Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Stroganoff

 
Zitat von Basti53

1. Der Offline modus funktioniert bei jedem.


Das war ja so klar, dass hier wieder jemand antanzt und von sich und seinen Kumpels auf die ganze Welt schließt.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=516392

1. Dass der Offline-Modus nicht funktioniert, wenn mein Rechner noch Verbindung zum Internet hat, ist skandalös. Für normale Singleplayer-Spiele muss ich nicht auf ICQ/IRC verzichten.
2. Der Offline-Modus hat bei vielen Leuten auch mit deaktiviertem Internet-Anschluss während der Downtime nicht funktioniert, weil der Steam-Client aus irgendwelchen Gründen/Bugs zu Beginn der Downtime die gespeicherten Login-Informationen gelöscht hat.

Ich hab nichts dagegen, dass Valve Geld verdienen möchte/darf. Jedoch sollten sie erstmal ihr Steam gerade biegen, indem sie die immer wieder von Kritikern vorgetragenen Nachteile, welche sich während dieser Downtime voll bestätigt haben, ausräumen und somit die Basis schaffen, dass jeder potentielle Kunde unerschütterliches Vertrauen in Steam stecken kann und keine Angst haben muss, aufgrund irgendwelcher Wettererscheinungen in den USA seine Spiele nicht spielen zu können. Hier auf cstrike.de kriegst du das vielleicht nicht mit, aber andere IT- und Gaming-Foren sind voll mit Steam-Ablehnern.

Jetzt alles verstanden, Basti53? Es geht nicht um Valves Recht, die Steam-Unterhaltungskosten zu decken und sogar Gewinn zu machen, es geht mir um die Setzung von Prioritäten.






Occhhh, prioritäten also. Was interessieren mich die?

Fakt ist nunmal: Ich benutze Steam seit der 1.4 Beta, und seitdem er offline modus existiert funktioniert er bei mir.
Fakt ist, jeder, der mir gegenüber behauptet hat das der offline modus nicht funktioniert lag falsch, da ich bisher JEDEM beweisen konnte das er funktioniert.

Fakt ist aber auch: Valve hat das ein bissl bescheiden gelöst. Man muss wirklich offline sein, teilweise sogar temporär alle seine lan verbindungen deaktivieren/kabel ziehen damit steam in den offline modus geht. Ein parameter bzw eine funktion, um steam von selbst in den offline modus zu bringen währe schon fein.

Aber mal nur so als frage: Warum willst du In den Offline modus, wenn du Online bist?

und zu 2. nochmal direkt: Ich habe mich um mehrere leute gekümmert als steam down war. Das ging am ende soweit das Meine ICQ nummer quer durchs netz wanderte, mich leute aus alles möglichen sprachen geaddet haben und gefragt haben wie sie den offline modus an bekommen. In meiner kontaktliste sind jetzt um die 300 leute, vorher wahren es gerade mal 200. Meine Website hatte in den par stunden mehr hits als in den lezten 3 monaten zusammen. Und ich habe von vielen leuten replys bekommen das meine tipps funktioniert haben. Einige sagten, es gehe nicht, jedoch konnte ich diesen dann direkt helfen. Eben jehne 100 leute die jetzt mehr in meiner ICQ liste sind.

Also, nochmal für dich zum mitschreiben: Der Offline modus funktioniert bei jedem! Man muss eben, wie der name schon sagt, Offline sein.


€: Neue seite 4tw fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 19.12.2006 2:53]
19.12.2006 2:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Basti53

Aber mal nur so als frage: Warum willst du In den Offline modus, wenn du Online bist?



Ohne irgendwas von der ganzen Problematik mitbekommen zu haben würde ich mal tippen Steamserver offline != keine Internetverbindung.
19.12.2006 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Bei mir funktionierte der Offline Modus während der Downtime nicht. Ich hatte zurvor Steam wochenlang nicht gestartet. Als ich es zur Downtime probiert habe wollte sich Steam erstmal aktualisieren was ja logischerweise aufgrund des Downs nicht funktionieren konnte. Folglich hatte ich auch keinen Offline Modus. Und nun?
19.12.2006 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Basti53

Fakt ist nunmal: Ich benutze Steam seit der 1.4 Beta


Es gab niemals ein Beta 1.4 (ich nehme an du meinst CS?) über Steam. Das war immer 1.6.


 
Bei mir funktionierte der Offline Modus während der Downtime nicht. Ich hatte zurvor Steam wochenlang nicht gestartet. Als ich es zur Downtime probiert habe wollte sich Steam erstmal aktualisieren was ja logischerweise aufgrund des Downs nicht funktionieren konnte. Folglich hatte ich auch keinen Offline Modus. Und nun?


Du hättest müssen offline sein, wenn du im Offline-Modus starten willst. Ganz normal, wie immer.



Übrigens ist das kein Steam-Thread. Redet lieber über die neuen Stalker Screens, wobei das Spiel ganz sicher (!) im März erscheinen wird.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39374&mode=thread&order=0&thold=0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 19.12.2006 11:47]
19.12.2006 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Basti53

Aber mal nur so als frage: Warum willst du In den Offline modus, wenn du Online bist?




vielleicht, weil die Bandbreite grad anderweitig benötigt oder vollständig belegt ist und Steam eine halbe Ewigkeit braucht, bei vollgepfropfter Leitung eine Verbindung aufzubauen und einen dann spielen zu lassen. Ich finds auch äußerst nervig, da ich darin keinen Sinn sehe. Wahlweise Updates ziehen, wenn ich es will, ja. Onlinevalidierung in regelmäßigen Abständen, ja. Aber ein HL2-Update, wenn ich gerade zocken will? Ist ja nicht so, daß ich immer zwei Stunden Zeit habe, auf ein Update zu warten. Und HL2 auf "nicht aktualisieren" stellen, hilft nur, wenn man wirklich alles nicht mehr aktualisiert. Denn anscheinend reicht ein CS:S-Update aus, um auch HL2 wieder in den Updateprozess einzubinden (liegt evtl. an der geteilten Engine). Wer gerne mal offline spielt, der fühlt sich von sowas einfach nur verarscht.
19.12.2006 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Trineas


Übrigens ist das kein Steam-Thread. Redet lieber über die neuen Stalker Screens, wobei das Spiel ganz sicher (!) im März erscheinen wird.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39374&mode=thread&order=0&thold=0




Für heutige Verhältnisse wie gesagt nicht mehr äußerst spektakulär. Ja.. vielleicht nett, aber nicht mehr.
19.12.2006 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
"Es gab niemals ein Beta 1.4 (ich nehme an du meinst CS?) über Steam. Das war immer 1.6."

Natürlich gab es die. Die Beta von 1.4 wurde damals über steam verbreitet. Release war dann über das Won netzwerk, also so wie immer. Bis zu 1.6, das gabs nur noch über steam.

ZU den Screens: Wirklich spektakuläres ist zwar nicht bei, aber sieht scheen aus.

Stellt sich nur die frage, was für hardware wird man dafür brauchen?
19.12.2006 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
Es hieß mal, eine Geforce 6800 würde ausreichen für volle Details.

In den letzten Wochen meine ich das nochmal gelesen zu haben. CPU und RAM wurden da auch noch genannt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden 2GHz und 1GB genannt.
19.12.2006 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Spielefreak

Es hieß mal, eine Geforce 6800 würde ausreichen für volle Details.

In den letzten Wochen meine ich das nochmal gelesen zu haben. CPU und RAM wurden da auch noch genannt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden 2GHz und 1GB genannt.




Ganz genau.
Und so sieht das Spiel mittlerweile auch bereits aus.
Sowas Ähnliches ist auch in Trineas Link zu lesen.
19.12.2006 22:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von Spielefreak

Es hieß mal, eine Geforce 6800 würde ausreichen für volle Details.

In den letzten Wochen meine ich das nochmal gelesen zu haben. CPU und RAM wurden da auch noch genannt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden 2GHz und 1GB genannt.



Ja damit liegst du richtig. Um das Spiel flüssig spielen zu können, soll eine 2ghz cpu, 1gb ram und ne 6800er von nvidia reichen. Um das spiel auf höchsten einstellungen zu spielen, soll man nen core 2 duo e6300, 2gb ram und ne 7900gt haben. Also ich finde die screens super. Die atmosphäre, die alleine schon durch die screens aufkommt, lässt mich schon erzittern( fröhlich ). Ich freu mich schon durch diese Straßen zu streifen und mich die ganze zeit um zu sehen, weil überall irgendwelche merkwürdigen geräusche kommen. Das Spiel soll ja jetzt zu 99% fertig sein und da bis märz noch genug zeit ist, bin ich zuversichtlich, das das spiel relativ bugfrei wird. Schade finde ich allerdings, das die 30km² große spielwelt nun doch in Teilabschnitte(ca. 1,5km²) unterteilt wird, die beim wechsel neu geladen werden müssen. Sie wollen diese ladezeiten zwar gering halten, aber da erst angekündigt wurde, das es nen flüssigen übergang gibt, ohne merkbare ladezeiten, ist das schon etwas entäuschend. Naja vielleicht haben sie sich übernommen, aber so ists vielleicht auch besser, als wenns so wie bei gothic 3 durch son feature, der speicher immer weiter vollgeladen wird und das game irgendwann abstürzt. Super finde ich die Spielzeit. Wenn man alleine für die haupstory ca. 40std. brauchen soll und mit nebenquests und erkundungstour sogar ca. 80std. dann bin ich zufrieden. Und nach den ersten tests scheint das spiel auch das zu halten, was von gsc versprochen wurde(außer den paar bekannten dingen die bereits jetzt schon herausgenommen worden sind. Bin auch mal auf den Multiplayer gespannt. Ein CSS - Battlefield mix könnte echt nett werden.
20.12.2006 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Stalker war doch schonmal soweit oder? peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
20.12.2006 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
 
Zitat von Mef

Ja damit liegst du richtig. Um das Spiel flüssig spielen zu können, soll eine 2ghz cpu, 1gb ram und ne 6800er von nvidia reichen. Um das spiel auf höchsten einstellungen zu spielen, soll man nen core 2 duo e6300, 2gb ram und ne 7900gt haben.



Ein e6300, 2Gb Ram und eine 7900GT?
Hieß es früher nicht mal, dass die 6800er für höchste Einstellungen ausreicht? (Schließlich war das damals ja auch die aktuelle Generation fröhlich)
Klar wird ein Spiel, wenn es sich verzögert, auch weiter grafisch verbessert. Aber ich persönlich sehe da jetzt keine so große Verbesserung, dass man plötzlich eine 7900GT, 2Gb usw. anstatt ne 6800er braucht, um es auf höchsten Details spielen zu können...

Oder sind mit höchsten Einstellungen gleichzeitig auch hohe Auflösungen gemeint? Und wegen des flüssigen Spielens mit einer 6800er: Mit minimalen Einstellungen, oder doch höheren?

Zu den Screens: Ich finde die Außenwelt-Screens sehr schick. Die bringen eine schöne Atmosphäre rüber und können sich auch noch 2007, wenn auch mit Abstrichen, sehen lassen.
21.12.2006 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
@Spielefreak

Ja es wurde mal vor ein paar jahren gesagt, das ne 6800 für voll details reicht. Was mit höchsten details gemeint ist, ist leider nicht weiter definiert. Auch was mit flüssigen spielen gemeint ist bei einer 6800er. Du siehst, deine fragen kann dir wohl keiner beantworten, also muss du dich noch gedulden. Sollen wohl mal wieder nur angaben sein, an denen man sich richten soll. Ich bin zufrieden, denn meine hardware ist besser, als die die ich für höchste einstellungen brauche fröhlich

Naja ich finde, das die screens das realitischte darstellen was ich bislang gesehen habe von spielen die erschienen sind. Ob es nachher auch so gut oder vielleicht sogar noch besser aussehen wird, muss man sehen, aber märz 07 wird wohl kein spiel erschienen sein, welches damit mithalten kann(ja ja ich weiß, die source games sehen natürlich schon jetzt besser aus fröhlich). Ich finde es also gut, das sich gsc zeit gelassen hat, denn so konnte ich meine hardware aufstocken und bin jetzt perfekt dafür gerüstet mit den problemen eines verseuchten, aber hoffentlich käferfreien, gebietes klar zu kommen...fröhlich
21.12.2006 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
...
Mef hat zuviel Geld weitersagen.
21.12.2006 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von -=G UNIT=-

Mef hat zuviel Geld weitersagen.



Alles klar, ich werde es Wayne ausrichten.



Kommt mal wieder zurück zum Topic. Die Screens sehen ganz hübsch aus, von der Atmosphäre her.
21.12.2006 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Crysis kommt ja nu erst Ende 2007.
21.12.2006 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Wer sagt das? Ich dachte es ist auf unbestimmte zeit verschoben....also könnte es auch mitte 07 kommen...

@g-unit
Schön wärs...alles hart erspart fröhlich

PS: Stalker erscheint übrigens ungeschnitten in deutschland
http://www.looki.de/games/stalker_shadow_of_chernobyl-news-49418.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 21.12.2006 21:31]
21.12.2006 21:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Mit wieviel Blood & Gore darf man denn rechnen?
21.12.2006 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Das wirst du abwarten müssen. Wirklich viel blut oder gore war in den videos ja noch nicht zu sehen, würde mich aber wundern, das sie da gespart haben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 22.12.2006 9:33]
22.12.2006 9:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
Ich habe gerade das Video aus der neuen PcGames zu Stalker gesehen...nicht schlecht!

In Bewegung kommt die Atmosphäre noch besser rüber, und vor allem das gezeigte dynamische Wettersystem hat mich doch sehr beeindruckt.

Vielleicht hat sich die lange Entwicklungszeit ja doch gelohnt
22.12.2006 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Mini-Teaser zum neuen Arkane Source-Engine Spiel:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4887
23.12.2006 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
www.FEAM.de

X-Mas Arctic
http://img338.imageshack.us/img338/781/andrewhamiltonproject14gj9.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/4493/andrewhamiltonproject14wr6.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/4939/andrewhamiltonproject14zp7.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/2/andrewhamiltonproject14tp6.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/9493/andrewhamiltonproject14oi1.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/5417/andrewhamiltonproject14ft1.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/8360/andrewhamiltonproject14fh6.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/1048/andrewhamiltonproject14vm4.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 31.12.2006 13:20]
31.12.2006 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
1. Bilder zu groß. Kleiner machen oder verlinken.
2. Die nächste Techdemo. Diesmal wurde sogar das Lighting in die Texturen gebacken. Wie aufregend.
31.12.2006 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
www.FEAM.de

X-Mas Arctic
1. hast du garnichts zu sagen.
2. ja ist es.
31.12.2006 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von www.FEAM.de

1. hast du garnichts zu sagen.



mich stören so bilder dank dsl und 1600x1200 auflösung zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass ein verdammt großer prozentsatz hier im forum bei solchen bildern immer toll sidescrollen darf und/oder ne halbe minute warten, bis die bilder alle geladen sind.

normalerweise ist es gängig hier im forum keine bilder größer als 800x600 zu posten. ich hab es schonmal erwähnt, wegen mir kann man hier auch mal ein 1024er reinmachen, screens sind hier im thread ja durchaus wichtig, aber doch keine flut von 1280ern...

also lass sowas in zukunft, thumbnails sind auch schön...
31.12.2006 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Schon ironisch, wenn die Engine, die ursprünglich dazu angetreten ist zum ersten mal Licht und Schatten komplett dynamisch zu machen, erst dann gut aussieht, wenn alles komplett statisch und in externen 3D-Programmen vorberechnet ist.

Aber es freut mich, wenn die Doom 3 Engine Fraktion nach 2,5 Jahren endlich draufkommt, dass statische Softshadows hübscher sind als hässliche, tiefschwarze Schlagschatten.
31.12.2006 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Es entstehen noch Mods für die D³-Engine? verwirrt
31.12.2006 15:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2L@te4u

Arctic
das erste bild hab ich irgendwo schon gesehen (evtl. auf cgsociety)... glaube das hat ein mitarbeiter von Quakewars erstellt und wahrscheinlich auch für quakewars...

 
Schon ironisch, wenn die Engine, die ursprünglich dazu angetreten ist zum ersten mal Licht und Schatten komplett dynamisch zu machen, erst dann gut aussieht, wenn alles komplett statisch und in externen 3D-Programmen vorberechnet ist.


quakewars vermischt stencilshadows mit shadowmaps... da wo es gameplaytechnisch sinnvoll ist, bei den figuren, werden auch fehlerfreie dynamische schatten da sein Augenzwinkern
ist zumindest ein kompromiss zwischen performance und grafischen ergüssen Augenzwinkern
31.12.2006 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
das was trineas damit meint ist nicht die verwendung von shadowmaps.
die art und weise wie diese screens realisiert wurden ist nicht praktikabel um daraus etwas spielbares zu machen. im grunde genommen sind sie renderpics aus einem 3d-programm.
31.12.2006 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Hallo, ich wollt auch mal n Beitrag leisten. Ich war ehr der stille Mitleser dieses Threads.

Dicken Respekt vor Trineas. Er hat wohl auf diesem Sektor eine Menge Wissen.

Auch muss ich gestehen das ich nicht so die Ahnung über die jeweiligen Technologien, aber was HDR ist etc. weiß ich schon :-)

Nun denn, was mir sehr gefällt ist zum Beispiel bei Prey (soll ja die Doom3 Engine bzw. eine leicht modifizierte Engine davon sein - Halbwissen!), diese schönen satten Lichtfarben, gut das mag daran liegen das die Umgebung dunkel ist, dennoch find ich siehts wirklich sehr gut. Was mir bei "Source" halt fehlt, klar hast man dort auch Lichter die schönes Feeling erzeugen, dennoch find ichs nicht so schön wie bei Prey. Auch sind diese schleimigen Texturen sehr gut.

Ja öh das war jetzt so mein Einwurf, ich entschuldige mich falls es vorbei am Thema ist :-)
31.12.2006 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum