Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Will (Lan) Geburtstagsparty starten! ( Seid gnädig...Bin neu !!! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
QuakeAHolic

Arctic
Bitte beachten Seid gnädig...Bin neu !!!
Hallo liebe Communtiy....

Anfang November habe ich Geburtstag...

Habe vor eine "kleine" private LAN Party zu starten.
Bei Oma im Keller (gross und gemütlich)

Wir Sind ungefähr 7 Leute....
Einen 8fach Swich würde ich mir per Ebay besorgen.

Wir wollen zocken : CounterStrike 1.6 ....Quake3....NFSunderground2 und Unreal Tournament.

Hauptsächlich geht es mir in diesen Thread um CS 1.6...
Da soll nichts schief gehen !
Die übrigen Spiel bekomme ich in Netzwerken anständig zum Laufen...

Alle Rechner sind gut ausgestattet.Für genug Strom ist auch gesorgt....

Alle Rechner wären in der selben Netzwerkgruppe/Benutzergruppe und hätten eine eigene IP...

Habe ich irgendwas vergessen ? Bitte helft mir

Und bitte !!! HAUT MIR NICHT GLEICH EINEN VOR DIE FRESSE SONDERN GEBT MIR HILFREICHE TIPPS DAMIT MEIN GEBURTSTAG NICHT IN DIE HOSE GEHT !!!!!

Vielen,vielen Dank im Vorraus !!
26.09.2006 2:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Ist Internet vorhanden? Wenn ja kann man eigentlich nichts falsch machen.
26.09.2006 2:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von d4n
Ist Internet vorhanden? Wenn ja kann man eigentlich nichts falsch machen.



Nein...es soll eine Reine LAN PArty....ohne Internet werden
26.09.2006 2:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von d4n
Ist Internet vorhanden? Wenn ja kann man eigentlich nichts falsch machen.



Wie meinst du das ?

Muss zugeben ---> Habe schonmal vorsichtshalber CS 1.6 (ohne Steam) aus dem Internet gefischt.Damit alle das gleichr Game haben ***schämemicht***

Sollte doch nichts schief gehen oder `?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von QuakeAHolic am 26.09.2006 2:29]
26.09.2006 2:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
für Steam wäre es praktisch wenn internet samt routing verfügbar wäre, oder deine Gäste inclusive dir sind so intelligent kurz vor der Lan nochmals ihr steam upzudaten und auf offline modus umzustellen.
26.09.2006 3:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn Du eine DSL-Flat hast, dann wäre wohl die beste Lösung (ohne viel Aufwand) wohl ein Router + Switch.
Der Router verteilt die IPs automatisch, blockt eigentlich alles gefährliche ab und ihr braucht nur den Switch und Euch an den Switch zu hängen.
Hast Du einen extra Rechner für einen CS-Server?
30.09.2006 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Hier gehts bis jetzt hauptsächlich um das Software Problem, deswegen will ich mich mal um die Hardware kümmern:

€dith: sry, n bisschen viel geworden - ich brauch eindeutig n hobby Augenzwinkern

Netzwerk:

Ich nehme an, dass du einen 100Mbit Switch 8 Slots hast.
Allerdings gibt es auch switches/Hubs, die keine Cross-over (ausgekreuzte Kabel für Direktverbindung) Kabel vertragen.
Falls du dich da wenig auskennst, schau im Handbuch nach, oder Frag den vorigen Besitzer.

Ausserdem solltest du wenn du genau soviel LANKabel hast wie Leute kommen, und zum ersten mal verwendest, die Kabel erst überprüfen, ob sie funktionieren....
Solls ja auch geben, dass die mal kaput sind Augenzwinkern

100MBit Switch würd cih dir empfehlen, da die meißten Lan's zu einer bestimmten uhrzeit, unweigerlich mal zum Schwarzmarkt für diverse "Sicherheitskopien" werden. Augenzwinkern
Da is mehr Geschwindigkeit schon von Vorteil fröhlich
Nur zum spielen reichen allerdings 10Mbit völlig aus.

Internet ist gut und schlecht zugleich: Gut für Patches, Treiber, ... schlecht für Lan. So mancher hat bei mir schon 2 stunden allein Diablo im internet gezockt Augenzwinkern

Hier wäre die beste Lösung, du lässt deinen Laptop oder zweiten PC (fallst sowas hast) am internet, und mit den anderen zockst.
Fallst sowas nicht hast, würd ich deswegen nicht gleich nen router kaufen, sondern einfach das internetkabel zu deim pc legen, und falls was gibt, steckst einfach um.

WLan ist auf keiner Lan zu empfehlen. Einerseits sehr langsam, andererseits viel aufwand und hohe Problemquoten.



Strom:
("Für genug Strom ist auch schon gesort" - fallst damit meinst, dass du genug verteiler hast, ließ dir das hier durch, wenn dir sicherungsschaltkreise und kabelbrand ein begriff ist, überspings einfach ;D )

Omas Keller? Klingt ziemlich alt fröhlich
Also schau am besten, dass du nicht alle PCs an eine Steckdose hängst. Vorallem bei alten Sicherungen, ist das Selbstmord, da man die selten schnell bei der Hand hat, falls mal was passiert.
Kabelbrand ist bei 7 Leutz unwahrscheinlich, aber sciher ist sicher.

Am einfachsten ist, du nimmst dir eine andere Steckdose im Raum her, oder falls du gaaaaaaaanz sicher gehen willst, legst du aus einem anderen Raum (anderer Strom/Sicherungskreis) ne Kabeltrommel hin.

"Spielplatz" fröhlich
Falls ihr nicht ersticken und verschmorren wollt, solltest du schauen, ob genug Lüftungsmöglichkeiten vorhanden sind - Umgangssprachlich auch "Fenster" genannt Augenzwinkern

Zumdem genug Platz für Computer, Monitor, Mensch und Maus zu achten.

Die Maus sollte viel Platz aben, vorallem wenn ihr egoshooter spielt. Computer nicht mit der Lüftung direkt an die wand stellen. Manche haben auch einen 19" CRT Monitor, das bringt die Planung leicht durcheinander fröhlich

Sessel sollen natürlich auch dazwischen passen.. fröhlich (Hatte ein Freund von mir mal vergessen Breites Grinsen )

Ausserdem sollte man aufs Klo gehen können, ohne das man sich im Tarzan-style an den Lankabeln zur Türe schwingen muss, weil man nicht mehr gehen kann fröhlich

Viel zu trinken besorgen, zum essen eignet sich hervorragen Gulasch, Würste(l), oder einfach nur Pizzafröhlich
Kaffe darf man natürlich auch nicht vergessen, wenn ihr über nacht spielt.

Sicher ist sicher
Gut ist immer, wenn man eine Windows CD hat, bzw sag deinen Freunden sie sollen siocherheitshalber ihre Treiber und backups mitnehemen, denn sonst kanns passieren, das man schnell mal vor nem toten PC sitzt.
Am Vortag vor der Lan am PC herumzubasteln kann ich ebenfalls nciht empfehlen... Augenzwinkern

GL & HF
So, ich denk das war sowieso schon zuviel des guten fröhlich
Viel Spaß und Viel Glück, dass alles gut geht.

Aber eins sei dir noch gesagt: Wenn ihr euch gut versteht, dann zoggen deine Leutz auch am boden, in nem Stickigen Zimmer, ohne was zu essen... - und ihc spreche aus erfahrung Breites Grinsen

Im Vorraus schonmal: Alles Gute zum Burzeltag Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Yamato am 02.10.2006 12:56]
02.10.2006 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Happy Birzday QuakeaHolic !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noffkito am 02.10.2006 14:28]
02.10.2006 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von Noffkito
Happy Birzday QuakeaHolic !



Vielen Dank du Sack :-)))
08.10.2006 3:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von Yamato
Hier gehts bis jetzt hauptsächlich um das Software Problem, deswegen will ich mich mal um die Hardware kümmern:

€dith: sry, n bisschen viel geworden - ich brauch eindeutig n hobby Augenzwinkern

Netzwerk:

Ich nehme an, dass du einen 100Mbit Switch 8 Slots hast.
Allerdings gibt es auch switches/Hubs, die keine Cross-over (ausgekreuzte Kabel für Direktverbindung) Kabel vertragen.
Falls du dich da wenig auskennst, schau im Handbuch nach, oder Frag den vorigen Besitzer.

Ausserdem solltest du wenn du genau soviel LANKabel hast wie Leute kommen, und zum ersten mal verwendest, die Kabel erst überprüfen, ob sie funktionieren....
Solls ja auch geben, dass die mal kaput sind Augenzwinkern

100MBit Switch würd cih dir empfehlen, da die meißten Lan's zu einer bestimmten uhrzeit, unweigerlich mal zum Schwarzmarkt für diverse "Sicherheitskopien" werden. Augenzwinkern
Da is mehr Geschwindigkeit schon von Vorteil fröhlich
Nur zum spielen reichen allerdings 10Mbit völlig aus.

Internet ist gut und schlecht zugleich: Gut für Patches, Treiber, ... schlecht für Lan. So mancher hat bei mir schon 2 stunden allein Diablo im internet gezockt Augenzwinkern

Hier wäre die beste Lösung, du lässt deinen Laptop oder zweiten PC (fallst sowas hast) am internet, und mit den anderen zockst.
Fallst sowas nicht hast, würd ich deswegen nicht gleich nen router kaufen, sondern einfach das internetkabel zu deim pc legen, und falls was gibt, steckst einfach um.

WLan ist auf keiner Lan zu empfehlen. Einerseits sehr langsam, andererseits viel aufwand und hohe Problemquoten.



Strom:
("Für genug Strom ist auch schon gesort" - fallst damit meinst, dass du genug verteiler hast, ließ dir das hier durch, wenn dir sicherungsschaltkreise und kabelbrand ein begriff ist, überspings einfach ;D )

Omas Keller? Klingt ziemlich alt fröhlich
Also schau am besten, dass du nicht alle PCs an eine Steckdose hängst. Vorallem bei alten Sicherungen, ist das Selbstmord, da man die selten schnell bei der Hand hat, falls mal was passiert.
Kabelbrand ist bei 7 Leutz unwahrscheinlich, aber sciher ist sicher.

Am einfachsten ist, du nimmst dir eine andere Steckdose im Raum her, oder falls du gaaaaaaaanz sicher gehen willst, legst du aus einem anderen Raum (anderer Strom/Sicherungskreis) ne Kabeltrommel hin.

"Spielplatz" fröhlich
Falls ihr nicht ersticken und verschmorren wollt, solltest du schauen, ob genug Lüftungsmöglichkeiten vorhanden sind - Umgangssprachlich auch "Fenster" genannt Augenzwinkern

Zumdem genug Platz für Computer, Monitor, Mensch und Maus zu achten.

Die Maus sollte viel Platz aben, vorallem wenn ihr egoshooter spielt. Computer nicht mit der Lüftung direkt an die wand stellen. Manche haben auch einen 19" CRT Monitor, das bringt die Planung leicht durcheinander fröhlich

Sessel sollen natürlich auch dazwischen passen.. fröhlich (Hatte ein Freund von mir mal vergessen Breites Grinsen )

Ausserdem sollte man aufs Klo gehen können, ohne das man sich im Tarzan-style an den Lankabeln zur Türe schwingen muss, weil man nicht mehr gehen kann fröhlich

Viel zu trinken besorgen, zum essen eignet sich hervorragen Gulasch, Würste(l), oder einfach nur Pizzafröhlich
Kaffe darf man natürlich auch nicht vergessen, wenn ihr über nacht spielt.

Sicher ist sicher
Gut ist immer, wenn man eine Windows CD hat, bzw sag deinen Freunden sie sollen siocherheitshalber ihre Treiber und backups mitnehemen, denn sonst kanns passieren, das man schnell mal vor nem toten PC sitzt.
Am Vortag vor der Lan am PC herumzubasteln kann ich ebenfalls nciht empfehlen... Augenzwinkern

GL & HF
So, ich denk das war sowieso schon zuviel des guten fröhlich
Viel Spaß und Viel Glück, dass alles gut geht.

Aber eins sei dir noch gesagt: Wenn ihr euch gut versteht, dann zoggen deine Leutz auch am boden, in nem Stickigen Zimmer, ohne was zu essen... - und ihc spreche aus erfahrung Breites Grinsen

Im Vorraus schonmal: Alles Gute zum Burzeltag Augenzwinkern




EYYYYYYYYYYYYY

Vielen Dank Für die guten Tipps !! )) *freumich*

1) Für genug Strom is gesorgt
2 LAN Switchmopeds sind auch besorgt
2) Scheissen können alle wie die Weltmeister !
3) Windows CD is vorhanden ( XP,XPpro,Me,und für die Assis is auch Win95 da ;-)
4) Saufen und fressen wird genug da sein.Nur leider werde ich das erste Mal in meinem Leben nüchtern sein,damit ich die ganze Action auf die Reihe bekomme traurig
5) Alle werden bequem sitzen !!!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps....
Schade das ich niemanden von euch einladen kann,da der Platz sehr begrenzt ist.
Mein Bruder hat ne Band...Die haben nen RIESIGEN Proberaum.
Den kann ich haben wenn ich Bock habe.
Wenn ich das nächste Mal sowas starte dann poste ich ne kleine Ausschreibung ;-)

Special Thanx an YAMATO ! Augenzwinkern
08.10.2006 4:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von QuakeAHolic
 
Zitat von Noffkito
Happy Birzday QuakeaHolic !



Vielen Dank du Sack :-)))



Danke !!!!

Is zwar noch nicht so weit......aber viiiiieeeelen Dank
08.10.2006 4:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
Geile Community
08.10.2006 4:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
geile community? dann trau dich blos nicht ins pot peinlich/erstaunt
08.10.2006 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
 
Zitat von freak im käfig
geile community? dann trau dich blos nicht ins pot peinlich/erstaunt



Pot? Klär mich auf....

Ist das deine Männerbar ?
09.10.2006 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
"Public OffTopic"

Aber Männerbar isn skuriler Vergleich Breites Grinsen

Fallst mal reinschaust merke:
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel - der Teufel verändert dich!" peinlich/erstaunt Breites Grinsen

(Jaja, ich weiß, abgekupfert, aber wollte den Spruch unbedingt loswerden fröhlich)
10.10.2006 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hey, wir haben alle geholfen!
Meide das pOT. Sammle erst 2000posts, gehe über das Benderforum und ziehe einen CB ein.
Dann würfle drei mal einen 5er Pasch und begib DIch direkt ins pOT. Dort verlierst Du entweder Deinen Account, die Lust am Leben, Deine Naivität, gehst in anderen unterforen zurück oder wirst eine Forenlegende.
11.10.2006 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
11.10.2006 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
Ok ich habs jetzt verstanden Haare zu Berge stehen

pOT = Kuchen backen...Gartenhäuser zerstören...Frösche platzen lassen...

Ohne Baldrain geht das ja GAR nicht.Kopf gegen die Wand schlagen

Dabke für den Ratschlag.
12.10.2006 1:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.homer

Phoenix
Doch es geht.
Du musst einfach nur das posten, was sie hören wollen Breites Grinsen
12.10.2006 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Nein, lass es einfach.
13.10.2006 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
Im p0t wird ja wohl jeder Newbie verarscht.
Weiß noch wer von DoctorCS ? Sein Account ist jetzt auch gesperrt worden und sogar ".homer" in diesem Thread.
Wahrscheinlich ein p0t-Moderator Ach was, Scherz. Die Moderatoren sind eigentlich immer okay *schleimamschuhhängenhab*
21.12.2006 3:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Will (Lan) Geburtstagsparty starten! ( Seid gnädig...Bin neu !!! )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum