Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Leon S. Kennedy


Muss es Regeln geben?




Wie willst du sonst ne Story erzählen? Wie willst du sonst Spannung aufbauen?

Egoshooter sind schliesslich keine Rollenspiele, wo man sofort aufs Maul bekommt, wenn man mal wo rumrennt, wo man nicht sein sollte! Augenzwinkern
03.09.2007 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wie willst du sonst ne Story erzählen? Wie willst du sonst Spannung aufbauen?

Egoshooter sind schliesslich keine Rollenspiele, wo man sofort aufs Maul bekommt, wenn man mal wo rumrennt, wo man nicht sein sollte! Augenzwinkern


Ok geht dann nicht mehr so gut, aber man muss dann halt die Story in viele verschiedenen kleinen Missionen verpacken-Ging ja bei Far Cry auch trotz der großen Bewegungsfreiheit. Oder bei Hitman, da hat man ja auch tausende von möglichkeiten sein opfer zu töten. Davon mal abgesehen ist mir die Atmosphäre sowieso wichtiger. Und wenn du wirklich mal alles machen kannst was du willst,dann biste "mittendrin statt nur dabei". Dann schreibst du selber die STory was imo noch viel viel spannender ist.
05.09.2007 1:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Quasi ein RPG nur mit dicken Wummen. Aber auch da gibt es einen Storybogen. Wenn nicht würde es darauf hinauslaufen stumpf alles abzumurksen was sich bewegt - auf Dauer nicht wirklich motivierend.
05.09.2007 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Quasi ein RPG nur mit dicken Wummen. Aber auch da gibt es einen Storybogen. Wenn nicht würde es darauf hinauslaufen stumpf alles abzumurksen was sich bewegt - auf Dauer nicht wirklich motivierend.


Warum RPG?, kommt doch drauf an obs jetzt ein Science-Fiction, Fantasy oder realer shooter ist. Z.b als 1998 Rainbow Six 1 rauskam hatte man ja auch schon viele möglichkeiten die Mission zu erfüllen. Und wenn man nun total freie Hand hätte, wäre doch fantastisch. Oder mir würde es auch gefallen wenn bei DoD source die maps komplett zerstörbar wären. Es ist doch besser um so mehr freie hand die Entwickler bzw spieler haben.
06.09.2007 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei MP-Spielen wärs sogar recht nett, wenn man die totale Freiheit hat, bei SP-Spielen aber irgendwie nicht! Da will ich ja ne Story geliefert bekommen und wenn ich vor ner verschlossenen Tür stehe, eigentlich was aufregendes und spannendes tun muss um da durchzukommen, bzw. um nen anderen Weg zu finden (HL1 lässt grüssen), dann ist das aber recht merkwürdig wenn ich mich auch einfach mit ner popeligen Granate da durchbomben könnte...
Vor allem weil die Programmierer ja wirklich hinter jede Tür etwas hinsetzen müssen, weil sonst wieder alle rummeckern weil da nix ist! Der Aufwand wäre einfach viel zu gross als dass man Spiele wie DOOM3 komplett frei machen könnte!
06.09.2007 23:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Spiele wie Stalker haben schon bewiesen, das es möglich ist mehr Freiheit bei einem FPS zu lassen.

Man denke an Red Faction, dort konnte man zumindest teilweise verschiedene wege gehen. Entweder man sucht sich eben den schlüssel, oder man verballert ne menge Munition und sprengt sich um die Türe herrum. Bisher hab ich sowas noch nicht wieder gesehen.

Das Prinzip steht, erste beispiele gibt es auch. Nun muss man nur noch eine gute story um das Prinzip herrum aufbauen, die damit richtig funktioniert. Schon hat man ein Spiel, das von den Features Alles bisher dagewesene in den Schatten stellen kann.

Soweit ich weiß ist Source zwar Theoretisch auch in der Lage zu dem Zeugwegsprengen wie Red Faction, allerdings kam es wohl noch nie zum einsatz. Wenn ich mich recht entsinne, war es für HL2 angedacht, jedoch dann verworfen, weil es einfach zusehr mit der Story im Konflikt steht.
HL2 ist sehr Linear aufgebaut, wenn man da einfach mal sich wo durchsprengen kann, überspringt man glattweg mal einiges.

Zumal wirft das auch einige Probleme auf. Was wenn man nen Halbes Haus wegsprengt? In Red Faction konnte man alles wegballern, aber solage noch ein par Millimeter dünnes etwas mit dem boden verbunden war, konnte der Große teil Milliarden Tonnen schwer sein. Um das richtig zu machen brauchts einiges an Physik, und dementsprechend viel Rechenpower. Man wills ja richtig machen, denn ein Gigantisches Hochhaus, was nur noch auf 2 Dünnen Stützen steht, bringt auch nix. Das muss dann richtig zusammenfallen usw.

Es brauch also ein Neues Physik system, was in der lage ist zu berechen wann wie was bricht, was in der Lage ist zu berechen wie sich das gebrochene Objekt verhält und was zudem noch in der lage ist das gebrochene Objekt weiter zu zerstören, wenn es mit gewisser geschwindigkeit irgentwo aufkommt.

Wenn man jetzt in nem hochaus mal kurz das untergeschoss wegsprengt, dann sackt das hochaus erstmal runter. Die Pure wucht lässt das hochaus dann weiter kaputt gehen, in immer kleiner werdende teile. Das dürfte mit EP2s Cine Physik möglich sein, allerdings wird die wohl kaum dynamish genug sein, um dem spieler zu erlauben ALLEs kaputt zu machen. Sprich es gibt noch kein für spiele geeignetes system dazu, von der Rechenpower ganz zu schweigen.

Simulationsprogramme, die so etwas berechnen können, arbeiten in der Regel auf Supercomputern...

Und neben der Physik kommt auch noch die Grafik. Das Frisst dann auch noch mal ein wenig power.


Alles im allem ist die Technik wohl noch einfach nicht weit genug dafür.
07.09.2007 7:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
jo richtig, theoretisch möglich ist es schon, nur ist momentan die hardware noch nicht soweit.. Ich meine es gibt heute noch nicht mal einen shooter mit "richtigen" einschlusslöchern in wänden, also wo man wirklich einen teil der wand rausschießt und nicht nur ein decal an der stelle draufgepappt wird.

Weiterhin besteht in source momentan alles zerstörbare aus angefertigten gibs. ein blumentopf z.b. = ein model, beim zerschiessen soll dieser in drei teile brechen, also braucht man noch mal drei models für die bruchstücke (und evtl. sogar noch mal bruchstücke für die bruchstücke..). die stelle, an der der topf bricht ist somit schon mal determiniert und somit zerbricht dieser immer an den selben stellen, egal wie man auf den topf schießt. man stelle sich nun mal alleine das enorme datenaufkommen bei einer einzigen wand vor.

bislang werden ja die (relativ wenigen) bruchstücke noch aufgrund ihrer "komplexität" nach 10s oder so ausgefadet, damit, die performance nicht all zu sehr in den keller geht.

Das ganze dann noch physikalisch einigermaßen korrekt.. Ich denke von so sachen wie Mauern dynamisch kaputt schiessen sind wir noch weit entfernt.

Weiterhin sind ja ein großteil an mauern in einer map oft "sichtblocker", damit die engine immer nur die sachen rendern muss, die auch wirklich im blickfeld des spielers sind. daraus ergibt sich glaube ich auch ein problem.. und wenn man nur einige speziell dafür vorgesehene mauern zum zerstören "freigibt", dann ist das gemecker seitens der spieler bestimmt auch wieder groß

Also das alles bedarf schon eines wirklich sehr ausgefeilten systems, wie gesagt bis es soweit ist, das kann noch n bisschen dauern.

Aber auf die zerstörbaren vegetationen in crysis bin ich uach gespannt...
10.09.2007 2:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Zwar nicht Crysis, aber auch ein Spiel mit zerstörbarer (und entflammbarer) Vegetation: Far Cry 2

eindrucksvolles Video

Sieht interessant aus. Ich weiß aber nicht, wie sie es hinbekommen haben, dass Objekte (angeblich) genau dort zerstörbar sind, wo die Einschüsse sind.
10.09.2007 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Swot

jo richtig, theoretisch möglich ist es schon, nur ist momentan die hardware noch nicht soweit.. Ich meine es gibt heute noch nicht mal einen shooter mit "richtigen" einschlusslöchern in wänden, also wo man wirklich einen teil der wand rausschießt und nicht nur ein decal an der stelle draufgepappt wird.




stranglehold kann das
17.09.2007 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Swot

jo richtig, theoretisch möglich ist es schon, nur ist momentan die hardware noch nicht soweit.. Ich meine es gibt heute noch nicht mal einen shooter mit "richtigen" einschlusslöchern in wänden, also wo man wirklich einen teil der wand rausschießt und nicht nur ein decal an der stelle draufgepappt wird.




stranglehold kann das



Ja, 360. Das kannst du nicht verlgeichen, weil das spiel dann direkt auf die Hardware optimiert ist. Auf nem PC würdest du das nicht zum laufen bekommen
17.09.2007 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Swot

jo richtig, theoretisch möglich ist es schon, nur ist momentan die hardware noch nicht soweit.. Ich meine es gibt heute noch nicht mal einen shooter mit "richtigen" einschlusslöchern in wänden, also wo man wirklich einen teil der wand rausschießt und nicht nur ein decal an der stelle draufgepappt wird.




stranglehold kann das



Ja, 360. Das kannst du nicht verlgeichen, weil das spiel dann direkt auf die Hardware optimiert ist. Auf nem PC würdest du das nicht zum laufen bekommen


geht auf pc genauso Mata halt...
17.09.2007 17:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
screenshot? evtl. ist es auch "nur" parallax mapping peinlich/erstaunt
18.09.2007 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Swot

jo richtig, theoretisch möglich ist es schon, nur ist momentan die hardware noch nicht soweit.. Ich meine es gibt heute noch nicht mal einen shooter mit "richtigen" einschlusslöchern in wänden, also wo man wirklich einen teil der wand rausschießt und nicht nur ein decal an der stelle draufgepappt wird.




stranglehold kann das



Ja, 360. Das kannst du nicht verlgeichen, weil das spiel dann direkt auf die Hardware optimiert ist. Auf nem PC würdest du das nicht zum laufen bekommen


geht auf pc genauso Mata halt...



Wo gibts das Game bitte für PC?

¤: Arg, es kommt heute Raus Breites Grinsen

Na mal sehen was das ding aufm PC leistet. Das Interessiert mich jetzt doch mal arg, obs genauso möglich ist wie auf der 360
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 18.09.2007 12:15]
18.09.2007 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
F.E.A.R. konnte das auch!
18.09.2007 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
@ basti53: ich habs doch auf der gc aufm rechner gespielt, das geht schon.

@loki86: fear war glaube ich auch nur extrem hübsche decals. afaik.
18.09.2007 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

@ basti53: ich habs doch auf der gc aufm rechner gespielt, das geht schon.

@loki86: fear war glaube ich auch nur extrem hübsche decals. afaik.




Jetzt interessiert mich das Spiel wirklich!
18.09.2007 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

@loki86: fear war glaube ich auch nur extrem hübsche decals. afaik.



kann sein, erfüllte aber seinen zweck Augenzwinkern

//EDIT: hab grad nochmal geschaut: jo waren decals. die auch wieder verschwinden nach einiger zeit. Allerdings is mir das früher nie so aufgefallen, sondern sah recht realistisch aus (tut es immer noch irgendwie, auf Jedenfall besser als viele andere Spiele)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 19.09.2007 1:58]
19.09.2007 1:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tracertong

Arctic
Hab mir grad mal die Einschusslöcher in Stranglehold angeguckt.
Die Wände sind quasi "präpariert" mit vielen fertigen Einschusslöchern. Wenn man draufschiesst wird dann einfach eins freigelegt. Sieht aber echt gut aus.
19.09.2007 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Basti53

Ja, 360. Das kannst du nicht verlgeichen, weil das spiel dann direkt auf die Hardware optimiert ist. Auf nem PC würdest du das nicht zum laufen bekommen



Ein aktueller PC hat mehr Power als jede Konsole, Optimierungen und Overhead eingerechnet.
19.09.2007 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Basti53

Ja, 360. Das kannst du nicht verlgeichen, weil das spiel dann direkt auf die Hardware optimiert ist. Auf nem PC würdest du das nicht zum laufen bekommen



Ein aktueller PC hat mehr Power als jede Konsole, Optimierungen und Overhead eingerechnet.



Nen neuer, sprich nen E6700 und ne 8800Wasauchimmer sicher, jedoch zum erscheinungstermin der Xbox360 konnte kein PC mit ihr mithalten. Da es Sony mit der PS3 ja verkackt hat stimmt das sogar auch auf die PS3 bezogen. Das ding ist schlechter als die 360 fröhlich
19.09.2007 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Als Mensch (und PS3-Besitzer) - du bist so ein Honk.
19.09.2007 16:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Du hast recht und ich hab meine RUhe. Obwol du eigentlich nicht REcht hast, aber lass ich dich doch mal in den Glauben, damit du ruig bist...
21.09.2007 0:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
...
 
Zitat von TheRealHawk

Als Mensch (und PS3-Besitzer) - du bist so ein Honk.



Skate Demo im US-PSN btw. Augenzwinkern
21.09.2007 1:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist nicht so mein Fall, bin gerade mit Dirt beschäftigt Breites Grinsen
21.09.2007 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Rauf mit dem Ding!


Jetzt kommen ja drölfzig neue Spiele raus, da denke ich, dass ein neuer Thread schon von daher nützlich wäre, um über die Engine zu reden. Gibt ja nun wieder massig input mi Crysis und Co.
17.11.2007 18:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leider interessiert sich keiner mehr für einen Enginestreit.
21.11.2007 23:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Leider interessiert sich keiner mehr für einen Enginestreit.


Stimmt, Source pwnt alle fröhlich
21.11.2007 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Rauf mit dem Ding!


Jetzt kommen ja drölfzig neue Spiele raus...


Crysis
Timeshift
Lost World
Halo 3

Alles spiele, für die man einen highend braucht. Nein danke...
Source hats geschaft auch auf midend PCs eine anständige Grafik darzustellen.
22.11.2007 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hellgate, CoD4 fröhlich

Was ich bei Crysis richtig geil finde, sind die Animationen bevor man da abspringt, da kann selbst Source net mithalten, was die Gesichtsanimationen und Gestiken angeht. Das wirkt bei Crysis net so steif, sondern flüssig. Source hingegen wirkt wie eine aneinanderreihung von Animationen die mehrmals genutzt werden und man sieht auch wo sie anfangen und aufhören, weil die Chars danach meist wieder in ihre Grundstellung gehen.
22.11.2007 18:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Welche animationen beim abspringen?
22.11.2007 19:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum