Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Dinge ausleihen?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thegreet

Arctic
HuHu,

ich habe am 18. Januar Geburtstag und möchte da dann mit 8 Personen eine LanParty veranstallten. Ich denke mal das ich 2 Switches brauche und viele CrossOver Kabel um alle Rechner miteinander zu verbinden.

Nun will ich mir das aber nicht alles kaufen. Kann man diese Dinge sich irgentwo im Internet ausleihen?


greetZ greet
08.09.2006 18:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interia

Marine NaSe
1. 2* 4 Port Switches kannst du mit einem Netzwerkkabel verbinden. Da brauchst ned arg viele Crossoverfröhlich
2. Die Netzwerkkabel gibts oft aufn Schrottplatz und eigentlich sollen das die Gäste am besten selbst mitbringen.
3. Switches kannst du vielleicht bei einem Computer Shop ausleihen. Einfach mal fragen, kostet ja nichts Augenzwinkern
08.09.2006 19:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Mach nen paar Euro eintritt und kauf davon 2 billige switches von Level One oder Longshine bei ebay oder so ... manche haben auch einen schalter oder ne extra Buchse für den Uplink, der dann einmal kreuzt.
08.09.2006 20:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Also nen billigen 16er Switch von SMC bekommt man schon fuer 30€ - schau mal bei www.geizhals.at/deutschland nach. 16 Ports duerften fuer euch wohl reichen und 30/8 ist nu auch nicht die Menge.

MfG
12.09.2006 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grownz

X-Mas Arctic
Bei großen Elektronikläden (Promarkt, Mediamarkt, Saturn, etc.) wirst du erst ab ner relativ großen Besucherzahl Erfolg haben. Bei sowas privatem musst du eine kleine Firma finden...
12.09.2006 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
also du brauchst an sich einfach 2 switches und dann 9 netzwerkkabel - KEINE CROSSOVER!

billige 5port switches kriegste schon fuer 10 euronen nachgeworfen, wenn du 2 brauchst (bei 2 zimmern bzw kurzen kabeln) ansonsten hol dir einen 8port levelone switch (unwesentlich teurer) und lieber 2 längere (>5m bzw >7m) cat5 kabel. dann solltest du auch für größere lans ein kabel haben.

mach einfach vorher ne art sitzplan un vermess dann die nötige laenge der kabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 13.09.2006 12:44]
13.09.2006 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReoSturmfels

X-Mas Arctic
Zugegeben, mein folgender Vorschlag mag vielleicht ein wenig dreißt sein, aber wenn du die oder den Switch nur für ein zwei Tage brauchst dann könntest du ja folgendes machen.

Geh in den MediaMarkt (oder ähnliches Kaufhaus) und kauf dir einen passenden Switch, welchen du dann, dank eines 14-tägigen Rückgaberechts (http://www.mediamarkt.de/unternehmen/innovation.php) einfach wieder Orginal verpackt zurück gibst (Rückgabegrund: Switch zu groß oder zu teuer oder sowas ähnliches).

Ob das allerdings auch mit Kabeln funktioniert, kann ich dir nicht versprechen.

Ansonsten kosten zwei kleine Switch und die passenden Kabel auch nicht die Welt.

Alternativ frag doch einfach bei deinen Kumpels mal nach, was die an Netzwerkgeräten mitbringen können (Kabel, Switch, evtl. Router mit eingebauten Switch, usw.).

Und ich habe sogar noch eine Idee. Gibt doch mal an, in welcher Stadt du wohnst, vielleicht erklärt sich dann hier jemand mit den nötigen Geräten bereit bei deiner LAN-Party mitzumachen Augenzwinkern

Edit: Hatte noch eine Idee & Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ReoSturmfels am 14.09.2006 21:00]
14.09.2006 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Also wir könnten ja für 25€ euch auch einen Nortel Networks Baystack 450-24T anbieten + versand fröhlich. Der hat 24 ports, ist managebar, und absolut ausreichend.
15.09.2006 0:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Guter Witz Breites Grinsen
Er will COverCabel benutzen, und du willst ihm ein Managed hinstellen?
Du hast ja ne Menge vertrauen in die Menschen peinlich/erstaunt
15.09.2006 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dinge ausleihen?


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum