Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multikonsoleros ( Auch 8 Bit sind geil! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil Auch 8 Bit sind geil!




Willkommen Freunde der Videospielkonsolen und -automaten.
Hier gehts um alles, was nach Gamepad oder Arcadestick und Pushbuttons schreit und nicht für den PC ist. Von Magnavox über NeoGeo bis Microsoft. Natürlich sind auch Liebhaber der Homecomputer eingeladen. Alle Marken sind willkommen und keine wird pauschal verteufelt.
Von daher dürfen sich die (extremen) Fanboys wieder in ihre modelspezifischen Threads verziehen. Ebenso die Emulatorfraktion. Es geht nicht allein darum, die Spiele zu spielen, sondern das Gesamterlebnis.

Die NOGOs:
Marken-/Modelgetrolle, exzessives Fandom
Emulatoren oder Roms
PC-Heilige


Dieser Thread soll Diskussionsgrundlage für die sein, die markenübergreifend für Konsolen offen, oder direkt Sammler sind. Tips und Kniffe zu alten Spielen, Hardwarehacks oder Empfehlungen für Shops im In- und Ausland sind gerne gesehen. Wer will, kann natürlich auch gerne mit seiner Sammlung angeben. Entsprechende Fotos am Besten gleich mitliefern.
Und damit ein erster Anstoß zu Diskussion und Beratschlagung gegeben ist, eine Frage von mir:
Wie schließt ihr eure Konsolen an den TV an? Alles einzeln umstecken? Manuelle (mechanische) Switchbox? Eine elektronische Lösung?
Ich für meinen Teil will mir demnächst das AV Control Center2 von Joytech besorgen. Das 240er würde mich zwar auch reizen, allerdings habe ich bei den meisten Konsolen einen Scart und kein Composite.

Des Weiteren plane ich schon seit Langem an einem Automaten, der eine Dreamcast im Bauch hat. Aber neben der technischen Seite bereitet mir auch meine absolute Ideenarmut, was das Gehäusedesign betrifft, Probleme.

Dann noch meine Liste.

Stationäres:
Atari 2600 (erste Generation)
Microsoft XBox
Nintendo N64
Nintendo SuperNintendo
Sega Saturn
Sega Dreamcast (deutsch)
Sega Dreamcast (japanisch)
Sega Megadrive 1
Sega Megadrive 2
Sony Playstation 1
Sony PStwo

Mobiles:
Atari Lynx
Nintendo Gameboy (erste Generation)

Ganz oben auf meiner „Will-Haben“-Liste:
Sega HiSaturn Navi
NeoGeo AES
Sega Multimega

Leider wird gerade Ersteres wohl für immer ein Traum bleiben. traurig

Diverse Links für alles Mögliche:
[Dreamcast] ISA- und IDE-Ports, sowie Flash-Mod
[Dreamcast] Generelles zum Development
[N64] Übertakten
[Allgemein] Game Soundtracks
[Master System] Cartridges lesen und beschreiben
[Sega] AV-Kabel für Master System bis Nomad selbst bauen
[N64] Controller am PC
[Allgemein] Retro Core - Game Videos vergangener Zeiten
[NDS] IDE-Festplatte anschließen

Randnotiz:
Mir ist bewußt, daß Shaitan bereits vor Langem einen ähnlichen Thread eröffnet hat, jedoch ging/geht Jener doch deutlich in eine andere Richtung, als sie hier gewünscht ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.12.2006 16:21]
08.09.2006 0:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
 
Zitat von Atomsk
Randnotiz:
Mir ist bewußt, daß Shaitan bereits vor Langem einen ähnlichen Thread eröffnet hat, jedoch ging/geht Jener doch deutlich in eine andere Richtung, als sie hier gewünscht ist.



Und der ist hier einfach qualitativ besser!

Heute 3/4 des Tages Breath of Fire gezockt, nebenher diverse Dokus aufm PC laufen lassen, da die Kämpfe und das Rumlaufen nunmal sehr langwierig sind...
08.09.2006 0:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Äh das alles auf dem Foto ist aber nicht was du zu Hause hast !
Oder doch? peinlich/erstaunt
08.09.2006 0:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Hier ist meine Liste
Stationäres:
Sega Megadrive 2
Nintendo
Supernintendo
Nintendo 64
Xbox
und noch ein Fake Supernintendo (tschechische version)

Mobiles:
2x Gameboy (erste Generation)
Gameboy Color
Gameboy Advance

Ganz oben auf meiner „Will-Haben“-Liste:
Gamgaer
Sega Saturn
Atari
Sony Playstation 1
und einen C64 (ich hatte mal einen und das teil war genial)
08.09.2006 0:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Spackenfro
Äh das alles auf dem Foto ist aber nicht was du zu Hause hast !
Oder doch? peinlich/erstaunt



doch, das ist mein wohnzimmer.
ich sehe es jede nacht, wenn ich schlummere.

sagen wir es mal so - wo der typ damals (das bild stammt aus der zeit ein paar monate vor dem offiziellen xbox-release) war, will ich auch mal sein. allerdings fehlt mir dazu noch das einkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 08.09.2006 1:00]
08.09.2006 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Meins:

GameBoy (der von Anno 1530)
und the one and only, mein übertakteter N64 *rooaar*

08.09.2006 1:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Jeep

Dolby Digital
Pfeil
Das Teil ist ja mal geil Breites Grinsen
08.09.2006 1:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Frage
Für was übertaktet man einen N64?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 08.09.2006 1:11]
08.09.2006 1:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Telefonterrorist
Für was übertaktet man einen N64?



sehr gute frage
08.09.2006 1:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Endlich ein Konsolenthread.

Hatte eigentlich auch sogut wie jede Konsole ausser der Firma Sega.
Allerdings hab ich die nie gesammelt, sondern immer wieder verkauft und ne andere gekauft...


Seitdem nur ne PS2 (die ich mir nach der xbox und dem gc gekauft habe, die ich jeweils nur 1 monat benutzt habe.. fröhlich)


Und selbst da spiel ich nur noch Tekken 5 mit paar Kumpel. Sonst wirds nie eingeschaltet.


Wird zeit das die PS3 rauskommt. Für die ist das nächste Tekken wenigstens schon angekündigt.
08.09.2006 1:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Meine "hab ich" Liste (Allerdings sind die teile auf meine Famillie verteilt, da ich nichtmehr so wirklich mit dem ganzen Zeug spiele):
Super Nintendo
N64
C64
Nintendo GameCube (Wenn die Spiele nicht so teuer wären...)
Playstation 1+2

Mobiles:
Nintendo GameBoy
Nintendo GameBoy Advance
Nintendo DS
Sega Gamegear

Will haben Liste:
Wii
PS3
(Irgendwie kann ich mich 0 für die xBox begeistern)
08.09.2006 1:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Man lötet zwei Kontake von der CPU und schließ jeden, je nach gewünschten MHZ, an einen Kontakt auf dem Mainboard der 3 Volt ausgibt. fröhlich

Anleitung da -> http://www.project-casemod.de/modules/tutorials/listtutorials.php?cid=26

EDIT: Ach die Frage lautet "Für was" ... peinlich/erstaunt *boing*

Damit Spiele wie Rouge Squadron, Perfect Dark, Neon Genesis Evangelion flüssig laufen.
Die scheiß ruckel Spiele hält doch so keiner aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 08.09.2006 1:18]
08.09.2006 1:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Underboss
Man lötet zwei Kontake von der CPU und schließ jeden, je nach gewünschten MHZ, an einen Kontakt auf dem Mainboard der 3 Volt ausgibt. fröhlich

Anleitung da -> http://www.project-casemod.de/modules/tutorials/listtutorials.php?cid=26


Nicht wie, sondern: warum?
08.09.2006 1:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Konsolennerd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 08.09.2006 1:19]
08.09.2006 1:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Underboss

EDIT: Ach die Frage lautet "Für was" ... peinlich/erstaunt *boing*

Damit Spiele wie Rouge Squadron, Perfect Dark, Neon Genesis Evangelion flüssig laufen.


*sabber*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 08.09.2006 1:19]
08.09.2006 1:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Underboss
Meins:

GameBoy (der von Anno 1530)
und the one and only, mein übertakteter N64 *rooaar*




Wie haste denn das Ding übertaktet?

Meine kleine Sammlung.
N64
GamCube
Xbox360
GBA SP

NES und SNES werden noch wieder kommen!
08.09.2006 1:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von Underboss

EDIT: Ach die Frage lautet "Für was" ... peinlich/erstaunt *boing*

Damit Spiele wie Rouge Squadron, Perfect Dark, Neon Genesis Evangelion flüssig laufen.


*sabber*


Zurzeit aucg wieder ganz teuer bei Ebay Breites Grinsen

@Spackenfro: Link etwas höher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 08.09.2006 1:21]
08.09.2006 1:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Wie wurde doch schon oben beantwortet... Kopf gegen die Wand schlagen
08.09.2006 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Underboss
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von Underboss

EDIT: Ach die Frage lautet "Für was" ... peinlich/erstaunt *boing*

Damit Spiele wie Rouge Squadron, Perfect Dark, Neon Genesis Evangelion flüssig laufen.


*sabber*


Zurzeit aucg wieder ganz teuer bei Ebay Breites Grinsen

@Spackenfro: Link etwas höher



Habs damals mal angespielt.
Für N64 eine sehr geniale Grafik.
Bin dann aber an der Sprache und diversen anderen Details gescheitert.
08.09.2006 1:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ja, man braucht eine weile eh man versteht was man denn da nun machen soll. Aber NGE ist so mit das beste Spiel vorallen wegen der wirklich genialen Umsetzung.
08.09.2006 1:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
...
yeah, ein konsolenthread!
hier mal meine liste an stationären geräten die sich über die jahre angehäuft haben:

Atari 2600
Commodore C64
Sony Playstation 1 (defekt)
Sony Playstation 2
Microsoft Xbox 360

und dann noch die tragbaren:

Nintendo Gameboy
Nintendo Gameboy Color

auf meinen atari bin ich wirklich sehr stolz und würde denn auch nicht verkaufen, da das meine allererste konsole war.
hab mir sogar letztens ein original atari-netzteil bei ebay geholt, da ich meins nicht mehr gefunden habe. das ding funktioniert noch wie am ersten tag.
der C64 brotkasten dürfte auch noch laufen, bei der PS 1 ist leider der laser kaputt.
beim gameboy (erste generation) fehlt die displayabdeckung und das display sieht dementsprechend aus.
der color funktioniert auch noch ganz gut, sieht aber auch sehr mitgenommen aus, da das display sehr zerkratzt ist und überall sandkörner stecken (was bei einem transparenten gameboy doch schon auffält).

btw: die sammlung im startpost sieht mal echt heftig aus. da hat wohl jemand zu viel kohle gehabt. Erschrocken
08.09.2006 1:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ahh ja... einen Atari hab ich auch noch hier. Mit Spielen auf MCs und nen Kassettenrecorder. Breites Grinsen
08.09.2006 1:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.09.2006 1:31:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von JimRakete
Wie wurde doch schon oben beantwortet... Kopf gegen die Wand schlagen



Hab nun mal Reply Button gedrückt und dann kurz was anderes gemacht...also heul nicht gleich rum!

Hier die Games die ich habe:

www.x-designz.de/Images/Fotos/Games.jpg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 08.09.2006 1:45]
08.09.2006 1:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Haben:
Commodore 64
Super Nintendo
Nintendo 64
Nintendo GameCube

Nintendo GameBoy Classic
Nintendo GameBoy Color

Wollen:
NES
Nintendo Wii
08.09.2006 1:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
mein Atari hat vor einigen Jahren das zeitliche Gesegnet, und da ich keinen Plan von Computern damals hatte, landete er auf den Schrottplatz
08.09.2006 3:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Haben:

Snes
SuperGameboy
Original Gameboy
N64
Amiga 500

Wollen:

Schnelleren PC
08.09.2006 3:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein Listenthread!

Stationär:

- Atari 2600
- Atari 7800
- Schmid TVG
- Colecovison
- Vectrex \o/
- Interton VC4000
- Philips HCS
- Sega Master System II
- C16
- C64
- Dreamcast
- PS2

Mobil
- Atari Lynx
- Nintendo Gameboy
- Sega Gamegear
- Barcode Battler (peinlich/erstaunt)

Ganz oben auf meiner Wunschliste:
- Platz, um das alles mal vernünftig zu präsentieren

Wie man eventuell unschwer erkennen kann, sammle ich 8bitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.09.2006 7:44]
08.09.2006 7:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
...
Ich hab:
- ne alte Konsole, dessen Name ich nicht kenne (meine erste, so um 1992 rum)
- NES (noch unterwegs, eBay)
- SNES inkl. Super GameBoy (noch unterwegs, eBay)
- N64
- GameCube

- Gameboy Advance SP Zelda Edition
- Nintendo DS Lite

Ich will:
den Wii

<-- Nintendo-Fanboi
08.09.2006 7:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meine Liste
Stationär:

Super Nintendo
N64
Playstation 1 ,2
Xbox

Mobil:
Game Boy (der alte graue)
Advance SP
Nintendo DS
PSP

/edit Wunschliste
Nintendo Wii
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.09.2006 8:17]
08.09.2006 8:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multikonsoleros ( Auch 8 Bit sind geil! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum