Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 6 ( Klinge: HRC 62 Ruecken: HRC 50 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Hach, herrlich, immer wieder schön dieses Konzept. Breites Grinsen



unglaublich womit man dich glücklich machen kann fröhlich
23.10.2006 23:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Was ist denn das für ein Oschi?
23.10.2006 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von [UFP]Sobrek
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Hach, herrlich, immer wieder schön dieses Konzept. Breites Grinsen


unglaublich womit man dich glücklich machen kann fröhlich


Ich steh halt auf dicke Dinger.
23.10.2006 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von The Harvester
Was ist denn das für ein Oschi?


http://www.waffenhq.de/panzer/vt12.html
23.10.2006 23:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Carlos Hathcock
 
Zitat von Devender
http://ren-archive.com/assets/gdimammothtank.png
oO



Der da ist wohl eher mit dem hier zu vergleichen:

http://www.bwb.org/02DB022000000001/CurrentBaseLink/W26HH7R7753INFODE//Versuchsträger.jpg




Wär sowas nicht was für dich Carlos?

http://www.youtube.com/watch?v=vtdYIM5ED_Q&mode=related&search=
24.10.2006 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
hihi Breites Grinsen
habt ihr den Bericht zu den falsch abgesetzten Fallschirmjägern gesehen? Das ist peinlich Breites Grinsen

Öhm sorry da unten! Ja du, unser Feind! Meinst du, du kannst mir mal runter helfen?!

Breites Grinsen
24.10.2006 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Meick

Wär sowas nicht was für dich Carlos?

http://www.youtube.com/watch?v=vtdYIM5ED_Q&mode=related&search=



Gab's doch schonmal als Langversion hier oder nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=kBjUDCyDCuI&mode=related&search=

Man vergleiche den Gesichtsausdruck beim Nachladen mit dem Gesichtsausdruck nach dem Feuern mit dem dicken Magazin Breites Grinsen
24.10.2006 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Meick

Wär sowas nicht was für dich Carlos?



Breites Grinsen

Danke, aber ich hab' den Schaft und die langen 31er-Magazine, das reicht mir...




Vollauto mit 'ner Pistole ist ansonsten mehr als sinnfrei - das Geld würde ich dann lieber mit 'ner MP5 verheizen...


(Man achte auf die Hülse, die da grade am EOTech vorbeihüpft...)
24.10.2006 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
 
Zitat von Jehova-3
Man vergleiche den Gesichtsausdruck beim Nachladen mit dem Gesichtsausdruck nach dem Feuern mit dem dicken Magazin Breites Grinsen



Den Gesichtsausdruck kenne ich... Breites Grinsen
24.10.2006 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Rein von der Handlichkeit und Feuerkraft (Wieviele Patronen sind wohl in dem Rundmagazin?) müsste die Glock doch im Häuserkampf ziehmlich "vorteilhaft" sein, oder?

Kommt mir das nur so vor, oder ist das so ziehmlich die Schussgeschwindigkeit eines Gattlings? Gibts da noch normale Feuerwaffen die mehr Kugeln pro Sekunde schießen?

€dit: Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, in welchem Forum bist du es nun?

€dit2: Carlos Hathcock und Carlos sind die selbe Person? Ja, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 24.10.2006 20:33]
24.10.2006 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Meick
€dit2: Carlos Hathcock und Carlos sind die selbe Person? Ja, oder?



ja, und beide schon seit "längerem" moderator.
24.10.2006 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Meick
Rein von der Handlichkeit und Feuerkraft (Wieviele Patronen sind wohl in dem Rundmagazin?)112 müsste die Glock doch im Häuserkampf ziehmlich "vorteilhaft" sein, oder?

Kommt mir das nur so vor, oder ist das so ziehmlich die Schussgeschwindigkeit eines Gattlings? Gibts da noch normale Feuerwaffen die mehr Kugeln pro Sekunde schießen?

€dit: Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, in welchem Forum bist du es nun?

€dit2: Carlos Hathcock und Carlos sind die selbe Person? Ja, oder?



die glock schafft im f/a-modus afaik 1000-1300 schuss pro minute, die gleiche kadenz hat eine gatling-kanone meistens auch, allerdings pro rohr, die gesamtkadenz ergibt sich aus der anzahl der rohre

und so ein ding im häuserkampf, naja, das trommelmagazin steht doch an den seiten viel zu weit vor, einzig die langen stangenmagazine erscheinen mir brauchbar.
carlos, wie stabil ist denn eigentlich der schaft von fobus (ist doch der, den du hast, oder), der wird doch nur unten eingeschoben in den hohlraum hinterm magazin, irgendwie macht das in meinen augen einen wackeligen eindruck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 24.10.2006 22:19]
24.10.2006 22:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Meick
Rein von der Handlichkeit und Feuerkraft müsste die Glock doch im Häuserkampf ziehmlich "vorteilhaft" sein, oder?



Der Schaft ist - gelinde gesagt - scheisse und ermöglicht keinen wirklich guten Anschlag, bei Vollauto schon gar nicht.

Das Magazin ist sperrig und mach die Waffe schwer und unhandlich.

Durch die Kadenz ist die Präzision mehr als verbesserungsfähig, die Umfeldgefährdung zu hoch. Dafür ist dann aber der Munitionsverbrauch absurd hoch.

Fazit: Für den Orts- und Häuserkampf ist diese Waffe Unsinn, genauso wie in praktisch allen anderen Anwendungen.

Für einige ganz wenige und stark eingeschränkte Nischen ist die Waffe aber unter Umständen brauchbar, z.B. im Personenschutz, zumindest solange dieser nicht unbedingt in stark bevölkerten Ecken stattfindet und dadurch eine Umfeldgefährdung relativ gering ist - aber selbst da gibt es bessere Waffen.

 
Zitat von Meick
(Wieviele Patronen sind wohl in dem Rundmagazin?)



100 - das ist ein modifiziertes C-Mag.

 
Zitat von Meick

Kommt mir das nur so vor, oder ist das so ziehmlich die Schussgeschwindigkeit eines Gattlings? Gibts da noch normale Feuerwaffen die mehr Kugeln pro Sekunde schießen?



Abhängig von der Munition hat die Glock 18 eine Kadenz von 1.100 bis 1.300 Schuss pro Minute.

Das ist schon weit oben im Bereich der Feuerraten und schon fast nicht mehr sinnvoll (Kontrollierbarkeit, Erhitzung des Laufes, Zuverlässigkeit der Funktionsteile).

Vergleichbare Geschwindigkeiten bei enläufigen Waffen erzielt noch das MG3 und so Exoten wie die American 180.

Eine Gatling feuert abhängig von ihrem Antrieb, gängig sind Feuerraten beginnend bei 2.000 Schuss pro Minute bis hoch zu 6.000 oder auch 8.000 SpM - die schnellsten Revolverkanonen kamen auf ca. 10.000 SpM, dafür war die Haltbarkeit entsprechend gering.

Darüber hinaus gibt's dann noch mechanikfreie Systeme, die zwischen mehreren tausend Schuss (Salvenpatrone aus dem WK2) bis hoch zu fast einer Millionen Schuss (theoretischer) Feuerrate bei Metalstorm...


...aber das zählt wohl nicht mehr zu den "normalen" Waffen. Augenzwinkern

 
Zitat von Meick

€dit2: Carlos Hathcock und Carlos sind die selbe Person? Ja, oder?



Ja, sind wir... Breites Grinsen

 
Zitat von Meick

€dit: Herzlichen Glückwunsch zum Moderator, in welchem Forum bist du es nun?



Danke, das ist nett.

Aber ich bin seit fast 5 Jahren Moderator im HF. Augenzwinkern Breites Grinsen
24.10.2006 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Carlos Hathcock
bis hoch zu fast einer Millionen Schuss (theoretischer) Feuerrate bei Metalstorm...




in irgend nem gos habt ihr doch vor ewigkeiten (pi mal daumen) ausgerechnet, wie lang die läufe bei so ner metalstorm anlage sein müssten, damit sie wirklich mal ne minute bei höchster kadenz durchfeuern könnte, oder?
24.10.2006 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Mal eine dumme Frage:
Gibt es bei Pistolen grundsätzlich unterschiedliche Funktionsprinzipien? Also mir ist aufgefallen, dass es Pistolen mit einem kleinen Hammer hintendran gibt (so wie bei Revolvern) - die Glock auf Carlos' Bild z.B. scheint sowas aber nicht zu haben. Dafür hat diese einen nach hinten ziehbaren Schlitten... keine Ahnung, ob es das auch bei Pistolen des ersten Typs gibt.
24.10.2006 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wo grade der Begriff fällt. In irgend einer BILD-like-Sensations-Dokumentation hab ich neulich von diesen Metalstorm-Dingern gehört. Natürlich wurde da gross rumlamentiert dass das die Zukunft der Handfeuerwaffen wäre und bla, was ja vermutlich gewaltiger Schwachsinn ist.

Aber vom Sensationsquark mal abgesehen, gibts für diese Dinger wirklich einen sinnvollen Anwendungszweck? Mir erscheint das Konzept doch irgendwie etwas sperrig und unpraktikabel, wenn ich das richtig verstanden hab. Als was wäre so ein Teil sinnvoll? Flugköperabwehr auf Schiffen o.ä.? Sonst fällt mir da nicht viel ein.
24.10.2006 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von MUR.doc
carlos, wie stabil ist denn eigentlich der schaft von fobus (ist doch der, den du hast, oder), der wird doch nur unten eingeschoben in den hohlraum hinterm magazin, irgendwie macht das in meinen augen einen wackeligen eindruck



Ja, das ist der Fobus-Schaft.

Wackelig ist er nicht - der Schaft verriegelt in die Fangschnur-Öse und sitzt auch so schon stramm.

Aber die "Wangenauflage" ist viel zu hoch für einen ordentlichen Anschlag ohne unnötige Verrenkungen - ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, ihn einfach abzusägen... mit den Augen rollend

Der Bubits-Schaft, der mittlerweile von IGB vertrieben wird ist um Welten besser - aber halt leider nicht so schön kompakt.
24.10.2006 22:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von The Harvester
Mal eine dumme Frage:
Gibt es bei Pistolen grundsätzlich unterschiedliche Funktionsprinzipien? Also mir ist aufgefallen, dass es Pistolen mit einem kleinen Hammer hintendran gibt (so wie bei Revolvern) - die Glock auf Carlos' Bild z.B. scheint sowas aber nicht zu haben. Dafür hat diese einen nach hinten ziehbaren Schlitten... keine Ahnung, ob es das auch bei Pistolen des ersten Typs gibt.



Es gibt in der Tat verschiedene Funktionsprinzipien bei Pistolen, aber die sind äusserlich nicht unbedingt erkennbar.

So gibt es Pistolen, die Gasdrucklader sind (Bsp: Desert Eagle), dann gibt es Waffen mit festen Läufen (Bsp: Beretta) und Waffen, die Läufe haben, die sich beim Entriegeln bewegen (Bsp: Glock).

Der Schlitten ist heute bei praktisch allen Pistolen Standard, es gibt aber auch Waffen, die soetwas nicht haben (Bsp: P08 mit Kniegelenkverschluss) oder die einen im Gehäuse verborgenen Verschluss haben (Bsp: Mac 10, TMP/MP9).

Die Art des Hammers bzw. der aussenliegenden Bedienelemente ist von der Art der Pistole eigentlich unabhängig und ist rein vom Konzept des Konstrukteurs und dem Wunsch der Kunden abhängig - so bekommt man z.B. diverse HK-Pistolen mit einer Vielzahl verschiedener Bediensysteme.

Der Trend geht dahin, das Pistolen immer seltener einen aussenliegenden Hammer haben, die Abzugssysteme haben immer öfter eine(n) über alle Schüsse gleichbleibende(n) Abzugsweg und -kraft.

Also quasi wie die Glock das schon seit ein paar Jahrzehnten hat...
24.10.2006 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von El_Hefe
Wo grade der Begriff fällt. In irgend einer BILD-like-Sensations-Dokumentation hab ich neulich von diesen Metalstorm-Dingern gehört. Natürlich wurde da gross rumlamentiert dass das die Zukunft der Handfeuerwaffen wäre und bla, was ja vermutlich gewaltiger Schwachsinn ist.



Das ist in der Tat gewaltiger Schwachsinn.

Metalstorm ist und bleibt eine Totgeburt.

 
Zitat von El_Hefe

Aber vom Sensationsquark mal abgesehen, gibts für diese Dinger wirklich einen sinnvollen Anwendungszweck? Mir erscheint das Konzept doch irgendwie etwas sperrig und unpraktikabel, wenn ich das richtig verstanden hab. Als was wäre so ein Teil sinnvoll? Flugköperabwehr auf Schiffen o.ä.? Sonst fällt mir da nicht viel ein.




Ob's für die Flugkörperabwehr nicht noch bessere Systeme gibt, müssen die Fachleute beantworten - zumindest wäre das eine halbwegs denkbare Anwendung.

Wo ich Metalstorm evtl. noch für praktikabel halten würde, wäre in einer Art "Aktivminen", die in der Art vieler Mörser ein bestimmtes Gebiet "verminen" können, indem sie bei Bedarf (Lenk)Geschosse in ein definiertes Areal verschiessen.

Dabei ist ein "vermintes" Gebiet aber nie mit tatsächlichen Minen verseucht, die Wirkkörper werden nur bei tatsächlichem Bedarf verschossen.

Damit hätte man eine hochmobile, störungsunanfällige und vergleichsweise günstige und vor allem wiederverwendbare Möglichkeit, Gebiete abzusperren, ohne die heutigen Probleme mit Minenfeldern zu haben.


Ob man das wirklich braucht: Bitte wiederum die Fachleute fragen - bisher offensichtlich nicht...
24.10.2006 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Und was ist mit der Anwendung für flugzeuge die in diesem Werbefilm vorkam? Also solche kästen unter die Flügel hauen und dann bei vordefinierten zielen abfeuern. Dürfte doch von der Funktionsweise an die AC-10 rankommen und wegen den aufsätzen auch flexibler sein.

bleibt nur die frage ob die ac-10 heutzutage überhaupt noch zu gebrauchen ist oder durch lenkraketen komplett ersetzt wurde.
24.10.2006 23:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Carlos, wieviel Steuergelder hast du eientlich schon veruntreut... ähm... ich meine verwendet?
24.10.2006 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von da gig
bleibt nur die frage ob die ac-10 heutzutage überhaupt noch zu gebrauchen ist oder durch lenkraketen komplett ersetzt wurde.



Frag' das mal die US-Jungs in AFG...

...die A10 ist da unten derzeit neben den Hubschraubern das wichtigste Luftfahrzeug da als einziges wirklich CAS-fähig.
25.10.2006 0:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Meick
Carlos, wieviel Steuergelder hast du eientlich schon veruntreut... ähm... ich meine verwendet?



Ich?



Naja - sicherlich nicht soviel, wie die Zeit wert ist, die ich diesem Staat soldfrei und ehrenamtlich in Form von Diensten und Ausbildungen zur Verfügung gestellt habe. Augenzwinkern

Ausserdem soll man sich ja nicht unter Wert verkaufen.


Im Übrigen gebe ich vermutlich privat mehr Geld für Munition aus als der Staat für mich locker machen muss - in diesem Jahr bin ich monetär maximal im unteren vierstelligen und mengenmässig nur im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich anzusiedeln, das war auch schonmal anders.
25.10.2006 0:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
So, noch'n Gute-Nacht-Bildchen und dann mache ich die Gurke mal aus...

25.10.2006 0:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
hast du im Lotto gewonnen, oder kann man damit, was du tust Geld machen?
25.10.2006 0:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nuja, dafür muss man jetzt nicht besonders wohlhabend sein, wenn ich sehe, was andere Leute z.B. in Kippen oder Alkohol oder ihre Autos investieren, dann ist das jetzt nicht so weltbewegend viel. Jedes Hobby kostet Geld, wenn man es ernsthaft betreibt.

Ich nutze halt dabei einen gewissen Dual-Use-Faktor und ja, ich mache damit Geld. Davon werde ich mir zwar keine eigene Insel kaufen können, aber das ist ein nettes Zubrot.

Und "gelernt" hab' ich auch noch was richtiges und bewege mich beruflich netterweise überhalb des Durchschnittseinkommens.

Was (BW-)dienstlich rumkommt, betrachte ich eher als nettgemeinte Aufwandsentschädigung, ausserdem mache ich das nicht des Geldes wegen.
25.10.2006 1:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Die Knarre (AK? Nur welche?) sieht irgendwie nach Plastik aus, ist die echt?
25.10.2006 1:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Plastik ist doch heutzutage an vielen Waffen dran, warum also nicht auch an einer AK?
Ist übrigens, nach meiner fachmännischen Kenntnis, eine AK-74N.
25.10.2006 2:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Meick
Die Knarre (AK? Nur welche?) sieht irgendwie nach Plastik aus, ist die echt?


Ich find, nur das Magazin sieht nach Plaste aus. Es gibt sicher keine AK aus Kunststoff.
25.10.2006 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von niffeldi
 
Zitat von Meick
Die Knarre (AK? Nur welche?) sieht irgendwie nach Plastik aus, ist die echt?


Ich find, nur das Magazin sieht nach Plaste aus. Es gibt sicher keine AK aus Kunststoff.

naja, zumindest stock und handguard der ak 101 und konsorten sind aus kunstoff.
25.10.2006 10:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 6 ( Klinge: HRC 62 Ruecken: HRC 50 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2006 00:37:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum