Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: LAN Party, wie funktionierts ? ( Was braucht man alles für eine gute LAN ? )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noffkito

tf2_spy.png
Pfeil Was braucht man alles für eine gute LAN ?
Hi leutz, hier in dem Thread könnt ihr alles posten, was man für eine gute LAN braucht. Demnächst mach ich auch mal wieder eine, doch bis jetzt musst immer der Bruder von meinem Freund unsere LANs hochziehen, da er sehr viel mit Netzwerken zu tun hat. Fragen und Vorschläge für ne ordentliche LAN, hier erwünscht Breites Grinsen

Ich hätte da noch so nebenbei ein paar Fragen:
Frage 1:
Wie kann man testen ob z.B. bei CS:CZ alle PCs auf den Server vom Freund connecten können ?

Frage 2:
Was ist pingen, wozu braucht man es und wie geht es ?

Frage 3:
Wie viele Leute sollte man mind. haben und welche Spiele kann man zoggen/ Welche Spiele zoggt ihr am liebsten auf LANs?


Mfg Noffkito Breites Grinsen
02.10.2006 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
1: Einfach versuchen zu connecten. Erfahrungsgemäß wage ich zu behaupten dass die HL Teile + Mods exxtrem unkompliziert im Netzwerk sind.

2: Ein Ping ist im Normalfall dazu da, ein Netzwerk auf Funktion zu überpüfen. Wenn du einen anderen PC anpingen kannst, hast du eine Netzwerkverbindung zu ihm.

Pingen geht so:
Start--->Ausführen--->cmd--->Ping "Ziel-IP"

Als Tipp: Schreib hinter die IP -t um einen "Dauerping" zu machen

3: Also bei kleinen Privatlans sollte man schon zu 8 sein, ist aber Ansichtssache. Wir spielen sehr viel 1.6, zur Zeit aber auch extrem viel Flatout 2 (bestes Lan-Spiel). COD2 darf auch nicht fehlen, und zu später Stunde Quake4 mit Techno.
02.10.2006 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
thx schonmal dlx, nur wir hatten sehr oft das problem, das ein pc nur auf 2 von 4 PCs connecten konnte und so immer nur ein bestimmter PC einen Server eröffnen konnte und man so net alle die gleichen maps hatte. So hatten wir sehr viele Maps, mein Freund hatte die meisten Maps, doch 2 von uns konnten wieder nicht auf ich connecten, woran kann das liegen (Firewall hatten wir ausgemacht und die Virenschutzprogramme auch) ?
02.10.2006 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also was fast immer bei CS klappt, solange das Netzwerk steht, ist folgendes in die Konsole einzugeben.

"connect (und dann die IP des Servers)"

Ein funktionierendes Netzwerk natürlich vorausgesetzt. Firewalls auf Lan ohne Internet IMMER aus, teilweise wird sogar der Ping Befehl von der Firewall geblockt.

Und natürlich IP Adressen konfigurieren, dann sollte alles klappen.

Aber wenn ich daran denke, wie wir vor Jahren an Command and Conqer: Alarmstufe Rot unter Win98 verzweifelt sind.....mannomann, das war noch was
02.10.2006 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
IPs haben wir configuriert, doch trotz ausschalten der Firewall, Virenschutzprogramme, alles andere was blocken könnte ging es immer noch net, so mussten wir schlieslich immer nur die Maps zocken, die ******* am PC hatte und das waren nicht sehr viele. Wir konnten uns zwar alle etwas schicken über unser Netzwerk, doch bei CS:CZ konnten wir halt nicht gegenseitig auf alle PCs connecten. Wütend
Egal was wir versucht haben, IPs nochmal umschreiben, doch es ging immer noch net. Kann das am PC liegen oder ist das ein Problem mit dem Switch von uns ?
02.10.2006 14:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also das jetzt so im nachhinein zu sagen ist natürlich sehr schwer. Wie gesagt haben wir nie Probleme (WinXP sei Dank) mit dem Netzwerk. Welche IP-Adressen habt ihr denn benutzt? Und kam denn eine Fehlermeldung oder so?
02.10.2006 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Also die IPs weiss ich jez nicht mehr, aber es kam auch keine Fehlermeldung mehr, doch wir konnten bei CS:CZ einfach nicht auf den anderen PC connecten Wütend
Es machte bei CS nur ein klock Geräusch und dann war die Console weg...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noffkito am 02.10.2006 14:42]
02.10.2006 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Pfeil Gaming
So wieder mal ein paar Fragen....
Was habt ihr für Mäuse und Mauspads, Tastaturen, etc. bei LAN Partys oder sonst beim zocken dabei??

Muss das Gamerboard gleich vom edelsten und teuersten Hersteller sein, oder kann man auch etwas billiger zocken ?

Stellt eure Zockerklamotten doch einfach mal hier zur schau und gebt Tipps, wie man am besten zocken kann / mit welchen Utensilien man am besten zocken kann.....


MfG Noffktio
13.10.2006 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Low|Tech|X [NeoXx]

Guerilla
 
Zitat von Noffkito
So wieder mal ein paar Fragen....
Was habt ihr für Mäuse und Mauspads, Tastaturen, etc. bei LAN Partys oder sonst beim zocken dabei??

Muss das Gamerboard gleich vom edelsten und teuersten Hersteller sein, oder kann man auch etwas billiger zocken ?

Stellt eure Zockerklamotten doch einfach mal hier zur schau und gebt Tipps, wie man am besten zocken kann / mit welchen Utensilien man am besten zocken kann.....


MfG Noffktio



1. Ein ganz normales Mousepad, das bestimmt 7 Jahre aufm Buckel hat. Ich hab ich auf jeden Fall eine Kabelmaus dabei. Auch Kabeltastaturen sind nur zu empfehlen.

2. Es kann ruhig ein billigeres Board sein, meistens sind die 'Gamer-Boards' gar nicht mal so viel besser.

3. Ich zock am liebsten in Boxershorts (Wenn es eine LAN unter Freunden ist) T-Shirt und sonst noch Socken, damit die Füße nicht schnell kalt werden. Sonst zock ich meistens mit den Sachen die ich grade anhab...Ich mach's mir nicht nötig kompliziert, aber wichtig ist, dass man bequeme Klamotten anhat, sonst kann man bald nicht mehr richtig sitzen.

Das meine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Low|Tech|X [NeoXx] am 13.10.2006 19:31]
13.10.2006 19:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Cool, thx LowTech, wer hat noch mehr Tipps zu bieten peinlich/erstaunt
13.10.2006 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Hmm. Ich neh mauf Lans generell meine Medion Tastatr mit, meine Razeer-Maus und mein Plantronics GameCom Headset. bringts ziemlich, NIE ein Mauspad dabei (sind für Weicheier, echte Zocker nehmen die Tischplatte oder das Biobuch peinlich/erstaunt)
14.10.2006 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scherzpilz

Arctic
Überlebenswichtig:

- Tiefkühlpizza
- so komische Feuchttücher zum Hände abwischen (außer du willst deine Tastatur mit Fettflecken von den Chips verzieren)
- einen eigenen (Dreh-)Stuhl (die meisten Leute haben nur irgendwelche seltsamen Campingstühle, auf denen man übelst Rückenschmerzen kriegt)
- viele, viele, VIELE, LAAAAAAANGE Verlängerungskabel, dass nicht alle PCs und Mikrowelle und der Heizlüfter an einer Sicherung hängen fröhlich
- eine Shisha und viel Tabak Breites Grinsen
14.10.2006 20:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass der gastgeber doof guckt wenn du mit G15 und Qck+ ankommst peinlich/erstaunt
15.10.2006 3:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
 
Zitat von dlx
Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass der gastgeber doof guckt wenn du mit G15 und Qck+ ankommst peinlich/erstaunt


Sry, aber ich weiss net was du meinst Hmmm
15.10.2006 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Ich meinte nur dass die Kombination der zwei Dinge extrem Platzfressend auf einer Lan ist.

G15 ist geschätzte 65-70 cm und das Steelpad Qck+ nochmal ca. 50 cm

G15

Qck+
15.10.2006 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Sry, falsche Taste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noffkito am 15.10.2006 19:09]
15.10.2006 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Aso, die meinst du, völlig vergessen mit den Augen rollend
Das G15 Gaming Board ist echt der hammer, soll ja ziemlich gut sein, und teuer
Aber das Mousepad ist ja echt der hammer. Viel zu groß und aus Stoff, baah ! Stoffpads haben meiner Meinung nach einen viel zu großen Reibungswiederstand und bremsen die Maus total. Ich finde ja Hartplastik und Hartplastikschicht auf Metall ziemlich geil, es ist zwar etwas lauter als auf Stoff, doch es zoggt sich wesentlich besser Breites Grinsen
Könntet ihr mir irgendein, nicht zu teueres Gamerboard für LAN's und so zum zocken empfehlen ?

Wie wärs mit Sammelaktion für die beliebtesten und überhaupt eure Gamerboard/Tastaturen
15.10.2006 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Also es ist ein Muss ein guten Mousepad auf einer LAN zu haben, es ist fast wichtiger als die Netzwerkkarte, als LAN veranstalter weis ich wovon ich rede ...

Ich hab mir deswegen das da zugelegt:

http://www.cluboverclocker.com/reviews/input_devices/cybersnipa_pad/index.htm

Ohne kann ich weder auf LAN Partys gehen, noch sie veranstalten ... absolutes MUST HAVE.



(Dieser Beitrag kann Sarkasmus enthalten)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 15.10.2006 23:38]
15.10.2006 19:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von Noffkito
und bremsen die Maus total


Und das ist auch gut so, aber das mag ja jeder sehen wie er will.
 

Wie wärs mit Sammelaktion für die beliebtesten und überhaupt eure Gamerboard/Tastaturen



Was ist ein Gamerboard? Und "Gamer" Tastaturen halte ich unter dem Argument des Spielens doch eher für sinnfrei.
15.10.2006 21:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
find

Russe BF
also ich find stoffpads voll geil, hatte am anfang eins, hab dann anderes probiert, bin aber wieder umgestiegen, weils das beste war.
15.10.2006 23:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
 
Zitat von dlx
Was ist ein Gamerboard?



Sry, ich meine natürlich Gamepads (Z-Board, z.B.) mit den Augen rollend
Ich kann es nicht haben, wenn man die Maus bewegt und sie durch diesen Reibungs-/Startwiederstand von den Stoffpads gebremst wird Wütend

 
Zitat von dlx
Und "Gamer" Tastaturen halte ich unter dem Argument des Spielens doch eher für sinnfrei.


Wieso dass denn skeptisch
16.10.2006 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also diese Gamepads.....naja...wer denkt sowas zu brauchen....

Zu den Tastaturen:

besser spielen kannst du sicherlich mit keiner Tastatur. Ich hab die G15 auch nur wegen den Makro Tasten.
Wobei die G15 doch schon seeeehr nice ist Augenzwinkern
16.10.2006 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Ja, net besser zocken, sondern komfortabler und vielleicht ein wenig einfacher. Wenn man so eine tolle Tastatur hat, bei der die Taste reingehämmert werden müssen, damit sie reagieren, kann man natürlich net zocken Breites Grinsen

Gamepads:
Naja ich find die Dinger ganz cool, doch hab selber noch keins gehabt, is ja nur so zum Vergleich Tastatur->Gamepad fröhlich


Noch mehr Tastaturen und Mäuse bitte Breites Grinsen
16.10.2006 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
find

Russe BF
mir is da noch was wegen eurem CS problem eingafallen. used ihr alle WinXP Pro? wir haben mal versucht, einen Home rechner in unser LAN einzubinden um BF42 zu zoggen, aber es hat nich gefunzt. er konnte nicht zum server conecten.
ein kumpel von mir is netzwerk-admin und sogar der war aufgeschmissen.

P.S.: wenn du noch n tipp für n gutes game willst: BF42 gehört für mich bei ner LAN einfach dazu.
16.10.2006 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Danke find, doch ich glaub ich bin der einzige der WinXP Pro hat, ich glaub Felix hat das auch, bin mir aber net sicher. Was kann man da machen. Windows XP Pro auf den anderen PC's zu installen mit der gleichen CD wär doch illegal, ginge das zur Not auch oder sollte man das besser net machen, weil ich glaub net, dass die alle mal eben 150Ökken für XP Pro zahlen. Ich wiess net was wir da machen könnten, find, weisst du da was peinlich/erstaunt
16.10.2006 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir-Pitbull

Russe BF
meine lieblings lan games sind:
-Alle cs teile
-dod(aber nur mit mehr als 10 mann)
-flatout2
-fifa
-ut2004
-sudden strike 2(oder andere aufbau spiele)
16.10.2006 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
find

Russe BF
traurig gucken
XP mit gleichem serial is natürlich illegal.

hhhmmmm...

mir würde so spontan auch nix einfallen. wir haben das problem gelöst, indem sich mein kumpel auch Pro besorgt hat. aber is klar, dass deine kumpels das nich alle wollen.

also ehrlich gesagt, ich wüsste keinen lösung für das problem, sollte es daran liegen. traurig

nochwas: als ip's solltet ihr folgende usen: 192.168.(1 oder 0).(Zahl von 1-155)
die sind für den privaten gebrauch erlaubt.
16.10.2006 19:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
find

Russe BF
Sry, hab mich verschriebe, sollte 1-255 heißen im letzten feld peinlich/erstaunt
16.10.2006 19:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
find

Russe BF
 
Zitat von Sir-Pitbull
meine lieblings lan games sind:
-fifa



Welche fifa version gamed ihr dann? wir habns mal mit 2005 versucht, aber ich finds total langweilig. kann man auch mit ein paar spielern pro seite spielen?
16.10.2006 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
betruebt gucken
Das beste Mauspad heißt Legitim und kommt von Ikea ... wer sagt,daß es nichts taugt, hat es noch nie probiert. Absolute Sahne und vom Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen. Und ein praktischer Tragegriff ist auch noch dabei.



Wobei es schon das große sein muß, weil size does matter ...
17.10.2006 0:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LAN Party, wie funktionierts ? ( Was braucht man alles für eine gute LAN ? )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum