Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Mein erster Bender ( Auch mal will )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grownz

X-Mas Arctic
Auch mal will
Servus Bendergemeinde!

Ich lass jetzt auch mein mein Gewüte auf euch los!
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich jemals so krasse Bender hinbekomme wie zB Ikeburner oder kann_lesen oder SirMaximilion und alle anderen (Meine Hochachtung habt ihr!)



Ich weiß, dass die Arme wohl zu dünn sind, das ist mir erst nach ner Weile aufgefallen..
Schuhe könnt ich auch runder machen...

Sonst noch Kritikpunkte?

mfG Grownz

//Außerdem sieht die kleine Version aus wie gesch***en... (!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grownz am 14.08.2006 14:10]
14.08.2006 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Bevor du dir die Mühe machst einen Bender zu colorieren, solltest du erst einmal nur Skizzen zeichnen, dir dabei Original-Bender zur Hilfe nehmen und versuchen diese so genau wie möglich nachzuzeichnen.
Man sieht nämlich am Gesicht des Benders (da am deutlichsten), dass du wohl kaum Übung hast. Aber gut Ding will Weile haben, also nicht aufgeben Augenzwinkern
14.08.2006 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
Erstmal danke für die Kritik!

Wie du richtig bemerkt hast, hab ich kaum (keine) Übung...

das mit der Colorirung hab ich gemacht, weil ich mal einen Bender ganz machen wollte um zu sehen, ob das mir überhaupt Spaß macht Augenzwinkern

Ok.. demnächst gibts mal ein paar Skizzen, hab auch schon ein paar Ideen...
14.08.2006 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
So, ich hab noch ein paar Skizzen gemacht..

1. Köpfe: mit Köpfen hab ich noch gewisse Probleme.. irgendwie scheinen da die Proportionen nicht ganz zu stimmen... und seltsamerweise gelingen mir Köpfe, die (vom Betrachter aus gesehen) nach rechts blicken besser als in die andere Richtung...
Sobald ich einen Bender etwas sagen (oder gähnen) lasse scheint irgendwas unproportional zu werden..



2. Hände: Noch so ne Sache.. irgendwie bin ich zu blöd mir Hände perspektivisch korrekt vorzustellen.. da brauch ich wohl noch Übung..



3. Waffen: Ist ja hier nicht ganz unwichtig... und tote Materie zu zeichnen ist eh angenehmer, die kann sich ja nicht wehren... Das Gewehr gibts glaub ich so nicht, hab ich mir grad ausgedacht... mal als Skizze und bearbeitet...


16.08.2006 11:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
wie man an deinen ersten kopf sehen kann gibst du dir einfach zu wenig mühe... sachen wie 2 gleich große augen (in dem fall ist sogar das falsche viel zu groß) können beim genauen zeichnen nicht passieren.

bei dem händen geb ich dir einen tipp:
wenn du probleme hast dir hände 3dimensional vorzustellen dann zieh dir gummihandschuhe an und bring deine hand in verschiedene positionen und beobachte sie genau...
16.08.2006 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
Hmm, das mit den Handschuhen als Training zum Hände zeichnen ist ne SUPER Idee, damit gehts (so scheints) wirklich besser! Das Ergebnis der gestrigen Zeichen/Mal-Nacht kann ich leider noch nicht zeigen, weil sich gestern abend mein Scanner ins Nirvana verabschiedet hat... (das Teil ist von 1995, war auch Zeit)

Zu den Köpfen: Ich glaube, dass ich echt ein Problem habe mit den nach-links-guck-Köpfen (ist oben der linke), weil, so sehr ich da auch rumwurstel, irgendwie sieht das immer komisch aus... aber *Idee* es gibt ja das "Spiegeln"-Tool.. vllt. etwas Beschiss, aber da geht bei mir auf dem Weg zwischen Auge gehirn und Hand irgendwas schief bzw. verloren....

Noch prinzipiell zu den Köpfen: Bei der Standart-Bender-Kontur mit Nase und Augen, wo setzt ihr da den Stift an? Am kleineren Aufe oder an der Nase?

Achja: Danke für eure Kritik!
17.08.2006 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ich setz beim großen Auge an peinlich/erstaunt
19.08.2006 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
echt beim großen Auge? und das kleine machst du dann hinterher? hmm.. also bisher hab ich immer bei der Nase angesetzt.. und dann mit Schwung die beiden Augen drauf... das ist im Prinzip eine Linie...

ich hab jetzt zwar ein paar neue Skizzen, kann die aber noch nicht zeigen, weil ich noch keinen neuen Scanner hab... konnt mich noch nicht entscheiden..

Ist HP grundsätzlich besser als epson? das wollt mir jedenfalls ein Kunpel von mir einreden.. ich glaub das aber nicht wirklich.. naja.. muss mich noch ein bissel umgucken, dann gibts hier einige weitere Skizzen zum kritisieren!
19.08.2006 23:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
betruebt gucken
Hm.... ich hab nen HP Scanner bin vollenz zufrieden damit
Epson hatte ich noch nie peinlich/erstaunt
20.08.2006 8:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Canon peinlich/erstaunt

Ich ziehe die Linie vom großen Auge ,dann die Nase, dann das Ohr freihand,kleines Auge,Frisur, Hals und dann Kiefer
20.08.2006 9:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hab nen uralen HP Scanner und der reicht vollkommen

PS: Fang mit dem oberen stück der Nase an und gehe dann zu den augen.
23.08.2006 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
So, neuer Scanner ist da! Ist übrigens ein Canon Augenzwinkern
Ich hab einfach meine Skizzen in den PC-Laden meines Vertrauens mitgenommen und dort alle möglichen Scanner ausprobiert (~ 20 Stk.) Am schluss hab ich mich für den entschieden, der mir das beste Resultat brachte Augenzwinkern


Ich hab verstärkt Köpfe gemacht..



Standart-Bender abgezeichnet (nicht gepaust).. nix spektakuläres...



Noch ne Idee für nen Kopf/Oberkörper... Ich hab ein bissel mit Hemdkrägen (Pl. von Kragen??) experimentiert... der oben hat btw. den normalen Pullikragen...

Das nächste Mal zeige ich euch mal eine Studie über Hände... is mittlerweile ganz schön viel geworden...

// achja: Ich hab mich bemüht, mir diesmal echt Zeit zu nehmen und so genau wie möglich zu zeichnen... obwohl mir die eine oder andere Unsicherheit immer mal wieder unterläuft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grownz am 24.08.2006 20:14]
24.08.2006 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
der 1ste is hammer gut aber der halz is so krumm
24.08.2006 20:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Die sehen etwas "älter" aus
25.08.2006 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mein erster Bender ( Auch mal will )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum