Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Loose Change ( Fragen stellen )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dermanderkann

Arctic
Sorry vieleicht bin ich zu blöd aber

10 starts
63 Landeanflüge und
13 Landungen?

Wie kann ein flugzeug öfter landen als es startet?
20.08.2006 19:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Achja, das Gegenvideo zu "Loose Change".
20.08.2006 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von dermanderkann
Sorry vieleicht bin ich zu blöd aber

10 starts
63 Landeanflüge und
13 Landungen?

Wie kann ein flugzeug öfter landen als es startet?



Es wurde 3 mal in der Luft produziert.
20.08.2006 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von mastarh2k3
Hallo wertes pOT.
Ich glaube zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, allerdings konnte ich über die Suche nichts finden...
Ich eröffne diesen Thread, weil ich meine, dass dies ein sehr wichtiges Thema ist. Vorneweg: Wer den Film nicht gesehen, oder zumindest mal ein paar Sachen zum Thema gelesen hat, möge dies bitte nachholen oder sich aber dezent zurückhalten. Danke.
In Loose Change geht es um die Terrorangriffe auf das WTC und das Pentagon am 11.9.2001.
Zum Pentagon:

  • Mögliche Beweisvideos von Überwachungskameras beschlagnamt und NICHT veröffentlich
  • nur ein Video auf dem nichts zu sehen ist - vor allem keine Boing (offizielle Version)
  • Wiedersprüchliche Zeugenaussagen (die einen wollen einen Jumbojet gesehen haben - andere ein kleines Pasagierflugzeug)
  • Laternenmasten einfach aus dem Boden gerissen - Relativ unwahrscheinlich (bei einem Ähnlichen Flugzeug brach der Flügel ab)
  • keine Spuren auf dem Rasen vor dem Pentagon
  • ...

Zum WTC:

  • Augenzeugen und Videos zeigen: Es gab Explosionen in Stockwerken die NICHT getroffen wurden - Möglicherweise Bomben IM WTC
  • Gebäude stürzt im nahezu Freien Fall ein (ca. 10 Sek) - Unrealistisch, da nur wenige, obere Stockwerke getroffen wurden - Warum sollten die darunter einstürzen?
  • Sprengstoffhunde wurden 5 Tage vor 9/11 aus dem WTC abgezogen
  • Hohe Versicherungssumme fürs WTC
  • NYCs Bürgermeister bekam von Con Rice einen Tag vor 9/11 eine Warnung, am nächsten Tag nicht zu fliegen
  • ...

Klar, viele der "Beweise" kann man nicht einfach überprüfen. Aber dass z.B. die Trümmer vom WTC, ohne vorher untersucht zu werden, weggeschafft wurden, dass angeblich der Pass einer der Entführer unbeschädigt gefunden wurde, währernd die Blackbox angeblich zerstört wurde, dass die Regierung sich weigert die Überwachungsvideos freizugeben, das alles sollte einem zu denken geben.
Leute die jetzt denken "OOOH VERSCHWÖRUNG, BIELEFELD, ILLUMINATEN !!!111einelf"...
Ich finde, die offizielle Version wurde einfach zu leichtfertig geglaubt. Wer sich in den Medien andersweitig äußerte, war Vaterlandsverräter, Un-Patriot, Staatsfeind.
Und unbestrittener Weise kam 9/11 der US-Regierung recht. 9/11 gab einen Grund für einen "War On Terrorism". Wer nun dahinter steckte... Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn genügend Leute sich genau diese Frage stellen, wird das vielleicht irgendwas bewirken.
Vielleicht auch nicht.
Trotzdem, bildet euch eure eigene Meinung.
Loose Change, 2nd Edition, deutsche Untertitel auf Google Video
Buchtipp: Die CIA und der 11. September von Andreas von Bülow, ISBN:3-492-24242-1
Auch interessant: Wikipedia


du weißt schon wieviele menschen bei diesem anschlag ums leben kamen? wieso diskutierst du dann hier über irgendwelche bescheuerten verschwörungstheorien? das macht die menschen auch nich wieder lebendig...
20.08.2006 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Reborn
 
Zitat von mastarh2k3
Hallo wertes pOT.
Ich glaube zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, allerdings konnte ich über die Suche nichts finden...
Ich eröffne diesen Thread, weil ich meine, dass dies ein sehr wichtiges Thema ist. Vorneweg: Wer den Film nicht gesehen, oder zumindest mal ein paar Sachen zum Thema gelesen hat, möge dies bitte nachholen oder sich aber dezent zurückhalten. Danke.
In Loose Change geht es um die Terrorangriffe auf das WTC und das Pentagon am 11.9.2001.
Zum Pentagon:

  • Mögliche Beweisvideos von Überwachungskameras beschlagnamt und NICHT veröffentlich
  • nur ein Video auf dem nichts zu sehen ist - vor allem keine Boing (offizielle Version)
  • Wiedersprüchliche Zeugenaussagen (die einen wollen einen Jumbojet gesehen haben - andere ein kleines Pasagierflugzeug)
  • Laternenmasten einfach aus dem Boden gerissen - Relativ unwahrscheinlich (bei einem Ähnlichen Flugzeug brach der Flügel ab)
  • keine Spuren auf dem Rasen vor dem Pentagon
  • ...

Zum WTC:

  • Augenzeugen und Videos zeigen: Es gab Explosionen in Stockwerken die NICHT getroffen wurden - Möglicherweise Bomben IM WTC
  • Gebäude stürzt im nahezu Freien Fall ein (ca. 10 Sek) - Unrealistisch, da nur wenige, obere Stockwerke getroffen wurden - Warum sollten die darunter einstürzen?
  • Sprengstoffhunde wurden 5 Tage vor 9/11 aus dem WTC abgezogen
  • Hohe Versicherungssumme fürs WTC
  • NYCs Bürgermeister bekam von Con Rice einen Tag vor 9/11 eine Warnung, am nächsten Tag nicht zu fliegen
  • ...

Klar, viele der "Beweise" kann man nicht einfach überprüfen. Aber dass z.B. die Trümmer vom WTC, ohne vorher untersucht zu werden, weggeschafft wurden, dass angeblich der Pass einer der Entführer unbeschädigt gefunden wurde, währernd die Blackbox angeblich zerstört wurde, dass die Regierung sich weigert die Überwachungsvideos freizugeben, das alles sollte einem zu denken geben.
Leute die jetzt denken "OOOH VERSCHWÖRUNG, BIELEFELD, ILLUMINATEN !!!111einelf"...
Ich finde, die offizielle Version wurde einfach zu leichtfertig geglaubt. Wer sich in den Medien andersweitig äußerte, war Vaterlandsverräter, Un-Patriot, Staatsfeind.
Und unbestrittener Weise kam 9/11 der US-Regierung recht. 9/11 gab einen Grund für einen "War On Terrorism". Wer nun dahinter steckte... Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn genügend Leute sich genau diese Frage stellen, wird das vielleicht irgendwas bewirken.
Vielleicht auch nicht.
Trotzdem, bildet euch eure eigene Meinung.
Loose Change, 2nd Edition, deutsche Untertitel auf Google Video
Buchtipp: Die CIA und der 11. September von Andreas von Bülow, ISBN:3-492-24242-1
Auch interessant: Wikipedia


du weißt schon wieviele menschen bei diesem anschlag ums leben kamen? wieso diskutierst du dann hier über irgendwelche bescheuerten verschwörungstheorien? das macht die menschen auch nich wieder lebendig...



Bescheuertes Argument. Die Frage dahinter ist ja, wer hat die Menschen umgebracht und warum..
20.08.2006 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Reborn
du weißt schon wieviele menschen bei diesem anschlag ums leben kamen? wieso diskutierst du dann hier über irgendwelche bescheuerten verschwörungstheorien? das macht die menschen auch nich wieder lebendig...



Soll es das denn? mit den Augen rollend
20.08.2006 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mastarh2k3
[*]Wiedersprüchliche Zeugenaussagen (die einen wollen einen Jumbojet gesehen haben - andere ein kleines Pasagierflugzeug)



Wenns danach ginge wäre jeder Autounfall oder jedes andere plötzliche Geschehen ein Fall für eine Verschwörungstheorie. Weil sich in einem solchen Fall die Aussagen von Augenzeugen immer widersprechen. Aber wenn man natürlich ein kleiner College-Klugscheißer ist und alles besser weiß, dann interessieren einen solche Dinge natürlich nicht. Und wenn man ein noch größerer Klugscheißer ist und dem Verschwörungstheorie-Film alles glaubt - "Aber es wird doch im Film gezeigt, also muß das doch wahr sein!1einsdrölf!", dann interessiert das einen natürlich noch weniger. Warum an wissenschaftliche Fakten interessiert sein, wenn man an ominöse Verschwörungstheorien glauben kann, die einem das eigene doch eher graue Leben viel spannender machen, weil man jetzt ja als Mitwisser der Wahrheit gegen die große böse und gemeine Weltverschwörung der Jüdischkommunstischenfreimaurerkatholikenislamistenamerikanernazis kämpfen kann. Allein schon das Wort reicht, um ein verkümmertes Selbstbewußtsein erheblich zu verbessern...
20.08.2006 20:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
Hast du in letzter Zeit zu wenig Schlaf, Tyler? Wirkst ein wenig aggressiv. Nicht das es mich stören würde, ist mir nur so aufgefallen.
20.08.2006 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Danke, ich schlafe sehr gut und lange momentan peinlich/erstaunt

Aber es gibt Themen, da krieg ich trotzdem Brass, auch wenn ich 12 Stunden lang wie ein Baby geschlummert hab. "#pot" und "Verschwörungstheorie" sind so die zwei wichtigsten peinlich/erstaunt
20.08.2006 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von TylerDurdan
Danke



Bitte.
20.08.2006 21:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
...
 
Zitat von TylerDurdan
Wenns danach ginge wäre jeder Autounfall oder jedes andere plötzliche Geschehen ein Fall für eine Verschwörungstheorie. Weil sich in einem solchen Fall die Aussagen von Augenzeugen immer widersprechen. Aber wenn man natürlich ein kleiner College-Klugscheißer ist und alles besser weiß, dann interessieren einen solche Dinge natürlich nicht. Und wenn man ein noch größerer Klugscheißer ist und dem Verschwörungstheorie-Film alles glaubt - "Aber es wird doch im Film gezeigt, also muß das doch wahr sein!1einsdrölf!", dann interessiert das einen natürlich noch weniger. Warum an wissenschaftliche Fakten interessiert sein, wenn man an ominöse Verschwörungstheorien glauben kann, die einem das eigene doch eher graue Leben viel spannender machen, weil man jetzt ja als Mitwisser der Wahrheit gegen die große böse und gemeine Weltverschwörung der Jüdischkommunstischenfreimaurerkatholikenislamistenamerikanernazis kämpfen kann. Allein schon das Wort reicht, um ein verkümmertes Selbstbewußtsein erheblich zu verbessern...



Soll ja auch noch Leute geben die daran glauben die Mondlandung war ein Fake.
20.08.2006 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von -=G UNIT=-
 
Zitat von TylerDurdan
Wenns danach ginge wäre jeder Autounfall oder jedes andere plötzliche Geschehen ein Fall für eine Verschwörungstheorie. Weil sich in einem solchen Fall die Aussagen von Augenzeugen immer widersprechen. Aber wenn man natürlich ein kleiner College-Klugscheißer ist und alles besser weiß, dann interessieren einen solche Dinge natürlich nicht. Und wenn man ein noch größerer Klugscheißer ist und dem Verschwörungstheorie-Film alles glaubt - "Aber es wird doch im Film gezeigt, also muß das doch wahr sein!1einsdrölf!", dann interessiert das einen natürlich noch weniger. Warum an wissenschaftliche Fakten interessiert sein, wenn man an ominöse Verschwörungstheorien glauben kann, die einem das eigene doch eher graue Leben viel spannender machen, weil man jetzt ja als Mitwisser der Wahrheit gegen die große böse und gemeine Weltverschwörung der Jüdischkommunstischenfreimaurerkatholikenislamistenamerikanernazis kämpfen kann. Allein schon das Wort reicht, um ein verkümmertes Selbstbewußtsein erheblich zu verbessern...



Soll ja auch noch Leute geben die daran glauben die Mondlandung war ein Fake.



War sie auch einseinself
20.08.2006 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
...
"Kubrik, Nixon und der Mann im Mond."

Ein ziemlich guter Dokumentarfilm, der zeigt, dass es auch anders geht. Befasst sich mit den Hintergründen der Mondlandungen.

Wer googelt oder zu Wiki oder imdb geht, macht sich was kaputt, also als allererstes gucken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HolstenPilsener am 20.08.2006 22:06]
20.08.2006 22:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von mental*
Das Empire State Building und die Twin Towers sind total verschieden konstruiert...
Dummer Vergleich.



Das Empire State Building wurde auch in den 30ern gebaut, damals hat man noch für die Ewigkeit gebaut! Nicht son klassischer Pfusch wie in den 70ern Augenzwinkern
Und irgendwie hat das ESB was unheimliches an sich, genauso wie das Gebäude in Ghostbusters peinlich/erstaunt
20.08.2006 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Funkhaus

Marine NaSe
So, hab mir den Film gerade reingezogen...

Ich fand viele der Thesen schlecht untermauert und auf Zeugenaussagen kann man sich meiner Meinung nach eh kaum verlassen.

Trotzdem finde ich, dass das Videomaterial für eine Sprengung der WTCs spricht. Und ich glaube auch, dass Feuerwehrleute sowas eingermaßen richtig einschätzen können - es sei denn sie sind Attention Whores fröhlich

Auch beim Absturz ins Pentagon zeigt der Film einige Fakten auf, die zumindest mich nachdenklich gemacht haben.

Schließlich finde ich die Begründung, die der Typ anführt, von wegen Versicherungen und so, für sehr armseelig. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass Amerika auf den 11 Sept. die Homelandsec und den Patriot Act eingeführt hat - genauso wie die Kämpfe im nahen Osten.

Ich halte diese Menschen für durchaus fähig, eine solche Idee vielleicht nicht unbedingt zu planen, aber zu unterstüzen. Ich bin mir sicher, dass viele verschiedene Firmen - vllt nicht gerade die Versicherungsfirmen - von den Anschlägen und den daraus resultierenden Aktionen profitiert haben.

Fazit: der Film ist nicht haltbar - allein schon, weil er Wikipedia anführt - aber gewisse Ungereimheiten deckt er auf, auch wenn die Antwort, die der Film gibt, nicht unbedingt die richtige seien muss.
20.08.2006 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
...
Film nicht gesehen, aber

 
Zitat von Funkhaus
es sei denn sie sind Attention Whores




Bei so vielen UFO-Sichtungen muss es ja Aliens geben!!11
20.08.2006 23:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von mastarh2k3


  • Augenzeugen und Videos zeigen: Es gab Explosionen in Stockwerken die NICHT getroffen wurden - Möglicherweise Bomben IM WTC



Vielleicht lagerten ja auch andere Dinge im WTC, die haben ja nicht nur Büroschränke und Akten auf 110 Stockwerke verteilt! mit den Augen rollend
20.08.2006 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Loose Change ( Fragen stellen )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum