Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Die Schafsweide ( Eine grüne Schafsweide voller Bender... )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rockerschaf

Deutscher BF
Pfeil Eine grüne Schafsweide voller Bender...
Hallo ihr!

So, da auch ich angefangen habe, Bender zu zeichnen, und das am Montag, also gestern, möchte ich nun meine ersten selbstgemachten Bender präsentieren. Leider habe ich Probleme mit meinem Scanner und kann vorerst nur Fotos der Zeichnungen online stellen.

Ich habe zuerst einmal einen Standartbender abgepaust. Das ging recht flott, und so habe ich zum Spaß gleich mal einen völlig durchschnittlichen Standartbender freihand gezeichnet. Hier das Resultat..
Wie ihr sehen könnt, hatte ich anfangs noch Probleme, die linke Hand zu zeichnen. Doch das hat sich mittlerweile gebessert.

Kurz darauf folgte dieser Bender hier.
Die kleine, dickliche Form rührt daher, dass der Bender einen kleinen Jungen darstellen soll. Anfangs sollte das durch einen Schnullder verdeutlicht werden, aber der war selbst nach mehreren Versuchen aufgrund der Größe einfach nicht zu erkennen, daher habe ich ihn weggelassen.

Am nächsten Tag zeichnete ich meinen dritten Bender.



Zwischen drin übte ich auf einem Notizblock das Zeichnen der Details, also Köpfe, Schuhe, Hosen, Falten, Hände etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rockerschaf am 22.08.2006 22:55]
22.08.2006 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Die meiner Meinung nach am besten gelungenste Zeichnung, an der ich auch noch stetig weiterfeile, ist folgende.

Kennt ihr diese Pinkelrillen aus den Männerklos mancher Jugendherbergen? Wo man nirgends hintreten kann, ohne mit dem Schuh in einer meterdicken Urinschicht kleben zu bleiben? Man verkneift sich das Bedürfnis, auf die Toilette zu gehen, aus Ekel den ganzen Tag, und am Abend ist es nicht mehr auszuhalten. Der Gesichtsausdruck dieser Erleichterung dürfte dann etwa dem des Benders entsprechen. Hier der Pinkelrillen-Bender.


Folgende Punkte sind mir bereits selbst klar:
- Das Größenverhältnis der Arme zum Oberkörper sowie den Beinen stimmt noch nicht
- Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem Zeichnen von Händen, die mit der Handfläche zum Beobachter blicken
- Das Gesicht ist noch verbesserungsdürftig
- Die Schuhe stimmen auch noch nicht ganz
- Form der Beine noch ein bischen unsicher
- Diese verdammte, ausgezogene Hose!

Kritik erwünscht!
22.08.2006 23:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Für die ersten sind die schon mal ganz gut, allerdings solltest du nochmal an den Schuhe Pfeilen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 23.08.2006 9:49]
23.08.2006 9:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Danke für den Tip. Habe ihn auch beherzigt und sogleich nochmal die Beine und Schuhe von folgendem Bender überarbeitet, den ich übrigens einer Freundin gewidmet habe. Hier der Jenny-Bender.
23.08.2006 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Gut aaaaaber der kopf da ist die nase zu klein und zu weit oben
23.08.2006 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Da hast du durchaus Recht, dankeschön. Hab es gleich ausgebessert. Die Nase müsste jetzt benderig genug sein.

Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Meiner Ansicht nach stimmt bei den Beinen was nicht, aber ich weiß nicht so recht, was. Hmmm
23.08.2006 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Hier die aktuelle Fassung des Pinkelrillenbenders.
23.08.2006 15:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Schaut schon gut aus!
Machsch die Nase noch bischen sauberer den Arm mit dem er sein
Ding hält bischen dicker und die Beine noch verbessern ( die typische Bender Wade und so.)

mit was machst den die bilder Handy?? Keinen Scanner oder Digicam?!
23.08.2006 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Siehe Startpost. Die Bilde mache ich mit der Digitalkamera. Muss nur Blitzer ausmachen, weil man sonst kein Blatt fotographieren kann. Hab noch keinen funktionierenden Scanner.
23.08.2006 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Aktuelle Fassung des Jenny-Benders.

Wird Zeit dass ich meinen Scanner krieg, damit ich die Bender richtig vektorisieren und colorieren kann.
24.08.2006 1:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
So, ich habe mir jetzt GIMP geholt. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung von der Benutzung. Kann mir jemand bitte die notwendigen Schritte erklären? Also vektorisieren, colorieren, Schattieren etc.?

Wäre wirklich super!

Danke schonmal,
Rockerschaf
24.08.2006 2:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
DEr Link zu Kathas Gimp tut!
24.08.2006 7:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Super, danke! Das habe ich den ganzen Abend gesucht, aber einfach nicht mehr gefunden! Dankeschön!
24.08.2006 13:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
So... leider funktioniert GIMP 2 ein bischen anders als der Vorgänger, daher wurde ich durch das Tutorial nicht viel schlauer. Hier eine peinlich gescheiterte Version des Jennybenders, der Kopf mit Vektoren und Farben bearbeitet. Ich weiß, es sieht total bescheuert aus. Klick mich!
Helft mir bitte! peinlich/erstaunt
24.08.2006 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
So, hier die Endfassung der Skizze des Jenny-Benders. Jetzt muss ich noch GIMP durchblicken und fertig ist er. Breites Grinsen Wehe, du klickst mich an!

Und hier habe ich ein bischen rumexperimentiert und beschlossen, dass ich die Arbeit an diesem Bender hier zu Ehren meiner Katze fortsetzen werde. Der ultimative Theo-Bender (So heißt das gute Tier)!
24.08.2006 18:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Hier der aktuelle Theo-Bender.

Eventuell erhalte ich bald Hilfe mit GIMP 2, dann steht dem bendern nichts mehr im Wege.
24.08.2006 22:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dem Editieren hoffentlich auch nicht.
24.08.2006 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Wie bitte? Redest du von den Skizzen oder den Posts?
25.08.2006 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Du kannstz auch auf edit klicken und das dann nochmal weiterreinschreiben
25.08.2006 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Na, wer hätte das gedacht? *schulter zuck* Jeder macht es so. Vorallem kommen ja dann die Veränderungen nicht raus.
25.08.2006 12:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Wie jez?verwirrt
25.08.2006 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Aaah vergiss es Augenzwinkern Nichtso wichtitsch.
25.08.2006 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Tipp...
 
Zitat von Rockerschaf
Aaah vergiss es Augenzwinkern Nichtso wichtitsch.


Da wär ich nicht so sicher... Wenn es dich interessiert, ob dein Thread offen bleibt...

Hyp
25.08.2006 14:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...was ist hier eigentlich los? als ich mich mal in meinen anfängen getraut habe einen doppelpost zu tätigen kam ike sofort mit dem scheiss benimmstuhl traurig
25.08.2006 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Freundlichkeit, hast du nicht gelernt, Hyp?

So, da ich nun endlich einen ordentlichen Scanner besitze, kann ich nun die Bender in besserer Qualität präsentieren:

-Theo-Bender

-Pinkelrillen-Bender

-Jenny-Bender.

Ps.: Wieso geht bei mir das Bilder-einfügen nie? Bzw. wann wird es gefixt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rockerschaf am 28.08.2006 13:53]
25.08.2006 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Jetzt muss ich dochmal einen Doppelpost wagen, denn sonst wird der Thread ja nich hochgeschoben und folglich sieht niemand meine neuen Bender.

Meine neueste Zeichnung stellt den Sänger und Pianisten der Band "eels" dar:

Klick mich an!

Hier ein Bild von "Uncle E" zum Vergleich:


Ps.: Dammit, wieso funktioniert das Bilder einfügen bei dem Foto und bei dem Upload von Imageshack nicht? verwirrt

Edit: Fragt mich nicht was dieser graue Balken beim Bender ist... muss ein Fehler beim Einscannen gewesen sein. Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rockerschaf am 31.08.2006 2:14]
31.08.2006 2:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also Ike und Hyp sind solange nett wie du auch zu ihnen nett bist Rockerschaf Augenzwinkern und die Doppel und Dreifach Posts müßen doch echt nicht sein!

 
...was ist hier eigentlich los? als ich mich mal in meinen anfängen getraut habe einen doppelpost zu tätigen kam ike sofort mit dem scheiss benimmstuhl traurig



Dem Stimm ich dir zu wiSo Augenzwinkern Naja ich habe alerdings auch noch mehr schrot auf dem gewissen als du... Leider!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 31.08.2006 11:56]
31.08.2006 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
 
Zitat von Titus^
[b]Also Ike und Hyp sind solange nett wie du auch zu ihnen nett bist Rockerschaf Augenzwinkern und die Doppel und Dreifach Posts müßen doch echt nicht sein!



Ich war nie unverschämt - im Gegensatz zu Hyp. Das mit den mehrfachen Posts wusste ich gar nicht, aber wie gesagt, was soll ich tun, wenn Edits meinen Thread nicht hochziehen? Gut, wenn es da eine Regel gibt, war das klar ein bischen zu viel. Aber mal zum Thema: Gibts Kritik zum bisherigen Stand des Benders?
31.08.2006 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von wiSo
...was ist hier eigentlich los? als ich mich mal in meinen anfängen getraut habe einen doppelpost zu tätigen kam ike sofort mit dem scheiss benimmstuhl traurig


Du hast recht - ich bin verweichlicht. So kann das nicht weitergehen. Zur Therapie muss ich erst mal wieder ein paar User sperren!

Rockerschaf: Keine Doppelposts mehr!
Titus: Erwähne meinen Namen nie wieder! UND ICH BIN NICHT NETT!!1 [/Sgt. Hartmann-mode]
Wiso: Wer hat dir erlaubt vom Benimmstuhl aufzustehen? Ab in die Stille Ecke!!
31.08.2006 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
 
Zitat von Ikeburner
Wiso: Wer hat dir erlaubt vom Benimmstuhl aufzustehen? Ab in die Stille Ecke!!



Ohhhhhohoohhhhh traurig

Super Ike war sonst immer super fair. doch das war super unfair traurig
31.08.2006 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Schafsweide ( Eine grüne Schafsweide voller Bender... )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2006 17:03:20 Ikeburner hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum