Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Fireball=-

Arctic
verschmitzt lachen
Wenn man die PS3 mit genug Spielen und Controllern kauft landet man auch irgendwann bei 10000€.
06.02.2007 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von Mef


4. Was ist denn die xbox 360? keine aufgepumpte xbox?....gibts da wirklich viel neues, außer netter grafik?




nein. in der Xbox 360 steckt ne vollkommen überarbeitete Technik... in der Wii steckt fast der selbe Hunz wie schon im Gamecube... und viel mehr als Zelda wird die Wii nicht mehr bringen!

edit--

in der Wii gibts nichtmal nette Grafik...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 06.02.2007 17:44]
06.02.2007 17:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2L@te4u

Arctic
das tool dürfte für architekten interresant sein...
ein tool welche die cryengine 2 benutzt
http://www.imagtp.com/media/video/Press_Kit.avi
06.02.2007 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Is nicht wirklich besonders was man da sieht.



House Falling Water, Frank Lloyd Wright

Hi-res

Und noch was zu anderen Engines:

*klick mich*


Das hatte Trineas schonmal gepostet, hab ich mir gemerkt weils urst geil is. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.02.2007 13:59]
07.02.2007 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
In dem Video der CryEngine sieht man wieder mal extrem die Schwächen in der Beleuchtung von Crysis. Man achte auf den Raum mit den Säulen während sich die Sonne bewegt. (Abgesehen davon, dass die Schatten in der Realität niemals derart gestochen scharf wären.)

Dynamische Schatten sind heute eben nichts anderes als schwarze, unbeleuchtete Stellen in einer Map. Und die kann man aufhellen wie man will, man kann sie mit "Ambient Maps" (wie CryTek es bezeichnet) dynamisch einfärben, es ändert aber nichts daran, dass das Ergebnis immer aufgehellte Stellen ohne Lichtinformation sind und deshalb flach, unnatürlich und langweilig wirken. Kennen wir ja schon aus Doom 3-Zeiten.
07.02.2007 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
darf ich trotzdem der Meinung sein, daß die Grafik im Video schon recht beeindruckend aussieht?
07.02.2007 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, darfst du und ich zieh mit.
07.02.2007 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
mich persönlich hat es gar nicht so sehr vom hocker gehauen. man hat alles schon gesehen, der unterschied ist nur der detailgrad. die texturen sind höher aufgelöst, mehr polygone. kann man ja durchaus machen in einem kleineren testlevel mit heutiger highendhardware. und wahnsinnig toll aus sieht es auch nichtaus, es ist alles so steril und surreal.

wie gesagt, es hat mich nicht vom hocker gehauen.
07.02.2007 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab jetzt nur dieses Minivideo gesehen (und dazu noch irgendwo einen sehr kurzen anderen Ausschnitt mit etwas Action), das sah für mich schon ziemlich nett aus. Klar muss man sich das ganze noch in voller Auflösung und ohne Komprimierungsartefakte anschauen, aber auf den ersten Blick war das für mich schon arg hübsch. Bin jetzt allerdings nicht der große Grafik-Fanatiker, ich könnte heute auch noch mit meinem alten Gameboy spielen.
07.02.2007 16:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PnCIa

Arctic
 
Zitat von Trineas

In dem Video der CryEngine sieht man wieder mal extrem die Schwächen in der Beleuchtung von Crysis. Man achte auf den Raum mit den Säulen während sich die Sonne bewegt. (Abgesehen davon, dass die Schatten in der Realität niemals derart gestochen scharf wären.)

Dynamische Schatten sind heute eben nichts anderes als schwarze, unbeleuchtete Stellen in einer Map. Und die kann man aufhellen wie man will, man kann sie mit "Ambient Maps" (wie CryTek es bezeichnet) dynamisch einfärben, es ändert aber nichts daran, dass das Ergebnis immer aufgehellte Stellen ohne Lichtinformation sind und deshalb flach, unnatürlich und langweilig wirken. Kennen wir ja schon aus Doom 3-Zeiten.



Immer noch besser als statisches Lighting.
07.02.2007 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von PnCIa

Immer noch besser als statisches Lighting.


Für Zeitraffer-Aufnahmen sicherlich, für das normale durchspielen eines solchen Raumes, wo man ja nicht länger als 5 Minuten drinnen ist und man optisch sowieso keine Bewegung der Schatten wahrnehmen kann, eher weniger.
07.02.2007 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
verschmitzt lachen
Schon jemand Far Cry auf der Wii gesehen? *hust*

PS: nicht dass das falsch rüberkommt, ich liebe die Wii...
08.02.2007 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber es sieht trotzdem scheiße aus. Breites Grinsen
09.02.2007 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
lol das versuchen sie ernsthaft umzusetzen?

1. ATI Hollywood - Chip ... >_< lol armes Far Cry
2. Wiimode - wie fahr ich den jeep verdammt >_<

es müssen einfach schlechte kompromisse dabei entstehen!
09.02.2007 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Naja, gibts nicht viel zu sagen...spiel ist schlecht umgesetzt, sowohl in grafischer als auch in spielerischer hinsicht....

@spamfreund
Hmm, das far cry für xbox erschienen ist, fand auch niemand schlecht und die wii ist stärker...es wurde sich bei dem spiel einfach keine mühe gegeben...
09.02.2007 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
ich find vor allem die steuerung für solche spiele einfach extrem ungeeignet... so schlecht wird es wohl net aussehen.. jetzt wo dus sagst... habs ja damals auch mit meiner Radeon 9800 gezockt... was von dem kaliber werden die wohl schon drin habenfröhlich
09.02.2007 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redundant

Leet Female II
...
http://youtube.com/watch?v=ihYNtgsDelk
http://youtube.com/watch?v=SzLATdwoDbs&mode=related&search=

Die Grafik sucked halt ein bischen, aber die Wii hat ein klasse Felling, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat. So echt haben sich die Spiele noch nie angefühlt.

PS: Der Typ spielt halt wie ein Anfänger, deswegen sieht es auch hin und wieder komisch aus, gerade was die Bewegungen betrifft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redundant am 09.02.2007 18:44]
09.02.2007 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Prinzipiell ein tolles Eingabegerät, aber es kommt mir trotzdem noch ein wenig träge vor (was aber wie von Sho erwähnt auch an dem Anfänger am Controller liegen kann).
09.02.2007 18:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redundant

Leet Female II
...
Am Beispiel Zelda funktioniert es wunderbar. Wir treffen mit dem Pfeil wirklich alles punktgenau und das über eine weite Entfernung. Wenn jetzt noch die Grafik stimmen würde... arrr! arrr! arrr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redundant am 09.02.2007 18:52]
09.02.2007 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Was heißt stimmen? Alles Ansichtssache.
Mir ist Gameplay wichtiger als Grafik.
Das darf man in dem Thread hier nur nicht zu laut aussprechen.
09.02.2007 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redundant

Leet Female II
...
Das hab ich so nicht gesagt.

Ich spiel zum Beispiel supergerne Wii Sports Boxen. Ist zwar eigentlich kacke, aber ich komme regelmäßig ins Schwitzen. Hallo? Bei einem Computerspiel schwitzen ... wtf? Plus es macht spaß, seine Bewegungen am Bildschirm zu sehen. Breites Grinsen

"Olololol, das gabs schon bei Eyetoy" Eyetoy ist/war eine Dreck gegen die Wii und deren ihr Handling. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redundant am 09.02.2007 19:02]
09.02.2007 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Ganz kurz habe ich am ersten Satz gestockt.

Den Herstellern werden technische Möglichkeiten geboten die Spielewelt zu revolutionieren, aber so gut wie keiner macht was draus.
Somit finde ich das System auch klasse. Die Frage ist ob man das auch auf anderen Systemen erwarten darf, oder ob Nintendo da seine Monopolstellung wahrt.
Lizenztechnisch wirds wohl schwierig werden, aber eine gewisse Ausbreitung von neuen Ideen ist definitiv nicht zu verachten.
09.02.2007 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen


Lizenztechnisch wirds wohl schwierig werden, aber eine gewisse Ausbreitung von neuen Ideen ist definitiv nicht zu verachten.




Japp, was inovatives für PC fände ich mal echt nett!
10.02.2007 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von spamfreund

ich find vor allem die steuerung für solche spiele einfach extrem ungeeignet... so schlecht wird es wohl net aussehen.. jetzt wo dus sagst... habs ja damals auch mit meiner Radeon 9800 gezockt... was von dem kaliber werden die wohl schon drin habenfröhlich



Das "Kalieber" einer Console liegt WEIT WEIT WEIT über dem was ein high end PC leistet.
10.02.2007 19:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ganz im Gegenteil. Ein guter Spiele-PC ist weitaus leistungsfähiger als eine aktuelle Konsole. Betrachte allein mal Speicherausbau, Prozessorleistung und Grafikleistung jeweils als nackte technische Daten. Da kommt keine Konsole ran. Zeig mir mal ne Konsole, die ein Spiel wie Oblivion in HD-Auflösung mit hohen Details spielbar darstellt.

Konsolen haben den großen Vorteil der konstanten Hardware, durch den sie gegen Ende ihrer Lebenszeit bei konstanter Hardware deutlich bessere Grafik zeigen als zur Release-Zeit (anders als bei PCs, da wird nicht groß optimiert, sondern einfach schnellere Hardware vorausgesetzt). Da kann man einiges optimieren und muss auf allen Ebenen der Programmierung nur bestimmte Hardware unterstützen. Wobei bei der Xbox 360 durch das darunterliegende Mini-Windows inkl. dessen Treibermodell schon nicht mehr ganz stimmen dürfte.
10.02.2007 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn ich mich hier kurz einfügen darf:
Eine Konsole ist nur insofern besser als ein PC, wenn man kein Geld für Upgrades hat.
Will heißen: Du kaufst eine Konsole und ein Spiel und musst nicht gucken, ob es mit der Hardware in der Konsole läuft.
Du weißt, dass es laufen wird. Das ist praktischer für Leute, die einfach nur spielen wollen und auch nicht allzu viel Wert auf Übergrafik legen.
Dennoch gibt es auch heute noch Konsolenspiele, die grafisch richtig vom Hocker hauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.02.2007 11:44]
11.02.2007 11:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
 
Zitat von GarlandGreene

ganz im Gegenteil. Ein guter Spiele-PC ist weitaus leistungsfähiger als eine aktuelle Konsole. Betrachte allein mal Speicherausbau, Prozessorleistung und Grafikleistung jeweils als nackte technische Daten. Da kommt keine Konsole ran. Zeig mir mal ne Konsole, die ein Spiel wie Oblivion in HD-Auflösung mit hohen Details spielbar darstellt.



PS3?
11.02.2007 15:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß die das auf gleichem Niveau hinbekommt. In 1-2 Jahren können die das Teil so hoch prügeln und die (zugegebenermaßen sehr neue und nicht mit anderen Konsolen vergleichbare) Architektur so ausreizen, momentan fehlts da noch an Knowhow.
11.02.2007 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Bis dahin gibts Octacore CPU's und die PS3 ist Schnee von gestern.
11.02.2007 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,465820,00.html

Breites Grinsen
12.02.2007 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum