Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Ein Bayern im hohen Norden ( ...in Deckung! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ghostface2k

Arctic
... ...in Deckung!
Hallo zusammen,

nächste Woche verschlägt es mich mit 76 anderen angehenden Abiturienten vom Alpenrand (für euch zählt das wahrscheinlich schon zu Italien Augenzwinkern) nach Hamburg.

Obwohl wir ein relativ straffes Programm druchlaufen (da Stundienfahrt), haben wir doch etwas Freizeit...und genau da kommt ihr ins Spiel:

Ich würde mich über Tipps freuen, wo man an einem Freitag Nachmittag gut shoppen kann und was an einem Freitag Abend für 18- bis 20-jährige geboten ist (peinlich/erstaunt)

Wir werden in der Jugendherberge 'Horner Rennbahn' untergebracht sein (rund 5 km östlich der Innenstadt), also sollte es nicht allzu weit weg sein.


/e: gleich mal den Titel verhaut...ein Bayer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ghostface2k am 26.09.2006 20:14]
26.09.2006 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Mit Shoppingzentren kenne ich mich da unten nicht so aus, das nächste könnte das Quarree in Wandsbek sein.

Da ihr aber sowieso sicherlich einen Stadtbummel machen werdet, würde ich euch die Umgebung vom Hauptbahnhof bis runter zum Gänsemarkt empfehlen (Mönckebergstraße, Spitalerstraße, Jungfernstieg, Große Bleichen, Poststraße). Da findet man eigentlich alles, was man zum Bummeln so braucht (Saturn, Karstadt, Karstadt Sport, Footlocker, ca. 5 H&Ms, Adidas- und Pumastore, Intersport, Sport Scheck, Alsterhaus, BK, McD und viele viele mehr).

Und für Abends die Standardantwort: Reeperbahn/Große Freiheit.

Wenn du noch sagen könntest, was genau ihr sucht, wäre das sicherlich hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 27.09.2006 13:17]
27.09.2006 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
Danke für den Einkaufstipp, hört sich schon sehr gut an

Und beim Abendprogramm gibts nur wenige Einschränkungen. Musik spielt nicht gerade eine große Rolle, von R'n'B über Rap bis Alternative passt uns alles in den Kram. Nur Techno- und Heavy-Metal-Schuppen müssen es nicht unbedingt sein.
Ansonsten wäre es noch gut, wenn nicht alles von Dolce-und-Gabana-ich-trage-ein-rosa-Polo-Shirt-und-stelle-den-Kragen-hoch-Prolls (sorry für die Vorurteile, aber anders ists schwer zu beschreiben mit den Augen rollend) überschwemmt wäre.
27.09.2006 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Eure Jugendherberge is ganz in Ordnung, von da aus fahrt ihr mit dem nächsten Bus gegenüber dem Kiosk nach Wandsbek Markt und setzt euch in die U1 bis Hauptbahnhof (Süd? peinlich/erstaunt ) und steigt da aus. Dann Richtung Media Markt laufen, und schon seid ihr in der Mönkebergstraße.

Busse und Bahnen fahren alle 20 Minuten, ob Tag oder Nachts spielt keine Rolle. Um auf'n Kiez zu kommen, auch bis Hauptbahnhof und da in die U3 (?) bis Reeperbahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 27.09.2006 17:04]
27.09.2006 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Media Markt gibts in der Innenstadt nicht Augenzwinkern
Und die Bahnen fahren tagsüber natürlich etwas häufiger. Ihr kommt nur auf jeden Fall wieder raus aus der Stadt, egal zu welcher Uhrzeit.

Und zum Abendprogramm würde ich euch auch empfehlen, von der S-Bahn Reeperbahn Richtung Osten/Innenstadt oder U-Bahn St.Pauli in die entgegengesetzte Richtung zu starten. Von der Reeperbahn auch mal links oder rechts gucken: Hans-Albers-Platz, Hamburger Berg, Große Freiheit und Herbertstraße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 27.09.2006 18:24]
27.09.2006 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
zum shoppen können die doch auch in die mönckebergstrasse, fahrt einfach mit der u3 bis zum hauptbahnhof, von da aus findet mans recht leicht.
27.09.2006 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Jaaaa. Alpenrand! Oleee. Meine Freundin kommt aus der Nähe von Traunstein. Nahe Chiemsee. Woher seid ihr? hehe

Die Tipps sind ja schon genannt worden. Ansonsten gibt's noch sehr spezielle Läden/Orte, die man nicht so leicht findet. Innenstadt ist eben Standardprogramm. Im Karoviertel (UBahn Feldstraße) wäre mit der Marktstraße 'ne Super-Ecke für 2nd-Hand und Moda alternativa.

Bevor Ihr Euch auf der Reeperbahn (ab 8 is da noch toto Hoso) rumtreibt, empfiehlt sich ein Spaziergang (mit lecker Astra auf die Faust von Tanke/Kiosk/Supermarkt) am Hafen, resp. Landungsbrücken (so heißt auch die U/S-Bahn-Station). Von dort geht man dann einfach eine der Seitenstraßen der Hafenstraße nach Norden (Hafenwasser im Rücken lassen) und landet direkt auf der "geilen Meile" (O-Ton U.Lindenberg).
Ab 10 könnt Ihr Euch da mal vorbei trauen. Aber Platz für 76 ABI-Muckel findet Ihr höchstens im D-Club (R'n'B, HipHop), Große Freiheit 36 (alles, was es gibt) oder Thomas Reed (gibt's das noch, am Erotic Art Museum). Oder auf'm Hamburger Berg. Aber seit es da so super-in ist, treiben sich auch deine Rosa-Toll-Prolls rum. (die ich im Übrigen auch nicht ausstehen kann).

Geheimtipps für alternative Orte für Flair, Kiez-und-Hafen-Stimmung und kleine Gruppen:

- der "Anker" - Ecke Davidstraße/Herbertstraße - asselige, hafentypische Kneipe mit den hässlichsten Gestalten am Tresen. Aber Astra günstig, nette Barfrau (end50er) und man kann entspannt Billiard spielen. Ab und an gesellt sich 'n alter Käpt'n zu einem und erzählt über den Kiez in den 50er Jahren. Lala aus der Jukebox.

- die "Hotel-Bar" - Hamburger Berg - Eingang irgendwo zwischen Rosis und Roschinsky, Schild erkennt man nicht mehr so gut. Nicht mehr ganz Geheimtipp, da Abiturienten ihn entdeckt haben. Augenzwinkern Dart spielen oder geil rumkickern für wenig Geld und für Leute, die sind nicht an den Tischen in anderen Läden vernaschen lassen wollen. Ebenfalls Jukebox. Tipp: "Mexikaner" schlürfen. Selbstgebrannter, mit Tabasco usw...

- "Rote Laterne" - übern Hans-Albers-Platz am "FriedaB." links vorbei - geiler Schuppen, schön eng, rot und heiß. Spielen oft HipHop mit DJane, kleiner Laden viele Leute. Gute Stimmung. Und Kickern mit höherem Anspruch.

Dann mal viel Spaß in der geilsten Stadt in Hamburg!
Grüße,
laddi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ladrOn` am 28.09.2006 9:48]
28.09.2006 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
...
Ich komme auch aus dem Landkreis Traunstein...vom Hertzhaimer Gymnasium Trostberg genauer gesagt, vielleicht kennt sie das ja

Danke für die super Tipps, in der Hotel Bar und bei der Roten Laterne werden wir auf jeden Fall vorbeischauen

Freu mich schon riesig auf die Fahrt! fröhlich
28.09.2006 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Habt viel Spaß!

Bei uns trinkt man Pils! Das wird meißtens in 0,3 l Flaschen ausgeschenkt!

Das typische Astra ist ne dicke runde Flasche! Fast wie der Laddi Augenzwinkern *scherz*

Getrunken wird bei uns aus der Flasche!

Alternativ kann ich noch das Grönninger' empfehlen! Echte typische Hamburger Braukunst! is an der OstWest Straße Ecke Stadthausbrücke! Google mal.
28.09.2006 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
 
Zitat von Fertich

Das typische Astra ist ne dicke runde Flasche! Fast wie der Laddi Augenzwinkern *scherz*



fertich .......... töten ............... muss ..............
29.09.2006 14:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
das könnte jetzt lustich werden...
01.10.2006 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
junglebobo

Arctic
Um mal einen echten Klassiker zu bringen:

Billstedt und Horn,
erschuff Gott im Zorn!



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
*verbeug*
03.10.2006 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Bayern im hohen Norden ( ...in Deckung! )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum