Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von Trineas
Und du vergleichst ein 2004 Spiel mit einem was frühestens 2007 erscheint. Ja, das macht Sinn!


Ich wurde gefragt ob ich source wirklich schlechter finde als den crysis screen. Und weil ich source schlechter finde habe ich 2 source screens gepostet. Also lese halt mal die Beiträge richtig.

Und ich habe die HL2 screens genommen weil wir ja mal wie grossmaster schon gesagt hat uns einigen müssen von welcher source enigine wir sprechen. Du stellst es ja komischerweise dir auch immer hin wie es dir passt. Du sprichst von den tollen sachen die die schon sooooo alte source engine kann obwohl die features gerade erst eingefügt worden sind.
Und wenn wir nächstes Jahre Source 2007 und cry-engine 2 vergleichen gibt source glaub kein so gutes bild ab. Aber dann heist es ja bestimmt wieder das man doch die cry-engine2 nicht mehr mit einer so alten engine vergleichen kann.
Naja seis drumm
30.07.2006 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Leon S. Kennedy
 
Zitat von Trineas
Und du vergleichst ein 2004 Spiel mit einem was frühestens 2007 erscheint. Ja, das macht Sinn!


Ich wurde gefragt ob ich source wirklich schlechter finde als den crysis screen. Und weil ich source schlechter finde habe ich 2 source screens gepostet. Also lese halt mal die Beiträge richtig.

Und ich habe die HL2 screens genommen weil wir ja mal wie grossmaster schon gesagt hat uns einigen müssen von welcher source enigine wir sprechen. Du stellst es ja komischerweise dir auch immer hin wie es dir passt. Du sprichst von den tollen sachen die die schon sooooo alte source engine kann obwohl die features gerade erst eingefügt worden sind.
Und wenn wir nächstes Jahre Source 2007 und cry-engine 2 vergleichen gibt source glaub kein so gutes bild ab. Aber dann heist es ja bestimmt wieder das man doch die cry-engine2 nicht mehr mit einer so alten engine vergleichen kann.
Naja seis drumm



Der Punkt ist der, dass an der Cry Engine 2 bis 2007 wohl nicht mehr viel geändert wird. An der Source-Engine jedoch schon.
30.07.2006 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
der punkt ist wohl eher, dass diese beiden screens source im jahre 2004 zeigen, source an sich ist mitlerweile was anderes...

und was Trineas noch beiläufig erwähnte...
30.07.2006 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Da episode2 ja ein richtiges spiel ist und erst naeschtes jahr raus kommt


Doug Lombardi hat mit persönlich bestätigt, dass das Release für Episode 2 im Jahr 2006 geplant ist.


 
Da die engine bei jeden kleinen neuen teil updates bekommt kann man auch nicht mehr von 2004 reden.


Das war aber mein Argument damals, welches niemand gelten lassen wollte. Oder wieviele haben mir damals gelaubt, dass Valve dynamische Schatten in die Source-Engine integrieren wird, wenn die Hardware soweit ist? Als "Fanboy" hat man mich abgewertet und mir erklärt, dass sowas gar nicht möglich sei.


 
Das was valve macht ist nichts anderes als das was epic mit der Unreal Engine macht, nur gibt valve halt keine bezeichnungen zu denn updates. Valve macht nur eine sache anders, die packen nur sachen hinzu ohne gross codes zu aendern.


Für die HDR Implementation mussten sie den halben Renderer neu machen, praktisch jeder Shader musste komplett neu geschrieben werden.



@Leon S. Kennedy

Das ist lächerlich. Es war nie die Rede davon, dass Half-Life 2 besser aussieht als Crysis. Du konstruierst dir eigene Aussagen zusammen, gegen die du dann widersprichst.


/edit:

 
Du sprichst von den tollen sachen die die schon sooooo alte source engine kann obwohl die features gerade erst eingefügt worden sind.


Wenn das so ist, verbiete ich mir ab jetzt jeden Vergleich mit Crysis, bis das Spiel veröffentlicht wurde. Denn anscheinend zählen bei dir ja nur Dinge die bereits veröffentlicht sind. Aber klar, bei Source die neuen Features in der Wertung verbieten, dafür aber die 2004er Levels mit den Techdemos von Crytek (die man vermutlich Ingame niemals sehen wird) vergleichen. Sehr, sehr seriös.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 30.07.2006 23:12]
30.07.2006 23:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von Trineas

@Leon S. Kennedy

Das ist lächerlich. Es war nie die Rede davon, dass Half-Life 2 besser aussieht als Crysis. Du konstruierst dir eigene Aussagen zusammen, gegen die du dann widersprichst.


ich habe doch auch nie behaupet das davon die rede ist verwirrt Du solltest einfach genauer meine Beiträge durchlesen. Ich habe lediglich gesagt das source nicht besser aussieht. Und Mirfälltkeinname ein konnte das nicht glauben. Deshalb hab ich HL2 screens gepostet um zu zeigen warum ich der meinung bin. Und HL2 ist ja source. Von episode 1 hab ich leider keinen vergleichbaren screen mit natur usw gefunden.
Nun den zusammenhang verstanden?

 

Wenn das so ist, verbiete ich mir ab jetzt jeden Vergleich mit Crysis, bis das Spiel veröffentlicht wurde. Denn anscheinend zählen bei dir ja nur Dinge die bereits veröffentlicht sind. Aber klar, bei Source die neuen Features in der Wertung verbieten, dafür aber die 2004er Levels mit den Techdemos von Crytek (die man vermutlich Ingame niemals sehen wird) vergleichen. Sehr, sehr seriös.


verbieten tuhe ich gar nichts Breites Grinsen. Nur wenn du die neuen Features beim vergleichen einbeziehst kannst du nicht von einer viel älteren source-engine sprechen(was du halt manchmal tuhst).
31.07.2006 4:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von Leon S. Kennedy

Und Mirfälltkeinname ein konnte das nicht glauben. Deshalb hab ich HL2 screens gepostet um zu zeigen warum ich der meinung bin.



Hm Techdemo vs. bewegte Bilder in einer Engine von 2004?

Ich wollte keine veralteten Screenshots haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirfälltkeinnameein am 31.07.2006 13:51]
31.07.2006 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
wenn dann brauchst du EP2 screenys, und die find ich gard nicht.
Vergleichen wir doch lieber mal den EP2 trailer mit dem letzen techdemo video von crytec :P
01.08.2006 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
zwei neue (imo nette) videos von crysis gibt es
http://www.gamershell.com/
01.08.2006 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Und hier auch mal nen guter screen zum vergleichen finde ich fröhlich
http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/26.jpg
01.08.2006 22:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Mef
Und hier auch mal nen guter screen zum vergleichen finde ich fröhlich
http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/26.jpg



Wo sind die Schatten von dem Dingens dort vorne?
01.08.2006 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Mef
Und hier auch mal nen guter screen zum vergleichen finde ich fröhlich
http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/26.jpg



Wo sind die Schatten von dem Dingens dort vorne?



Kaffee hat recht!
02.08.2006 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
und wiso sieht das dingens wie viele andere sachen so aus, als währe es einfach aufgeklebt worden?

Mal erlich, ich habe von crysis noch kein video oder screeny gesehen, der wirklich nextgen aussieht.
02.08.2006 23:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Du hast noch keine videos gesehen, die nach next gen aussehen? Ist ja auch klar, weils afaik noch keine dx 10 videos gibt...das soll alles noch dx9 sein, aber selbst dafür sehen die videos(vorallem die hd gameplay videos die letztens online gestellt wurden) sehr nett aus.
03.08.2006 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Crysis will DX10 support einbauen? Na dann dauert es noch 2 jahre bis das spiel raus ist :P
03.08.2006 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Basti53
Crysis will DX10 support einbauen? Na dann dauert es noch 2 jahre bis das spiel raus ist :P


Nein, sie wollen es ein paar Monate nach dem Release als Patch nachreichen.


@Mef

Mach jetzt nicht aus Dx10 bei Crysis das selbe Wunderding wie aus Dx9 bei Stalker. Das verbessert die Grafik nicht, das macht hauptsächlich die jetzt gezeigten Dinge überhaupt erst möglich, da es schneller läuft wie Dx9. (Also ein Depth of Field mit Dx9 zu realisieren kostet viel mehr Performance als ein Depth of Field mit Dx10, aber es sieht genau gleich aus.)

Genau das selbe galt und gilt auch für die Stalker "Dx9 Außenlevels". Da wurde in den Medien ein Mythos aufgebaut, bei jedem Screenshot Release dazu gesagt "Das sind noch keine Dx9 Screens!", in den Kommentaren wurde dann darüber diskutiert wie sie dann wohl mit Dx9 aussehen würden - und dann war es praktisch genau das gleiche.
03.08.2006 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
 
Zitat von Trineas
Nein, sie wollen es ein paar Monate nach dem Release als Patch nachreichen.



Wenn ich and die SDK Geschichte von FC denke kommt mir jetzt schon das Grauen.
03.08.2006 17:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thyrfing

Marine NaSe
 
Zitat von Trineas
 
Zitat von Basti53
Crysis will DX10 support einbauen? Na dann dauert es noch 2 jahre bis das spiel raus ist :P


Nein, sie wollen es ein paar Monate nach dem Release als Patch nachreichen.


@Mef

Mach jetzt nicht aus Dx10 bei Crysis das selbe Wunderding wie aus Dx9 bei Stalker. Das verbessert die Grafik nicht, das macht hauptsächlich die jetzt gezeigten Dinge überhaupt erst möglich, da es schneller läuft wie Dx9. (Also ein Depth of Field mit Dx9 zu realisieren kostet viel mehr Performance als ein Depth of Field mit Dx10, aber es sieht genau gleich aus.)

Genau das selbe galt und gilt auch für die Stalker "Dx9 Außenlevels". Da wurde in den Medien ein Mythos aufgebaut, bei jedem Screenshot Release dazu gesagt "Das sind noch keine Dx9 Screens!", in den Kommentaren wurde dann darüber diskutiert wie sie dann wohl mit Dx9 aussehen würden - und dann war es praktisch genau das gleiche.



Das ist schon klar. Nur aus genau diesem Grund sehen Effekte in DX9 besser aus, als in DX8. Du hast zwar recht, dass ein und der selbe Effekt in DX9 genauso aussieht, wie in DX8 nur halt mit weniger Anforderungen an die Hardware stellt. Das hat aber zwangsläufig die Folge, dass es mit DX9 möglich ist, Effekte darzustellen, die mit DX8 nicht mehr möglich wären, weil halt unter DX8 die Anforderung an die Hardware zu hoch wäre um dies flüssig darzustellen. Daher werden diese Effekte einfach nicht angezeigt, wenn man nur eine DX8-Karte besitzt. Theorethisch bräuchte man keine neuen APIs, doch dann müssten die Grafikkarten deutlich stärker sein, als sie es heutzutage sind, was sich dann wieder im Preis wiederspiegeln würde.
Und bevor das jetzt zu weit am Thema vorbeigeht, möchte ich noch etwas zu dem Vergleich mit der Source und Crytek2 Engine sagen. Es sollte doch wohl klar sein, dass Half-Life 2 (also quasi die Urfassung von Source) nicht mit einer Engine mithalten kann, die erst in einem Spiel eingesetzt wird, das 2007 erscheinen wird. Doch, den Portals, TF2 und EP2 Trailern zufolge, braucht sich die Source-Engine, die dort zum Einsatz kommt keines Wegs vor einer CryEngine 2 zu verstecken. Die Effekte sind nahezu die selben. Der Rest ist einfach nur der Grafikstil und der gefällt mir sowohl bei EP2 bzw. Portals als auch bei TF2 besser, als der von Crysis. Wobei Crysis auch sehr, sehr schick aussieht. Aber das ist halt nun mal Geschmackssache.

Was ich aber weiß, ist, dass EP2 (+ restlicher Inhalt) wesentlich besser bei mir laufen wird, als Crysis und das wo es doch technisch, nahezu gleich auf ist und bei der Physik sogar noch überlegen zu sein scheint.

EDIT: lol, hab erst jetzt gemerkt, dass du eigentlich das selbe gesagt hast, wie ich fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Thyrfing am 03.08.2006 18:50]
03.08.2006 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Drei neue Quakewars Screenshots:


http://fileserver1.jpghosting.com/images/image-o-matic.x_be39c8f985a4395afd6cc5cd58ef1338.jpg
http://fileserver1.jpghosting.com/images/image-o-matic.x2_2b0dd7962d365e63628045f337995c3f.jpg
http://fileserver1.jpghosting.com/images/image-o-matic.x3_147208d3f128b425d2005c3f2f6eb592.jpg
03.08.2006 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
also auf den 3 screenys kann ich nix erkennen was irgentwie nextgen oder supertoll oder irgentwie neu aussieht traurig
03.08.2006 23:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grossmaster

Leet
sehr schoen wie ich finde, besonders auf dem ersten screen denn strog character. Sehr nettes designe, viel besser als in quake4 meiner meinung nach.
04.08.2006 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Thyrfing
Nur aus genau diesem Grund sehen Effekte in DX9 besser aus, als in DX8.



 
Zitat von Thyrfing
Du hast zwar recht, dass ein und der selbe Effekt in DX9 genauso aussieht[..]



Wie jetzt?
04.08.2006 0:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von grossmaster
sehr schoen wie ich finde, besonders auf dem ersten screen denn strog character. Sehr nettes designe, viel besser als in quake4 meiner meinung nach.


Dumm nur, dass im "hellen" Licht eines Außenlevels das Bumpmapping auf den Charakteren viel schwächer ausfällt wie im fahlen Licht eines Doom 3 Innenlevels, und das Model damit viel flacher, unspektakulärer wirkt.
04.08.2006 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Auf den ersten Blick siehts ganz gut aus. Schönes Design der Charakter.

Auf den zweiten Blick fällt dann aber der schlechte Schattenwurf auf.
Noch nen Blick mehr und die Models sind wohl eher Lowpoly.
Die Maps sind dann wohl auch direkt aus BF2 (Bild3) oder texturtechnisch bzw architektonisch aus HL1 (Bild 1).

Gefällt mir nicht. Ich hab aber das Gefühl dass das ganze Nextgen bla bla noch ne ganze Weile auf sich warten lässt. Und ich rede nicht von 2007.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 04.08.2006 0:38]
04.08.2006 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thyrfing

Marine NaSe
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Thyrfing
Nur aus genau diesem Grund sehen Effekte in DX9 besser aus, als in DX8.



 
Zitat von Thyrfing
Du hast zwar recht, dass ein und der selbe Effekt in DX9 genauso aussieht[..]



Wie jetzt?



Ich will damit sagen, dass ein und der selbe Effekt sowohl in DX9 als auch DX8 gleich aussieht - wie beispielsweise Bump Mapping. Allerdings es auch wieder Effekte gibt, die durch einen anderen Effekt (nehmen wir mal HDR), der (da DX9 ja "hardwarefreundlicher" ist) nur mit DX9 wirklich Sinn machen würde, besser aussieht.
War ein bisschen blöd ausgedrückt. Ist es zwar glaub ich immer noch, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären könnte fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thyrfing am 04.08.2006 0:40]
04.08.2006 0:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thyrfing

Marine NaSe
Sorry, doppelpost fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thyrfing am 04.08.2006 0:39]
04.08.2006 0:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grossmaster

Leet
 
Zitat von Trineas
 
Zitat von grossmaster
sehr schoen wie ich finde, besonders auf dem ersten screen denn strog character. Sehr nettes designe, viel besser als in quake4 meiner meinung nach.


Dumm nur, dass im "hellen" Licht eines Außenlevels das Bumpmapping auf den Charakteren viel schwächer ausfällt wie im fahlen Licht eines Doom 3 Innenlevels, und das Model damit viel flacher, unspektakulärer wirkt.


Das ist deine meinung, hab ich kein problem mit.

Aber wie ich auf dem 3ten bild sehen kann sehen die character auch noch mit "hellen" licht gut aus. Verstehe auch nicht warum es anders sein sollte. Klar kommen die nicht an Doom3 monster ran mit ihren tollen licht, aber sollten die auch nicht soweit ich weiss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grossmaster am 04.08.2006 8:49]
04.08.2006 6:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Mef
Das auf keinen fall, aber schlechter als die gameplay videos von crysis....aber ich denke, wenn man die grafik von nem source game so aufbohrt, das sie die gleichen anforderungen wie crysis haben, dann würde source auch so gut aussehen....



Es gibt Gameplay Videos? Ich kenn bisher nur die Techdemos, wo gibt's die?
04.08.2006 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Trineas
Release für Episode 2 im Jahr 2006 geplant



Hintertürchen Augenzwinkern
04.08.2006 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://fileserver1.jpghosting.com/images/image-o-matic.x3_147208d3f128b425d2005c3f2f6eb592.jpg

Sieht imho aus wie jeder andere aktuelle Multiplayershooter (qualitativ). Matschige Texturen und Details wie Vegetation die nur aufgesetzt wirken.
04.08.2006 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Mef
Das auf keinen fall, aber schlechter als die gameplay videos von crysis....aber ich denke, wenn man die grafik von nem source game so aufbohrt, das sie die gleichen anforderungen wie crysis haben, dann würde source auch so gut aussehen....



Es gibt Gameplay Videos? Ich kenn bisher nur die Techdemos, wo gibt's die?



http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/7870/8078/Crysis/Dschungel_(HD).html
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/7870/8077/Crysis/Predator_(HD).html
Sind hd videos....
04.08.2006 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum