Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 7 ( Die Quadratur des Story-Kreises )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scooby14*

Gordon
Nicht so ganz. Du meinst also das wir im weiteren Verlauf der Story für die anderen Mächte gegen die Maden anrennen? Das scheint mir am logisschten (<== Schreibt man das so ).
01.08.2006 3:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Cosmic du verdammter I-Dipferl-Reiter.
Schon klar, dass die Raumzeit nicht durch die Materie-Antimaterie-Annhilation gekrümmt wird, aber daraus geht die Energie hervor, die für den Vorgang benötigt wird.

Und verdammich.. warum musst du selbst Star Trek auswendig kennen.
01.08.2006 8:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
ROLF Kaffee!

Gestern - obwohl schon nach Mitternacht, also heute - nach dem Schreiben des letzten Beitrags, kam mir der Gedanke, das ich hier ganz schön den Klugscheisser und Besserwisser raushängen lasse.
Das tut mir irgendwie leid.
Hoffe Ihr könnte darüber hinwegsehen und nehmt mir das nicht übel...auch wenn ich's nun mal besser weiß! Breites Grinsen

 
Zitat Dietronix
Die aktuelle Seite hat zwei Änderungen in den Theorien gebracht, nämlich von Loki und Basti



Möp, bei mir gibt es etwas hinzu zu fügen: Ich war bisher eine Erklärung schuldig geblieben, wie denn die Combine überhaupt nach Xen gekommen sind, wenn sie vorher die Portal....ehrm, Teleportationstechnik nicht beherrscht haben.

 
 
Wobei das auch garnicht nötig ist. Die Combine haben vor der Teleportation sicher andere planten mit hilfe von schiffen versklavt. Vieleicht waren auf einen der planeten ja Xen ähnliche kristalle, und schon ist man in Xen



Auch damit kann ich mich anfreunden. Oder aber der Combine-Heimatplanet liegt auch in dem Raum, in dem sich Xen befindet: Außerhalb aller Universen, dann könnte man doch wieder ein Raumschiff schicken...



Oder eben...Wir unterscheiden nun ja nicht mehr Portal- von Teleportatiosntechnik *seufz* sondern vielmehr Wurmloch- von Teleportationstechnik.
Und wenn der Nihilant Herrscher über die Teleportation war, dann konnten die Combine eben schon Wurmlöcher erzeugen (ganz ehrlich? Bevor wir Menschen in der Lage sind, künstliche Wurmlöcher zu erzeugen, beherrschen wir eher das teleportieren. Irgendwas sagt mir, das Teleportation dann doch leichter ist als die Erzeugung eines Wurmloches. Das sollte auch für die Combine gelten. Zumindest, wenn die ihre Technik selbst weiterentwickeln würden. Da sie die aber assimilieren....ist es durchaus möglich, das die Wurmlöcher vor der Teleportation nutzen können. Abwohl das Volk, von dem sie die Wurmlochtechnik haben dann ja auch ganz bestimmt schon über die Teleportationstechnik verfügten, weil leichter zu "erlernen"...kann mir wer folgen?)

Hm, ganz ehrlich, damit kann ich mich auch anfreunden:
Alles was wir in HL1 und HL2 sehen, ist Teleportation, bis auf am Ende, das ist ein Wurmloch über der Zitadelle.
Auch okay.

Mir fällt gerade aber leider nichts ein, wie man Dietronix die Teleportationsstürme erklären könnte.
Ich mein, es ändert sich ja auch nichts gegenüber vorher außer am Namen.
Wir haben einfach nur den Begriff "Portal" gegen "Wurmloch" getauscht, weil der Begriff "Portal" bereits in der Teleportation verwendet wird.
Man könnte also auch beim Begriff "Portalsturm" bleiben, nur darf man sich dann dabei bitte keinen "Wurmlochsturm" vorstellen, also 2-dimensionale Löcher im Himmel, wie am Ende von HL2, denn das wäre dann ja wieder verkehrt.

Interessant wird es dann mit dem Auftauchen der Zitadelle:
Über Nacht soll sie nach City17 gekommen sein (wahrscheinlich so wie alle anderen Zitadellen in den anderen Städten auch). Kam die dann per Teleportation oder Wurmloch?
Ich denke ja, das sie zum Teleportieren etwas Groß ist...aber das Ende eines Wurmloches so genau positionieren zu können, das dabie nicht ein Teil des Planeten im Wurmloch landet...halte ich für gewagt.

Und dann zum letzten Punkt auf meiner Liste:
Gordon als Kämpfer für alle anderen Völker, die das Teleportieren beherrschen und die Angst haben deswegen die Ausmerksamkeit der Combine zu erregen...interessant, dann treibt Valve quasi die typische Ego-Shooter-Geschichte "Ein Mann rettet die Welt" nur auf die Spitze: Ein Mann rettet das Universum.
Ob mir das so gefällt?

So ganz neu und ungewöhnlich ist die Idee nicht.
Wenn jemand von Euch Freespace oder Freespace 2 gespielt hat, der weiß, das die Shivaner nur deshalb auf die Menschen (und Vasudaner) aufmerksam werden, weil sie unverantworlich mit der Hyperraumtechnik umgehen.
Damit möchte ich nicht sagen, das die Shivaner die Wächter des Hyperraums sind, aber für sie ist das Lokalisieren potentielle Opfer leichter, wenn diese den Hyperraum nutzen.

Genauso sind auch die Combine nicht Wächter über die Teleportation. Sie nutzen nur einfach ihre Kontrolle über die Grenzwelt, um andere Völker zu finden, die sich die Teleportation zu nutze machen, um diese dann zu überfallen.
Das Suchen nach Opfern auf klassischem Weg bei der Weite des Universum würde sicher Äonen in Anspruch nehmen, daher ist das ein logischer Schritt, für eine Macht, die alles kontrollieren will: Kontrolle so schnell wie möglich.

Dann aber frage ich mich: Wie aufmerkdsam sind sie dann bereits auf den G-Man geworden?
Können sie nur erkennen, auf welchem Planten bereits die Teleportation erforscht ist? Denn wenn sie genauer lokalisieren könnten, wo jemand teleportiert, hätten Kleiner und Vance ja schon lange keine Freiheit mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 01.08.2006 9:13]
01.08.2006 9:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
die zitadellen sind nicht über nacht entstanden sondern von jetzt auf gleich, also in einem augenblick. Zu lesen in Raising the bar :P

portalstürme: Genau das zeigt, das unsere einteilung falsch ist. Nach genauerer überlegung ist mir aufgefallen, das der teleporter, der innerhalb der zitadelle ist vermutlich noch in forschung ist. Und das das riesen ding, das oberhalb der zitadelle auftaucht am ende von HL wohl doch ein portal ist, das andere technologie benutzt, also nicht Xen und die Xen kristalle als mittel, sondern pure energie. Sie brauchen, um irgent etwas irgentwo hin zu teleportieren jedoch ein gerät, was den ausgang offen hält. GENAU DESWEGEN KÖNNEN DIE COMBINE NICHT UNENDLICH TRUPPEN AUF DIE ERDE BRINGEN! Und genau deswegen können auch nicht neue zitadellen so einfach auf die erde gebracht werden. Die portalstürme Setzten ein feld um die ganze erde, was es ermöglichte portale von nur einer seite offen zu halten, auf der anderen seite (erde) wahren ja sowiso überall portale. Dadurch sind in einem augenblick überall zitadellen aufgetaucht, und das wiederrum nachdem sich die menschen in die städte zurückgezogen haben, um den Xen wesen, die überall in der wildniss rumrennen zu entgehen.

Also: Kaskade, gordon rennt durch black mesa, draußen nur im direkten umfeld von BM monster.
Tot des Nihilanten: Überall auf der erde portale = Monster. Combine warten, das sich die menschen in die städte zurückziehen. Dann zack, überall zitadellen und combine kommen da raus on mass. Menschen haben keine chance, breen unterschreibt kapiluation nach 7 stunden.
01.08.2006 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Also ich muß sagen, die ersten 4 Seiten des siebten Teils unseres Lieblingsthreads machen mal wieder richtig viel Spaß!

Soooo, und nu zu Dir Basti.
 
Nach genauerer überlegung ist mir aufgefallen, das der teleporter, der innerhalb der zitadelle ist vermutlich noch in forschung ist.


Welcher Teleporter innerhalb der Zitadelle?

 
Sie brauchen, um irgent etwas irgentwo hin zu teleportieren jedoch ein gerät, was den ausgang offen hält.


Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, das bei der Teleportation nicht "offen gehalten" werden muß?

 
GENAU DESWEGEN KÖNNEN DIE COMBINE NICHT UNENDLICH TRUPPEN AUF DIE ERDE BRINGEN!


Weswegen nochmal genau? Versteh das im Zusammenhang mit dem Satz davor nicht.

 
Die portalstürme Setzten ein feld um die ganze erde, was es ermöglichte portale von nur einer seite offen zu halten, auf der anderen seite (erde) wahren ja sowiso überall portale.


Portale? Im Sinne von Teleportationsportale oder jetzt doch wieder Wurmlochportale? Und wie und wo soll dieses Feld herkommen?
Zudem erscheint mir das etwas merkwürdig: Auf der Erde sollen über all Portale gwesen sein, aber nur Ausgänge? o_O
Und es bedurfte erst eines ominösen Feldes um die Erde, um Eingänge auf einem Combine-kontrollierten Planeten zu erschaffen? O_o
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 01.08.2006 10:41]
01.08.2006 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum du meinst, dass alles aus HL1 und HL2 bisher Teleportationen waren, das Reaktordingens jedoch ein Wurmloch darstellte.
01.08.2006 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Man cosmic...

Also: Der teleporter in der zitadelle, mit dem mossman, vance, alyx und gordon flüchten. Das sind, was explodiert, und wo wir ne woche für den teleport brauchen.

Worauf wir uns geeinigt haben ist mir scheiss egal (Breites Grinsen). Fakt ist, das ein portal (egal ob Xen oder nicht) für einige mikrosekunden offengehalten werden muss, damit die information bzw was auch immer da durch kommt transportiert werden kann. sonst wird es ja zerstückelt. Für diesen augenblick muss das portal, auf beiden seiten offen und stabil gehalten werden. Warum sonst sollte sich alyx genau in den teleporter von kleiners labor teleportieren lassen? Genau, weil das der einzigste ausgangspunkt ist. Ein Teleport braucht einen anfangs und einen endpunkt, in dem fall Zitadelle teleporter zu kleiners labor teleporter.


Und weil die Combine auf der erde keine endpunkte mehr haben (die zitadellen sind ja offline) können keine neuen truppen mehr nachkommen.
Durch die kaskade sind überall auf der erde mögliche endpunkte entstanden. Mit genügend energie kann man diese für ein par mirkosekunden stabil halten, um alles mögliche durch zu schicken. Die combine sind aber nicht aus Xen gekommen, sondern aus Ihrer heimatwelt, da wo sie die truppen, zittadellen usw haben. Sie beherrschen auch nicht die Teleportation mit hilfe von Xen, sie benutzen die direkte teleportation, die sehr viel energieaufwendiger ist.

Der unterschied zwischen beiden ist, das bei der Xen Teleportation Xen als relaistation benutzt wird, wodurch man mit relativ wenig energie zu jeden Xbelibigen endpunkt (ein teleporter, wie in kleiners labor) kommen kann. Bei der Direkten Teleportation (das ding über der Zitadelle) brauch man relativ viel energie, und ein sehr stabilen endpunkt, sonst ist man brei.
Das ding innerhalb der zitadelle, der teleporter der kleiners ähnlich sieht, ist eine versuchte kopie von kleiners teleporter. Die kopie war aber noch nicht perfekt, das dafür sorgte, das er nach dem doppeltransport von vance/mossman und gordon/alyx in die luft flog.

Wir sollten uns auf Combine Telepotation und Xen Teleportation einigen.


edit: kaffe? reaktor dingens? Du meinst jetzt sicher das was ich zu event horizon geschrieben hab oder? Das hat mit HL doch garnix zu tun. An sich giebt es in HL garkeine wurmlöcher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 01.08.2006 11:55]
01.08.2006 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Basti53
edit: kaffe? reaktor dingens? Du meinst jetzt sicher das was ich zu event horizon geschrieben hab oder? Das hat mit HL doch garnix zu tun. An sich giebt es in HL garkeine wurmlöcher.



Mir gehts um den Dark-Fusion-Reaktor, den Cosmic angesprochen hat.
01.08.2006 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Basti53
Also: Der teleporter in der zitadelle, mit dem mossman, vance, alyx und gordon flüchten. Das sind, was explodiert, und wo wir ne woche für den teleport brauchen.

Wenn Du nicht schreibst, was Du meinst, dann kommt es eben zu Mißverständinissen
Du meinst Nova Prospekt, nicht die Zitadelle Augenzwinkern


 
Fakt ist, das ein portal (egal ob Xen oder nicht) für einige mikrosekunden offengehalten werden muss, damit die information bzw was auch immer da durch kommt transportiert werden kann. sonst wird es ja zerstückelt. Für diesen augenblick muss das portal, auf beiden seiten offen und stabil gehalten werden. Warum sonst sollte sich alyx genau in den teleporter von kleiners labor teleportieren lassen? Genau, weil das der einzigste ausgangspunkt ist. Ein Teleport braucht einen anfangs und einen endpunkt, in dem fall Zitadelle teleporter zu kleiners labor teleporter.

Die Sache hat nur einen Haken: Es gibt mehr als einen Endpunkt: Mossmann teleportiert sich mit Eli von Nova Prospekt zu einem anderen Combine-Teleporter. Gordon und Alyx flüchten hinterher, allerdings rematerialisieren sie eine Woche später in Kleiners Labor.
Es gab also mindestens vier Transporter auf der Erde:
Kleiners Labor, BME, Nova Prospekt und noch einen Combine-Teleporter (wahrscheinlich in der C17-Zitadelle, den haben wir aber nie gesehen!)


 
Und weil die Combine auf der erde keine endpunkte mehr haben (die zitadellen sind ja offline) können keine neuen truppen mehr nachkommen.

Okay, also
 
GENAU DESWEGEN KÖNNEN DIE COMBINE NICHT UNENDLICH TRUPPEN AUF DIE ERDE BRINGEN!

war nicht generell gemeint, sondern bezog sich auf nach dem Ende von HL2.


 
Durch die kaskade sind überall auf der erde mögliche endpunkte entstanden.

Dann muß es aber auch irgendwo Startpunkte geben.
Meiner Meinung nach auf Xen.
Wenn Du nun aber schreibst
 
Die combine sind aber nicht aus Xen gekommen, sondern aus Ihrer heimatwelt, da wo sie die truppen, zittadellen usw haben.

, dann haben sie also quasi die Startpunkte von Xen auf ihre Heimatwelt geholt.
1. Wie kommst Du darauf, das sie nicht von Xen aus auf die Erde kamen? Schließlich waren die Combine während der Portalstürme auf Xen.
2. Glaube ich immer noch nicht, das bei der Resonanzkaskade nur Endpunkte entstanden.


 
Sie beherrschen auch nicht die Teleportation mit hilfe von Xen, sie benutzen die direkte teleportation, die sehr viel energieaufwendiger ist.

Interessanter Ansatz, wie kommst Du darauf?


 
Der unterschied zwischen beiden ist, das bei der Xen Teleportation Xen als relaistation benutzt wird, wodurch man mit relativ wenig energie zu jeden Xbelibigen endpunkt (ein teleporter, wie in kleiners labor) kommen kann. Bei der Direkten Teleportation (das ding über der Zitadelle) brauch man relativ viel energie, und ein sehr stabilen endpunkt, sonst ist man brei.

Ich glaube, wir vermischen da schon wieder was:
1. Die "klassische" Teleportation, die Xen als Relaistation braucht.
2. Die Slingshot-Teleportation, die Kleiner und Eli in HL2 nutzen. mit deren Hilfe direkte Teleportationen möglich sind.
3. Das "Ding" auf dem Dach der Zitadelle - meiner Meinung nach ein Wurmloch.


 
Das ding innerhalb der zitadelle, der teleporter der kleiners ähnlich sieht, ist eine versuchte kopie von kleiners teleporter. Die kopie war aber noch nicht perfekt, das dafür sorgte, das er nach dem doppeltransport von vance/mossman und gordon/alyx in die luft flog.

Du meinst mit dem Telporter innerhalb der Zitadelle sicher immer noch den in Nova Prospekt, oder? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 01.08.2006 12:27]
01.08.2006 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Urgh ihr wart ja fleißig
ALso ich Meine Da die Combine ja den Teleporter in der Zitadelle zum Schluß mit diesen Combine Kugeln und so beschißen geht irgent ein Teil kaputt (vil. Das Nezteil? was dadurch weniger Strom Produziert) Und Dadurch verlängert sich der Teleport! So habe ich das zumindest immer gesehen fröhlich
01.08.2006 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Titus^
ALso ich Meine Da die Combine ja den Teleporter in der Zitadelle zum Schluß mit diesen Combine Kugeln und so beschißen geht irgent ein Teil kaputt (vil. Das Nezteil? was dadurch weniger Strom Produziert) Und Dadurch verlängert sich der Teleport! So habe ich das zumindest immer gesehen fröhlich



Arrrrrrrgh, nu fängst Du auch schon an.
Der Ein-Wochen-Teleport hat als Start Nova Prospekt!
Nicht die Zitadelle.
01.08.2006 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Mein ich ja Cosmic.... Wie komme ich bloß auf Zitadelle? Naja egal ich meine auf jedenfall den Ein-Wochen-Teleport! Und ich denke mal das die Combine da irgent etwas an ihrem Teleporter zerschossen haben das der halt so verzögert ist!
01.08.2006 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
@ Basti: Also warum denkst du das wegen den Portalstürmen unsere einteilung falsch ist, bestätigst sie aber danach in deinen Ausführungen?

Duch die Portalstürme sind sau viele Portale um die Erde entstanden, jep. Aber eben nur Portale (also Sende- /Empfangsstationen, in diesem Falle auch vielleicht löcher im Raum). Diese wurden laut dir von den Combine "angewählt" (das geht mir zwar alles zu sehr in die Stargateecke, aber egal. So ähnlich seh ich das nämlich auch.

@ Cosmic: Es gibt auf jeden Fall mindestens 4 Portale für die Slingshotteleportation. (Ich denke sogar genau 4, da sowohl Eli/Kleiner als auch die Combine jeweils 2 für ihre Tests brauchen) Wobei natürlich Eli's auch schon wieder demontiert und in die Combineteleporter verbaut sein kann, also gibt es zur Zeit der Teleportation aus Nova Prospekt meiner Theorie nach exakt 3 slingshotfähige Portale auf der Erde. Das stellt aber kein Problem da das ich eine Empfangsstation und eine Sendestation benötige für eine Teleportation, da man ja wie man in Nova Prospekt sieht das Zielportal einstellen muss. Also kann es auch nahezu unendlich viele um die Erde rum geben und die Combine suchen sich eins aus und schicken da ihre Truppen/Zitadellen duch.
01.08.2006 18:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
@Loki86

Klingt sehr schlüssig, jedoch glaube ich dass die XEN-WESEN (!!) zufällig durch die Portale rauschen, (wildnis/Städte-Theorie!) und nur die Combine dirket anwählen (=Zitadellen IN BESTIMMT STÄDTE setzen).
01.08.2006 19:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Haben die Combine eigentlich die ganze Welt besiedelt, oder gibt es Stellen an denen sie nicht vorgedrungen sind?
Will heißen vielleicht in Afrika irgendwo, oder vielleicht in Südamerika irgendwo am Arsch der Welt, wo vielleicht Leute wohnen die ganz alleine überleben.
Leute, die wissen dass Combine auf der Welt sind, aber so gut verschanzt und in einem Zyklus leben, das nichts passieren kann.
Was meint Ihr?
01.08.2006 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Weniger. Allein schon dadurch dass sie alles via Flugzecuh überwachen können und dass sie bei den Portalstürmen überall hin konnten!
01.08.2006 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wenden wir uns mal von den Portalen und Teleporter aus der Technischen sicht ab und wenden wir uns mal dem bilogischen Teleport hinzu, der Vortessence. Augenzwinkern

discuss!
02.08.2006 0:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Okay! Die Vortessenc funktioniert scheinbar durch die Bündelung biologischer Energie (Die Vortessence) zu funktionieren. Damit kann man sich anscheinen auch durch Zeit und Raum bewegen (Zeit==> Alyx-Rettung!) So weit die Festellung was die Vortessence alles kann.

Nun zur funtkionsweise: Ich denke sie funktioniert wie ein "mechanischer" teleport durch Anfangs- und Endpunkte usw. (Vorts in HL1!!).
02.08.2006 0:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von i pwn n00bs
Haben die Combine eigentlich die ganze Welt besiedelt, oder gibt es Stellen an denen sie nicht vorgedrungen sind?
Will heißen vielleicht in Afrika irgendwo, oder vielleicht in Südamerika irgendwo am Arsch der Welt, wo vielleicht Leute wohnen die ganz alleine überleben.
Leute, die wissen dass Combine auf der Welt sind, aber so gut verschanzt und in einem Zyklus leben, das nichts passieren kann.
Was meint Ihr?



Ja, ich weiß was D meinst.
Es wurde mal gesagt, das die Combine angeblich nicht in der (Ant-)Arktis sind. Dort sollte HL2 ursprünglich mal beginnen:
Gordon verläßt ein Forschungsschiff im ewigen Eis.
Nun sieht es so aus, als wenn Mossmann sich im ewigen Eis befindet, allerdings sind die Combine auch da...
02.08.2006 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Andere Frage:
Was ist, wenn die Menschen tatsächlich wieder die Welt erobern, und die Combine verscheuchen können?
Deren Erdzyklus ist doch mal komplett im Arsch Breites Grinsen
Ich red von dem Wasserpegel im Meer zum Beispiel, oder den Nahrungsmitteln die einfach aufgebraucht worden.
Wie wollen die wieder anfangen?
02.08.2006 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Klein, ganz klein.
Dann reichen die Nahrungsmittel eben nur für 5 Millionen Menschen und 95% davon müssen im Ackerbau arbeiten und...wenn Kleiner und Eli nicht überleben, würde ich sagen, die Menschhiet wurde einfach nur ins Mittelalter zurückgebasht.
02.08.2006 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich würde meine Koffer packen und nach XEN umziehen Breites Grinsen
Mich würde das volles Rohr aufregen wenn ich nix mehr zum knabern hätte und schon garkein Rechner zum Rumschrauben so wie Strom etc. ... boa ich würd Amok Renn fröhlich (Vil. Daher das Gespräch Bei EP1 bevor man die Rebelln in dn Zug Bringt?!)
02.08.2006 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Ich würd mich (so als Rebelle) Damit brüsten was von IT und Coding zu verstehen und bei Eli mitmachen. Das könnte wenigstens das Mako "kein Rechner" weghauenfröhlich

Aber Back to Topic:Ich denke die Vortessence-Teleportation nutzt die gleiche Technik wie der technische Teleport (haha Wortspielfröhlich). Nur so konnten die Vorts die Portale nutzen die Überall in BM aufgingen. Denn die waren ja technischen Ursprungs (==> Resonanzkaskade!).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 03.08.2006 18:52]
02.08.2006 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hah. Okay, was hat uns der Tag, besser gesagt: Seite 4, beschert. Liebevoller Ironie-Schalter auf ON (Waschgang mit RealHawk-Weichspüler)



Cosmic hat Licht ins Dunkel gebracht, wie unser lieber österreichischer Freund Lutschkal alias Kaffeekränzchen mit Vornamen heißt: Rolf Kaffee.
Endlich ist es uns gelungen, die wahre Identität unseres lieben Kurzkommentators zu lüften, der uns lehrte, dass Tüpfelchen im fernen Austerlitz Dipferl heißen und dem folgend rheinische Korithenkacker I-Düpfelchen-Reiter sind.
 
Zitat von CosmicBlue
ROLF Kaffee!


Das scheint mir am logischsten, manchmal auch am logisschten. Wobei die Frage bleibt, was ab zwei Promille schwieriger auszusprechen sein mag.
 
Zitat von Scooby14*
Das scheint mir am logisschten ( <== Schreibt man das so ).


Je nach Alkoholisierungsgrad geht da manchmal dank Combine-Kugeln auch irgend ein Teil ziemlich beschissen kaputt.
 
Zitat von Titus^
(...) mit diesen Combine Kugeln und so beschißen geht irgent ein Teil kaputt(...)


Und als Rebelle würde ich mich auch lieber Brüsten zuwenden.
 
Zitat von Scooby14*
(...) Ich würd mich (so als Rebelle) Damit Brüsten.




Ja, das ist er, unser Freak-Thread. Wie er leibt und lebt.


Und um am Ende dann nochmal >>ernst<< zu werden: Viel zu spät fürs Harvesten.
Wir machen einfach immer schön so weiter mit Posten (ist viel drin in den Posts, ganz ehrlich; beschäftige mich morgen damit ernsthaft, danke Euch).



Night, night.
03.08.2006 5:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix
Cosmic hat Licht ins Dunkel gebracht, wie unser lieber österreichischer Freund Lutschkal alias Kaffeekränzchen mit Vornamen heißt: Rolf Kaffee.
Endlich ist es uns gelungen, die wahre Identität unseres lieben Kurzkommentators zu lüften, der uns lehrte, dass Tüpfelchen im fernen Austerlitz Dipferl heißen und dem folgend rheinische Korithenkacker I-Düpfelchen-Reiter sind.
 
Zitat von CosmicBlue
ROLF Kaffee!





Äh, öh, ups.
Zu spät um zu sagen, das es "ROFL Kaffee" heißen sollte? Augenzwinkern



 

Ja, das ist er, unser Freak-Thread. Wie er leibt und lebt.



Heißt das nicht "laibt"? *wunder*
03.08.2006 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Dear Mr. Laidlaw,

I am a great fan of the Half-Life series and an avid follower of the story. I have paid great attention to the interviews and e-mails Valve provides, especially those regarding the story.

There is one thing I have noticed in these though, details regarding the 'Controllers'. Their role in Vortigaunt-Nihilanth-Controller society is a bit unclear (as is Nihilanth's) and there doesn't seem to be any mention of them in Half-Life 2 other than the Vortigaunts few lines regarding slavery. Will they be explored any more in future games or are Vortigaunts all that remains of Xenian society?


Thank you for your time,
A big fan,
[ríomhaire]


--------------------------------


The Xen Controllers were part of the Nihilanth's support network, and they relied on the Nihilanth to throw them around where it wanted them to go, so if there are any left, they are probably stranded in what would not have been their natural native environment (nothing's native to Xen). However, without access to a steady food supply (whatever it is they eat), they may well have simply died out.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 03.08.2006 11:04]
03.08.2006 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Trineas
The Xen Controllers were part of the Nihilanth's support network, and they relied on the Nihilanth to throw them around where it wanted them to go, so if there are any left, they are probably stranded in what would not have been their natural native environment (nothing's native to Xen). However, without access to a steady food supply (whatever it is they eat), they may well have simply died out.



Na, da hol mich doch einer...der Hammer!
Trineas, wo zum Teufel hast Du das ausgegraben?

Da läßt sich ja glatt einiges herausinterpretieren.

 
(nothing's native to Xen)

Okay, also Xen ist zwar wahrscheinlich natürlichen Ursprungs, existiert aus einer Laune des Universums heraus, aber es gab nie etwas und schon gar kein Leben auf Xen.
Alles was wir in HL1 sehen oder gesehen haben wurde also künstlich erschaffen.
Das legt den Schluß nahe, das irgendeine Rasse mal entdeckt hat, welche Rolle Xen für die Teleportation spielt und sie deshalb besetzt hat. Wahrscheinlich kontrollierte im Laufe der Jahrmillionen immer mal wieder eine andere Rasse den "Planeten".


 
However, without access to a steady food supply (whatever it is they eat), they may well have simply died out.

Das heißt doch, das Gordon - oder einer der anderen toten auf Xen - es geschafft hat, etwas Lebensnotwenidiges zu zerstören: Die Nahrungsquelle.
Normalerweise hätten die Combine eine neue nach Xen bringen können, doch dann tötete Gordon den Nihilanten und...die Combine konnten nicht mehr nach Xen?
Damit waren alle verbleibenden Lebensformen auf Xen zum verhungern verdammt.
Das heißt doch aber auch, das Xen momentan wieder unkontrolliert ist. Wir haben Xen also befreit, allerdings auch vor den Vortignauts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 03.08.2006 11:22]
03.08.2006 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Vortigaunts fressen Headcrabs. (Siehe Half-Life 2 bei der Aufzugfahrt ins Labor von Black Mesa East wo sie ein Headcrab Menü zubereiten bzw. nach dem Kampf gegen den Antlion Guard wo sie einen Headcrab über dem Lagerfeuer grillen.
03.08.2006 13:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Trineas
Vortigaunts fressen Headcrabs. (Siehe Half-Life 2 bei der Aufzugfahrt ins Labor von Black Mesa East wo sie ein Headcrab Menü zubereiten bzw. nach dem Kampf gegen den Antlion Guard wo sie einen Headcrab über dem Lagerfeuer grillen.



Guter Einwand. Sieht man übrigens auch vor/nach dem Kampf gegen den Helicopter. Wenn man durch dieses Tunnelsystem am Rand in den Kanalbereich da eindringt. Mit dem Boot als Leiter.
03.08.2006 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Sieht man übrigens auch vor/nach dem Kampf gegen den Helicopter. Wenn man durch dieses Tunnelsystem am Rand in den Kanalbereich da eindringt. Mit dem Boot als Leiter.



Ich hab keine Ahnung, wovon Du sprichst. Bitte wo?
03.08.2006 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 7 ( Die Quadratur des Story-Kreises )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2006 11:08:15 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum