Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Ick bin ein Berliner! ( ..seit neustem )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Obi-Lan

obi-lan
..seit neustem
Moin Moin, oder nee, das sagt hier ja irgendwie kaum einer.
Also ich bin jetzt (endlich) auch in Berlin angekommen, wohne seit September mit zwei Freunden in Kreuzberg (Planufer) und finde Berlin noch immer so toll wie damals, als ich immer nur für eine Woche am Start war. Ich mache hier meinen Zivildienst in Neukölln und hab ordentlich Spaß mit der Freizeit und meinen ganzen Zivi-Vergünstigungen.

Die Leute sind netter als z.B. in Hamburg (ohne Scheiß, hier wird einem so oft freundlich von Leuten weitergeholfen, ich bin manchmal ganz gerührt) und offener als in "meinem" Ostfriesland. Mehr los ist hier sowieso, und das allerwichtigste: man kann hier richtig geil Essen gehen. Und dann ist das noch nicht mal so astronomisch teuer. Ihr seht, es grenzt fast an Euphorie!

Ich wollte hiermit eigentlich nur mal hallo sagen (stimmt, das ist mir bisher aufgefallen: in Ostfriesland kann man zu jedem und jeder "Moin" sagen, aber hier geht man oft nur stillschweigend, manchmal lächelnd, aneinander vorbei :O ) und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für Frischberliner.
Irgendetwas, was ich unbedingt machen muss?
Irgendein Restaurant, in dem man unbedingt mal geschlemmt haben muss?
Irgendein cooles Event was in nächster Zeit so ansteht?
Und überhaupt..

Vorzugsweise natürlich in nährer Umgebung..

Noch ne kurze Frage dran, dann seid ihr dran: Habe jetzt Alice-DSL fürn Telefonanschluss bestellt. Habt ihr nochn heißen Tipp was sich so als Handyvertrag (Vodafon oder so?) lohnt, mit ein paar FreiSMS und am besten sowas mit Umsonst andere Vodafon-Leute anrufen (am Wochenende o.ä.?) Nur mal so..

Obi-Lan
05.10.2006 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
willkommen.

tu dich ruhig mit emwega zusammen, der sagt auch immer "moin" Breites Grinsen

und events gibts hier immer, du müsstest dich nur genauer umschauen (musikevents? welche musikrichtung?)

es gibt hier zwei zeitungen "tip" und "zitty", die sich sehr detailliert mit dem freizeitprogramm der jeweils nächsten 2 wochen auseinandersetzen.
05.10.2006 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Ab und zu sage ich es, ab und zu, aber nicht immer! Breites Grinsen

Soviel Euphorie, und dabei bist du erst in Neukölln...
Naja, ich heiße dich trotzdem herzlich Willkommen
05.10.2006 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
Ab und zu sage ich es, ab und zu, aber nicht immer! Breites Grinsen

Soviel Euphorie, und dabei bist du erst in Neukölln...
Naja, ich heiße dich trotzdem herzlich Willkommen



Welcome Breites Grinsen


ach und MOIN !
05.10.2006 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
willkommen, Planufer, nette Gegend, wir treffen uns bestimmt mal auf der Straße ... weren uns aber nicht erkennen, ich poste meine hackfresse nicht.

graefekiez ist schon super, da gibts genug kneipen, wo du sofort reinfällst, wenn du ausm haus gehst. aber geh auch mal auf die andere seite vom kottbusser damm, hobrecht/friedel/reuter. da kommt grad viel undergroundiges, kleine läden, neue cafes, komische projekte ... muss man sich mal umgucken. jedenfalls die imho im moment beste stelle der stadt hier.

wgegehen ... geh mal wenn nochmal ein soniger tag ist zum schlesische tor, von da aus runter richtung teptow ... ein laden am anderen, viel am wasser, auch sehr nett das meiste.

im winter is berlin eher kacke. events weiß ich nicht. warte auf die sommersaison: 1.mai, fete de la musique, loveparade (kotz), karneval der kulturen. das ist immer ein schöner sommer! also halt durch, hoffentlich haste keine ofenheiung.

ach restaurant: echte italo-pizza bei dir um die ecke, casolare. schnitzel im wirtshaus hertz, marheinecke-markthalle. riesenfamilienpizza in der lignitzer str. grillhähnchen NUR vom hähnchenhaus am eingang görlitzer park / ecke lausitzer platz. aber mit scharfe sosse, klar!??! der prisma-pavillon an der kottbusser brücke ist grttenhäßlich, aber gut, zumindest der türkische kram und die pizzen. bier gegenüber in der ankerklause, do. ist dort tanzen. aber trau dich nicht rein, wenn du nicht tätowiert bist, die thekenschlampen lachen dich sonst aus!

ach, und du weisst: in berlin gibts ein bauhaus-museum?? klingelhöfer-str.14. ein guter buchhandel ist am kottbusser damm, neben woolworth. antiquariate zwei in der hobrechtstrasse. bei reggae bin ich nicht up-to-date. und du bist auricher? witzig! ich hatte ma ne verbindung nach norden, da war ich n paar mal da in der umgebung ... wenn du die kreisvolkshochschule norden kennt, dann kennst du auch meinen kontakt dort, denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 05.10.2006 21:59]
05.10.2006 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Falls du mal das Programm eines bestimmten Clubs bzw. die Anschrift suchst:
http://www.partyzone-berlin.de/index2.htm
06.10.2006 9:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Hallo Obi-Lan...

Und jetzt verpiss Dich wieder!

nein Spaß, herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt.

Wenn Du schon in Kruzeberg wohnst, weisst Du ja, daß Du Dich als Berliner an gewisse Regeln zu halten hast.
z.B. brauchst Du dringend Stammplätze:

1. lieblingsdönerladen (alternativ schwawarmaschuppen)
2. lieblingscurrywurstbude
3. lieblingspark
4. Lieblingsfreibad

Desweiteren must Du eine schwere entscheidung fällen:

Zoo oder Tierpark?

Da Du aus dem Westen kommst, ist Zoo, wohl die richtige Antwort!..

Du siehst, es gibt noch viel zu tun. Am besten wendest Du Dich mal an den nächsten Sozialarbeiter in deiner Gegend
08.10.2006 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
hi,

du brauchst auch noch ne lieblings-u-bahnlinie, nen lieblingsbus und ein lieblingsbordell. am besten wählst du das alles in kombination, also so, dass dich bus und u-bahn zum bordell führen.

ach ja du darfst ab 22 uhr in kreuzberg nicht in gruppen unterwegs sein, die kleiner als 6 leute sind, geschweige denn alleine, sonst gehts rund Augenzwinkern
08.10.2006 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von 0utlaw
ach ja du darfst ab 22 uhr in kreuzberg nicht in gruppen unterwegs sein, die kleiner als 6 leute sind, geschweige denn alleine, sonst gehts rund Augenzwinkern



Seh ich anders. Sind schon öfter mal zu zweit oder dritt durch Kreuzberg und Neukölln gelatscht aufm Rückweg von irgendeiner Party. Wir leben alle noch und wurden auch noch nicht überfallen. Wie? Einfach weil wir so aussehen, als sei nix zu holen? Kann sein Breites Grinsen
08.10.2006 19:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Am Ostkreuz sollen jetzt angeblich mehr Nazis wohnen.
Könnte man alternativ auch mal vorbeischauen, habe da neulich mit keldorn aber keine gesehen.
08.10.2006 22:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
...
Jauw, fett dass schon soviele Tipps am Start sind

Also bevor ich mich hier auf Lieblings-Schawarma festlege (gut, im Prinzip find ich "Babel" am Prenzl.Berg schon divers lecker) teste ich einfach nochn bisschen mehr aus. Ich finde hier im Moment alles superfaszinierend - ich mein, ich war vorher ja auch schon oft mal in Berlin, aber wenn man so ausm schönen Ostfriesland kommt, wundert man sich schon sehr krass, dass es leckere Pizza für 1,95 € geben kann (während ich für 99c-Döner doch zuviel Schiss habe).

An Clubs (kP woher RushHour wusste, dass Reggae mein Metier ist) wird hier jedes Wochenende mindestens einer abgearbeitet, vorgestern war "Cafe Moskau" dran, echt ganz nett der Laden - da nochmal ne kurze Nachfrage: Was zahlt man hier regulär so fürn Club/was kostet da ein Bier? Gleiches gilt für Kneipen, ab wann ist ein Bier teuer, ab wann akzeptabel? Breites Grinsen

Kreuzberg allein geht auf jeden super klar, merk ich jedes mal wenn ich ne DVD um 0:55 Uhr gerade noch rechtzeitig zurück bringe.

Lieblings U-Bahn-Linie? Ey ohne scheiß, hab ich jetzt schon, U8.. nicht nur, weil die vor der Haustür liegt, aber die Fanfaren, die aufm Alex laufen, wenn die U-Bahn einfährt, sind einfach das ungefähr geilste was ich bis jetzt an Transportmittel-Ankündigungen erlebt habe. Besonders wenn man nachts um vier über 20 Minuten darauf warten musste.

Weiß jmd. übrigens zufällig einen guten Chirurgen in meiner Nähe, muss mir bald mal son Atherom wegschneiden lassen.

Keep on suggesting..
09.10.2006 11:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Das macht derjungeuntermbaum für ne Mark!
09.10.2006 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Obi-Lan
An Clubs (kP woher RushHour wusste, dass Reggae mein Metier ist) wird hier jedes Wochenende mindestens einer abgearbeitet, vorgestern war "Cafe Moskau" dran, echt ganz nett der Laden - da nochmal ne kurze Nachfrage: Was zahlt man hier regulär so fürn Club/was kostet da ein Bier? Gleiches gilt für Kneipen, ab wann ist ein Bier teuer, ab wann akzeptabel? Breites Grinsen Keep on suggesting..



Du hast Deine Homepage im Profil verlinkt??? Breites Grinsen

Ein gut gezapftes Markenbier 0,4 oder 0,5 sollte in einer Kneipe unter/bis 3 Euro kosten. Sonst besuche ich den Laden nicht wieder. Und Clubs, wo man 4 Euro für ein lauwarmes Flaschenbecks haben will meide ich auch eher. Eintritte sind in Berlin eher mäßig, finde ich, wenn man etwas guckt findet man immer kleinere Bars und Clubs, wos gar nichts extra kostet, und für maximal 10 Euro kommt man eigentlich immer in irgendeinen größeren und netten Laden rein. Ich tippe mal Du stehsts eher nicht auf Mitte-Hype-Touristenfallen-Hightech-Lasershow-GoGoGirl-Dissen, oder? Da sind die Grenzen nach oben offen.

Chirurg: k.A. geh ins Urban-Krankenhaus, bekannt aus "Herr Lehmann z.B., DAS ist Kreuzberg! Breites Grinsen
09.10.2006 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
Das macht derjungeuntermbaum für ne Mark!



Aber nur für Prägungen vor 1970!
10.10.2006 16:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ist deine Wohnung in Hamburg noch frei ?
12.10.2006 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
 
Zitat von Obi-Lan
vorgestern war "Cafe Moskau" dran, echt ganz nett der Laden



Cool, da war ich auch.

Ansonsten, "Zum Hecht" am Stutti ist ganz toll und kann ich nur empfehlen.
12.10.2006 1:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Also ne Frage die sich mir da immer gleich aufdrängt ist: Gibt es auch Plätze in Berlin, die keine

Außerdem war ich gestern in meiner Lieblings-Kneipe (Der Franziskaner - ganz cool für Werderfans), und hab da angeboten bekommen, beim THC Franziskaner SC mitzukicken, bin zwar Fußballnull aber mir macht das Spaß, ich glaub das mach ich. Schienen auch ganz korrekte Leute zu sein.

Jauw, ansonsten fällt mir gerade ein, dass ich auch noch fragen wollte, was ihr empfehlt, um (junge) Leute kennen zu lernen. Als Zivi hat man ja nur sehr beschränkt Umgang mit etwa Gleichaltrigen bzw. Gleichgesinnten (ich arbeite in einer Reha-Maßname für psychisch Kranke, da sind die halt schon alle ein wenig älter), deshalb: Wie komm ich z.B. an die Studis ran. Aufm Campus rumlungern ist bei den Arbeitszeiten eher nicht so drin (9:30-16:30, jaja ich weiß, unverschämt), und in Clubs geht "Leute kennenlernen" auch meistens nicht so gut (laut!). Irgendwelche Tipps? (Studikneipen, NeuBerliner Partys/Erstsemesterpartys?)
12.10.2006 14:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Lern erstmal uns kennen, wir sind jung und sehen gut aus! Augenzwinkern
12.10.2006 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
wie wärs mit nem sportverein oder mal in deiner nähe auf fussball oder bball-plätzen mitspielen?

da lernt man schnell leute kennen.
12.10.2006 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Moin, moin! (Sage ich auch häufiger! -> Auch ein Nordlicht!)

Also ich kann dir eine Erstsemester-Party der TU Berlin nächste Woche Freitag anbieten.
Am Donnerstag Abend ist Ersti Kneipen Treff am Mehringdamm!
Ich gehöre übrigens auch zu den Erstis!
Sag nur Bescheid!
13.10.2006 2:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Bitte beachten
 
Zitat von Spackenfro
Erstsemester-Party



Das heißt Primärverteilung!
13.10.2006 8:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich hätte Mittwoch um 15 Uhr auch noch ein ErstsemesterINNEN Treffen anzubieten!
djub hat bestimmt auch dafür eine alternative Bezeichnung auf Lager! Augenzwinkern
13.10.2006 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Obi-Lan
Also ne Frage die sich mir da immer gleich aufdrängt ist: Gibt es auch Plätze in Berlin, die keine



geht der satz auch irgendwo weiter?
14.10.2006 3:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Denk dir doch was passendes aus!

Gibt es auch Plätze in Berlin, die keine Parkbänke haben?
14.10.2006 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ich kenne keine.

Achja, ich bin jetzt auch hier zugehörig. Angesiedelt in Mitte in dem schönen Kastanienallee-Kiez.

Und das Moin kommt von mir auch, obwohl ich grade eher aus einem anderen "Ausland", das sogar noch unter einem Kaiser lebt (Bavaria) komme, endlich raus und wieder zurück in normalere Gefilde Breites Grinsen.
14.10.2006 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Berlin wird richtig voll o_0
14.10.2006 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Glaub mir, Berlin hätte noch genug Kapazitäten um eine weitere Million Leute aufzunehmen... das passiert nicht so schnell.
14.10.2006 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
pfff, die schlossstraße jedenfalls nicht
14.10.2006 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Spackenfro
Ich hätte Mittwoch um 15 Uhr auch noch ein ErstsemesterINNEN Treffen anzubieten!
djub hat bestimmt auch dafür eine alternative Bezeichnung auf Lager! Augenzwinkern



LesboGangBang. lol.
16.10.2006 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
So.

Jetzt werd ich mich mal hier auch melden,als Ersti.

Wohn seit 2 Wochen inner Nähe vonner S-Bahn Station Storkower Straße.

Stupidieren tu ich jetzt anner TU Berlin.

Naja,wenns dann Internet inner Bude gibt,dann werdsch mich bestimmt noch öfter mal hier blicken lassen.

Moin.
17.10.2006 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ick bin ein Berliner! ( ..seit neustem )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum