Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Why we get on
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
ich hab grad in einem der Blogs die ich lese nen schönen Artikel gefunden der recht einfach und ohne großartige Statistiken zu verwenden oder sonstige Vergleiche und Verifizierungen heranzuziehen den "socialising factor" beschreibt den eine Online Gemeinschaft bildet wenn sie es über mehrere Instanzen als ein einzelnes Computerspiel oder Browsergame schafft sich aufrecht zu erhalten.

Artikel auf d-frag.de

Besonders interessant fand ich den Part mit dem "selbstsicheren Auftreten" gegenüber aussenstehenden Mitspielern der ja doch sehr oft missverstanden oder negativ gewertet wird.

Sicher nicht neu und kann man sich selbst zusammenreimen aber, ich wollts nur mal gesagt haben.
06.10.2006 6:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hm ich frage mich nur ob das Unternehmen mit Freunden nicht auch "nur" im realen leben möglich wäre. Und zwar ohne eine Burg zu mieten. Das wäre doch um einiges toller oder nicht?
06.10.2006 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich möchte nie solche Spiele spielen. Die sehen viel zu gut aus (ehrlich), es könnte mich so in den Bann ziehen, dass mein RL erstmal liegen bleibt (hatte das neulich schon bei Gothic 2(!), obwohl sp). Ich hätte auch gerne Freunde die mit mir in einer Burg ihr Wochenede verbringen, doch dafür will ich nicht unbedingt online zocken. Leider ist es so, dass normale (bitte nicht falsch verstehen) Leute meistens für sowas nicht offen sind, bzw. ich einfach wahrscheinlich die falschen Leute kennen, die sowieso nur Sauf-Partys im Kopf haben.
Ich hab nur gesehen wie manche Leute solche Spiele runterziehen und ich möchte nicht, dass das mir passiert.
06.10.2006 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ey Dev, der Thread läuft tierisch kacke. Soll ich ihn zumachen?
07.10.2006 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Öh
Stimmt der Link, Dev? Ich komme da nur auf eine Blogseite mit einem vier winzige Absätze umfassenden Eintrag.
07.10.2006 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Die Burg hat echt Stil: http://schlossveldenz.com/schlossveldenz/veld_photos.htm
08.10.2006 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ich hab nur MMORPG und WoW gelesen. Netter Vergleich, Dev.

Oh ich vergaß, einige OTler spielen ja auch WoW. mit den Augen rollend
08.10.2006 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
DaoC ist eh viel toller. :/
08.10.2006 17:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Ich habe eine Zeit lang Morrowind gespielt, dass spiel allein hatte eine riesige Wirkung gehabt, ich habe Monate damit verbracht obwohl es im Vergleich zu WOW sehr einseitig ist, man beschäftigt sich nur mit sich selbst.

Wenn ich aber sehe was in WOW alles möglich ist, und wie fortschrittlicher es im Vergleich zu den Anfängen des Online Gamings ist, bin ich echt hin und weg, es kribbelt in den Fingern, aber ich werde die Finger von dieser Sünde lassen fröhlich.

Kleiner Tipp fürs Treffen, Flunky Ball ist richtig geil.
17.10.2006 17:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ohne scheiss, aber hätte ich durch wow nicht einige nette leute kennengelernt, würde ich es schon seit nem jahr nicht mehr spielen.

solche spiele spielt man nur bruchteilmässig des spieles wegen, die mitspieler machen das ganze erst interessant.


sicher nicht neu, aber ich wollts nur mal gesagt haben.
17.10.2006 19:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Shooter
ohne scheiss, aber hätte ich durch wow nicht einige nette leute kennengelernt, würde ich es schon seit nem jahr nicht mehr spielen.

solche spiele spielt man nur bruchteilmässig des spieles wegen, die mitspieler machen das ganze erst interessant.


sicher nicht neu, aber ich wollts nur mal gesagt haben.



Seit über 3 Jahren Ultima Online.
18.10.2006 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
 
Zitat von Shooter
ohne scheiss, aber hätte ich durch wow nicht einige nette leute kennengelernt, würde ich es schon seit nem jahr nicht mehr spielen.

solche spiele spielt man nur bruchteilmässig des spieles wegen, die mitspieler machen das ganze erst interessant.


sicher nicht neu, aber ich wollts nur mal gesagt haben.



Seit über 3 Jahren Ultima Online.



Dito, ich spiele Siebenwind (Freeshard).
War allerdings ein Jahr im Ausland und seitdem kenn ich dort nicht mehr so viele Leute.

Das ist wohl auch besser so... mit den Augen rollend
18.10.2006 22:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Why we get on


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum