Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was tun? - Part einself ( Heute: Verbrennung / Brandblase )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
böse gucken Heute: Verbrennung / Brandblase
Es muss einfach mal wieder sein: Ein '"Was tun, wenn/bei...?"-Thread', besser bekannt als '"Ich bin so unselbstständig, deshalb komm ich ins pOT und frag dort"-Thread'.

Dieser Mal hat es leider mich erwischt. Ich hab mich leider übel an der Fingerspitze meines Daumes verbrannt. Man kann schon richtig fühlen wie sich eine Brandblase bildet. Es tut außerdem total weh.

Ich weiß, dass es natürlich meine eigene Schuld war und auch, dass ich die Verbrennung nicht einfach so "wegzaubern" kann. Jedoch möchte ich an dieser Stelle fragen, ob irgendjemand aus dem "almighty pOT" einen Tipp oder Ähnliches hat, wie ich
a) den Schmerz lindern und/oder
b) den Heilungsprozess beschleunigen
kann.

Bringen Schmerztabletten á la Paracetamol etwas?

MfG
skunk
28.09.2006 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
Nein, Schmerztabletten heißen nur zum Spaß so. Mach bisschen Creme drauf dann passt das schon.
28.09.2006 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Kühlen soll helfen
28.09.2006 18:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
du willst wegen ner Brandblase am Finger Schmerztabletten fressen? omg .. was machst du dann erst bei ernsteren Dinge? Ich denke zu Chemie sollte man nur greifen wenn man es wirklich nicht ohne aushält.. aber ne Brandblase, pfff.. dann würde ich auch welche nehmen wenn ich mir nen Pflaster abreisse mit den Augen rollend
28.09.2006 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ <3 kEksE

Leet
 
Zitat von Malciz
dann würde ich auch welche nehmen wenn ich mir nen Pflaster abreisse mit den Augen rollend



Sag bloss, du nimmst dabei nie eine ein? Erschrocken
28.09.2006 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Am Finger ist halt schon ein etwas größeres Kaliber wie sonst wo, die vielen Nerven machen den Schmerz nicht gerade angenehmer.

Du als ausgewachsenes Stinktier solltest den Schmerz aber auch ohne Tablette überstehen. Alternativ kannst du den Daumen ja amputieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 28.09.2006 19:00]
28.09.2006 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Brech dir den kleinen Finger, dann fällt der Schmerz im Daumen nicht mehr so auf.
28.09.2006 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Prügel die Scheisse aus ihr heraus!




----



Grundsätzlich: Wenn nicht offen, dann viel kaltes Wasser. Sofort. Wenn sofort nicht mehr möglich, dann...mh... aushalten :]
28.09.2006 19:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Brandwunden möglichst schnell kühlen. Jetzt ists wahrscheinlich eh zu spät dafür aber ansonsten gleich ein Eiswürfel oder so draufpacken, das hilft auch gegen den Schmerz.
28.09.2006 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
paracetamol wegen ner brandblase finde ich auch ein klitzklitzeklitzekleines bisschen übertrieben mit den Augen rollend
28.09.2006 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
sissy
28.09.2006 19:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Am besten wärs das Internet mal nen Monat komplett lahmzulegen und der natürlichen Selektion einfach ihren Lauf zu lassen.
28.09.2006 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
sofort nach verbrennung kühlen um die wärme abzuleuten, aber ich glaub dafür isses zu spätBreites Grinsen
ansonsten halt brandsalbe..
28.09.2006 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
Eine Brandsalbe? Bei einer Verbrennung? Wie soll man da auch selber draufkommen...
28.09.2006 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
muahaha, du willst wegen nem kleinen verbrannten daumen ne tablette nehmen?

du bist echt mal n weichei.

ich hab mir mal den gesamten fuß verbrannt (gesamte fußoberseite alles voll mit brandblasen) und ich hab nich so rumgeheult wie du. ich hab mich die halbe nacht unter die dusche gesetzt und kaltes wasser drüberlaufen lassen.
und am nächsten tag durfte ich 8 stunden durch cambridge laufen.
also stfu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 28.09.2006 19:17]
28.09.2006 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
BTX hilft bei Schmerzen aller Art. Nachhaltig.
28.09.2006 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gipsy
muahaha, du willst wegen nem kleinen verbrannten daumen ne tablette nehmen?

du bist echt mal n weichei.

ich hab mir mal den gesamten fuß verbrannt (gesamte fußoberseite alles voll mit brandblasen) und ich hab nich so rumgeheult wie du. ich hab mich die halbe nacht unter die dusche gesetzt und kaltes wasser drüberlaufen lassen.
und am nächsten tag durfte ich 8 stunden durch cambridge laufen.
also stfu


Ich heule hier weder rum, noch möchte ich eine Schmerztablette fressen. Der Anhang mit letzterer war auf einer ironischen Basis entstanden. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Tonfall - besonders zwischen Kollegen - netter sein könnte.

Zum Rest: Konnte nicht sofort kühlen, da ich unterwegs war. Hab ein wenig mit Spucke gekühlt. Als ich dann Zuhause war habe ich den Finger gleich mit kaltem Wasser behandelt. Brandsalbe ist afaik leider nicht vorhanden. traurig
28.09.2006 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
:-*
28.09.2006 19:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von statixx
Am besten wärs das Internet mal nen Monat komplett lahmzulegen und der natürlichen Selektion einfach ihren Lauf zu lassen.



Kannst ja schon mal anfangen und mit einer Laserkanone auf Kommunikationssatelliten ballern.
28.09.2006 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Brauche Laserkanone, was tun?
28.09.2006 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Ich hab mir neulich auch mal schön die Pfoten mit brühendem Kaffee verbrannt...

Das wichtigste ist: Sofort kühlen!
Mindestens 15 Minuten unter kaltes Wasser.
Anschliessend Brandsalbe drauf, die kühlt und entspannt die Haut.
Danach hilft warten und Vorsicht. Bei mir hat die Haut dann noch schön Blasen geworfen die ich mir aus versehen bei erster gelegenheit aufgerissen habe. Das tut dann richtig schön weh und Suppt...

Also Kühlen, Salbe und wenns dann geht Pflaster drüber.
28.09.2006 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
Manchmal passt der Bender einfach perfekt Breites Grinsen
28.09.2006 19:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Draufpissen soll helfen.
28.09.2006 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von DeaD-FisH
Brech dir den kleinen Finger, dann fällt der Schmerz im Daumen nicht mehr so auf.



Und hacke dir danach die andere Hand ab, dann fällt der Schmerz vom gebrochenen Finger auch nicht mehr auf.
28.09.2006 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
...
Ich habe mir mal kochendes Wasser über den linken Arm gekippt. Am Abend als es passiert ist, war noch nichts zu sehen.

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, habe ich als erstes die mit Flüssigkeit gefüllte Brandblase von meinem Arm entfernen müssen (naja, das Teil ist praktisch von allein abgefallen). Mittlerweile erinnert nur noch vernarbets Gewebe von etwa 3x2 CM daran... Habe nichts weiter daran gemacht, Pflaster drauf und gut. Wenn ich geschwitzt hab, hats halt etwas weh getan mit den Augen rollend


Was willst du Pussi also mit einer verbrannten Fingerspitze? :P
Ertrage es wie ein Mann...mit den Augen rollend :P
28.09.2006 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was tun? - Part einself ( Heute: Verbrennung / Brandblase )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum