Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Bennix.vs.blaues_Napalm ( HipHop. ich kann alles außer deutsch )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Bei der Bitte fällt mir das wirklich schwer, aber ich muss leider auch passen.

Momentan ist einfach zu viel los traurig
29.08.2006 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
€: Hat sich erledigt, punkd ist jetzt dabei Fragt den doch mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 30.08.2006 14:36]
29.08.2006 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Zunge rausstrecken
na dann feier ich hier doch gleich mal den einstand Augenzwinkern

hip hop ist zwar nicht ganz meine welt, aber ich lasse mich überraschen peinlich/erstaunt
31.08.2006 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Ja, das geht mir ähnlich..! mit den Augen rollend


So, dann kann's ja los gehen! Haut rein, bevor ich nicht mindestens eine Bewertung im Posteingang habe fange ich gar nicht erst an! Augenzwinkern
31.08.2006 11:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wunderbar, heute muss ich noch meine alte Bude reinigen und abgeben, evtl. heute Abend könnte ich dazu Zeit haben. Du brauchst also nicht in den Winterschlaf zu verfallen.
31.08.2006 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
Vielen besten dank punkd!

ich schick dir gleich ma mein "werk"
u keine sorge mir gefällts mittlerweile selber net mehr wirklich ..
ich werd das iwann ma überarbeiten

(nehm ich mir vor)
31.08.2006 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
Wie ist denn der aktuelle Stand so?
03.09.2006 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Omg, ich hab jetzt völlig vergessen auch mein Werk an punkd zuschickenKopf gegen die Wand schlagen.
03.09.2006 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Gut, dass manche Leute (ich) mitdenken. mit den Augen rollend
03.09.2006 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
ike ftw \o/

sitze gerade dran, sollte also zumindest von meiner seite heute abend fertig sein...

€:
fertig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 03.09.2006 17:55]
03.09.2006 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Bei mir kam was dazwischen. Morgen ist Montag und da habe ich Zeit. Wird also evtl. schon Vormittags fertig werden.
03.09.2006 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
Dann dürfte nur noch Ike fehlen. . . . .
05.09.2006 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
*hust* Gleich ja...

€: Genau, Ike fehlt nur noch.

€2: 27 Minuten für die Bewertung hatte ich tatsächlich gebraucht. Hui.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 05.09.2006 19:13]
05.09.2006 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hach, ich liebe diese Macht!
06.09.2006 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
verschmitzt lachen
es tut mir wirklich leid, dass ich so verdammt undankbar bin =)
aber mich nervt das langsam echt, wenn die bewertung fast so lang wie das battle dauert.
nix für ungut Augenzwinkern
beste grüße


edit: ungeduldig bin ich auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blaues_Napalm am 06.09.2006 20:14]
06.09.2006 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Pfeil Ergebnis:
Bennix



 
Benderigkeit: 5/10
Auch wenn die Bender als solche zu erkennen sind, gibt es zu viele Unstimmigkeiten wie Nase, Hände, Beine… Der Teufel liegt im Detail.

Coloration: 3/10
Leider gar nicht schön. Nett ausgedrückt. Langweilige Farbwahl, schlechte Schattierung, große Flächen und Verläufe, schlampige Risse im Fußboden etc.

Proportion, Perspektive: 5/10
Die Bender kann man noch durchgehen lassen, da liegen die Fehler eher in der Benderigkeit als in der Proportion, wenngleich auch die Posen eher langweilig sind. Schlimmer ist aber der Hintergrund, der sich nicht auf eine Perspektive einigen kann (Siehe Fensterbänke) und mit 35-Grad-Mathebuch-Winkeln daherkommt.

Idee, Umsetzung: 5/10
Ein Rap-Contest, das liegt nahe. Nichts besonderes, aber ein paar Pluspunkte für Hip-Hop-Posen, Hip-Hop-Ghettoblaster, Hip-Hop-Mics und naja, Hip-Hop eben. Leider scheitert es an der Umsetzung.

Gesamt: 45 / 100 Punkten



 
Bendrigkeit (30%): (3P/10P)
» 9%

Colo (25%): (4P/10P)
» 10%

Proportionen & Perspektive (25%): (4P/10P)
» 10%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (20%): (6P/10P)
» 12%

41%=9%+10%+10%+12%

Bendrigkeit: Leider sind zwar die Merkmale eines Benders doch meist vorhanden, aber einfach nicht richtig dargestellt. Sie wirken ein wenig speckig und krum und zwei bzw. einmal drei Finger sind einfach auch zwei Finger/ ein Finger zu wenig.

Colo: Leider sehr plakativ coloriert und daher wirkt es sehr eintönig. Schatten- und Lichtansätze sind auch teils recht unstimmig. Aber die Schuhe gefallen mir.

Proportionen & Perspektive: Wie bei der Bendrigkeit schon bemängelt, passen die Proportionen der Merkmale einfach nicht. Die äußerst rechte Wade, das tut schon fast beim Hinschauen weh, so arg geknickt ist sie. Die Perspektive ist auch eher langweilig und der Kassettenrekorder ähnelt eher einer Pappschachtel.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Bin ja eher ein Anhänger der handgemachten Musik, gerne auch alternativ, daher habe ich mich im Vorfeld ein wenig informiert. Der Rap gehört zur Subkultur des Hip-Hops, der auf der Straße ausgelebt wird. Die Idee ist daher gut zu erkennen, aber die Zusammenstellung ist leider ein wenig schwach, da hier ja auch ausdrücklich eine große Version mit mehreren Bendern gefragt war. Das ist leider ein Knackpunkt am Werk.



 
Bendrigkeit: 5/10
(Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)

Bis auf die Beine wirkt alles etwas unförmig und verzogen. Bei den Armen musste ich spontan an teh almight Rubberman denken. Die Hände sind allesamt recht unschön geworden. Trotz all den Mankos ist der Bender zu erkennen. Die Beiden Köpfe wirken mir persönlich etwas zu gleich - also Mund/Augen/Haare/Mütze…

Colo: 3/10
(Farbwahl, Schatten und Licheffekte)
Einfallslos und recht simple. Der Hintergrund wirkt sehr monoton und langweilig. Eine etwas buntere Farbgebung oder etwas mehr Textur hätte dem ganzen sehr gut getan. Der Versuch von „Rissen auf dem Boden“ ging leider auch daneben. Die Schatten am Bender wirken teilweise sehr wirr und unkoordiniert. Einziges „Highlight“ sind wohl die Schuhe vom Bildrechten Bender, welche als einziges etwas Kreativität in der Farbgebung erkennen lassen.

Proportionen: 7/10
(Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)

Da nicht wirklich viel da ist was Perspektivisch schief gehen kann, gibt es auch wenig zu bemängeln. Die Bender wirken in Ordnung. Der Bildlinke wirkt etwas falsch, auch der Schuh sollte hinter dem Radio eigentlich noch etwas hervorschauen. Das Radio an sich sieht fehl am Platz aus und hätte besser eingebunden werden müssen.

Komposition, Idee, Zusammenstellung: 4/10

Die Idee passt zwar eindeutig zum Motto des Battles, wurde aber recht lieblos und trist umgesetzt. Mehr Texturen, ein Ausflug weg von den Brauntönen und hier und da etwas Textur wären sicherlich hilfreich gewesen dem Bild noch ein Paar Punkte zu verschaffen. Die Coloration der Bender an sich, ist ebenfalls äußerst schlicht, monoton und vor allem bei beiden Bendern gleich, was ich persönlich wiederum als sehr störend empfand.

Insgesamt: 48%



Durchschnitt: 44,7%



Napalm




 
Benderigkeit: 6/10
Sehr schöner Stil, aber leider etwas am Benderigen vorbei. Dafür passt es gut zum Thema, aber das gehört in eine andere Kategorie.

Coloration: 8/10
Gefällt mir wirklich sehr gut! Schöne, detaillierte Bender mit sowohl Cell-Schatten als auch Highlights, und ein schöner, grafischer 2D-Hintergrund, der leider im Vergleich zu den Bendern noch etwas zu trist rüber kommt. Ein paar Highlight-Schnitzer, ein etwas dominanter Braunton und ein sehr schwarzer Schatten trüben das durchweg gute Gesamtbild nur ein bisschen.

Proportion, Perspektive: 7/10
Der vordere Bender passt sich sehr gut der extremem Perspektive an, und ist auch von der Proportion, bis auf den kurzen Oberarm, das große Kinn und einen deplazierten Daumen, sehr gut gelungen. Leider passt der hintere Bender so gar nicht dazu, er kommt eher schlaff daher, der ausgestreckte Arm erinnert an einen Orang-Utan.

Idee, Umsetzung: 9/10
Sehr gut gelungen, das Bild schreit geradezu nach Hip-Hop. Grafitti, Posen, Klamotten und Goldring, im Hintergrund die City (G-City?), die Hood oder wie auch immer…
Einen Extrapunkt gibt es für die gelungene Mischung aus Bender und wirrer, stylischer Perspektive, für die es leider Abzug im Punkt Benderigkeit geben musste.

Gesamt: 73,5 / 100 Punkten



 
Bendrigkeit (30%): (4P/10P)
» 12%

Colo (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Proportionen & Perspektive (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (25%): (9P/10P)
» 16%

65%=12%+17,5%+17,5%+18%

Bendrigkeit: Ähnliches Bild auch hier, Bendermerkmale vorhanden, aber nicht sauber ausgeprägt. Die Arme sind ein wenig dünn, die sind ja fast so dick wie die Finger. Aber ich finde, dass die Bender ein wenig bendriger wirken, daher einen Punkt mehr, die Anzahl der Finger stimmt ja auch.

Colo: Die Colo ist wirklich topp, sie gefällt mir. Leider ist nur der Schatten des rechten Benders nicht im richtigen Winkel und der Schatten des linken Benders schwarz und schwarz und nochmals schwarz. Die Idee mit dem tollen Himmel und der Skyline bzw. das Graffiti werten das Bild sehr auf.

Proportionen & Perspektive: Der rechte Bender hat so eine tolle Perspektive, der linke sieht leider ein wenig hereingeschnitten aus, schade. Kleinere Markel an der Standposition des rechten Benders werden noch abgezogen, die schicke Perspektive des Bildes wirkt sich aber sehr positiv auf die Punkte aus.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Graffiti als Bestandteil des Hip-Hops und ebenfalls eine Szene auf der Straße in einer Stadt. Idee ist vorhanden und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Die tolle Perspektive, die Skyline und der Himmel mit samt der erfrischenden Farben, ein tolles Werk für die geforderte größere Auflösung. Wenn jetzt nur noch dein Stil ein wenig bendriger werden würde, wäre es für das Battles punkteversprechender. Aber das Problem, dass ein Zeichner zu sehr einen eigenen, sehr guten Stil hatte, ist ja schon länger bekannt bei den Benderbattles. Achso, tolles Werk.



 
Bendrigkeit: 7/10
(Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)

Der Bender im Vordergrung alleine hätte wohl noch ein oder zwei punkte mehr rausgeholt da dieser sehr gut gelungen ist. Der hintere Bender allerdings ist nur am kopf und evtl. ansatzweise an den Schuhen als ein solcher zu erkennen. Von den etwas verkrüppelten Händen fang ich gar nicht erst an.


Colo: 7/10
(Farbwahl, Schatten und Licheffekte)

Auch hier bekommt die etwas eintönige und langweilige Coloration des hinteren Benders, einen kleinen Abzug. Die Schatten sind ebenfalls beim vorderen Bender sehr viel besser gelungen. Der einfach gehaltene bzw. stilisierte Hintergrund passt sehr gut zum Setting und lässt die Bender, um die es ja schliesslich geht, nicht untergehen. Mich persönlich störte die etwas willkürliche Schattensetzung der Umgebung, weswegen noch mal ein Punkt gehen musste. Die „Wand“ hätte allerdings ruhig etwas mehr Textur erhalten können. Insgesamt (bis auf den Bender in Front) einfache Coloration die nicht schlecht ist, allerdings hier und da etwas zu kahl wirkt.


Proportionen: 5/10
(Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)

Perspektivisch wirkt hier vor allem der Hintergrund sehr verworren und öfters mal einfach falsch. Der vordere Bender gefällt wieder sehr gut, gerade durch die wirklich gelungene Umsetzung der eher ungewöhnlichen Stellung. Einzige die Hand mit der Spraydose ist nicht wirklich gelungen. Der hintere wirkt leider etwas lieblos in die Umgebung geklatscht.


Komposition, Idee, Zusammenstellung: 6/10

Am meisten hat mich an diesem BenderBattle „Bild“ der starke Qualitätsunterschied vom vorderen und hinteren Bender gestört. Dadurch wirkt das Bild irgendwie unausgewogen und büsst einiges an Punkten ein. Die Idee passt zum Motto des Battles und ist auch gut zu erkennen.


Insgesamt: 63%



Durchschnitt: 67,2%


 
Gewinner: blaues_Napalm mit 67,2% : 44,7%

Herzlichen Glückwunsch!




Napalm hat mich außerdem gebeten, noch ein Wallpaper von seinem Bild zu posten, welches aber natürlich nicht mit in die Bewertung eingeflossen ist:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 12.09.2006 2:48]
12.09.2006 2:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Sorry Jungs, dass es mal wieder länger gedauert hat. Letzte Woche war einfach verdammt ungünstig, im Moment hab ich wieder viel Zeit, davor ebenso. Bad timing! Augenzwinkern

Glückwunsch und gute Nacht.
12.09.2006 2:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Glückwunsch!
12.09.2006 9:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Glückwunsch!
12.09.2006 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Schön, mein erstes Battle ist zuende.

Glückwunsch Napalm, zum Sieg!
12.09.2006 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wow, beide Entries sind wirklich sehr klasse, und ich kann mir denken, wie viel Arbeit dahintergesteckt hat Erschrocken
Gibt's die einzelnen Bender auch als Avatar?
12.09.2006 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
Besten Dank.
Danke auch an Ike, dass ers noch gepackt hat und sorry dass ich dich genervt hab :P

cheers
12.09.2006 21:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bennix.vs.blaues_Napalm ( HipHop. ich kann alles außer deutsch )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum