Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penetrant

Arctic
...
 
Zitat von Robotronic
kapitulation angenommen.



Kein Problem, was du als Kapitulation ansiehst, erhebe ich als Sieg gegenüber deiner Diskussionswürdigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penetrant am 21.09.2006 20:49]
21.09.2006 20:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
ich glaube jeder der das hier ließt und als kind nicht 3 mal mit dem kopf vorraus 8-stufige treffen runtergefallen ist wird feststellen, dass ich im gegensatz zu dir die rationale ebene nicht verlassen habe, wenn man das wo deine posts waren denn überhaupt so nennen möchte.

dass du die runde trotzdem an dich gehend siehst, spricht auch nicht für dich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 21.09.2006 20:54]
21.09.2006 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
och wie süs, hat der robotronic auch mal jemanden zum spielen gefunden? aber aber... nicht weinen. wenn du ihm eins mit dem schäufelchen auswischst, kriegst du halt ne ladung sandkuchen reingedrückt.

Trineas IST ein fanboy, schon nur dadurch, dass er sich für keine andere spiele intressiert, die nicht auf source oder hl1 basieren. er hat sich mehrmals so geäussert.
Ich zB. spiele viele verschiedene spiele, zb. Oblivion; UT 1-2004; CoD 1/2; Serious Sam 1, se, 2; Age of Empires 2/3; Farcry etc. und ich hingegen soll ein fanboy sein? solltet ihr euch wohl mal den begriff unproportionalität anschauen.
Jeder mensch, der objektiv die sache anschaut sagt, dass trineas ein vollblut fanboy ist.

Aber wir driften vom thema ab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dudelo am 21.09.2006 21:51]
21.09.2006 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
wo hast du denn bitte sehr her, das trineas keine anderen spiele spielt? Das hat er Nie gesagt. Er spielt keine spiele, die ihn nicht interessieren. Das trifft auf einige spiele zu, um die es hier geht, aber ganz sicher nicht auf alle spiele!

Aber das spricht mal wieder für dich. Du verkaufst lügen als fakten. Da du das vor allem in Bezug auf D3 engine machst, bist du mehr fanboy als alle Source fanatiker hier zusammen.
21.09.2006 22:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Perret

Arctic
Hehe ich schalte mich auch mal wieder in die Diskussion ein :-)

Vor sehr langer Zeit habe ich aufgehört hier zu schreiben? Und wieso das? Weil mir aufgefallen ist das Trineas eh recht hat und es deswegen unnötig ist das anzufechten .
Zu 99% bestehen diese Threads eh nur darraus, Posts von Trineas als falsch darzustellen oder ähnliches ... auch ich habe das versucht, weil ich dachte er hätte mal einen Fehler gemacht, aber schlussendlich hab ich nur was nicht genau genug gelesen. ;-) Um was es ging weiss ich nicht mehr, schliesslich etwa 2 Jahre her.

Aber ja zur nebensache des Threads:

Die explosion bzw die Cinematic Physics ist sehr gut gemacht und kommt sehr authentisch rüber.

Die Doom3 Engine hat echt ein Problem mit Metall, jedenfalls sieht es nirgends richtig gut aus... ob jetzt Quake4 oder Doom3 oder Prey ... und das sind doch die einzigen Games die momentan mit der D3 Engine raus sind? Quakewars will ich erst beurteilen wenn es mit voller Auflösung auf meinem Monitor gesehen habe. Bei den oben erwähnten Games sieht es irgendwie nicht wirklich gut aus ... Source ist eh am ehesten die Engine die NICHT anch Plastik aussieht. Wir hatten im Geschäft mal ne Diskusion darüber, dass die neue Konsolen eigentlich alle scheisse aussehen, weil alles so verdammt nach Plastik aussieht (so ziemlich alle PS3 Demo-Videos) ... und er meinte das auch alle PC Games so aussehen, dann habe ich meinem Arbeitskollegen mal den anfang von Episode One auf höchsten einstellungen (2560x1600) bei mir vorgeführt und er war begeistert. Naja ist natürlich ne subjektive beobachtung aber was solls. ;-)

Ich spiele auch einen haufen anderer Spiele, grafisch am meisten beeindruckt hat mich Oblivion. Alles was innerhalb der nächsten 10 Meter war, war wunderschön. Doch der rest ... naja ihr wisst schon. Jetzt habe ich mir die Episode Two videos angeguckt und auch wenn die Levels lange nicht so gross sind wie Oblivion ist mir doch die hübsche Vegetation und die enorme weitsicht aufgefallen und ich dachte nur: Hut ab, Valve! :-)

So langsam verlieren ich den Faden, bleibt noch zu sagen, dass ich denke, das Trineas zumindest 2004 mal auf Sims2 gewartet hat ... das weiss ich noch weil ich auch sehnsüchtig drauf gewartet hab :-D

ahja wenn wir schon dabei sind, wie findet ihr die Sims 2 engine? :-) Ich find die noch gut, so ne Art von Dynamische Schatten / Beleuchtung ... was meint ihr? Augenzwinkern
22.09.2006 4:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Zur engine von sims 2 kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich 1. nicht sehr viel ahnung von engines allgemein und 2. keine infos zur engine von sims 2 im kopf hab. Die Performance ist allerdings ziemlich schlecht finde ich. Es ist ja schon zirmlich am ruckeln(naja war das erste sims damals auch) auf jedem rechner auf dem ich das bis jetzt gesehen hab(auf meinem, von nem freund und auf denen von giga games).

Was hälst du denn von der gothic 3 engine. Ist ja auch ne eigen entwicklung. Ok, man kann nicht viel sagen, da es nur viele screens und videos gibt. Einiges ist aber bekannt. Das Lichtsystem unterstützt neben dynamischen auch statisches Per-Pixel-Diffuse- und Specular-Licht sowie Per-Pixel-Spherical-Harmonics-Ambientbeleuchtung mit Per-Vertex-Ambient-Occlusion.In den Genuss aller Effekte wird man wohl nur mit einer Shader-Model-3-Grafikkarte gelangen, hierzu zählen Detailschatten und statisches Per-Pixel-Licht. Ansonsten unterscheiden sich Shader Modell 2 und Shader Modell 3 nur durch die Caps der Grafikkarte, z. B. ob ein Feature wie Tiefenunschärfe unterstützt wird oder nicht. Parallax- und Bump-Mapping wird von beiden Shader-Modellen verwendet. Mit Shader-Model-1-Karten wird man auf Per-Pixel-Licht sowie Parallax-Mapping generell verzichten müssen.
Hdr wird allerdings nicht verwendet, aber bloom. Es wurde aber schon gesagt, das sie einiges features nachträglich durch patches einfließen lassen wollen.
Ist finde ich auch ziemlich wichtig, das man ohne zwischenladezeiten die komplette welt erkunden kann. Das lässt die atmosphäre nicht so fallen, wie es leider durch die source engine bei hl2 passiert ist(obwohl das wohl wieder geschmackssache ist). Dazu ne frage, könnte man das nicht so einstellen, das bei hl2 das komplette level geladen wird und nicht nur teilstücke?
Enthalten ist auch die speedtree, novodex(ageia...physx karten unterstützung wird nachgepatcht...aber gothic 3 wird nicht viele physikspielereien enthalten...ist nicht wichtig) und emotion fx technologie. Ein dynamisches wettersystem ist auch eingebaut. An shadern wird auch nicht gespart, so gibt es in G3 zum Beispiel Fenster aus Riffelglas mit Distortion-Effekt.
Was allerdings das wichtigste ist(und wo am meisten falsch gemacht werden kann) ist die ki. Gothic hat sich ja schon immer dadurch ausgezahlt, das die welt lebendig wirkt, aber das soll in gothic 3 noch verbessert werden. Was in oblivion nicht wirklich geklappt hat, versucht pyranha bytes mit g3 besser zu machen. So haben die npc's einen tagesablauf. Von 8uhr abends bis 7 uhr morgens schlafen sie z.b. und den rest des tages machen sie was sie wollen. Wenn sie hunger haben, essen sie, wenn sie sich ein schwert bauen wollen, weil sie eine rebellion gegen die orks anfangen wollen, dann tun sie das. Jeder besuch einer stadt und jeder tag, soll einzigartig sein.

Es werden auch dual core und multi core cpu's unterstützt bzw. ausgenutzt. Dadurch soll die performance z.b. von nem single core zu nem dual core um 30% steigen...

Ich hab von den meisten dingen keine ahnung, da ich sie nur aus nem interview aus der pc games hardware habe

€: @Penetrant
*träne wegwisch*...traurig...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 22.09.2006 9:49]
22.09.2006 8:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penetrant

Arctic
...
Jaja *Träne wegwisch* Robotronic, "is scho recht". Breites Grinsen
22.09.2006 9:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
So hat das noch nie jemand gesagt, du könntest lügen. Doom 3 Fanboys sagen, die Half Life 2 Berechnung der Schatten ist falsch, im Gegensatz zur Realität. Die Half Life 2 Fanboys sagen, der Schatten in Doom 3 hat die falsche Farbe(weil er keine Farbe hat) und einen 1px Rand, wobei unser Schatten die richtige Farbe hat, aber falsch ist.


Völliger Schwachsinn. Die Schatten sind in Source um einiges korrekter berechnet, nicht umsonst dauert es mehrere Stunden für eine Berechnung, während in Doom 3 die Berechnung 60 mal in der Sekunde stattfinden muss.


 

Trineas IST ein fanboy, schon nur dadurch, dass er sich für keine andere spiele intressiert, die nicht auf source oder hl1 basieren. er hat sich mehrmals so geäussert.


Nein, du hast da was durcheinander gebracht. Ich sage immer, ich lade mir keine Videos von Spielen runter, die mich nicht interessieren. Zum Beispiel Quakewars, zum Beispiel Quake 4.

Und da ich jetzt gerade zwei Doom 3-Engine Spiele genannt hab, möchte ich nochmal betonen, dass ich Doom 3 sehr wohl gespielt habe. Und wieso? Weil ich mich auf dieses Spiel gefreut hab, seit ich die ersten Screenshots sah. Schließlich hab ich früher Doom 1 und Doom 2 und Wolfenstein, usw. gezockt. Die Quake-Reihe hat mich dann weniger interessiert, aber die Engines waren dafür erstklassig. Und für mich stand fest: Ein Entwickler der so gute Engines macht + eine Fortsetzung der Doom 3 Reihe, das muss ich spielen!

Und dann seh ich irgendwann erste Ingame Szenen und denk mir: Was für ein Schrott!
22.09.2006 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dudelo
solltet ihr euch wohl mal den begriff unproportionalität anschauen



Hab im Duden nachgesehen, steht nicht drin sorry.
22.09.2006 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Mef
Das Lichtsystem unterstützt neben dynamischen auch statisches Per-Pixel-Diffuse- und Specular-Licht sowie Per-Pixel-Spherical-Harmonics-Ambientbeleuchtung mit Per-Vertex-Ambient-Occlusion.



Meine Oma macht prima Nudelsalat
Das sagt wahrscheinlich ähnlich viel darüber aus wie Gothic 3 am Ende aussieht.

PS: Hab gestern auf Giga die Heroes of Might & Magic MP Demo gesehen, hat mich nicht überzeugt. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber das lag wohl eher am komischen Design.

/e:

 
Zitat von Mef
Was in oblivion nicht wirklich geklappt hat, versucht pyranha bytes mit g3 besser zu machen. So haben die npc's einen tagesablauf. Von 8uhr abends bis 7 uhr morgens schlafen sie z.b. und den rest des tages machen sie was sie wollen. Wenn sie hunger haben, essen sie, wenn sie sich ein schwert bauen wollen, weil sie eine rebellion gegen die orks anfangen wollen, dann tun sie das. Jeder besuch einer stadt und jeder tag, soll einzigartig sein.



Das sollte Outcast 1999 angeblich auch schon können, sowie diverse andere Spiele danach - gehalten hat das Versprechen bisher niemand

/e²: Noch am Rande:
http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=862

 
Für den 13.10. „wird ein absolut herausragendes und stabiles Game“ versprochen. Johann Ertl scheint sich da recht sicher zu sein, da jeder der im fertigen Spiel einen schwerwiegenden Fehler findet, der z.B. das Spiel unlösbar macht, Savegames dauerhaft beschädigt oder ähnliches, „auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt“ wird.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.09.2006 12:19]
22.09.2006 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Hör auf Gothic zu verunglimpfen du Unwürdiger. Hinfort mit dir du Unhold.
22.09.2006 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von -=G UNIT=-
Hör auf Gothic zu verunglimpfen du Unwürdiger. Hinfort mit dir du Unhold.


Augenzwinkern

@real hawk
Ich hab ja gesagt, ich hab keine ahnung davon, ich hab nur versucht aufzuzählen, was die engine alles so kann. Das es am ende geil aussehen wird, egal was sie kann, ist mir auch klar fröhlich(sorry, bin gothic fanboy)
22.09.2006 14:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Engine-Programmierer haben wahrscheinlich auch Per-Pixel-Diffuse-Shitting statt Durchfall
22.09.2006 15:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk
Die Engine-Programmierer haben wahrscheinlich auch Per-Pixel-Diffuse-Shitting statt Durchfall




Breites Grinsen


 
mit Met ins Nirvana geschickt



Jetzt steht es fest, ich muss mir dieses spiel holen, bei den chancen die sich da auftun Breites Grinsen
22.09.2006 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Hi bin neu hier. Also was muß man hier machen um eine aufs Maul zu kriegen? Muß ich Doom 3 spielen oder kann ich so mitmachen?
Kann man was gewinnen?
22.09.2006 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
....so dann kannst du auch gleich wieder gehen....was soll son kommentar denn? Wir sind hier, um über gewisse spiele und engines zu "diskutieren"....wenn du aufs maul willst, dann geh zur schule.
22.09.2006 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Ok tut mir leid .Falsch verstanden
22.09.2006 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tjaja, der deutsche Herdentrieb... Breites Grinsen
22.09.2006 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Kann ich jetzt doch bleiben?
22.09.2006 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Dazu musst du erstmal das bewerbungsformular A85 Ausfüllen. Breites Grinsen
22.09.2006 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Hab ich. Die Zahl kann keiner im Kopf behaltne .
22.09.2006 19:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Du passt sehr gut in den Thread.
22.09.2006 19:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Robo soll mal bitte ein Machtwort gegen das offtopic rumgespame aussprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 22.09.2006 20:14]
22.09.2006 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
der kann nicht, hustet noch den sand aus... Augenzwinkern
23.09.2006 1:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
So langsam verstehe ich warum viele sagen ich währe nicht mod tauglich. Ich hätte dich spätestens nach deinem "hat robo jemanden zum spiele gefunden" post gekickt fröhlich

Echt erstaunlich wieviel gedult robo hat, respekt Breites Grinsen
23.09.2006 4:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
www.FEAM.de

X-Mas Arctic
Das liegt wohl eher daran das du zu doof bist fröhlich
23.09.2006 7:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Ich stell einfach mal mehr oder weniger kommentarlos zwei Screenshots in den Raum:


23.09.2006 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von Basti53
So langsam verstehe ich warum viele sagen ich währe nicht mod tauglich. Ich hätte dich spätestens nach deinem "hat robo jemanden zum spiele gefunden" post gekickt fröhlich

Echt erstaunlich wieviel gedult robo hat, respekt Breites Grinsen



wieso soll ich mir mein tägliches entertainment verderben?
23.09.2006 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Da sieht man ja, dass Source auch Plastik kann, nochmal recht gut.
23.09.2006 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also das ist meiner Meinung nach VIEL zuviel reflektion. Ja, ich weiß, der soll sicher schleimig aussehen, aber am Ende sieht es eher wie Plastik aus oder wie Glas.
23.09.2006 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum