Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Suche HiFi Kopfhörer ( Kaufempfehlung Wanted! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
amuesiert gucken Kaufempfehlung Wanted!
Tach

Mal 'ne Frage an die HiFi Profis hier. Habe gestern meinen HiFi Kopfhörer gekillt ... eine Ohrmuschel ist abgebrochen ... als ich versehentlich draufgetreten bin. Jetzt brauche ich Ersatz.

Ausgeben möchte ich so zwischen 100,- und 150,- Euro (im Zweifelsfall auch den einen oder anderen Euro mehr, wenn es sich wirklich lohnt). Erfahrungsberichte und Tipps wären mir sehr willkommen.



Hatte mal einen ersten Blick bei Amazon reingeworfen und diese drei Teile hier entdeckt ... was haltet Ihr z.B. von denen?

- Sony MDR-SA 1000

- Sennheiser HD 595

- AKG K 501

Beste Grüße,

Babelfish
28.08.2006 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
Mit den Sennheisern kannst du nichts verkehrt machen, hab selber welche, die halten seit über 5 Jahren, super Qualität, nie Probleme mit gehabt.
28.08.2006 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Mit Sennheiser kannst du eigentlich nichts falsch machen.


Ich kenne mich zwar nicht explizit Hifi Kopfhörern aus, aber Sennheiser produziert ebenfalls sehr sehr gute Headsets.

/E: Lol Flux, selber Gedankengang oO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 28.08.2006 10:32]
28.08.2006 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich find die verarbeitung von sennheiser headsets eher durchschnittlich. schau mal ob du es dir im laden anschauen kannst..
28.08.2006 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich kann dir zu AKG-Kopfhörern raten. Die sind meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Ich hab die und bin sehr zufrieden. Kannst dann natürlich auch das etwas teurere Modell nehmen.
28.08.2006 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen
Ich kann dir zu AKG-Kopfhörern raten. Die sind meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Ich hab die und bin sehr zufrieden. Kannst dann natürlich auch das etwas teurere Modell nehmen.



Die hat ein Kollege auch. Ich bin nicht so der Soundgott, ihm zufolge ist der Sound zwar gut, aber viel schwerwiegender ist, das das Ding total unpraktisch für Brillenträger ist.
28.08.2006 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von shp.makonnen
Ich kann dir zu AKG-Kopfhörern raten. Die sind meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Ich hab die und bin sehr zufrieden. Kannst dann natürlich auch das etwas teurere Modell nehmen.



Die hat ein Kollege auch. Ich bin nicht so der Soundgott, ihm zufolge ist der Sound zwar gut, aber viel schwerwiegender ist, das das Ding total unpraktisch für Brillenträger ist.



Das stimmt, das Problem wirst du aber mit den meisten größeren Kopfhörern haben.
28.08.2006 11:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ihr lauft mit solchen Teilen in UBahn/Bus mit eurem iPod rum?

Ihr kränks. Breites Grinsen
28.08.2006 11:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von shp.makonnen
Ich kann dir zu AKG-Kopfhörern raten. Die sind meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Ich hab die und bin sehr zufrieden. Kannst dann natürlich auch das etwas teurere Modell nehmen.



Die hat ein Kollege auch. Ich bin nicht so der Soundgott, ihm zufolge ist der Sound zwar gut, aber viel schwerwiegender ist, das das Ding total unpraktisch für Brillenträger ist.



Das stimmt, das Problem wirst du aber mit den meisten größeren Kopfhörern haben.



Wirklich ideal ist der wohl auch nicht, allerdings hat mein Kollege sich dann eben einen anderen Kopfhörer besorgt, welcher afaik explizit für Brillenträger gedacht ist und dementsprechend angenehmer zu tragen ist (wobei es auf Dauer wohl trotzdem noch etwas unangenehm sein dürfte)
28.08.2006 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Konkrete Kaufempfehlungen, die sich auf ein bestimmtes Modell beziehen, wären Klasse.

Wirklich schlecht wird wohl kein Kopfhörer jenseits der 100,- Euro Grenze sein. Es geht jetzt nur darum, unter den Guten den Besten ausfindig zu machen.
28.08.2006 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blind Fish

Deutscher BF
Ich hatte mehrere probegehört bevor ich meinen gekauft habe, vor allem Sennheiser und AKG kamen in die Auswahl.
Als ich mich fast schon entschieden hatte und nur aus Interesse den EUR 300,-- teuren Sennheiser HD 600 probegehört hatte, war's vorbei mit der Auswahl und ich fand die bisher gehörten nicht mehr begehrenswert.

Den gibt's aktuell bei Amazon (2. bei geizhals) ab EUR 185,--.

Die Verarbeitung ist besser als bei den Sennheisern der unteren Klassen, das Kunststoff fühlt sich nicht billig an, den Tragekomfort empfinde ich als sehr angenehm und das Klangerlebnis ist phantastisch.

Nur an der HiFi-Anlage kann er sich wirklich entfalten und seine Leistung zur Geltung bringen.
Am PC hätte auch ein billigerer gereicht. Computersound ala Onboard oder meine Audigy 2 ZS bedienen nicht das Spektrum eines HD 600.
Alles was über eine guten HiFi läuft will man ohne den Kopfhörer gar nicht mehr hören.

Ach ja, gut das es den HD 650 nicht zum Probehören gab. Wenn ich da noch einen Unterschied gehört hätte ...

High End is my end mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Blind Fish am 28.08.2006 11:57]
28.08.2006 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ich hab beim Probehören den hier ganz toll gefunden, schön klar und präzise. War mir aber zu teuer...

Auf was du achten solltest, es gibt Kopfhörer für den Studiobedarf, die sind möglichst linar zum abmischen, Musik kann etwas dünn drüber klingen. Die Hifi-Kopfhörer färben meist den Klang etwas schön ein. Also mehr Volumen und so.

Am Sinnvollsten ist du gehst mit ner CD die du gut kennst ins Geschäft und testest ne Ladung Kopfhörer durch. Klangempfinden ist halt subjektiv, da findet jeder was anderes gut.
28.08.2006 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Auf jeden Fall den Kopfhörer probehören.
28.08.2006 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blind Fish

Deutscher BF
Ich denke nicht, das Babel oder irgendjemand hier einen Kopfhörer für über 100 Euro kauft ohne den probegehört zu haben. Danke für den Hinweis mit den Augen rollend

 
Zitat von [4T2]Babelfish
Konkrete Kaufempfehlungen, die sich auf ein bestimmtes Modell beziehen, wären Klasse.



Was viel wichtiger ist: Was ist Deine Empfehlung? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blind Fish am 28.08.2006 12:03]
28.08.2006 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Floder
Ihr lauft mit solchen Teilen in UBahn/Bus mit eurem iPod rum?

Ihr kränks. Breites Grinsen



Seit meine Ohrstöpsel kaputt waren und ich nur noch Schalenkopfhörer hatte, habe ich das auch gemacht. Der Sound ist besser und es ist angenehmer für die Ohren.
Durchaus sinnvoll. Leider ist mein MP3 Player am Arsch. traurig

28.08.2006 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
putzfrau, mal gute in ear kopfhoerer probiert?
28.08.2006 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blind Fish

Deutscher BF
Backtotopic und Empfehlungen bitte.

Kann ein Admin mal die Quasselthreads ohne informativen Inhalt löschen bitte.
28.08.2006 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Blindi ... kannst Du noch mal etwas detaillierter beschreiben, warum sich der Aufpreis für den großen AKG lohnt? Es reizt mich ja schon, den zu bestellen ... aber er ist auch ein verdammter teurer Bursche ... Augenzwinkern
28.08.2006 14:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
Ich hab den AKG K301XTRA, der ist noch eine Klasse unter dem K501 und klingt schon genial.
Bei Kopfhörern ist das wie mit Boxen. Jede 50 Euro mehr hören sich die Dinger spürbar besser an... und wenn man einmal den besten gehört hat, will man keinen anderen mehr kaufen. Augenzwinkern ... am besten du gehst mal zu deinem lokalen Saturn, da kannst du oft probehören. Aber setz dir ein klares Preislimit und hör keine an, die übers Limit hinausgehen, das versaut dir den Kauf oft Breites Grinsen
28.08.2006 15:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blind Fish

Deutscher BF
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Blindi ... kannst Du noch mal etwas detaillierter beschreiben, warum sich der Aufpreis für den großen AKG lohnt? Es reizt mich ja schon, den zu bestellen ... aber er ist auch ein verdammter teurer Bursche ... Augenzwinkern



Das ist der Sennheiser HD 600. Augenzwinkern

Der Klang ist sowas von krisstallklar und rein und die Bässe sind satt und nicht aufdringlich. Weiter hast Du das Gefühl, das Dir die Mukke nicht aufs Ohr getrommelt wird, sondern einen tollen Raumklang (nein, kein Surround).

Hör' einfach mal einen anderen Probe und dann den HD 600.
Ich wollte danach keinen anderen mehr fröhlich

Da ging es mir so, wie [DF]Scout schildert.
Ich konnte ja meine Finger nicht bei mir lassen und dachte mir: "Einmal was teures testen schadet nicht. Nur mal hören ob man den Preisunterschied merkt." Und dann war's zu spät. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blind Fish am 28.08.2006 15:25]
28.08.2006 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Konkrete Kaufempfehlungen, die sich auf ein bestimmtes Modell beziehen, wären Klasse.

Wirklich schlecht wird wohl kein Kopfhörer jenseits der 100,- Euro Grenze sein. Es geht jetzt nur darum, unter den Guten den Besten ausfindig zu machen.



beyerdynamic dt770 oder dt990. erstklassiger sound und höchster tragecomfort. ich hab nen dt971, is der vorgänger vom 990 und bin absolut überzeugt.
konkrete vorteile ( bei meinem modell ) übertragungsbereich ( bis 5Hz ! ) ; super bequem zu tragen, sogut wie keine ermüdungserscheinungen; löst hervorragend auf; relativ langes kabel; es gibt fast jedes teil ds kopfhörers als ersatzteil zum nachkaufen.
nachteil: kabel etwas windig, man sollte nicht dauernd mit dem bürostuhl drüberfahren,.. Augenzwinkern
28.08.2006 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore
putzfrau, mal gute in ear kopfhoerer probiert?



Nein, aber wieso sollte ich das, wenn ich guten Sound bei Schalenkopfhörern billiger bekomme und auch meinem Ohr dabei weniger Schaden zufüge?
Zum Probieren waren mir die guten InEars immer zu teuer und hier in den lokalen Elektromärkten habe ich sie noch nie gesehen.

28.08.2006 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
 
Zitat von Blind Fish
Das ist der Sennheiser HD 600. Augenzwinkern

Da ging es mir so, wie [DF]Scout schildert.
Ich konnte ja meine Finger nicht bei mir lassen und dachte mir: "Einmal was teures testen schadet nicht. Nur mal hören ob man den Preisunterschied merkt." Und dann war's zu spät. mit den Augen rollend



Ich hab ihn auch angehört. Ich war zum Glück stärker als die Versuchung Breites Grinsen ...Aber der HD600 ist wirklich der beste Kopfhörer, den ich jemals angehört habe. Man kann sein Geld auch für nutzlosere Dinge ausgeben.
28.08.2006 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
AKG 501 vs Senn 595

Der Sennheiser ist eher der "Rocker", so n Spaßkopfhörer zum Mitheadbangen .. AKG mehr für Klassik etc.
Allerdings spielt Tragekomfort auch ne große Rolle und da soll der Sennheiser nicht so pralle sein
Sony kannst du von der Verarbeitungsqualität knicken, WIRKLICH!

bummbumm: 5 Hz bei minus wiviel dB, bitte? Das kann ich nicht ganz glauben mit den Augen rollend Abgesehen davon dürfte das jenseits jeden Nutzens, da jenseits jeglicher akustischer Wahrnehmbarkeit liegen. Ansonsten kann ich die Beyer auch empfehlen, wobei sie aber auch eher analytisch und originalgetreu klingen, was sie u. U. für Rock oder Metal ziemlich unspannend machen kann.
28.08.2006 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von |o|BeRoN|


bummbumm: 5 Hz bei minus wiviel dB, bitte? Das kann ich nicht ganz glauben mit den Augen rollend Abgesehen davon dürfte das jenseits jeden Nutzens, da jenseits jeglicher akustischer Wahrnehmbarkeit liegen. Ansonsten kann ich die Beyer auch empfehlen, wobei sie aber auch eher analytisch und originalgetreu klingen, was sie u. U. für Rock oder Metal ziemlich unspannend machen kann.



ich weiss das das nur ein messwert ist, aber insgesamt ist die tiefbasswiedergabe super, und der saubere klang kommt mir perönlich beim mischen dann doch eher zu gute Augenzwinkern ...

was den analytischen sound betrifft hast du recht, hier trennt sich zumindest die spreu vom weizen, was den mix betrifft, schlecht gemischte garagenpunk platten werden da halt nicht schöngematscht, aber wie ich babel so kenn, wird der vermutlich eh eher in andere richtungen tendieren,..

btw, hab gerade nachgesehen,.. meiner is ein dt531, aber im endeffekt nehmen die sich in der oberen liga alle nicht viel, hatte die meisten beyerdynamic-studiokopfhörer schonmal auf, klingn alle bestens, kamma nix falsch machen.

aber wie die meisten hier schon geraten haben. mit der lieblings cd zum saturn und ausprobieren,..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 28.08.2006 16:41]
28.08.2006 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
hab seit jahren AKG K141 und find die nach wie vor total knorke. :x
28.08.2006 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von bummbumm
mit der lieblings cd zum saturn und ausprobieren,..



Genau das werde ich auch machen ... aber bevor ich dann vor 1.000 Dingern stehe und nicht weiß, welchen ich (für die engere Wahl) nehmen soll, dachte ich mir, ich verlaß' mich mal auf Eure Empfehlungen.

Und offenbar war das ja wohl richtig gedacht! Danke für die Tipps.

Babelfish
28.08.2006 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
Hi

Wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich inzwischen zugeschlagen habe. Nach langer Überlegung und ausgiebigem Testhören ist es der DT 990 von Beyerdynamic geworden. Wirklich ein endgeiles Teil ...

 
Zitat von bummbumm

beyerdynamic dt770 oder dt990. erstklassiger sound und höchster tragecomfort.



Danke nochmals an Bumm² für die Empfehlung. Neben dem Klang war für mich v.a. der robuste Aufbau das Killerargument für den Kauf. Die Sennheiser Teile sind ja irgendwie mehr so die Plästic Fäntästic Ohrhörer ... Augenzwinkern
02.01.2007 21:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
- Sennheiser HD25
- Technics RP-DJ1200
- Sony MDR V-700
- Pioneer HDJ 1000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 02.01.2007 21:28]
02.01.2007 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
-> AKG <-


Mehr muss nicht gesagt werden, sollte noch jemand überlegen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 02.01.2007 21:32]
02.01.2007 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche HiFi Kopfhörer ( Kaufempfehlung Wanted! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
| tech | impressum