Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Was darf man - Was nicht??? ( Welche titel darf man verwenden? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LineS

Arctic
froehlich grinsen Welche titel darf man verwenden?
ich wollte einfach nur mal fragen, welche counter-strike versionen man auf ner LAN verwenden darf. ausserdem ob mir noch jemand tipps geben kann, die man gut brauchen kann. es solen 20-30 leute kommen.


Danke schonmal im vorraus
05.10.2006 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Man darf jede CS Version benutzten, die man im Laden oder über Steam gekauft hat. Alle anderen sind illegal (übrigens nicht nur auf LANs sondern immer)

Du solltest den Gästen sagen das sie Steam, kurz bevor sie zur Lan kommen, nochmal updaten sollen. Wenn ihr Internet auf der Lan habt, muss Steam nicht unbedingt vorher geupdatet werden.
Außerdem könnt ihr alle Pre Steam Versionen von CS Spielen, wenn ihr die alten Updates nocht findet und jeder noch ein altes Original CS oder Half Life hat.

Hier wird dir übrigens niemand Tips geben wie man Steam umgehen kann.
05.10.2006 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Foren sind zum lesen da.

Wennst dir all die anderen Threads mal ein bisschen durchliest, würdest schon auf so einiges draufkommen....

Gutes Beispiel

Und komm gar nicht erst auf die Idee hier nach gecrackten Steam, CS, oder sonst was zu fragen.

Auch wenn die Mods hier manchmal etwas langsam sind, du wärst schneller gesperrt als dir lieb ist.
(nichts für ungut ihr hochehrwürdigen Mods Augenzwinkernpeinlich/erstauntBreites Grinsen )
05.10.2006 19:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LineS

Arctic
ich dachte auch nicht an gecrackte versionen oder ähnliches. sondern ich wollte eben grade wissen welche version vor steam ist(eigentlich welche man halt auch ohne steam zoggn kann).geht das bis 1.5? oder vorher? und jetzt hasbt ihr mich noch auf die idee mit halflife gebracht. wie ist das denn da da gibt es ja auch counterstrike dabei.
06.10.2006 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Nunja, ohne Steam geht Counter-Strike bis 1.(0.0.)5
Counter-Strike ist nunmal ein Mod von Half-Life, somit wirst des zum zocken wohl oder übel brauchen.

Es gibt aber auch Stand Alone fähige Versionen, sprich wo du zwar nicht das komplette Half-Life installlierst, sondern nur die Sachen davon, die du zwingen für CS brauchst.

Wenns um CS (nicht CSS) geht, würd ich ohnehin 1.5 empfehlen.

Es ist glaube ich sogar legal, wenn du 1x CS kaufst (Oo man wag es kaum zu glauben fröhlich), und dann einfach bei allen leuten auf deiner Lan installierst und auf 1.5 patched.
Laut gesetgebung musst du glaub ich aber alle persönlich kennen (was bei freunden so der fall istfröhlich) und sie müssen alle nach der Lan es wieder deinstallieren.
Bei CS kannst du im Lan den gleichen CD Key verwenden.

Ob die rechtslage wirklich so ist, bin ich mir im Moment nicht sicher.

Hoffe ich konnt dir helfen.

PS: Ist das "alte" CS eigentlich überhaupt fähig nen 30er Server aufzumachen? Dachte die Maps sind auf 10 Leutz pro seite gebaut? Hmmm
06.10.2006 16:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Yamato
Ob die rechtslage wirklich so ist, bin ich mir im Moment nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rechtslage NICHT so ist.
07.10.2006 8:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Ich kenn mich da jetz nur n bisschen mit Österreichischem Recht aus, aber da verhält es sich Ähnlich wie mit DVDs:

Öffentliche Vorführungen und Kopien für andere Personen ausserhalb der Familie sind verboten.
Öffentlich ist es jedoch nur dann, wenn ich eine odere mehrere Personen nicht persönlich kenne.
Somit darf man zB nen Viedeoabend mit Freunden machen, obwohl die DVD nur ich gekauft habe, und dürfte auch sicherungskopien machen, wenn ichs mir bei dem Videoabend auf 3 Fernsehern gleichzeitig anschaun will fröhlich
07.10.2006 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
Naja, nach deutschem Recht ist es jedenfalls nicht legal (bei Software).
Bei Musik ist es ein bissl komplizierter:
Solange man keinen Kopierschutz umgeht, sind Privatkopien für den engsten Bekanntenkreis NOCH legal.
Nach gängiger Rechtsprechung sind bis zu 7 Kopien für Freunde, Familie und Bekannte noch ok. Und die dürfen dann nochmal jeweils 7 Kopien weitergeben.
Aber das wird sich mit Sicherheit ändern... mit den Augen rollend
07.10.2006 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Hm, der Punkt is ja, dass man eigentlich keine Kopie machen braucht, denn man muss ja nur HL von der Orginal-CD installieren. Und das kann man mit der selben CD und dem selben Key auf mehreren Rechnern. Und laufen tut es soweit ich mich erinner auch ohne CD.

Insofern wäre das wohl legal...
07.10.2006 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von [mathu]
Hm, der Punkt is ja, dass man eigentlich keine Kopie machen braucht, denn man muss ja nur HL von der Orginal-CD installieren. Und das kann man mit der selben CD und dem selben Key auf mehreren Rechnern. Und laufen tut es soweit ich mich erinner auch ohne CD.

Insofern wäre das wohl legal...


Nein, ist es NICHT. Herrgott nochmal... Kopf gegen die Wand schlagen
07.10.2006 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smily Grimm

Guerilla
da stimmme ich dir zu. denn es steht über all drauf zum verlei und zum öffentlichen vorführen nicht erlaubt oder so.
und seine key darf man auch nicht weiter geben.
07.10.2006 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
 
Zitat von Smily Grimm
da stimmme ich dir zu. denn es steht über all drauf zum verlei und zum öffentlichen vorführen nicht erlaubt oder so.
und seine key darf man auch nicht weiter geben.



Es is weder offiziel (da man ja alle leutz perönlich kennt) und auch kein verlei, da theoretisch ja hauptsächlich ich auf den rechnern spiel (wenn auch mehrere).
Aber das is auch nur n juristisches schlupfloch

aber ok ok, mod is sauer mit den Augen rollend peinlich/erstaunt
Lassen wa das lieber seinfröhlich
07.10.2006 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
/e: Achvergisses
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 07.10.2006 23:28]
07.10.2006 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
[quote]Zitat von Yamato
[b]Foren sind zum lesen da.

Wennst dir all die anderen Threads mal ein bisschen durchliest, würdest schon auf so einiges draufkommen....

Gutes Beispiel


Yo ! Breites Grinsen Recht hat er
09.10.2006 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QuakeAHolic

Arctic
Hoppla...
Habs mit dem Zitat ein wenig verkackt !
09.10.2006 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Wenn wir schon beim Thema "lesen" sind: hast die "editieren" funktion unter deinen Threads schon mal bemerkt?

Sollen ganz hilfreich sein... Hmmmpeinlich/erstaunt
10.10.2006 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was darf man - Was nicht??? ( Welche titel darf man verwenden? )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum