Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
The Heist
Derren Brown bringt Managertypen dazu, einen Bankraub zu begehen.

Langform von Wikipedia:
 
The Heist was shown on 4 January 2006 at 21:00, on Channel 4. In the show, Derren Brown used his skills on selected participants who answered an ad. "Under the guise of a motivational seminar" (where they would allegedly learn Derren Brown's skills) Brown eventually got participants to rob a security van - in what was ultimately an elaborate set up. The robbery involved holding up a security van and guard (played by an actor) with a realistic-looking toy pistol that Brown had given them earlier, and taking a case filled with real money from him. Four people were selected to carry out the robbery from an initial field of thirteen, with three of them actually carrying out the "robbery". The idea was that after the conditioning they received, they would voluntarily rob the van of their own accord. There was no mention of the 'crime' to the participants, and they were not (directly) instructed to do it. The three that did it did so as a result of the conditioning and their own choice, not instructions from any third party including Brown.

Brown associated colour, music and phrases to build the participants into a highly-motivated state, converging all of those psychological empowerment tools into a single set up. The seminar subliminally anchored freedom, childhood, opportunity and romance into various criminal acts. After having previously been convinced to steal sweets from a shop based in Codicote High Street in Hertfordshire (for real), they were shown the euphoria that could be gained from criminal acts.

This programme also contained a re-enactment of the Milgram experiment carried out by Stanley Milgram in the 1960s with the aim of selecting four of the most obedient of the group. 65% of the subjects in this experiment were willing to administer lethal electric shocks to another person on the instruction of an authoritative figure (unbeknown to the subjects, the electric shocks were not actually real); these were the same results as Milgram himself found.

29.11.2011 23:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Fast alles von Derren Brown ist sehenswert.
29.11.2011 23:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Die Buskampange - Gottlos glücklich
30.11.2011 20:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von con_chulio

Die Buskampange - Gottlos glücklich



Das mit der Gegenaktion ist ja der Knaller! Danke - sehr sehenswert!
08.12.2011 0:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
SPAAAAAAAAAACE!
Elon Musk führt uns durch die Räumlichkeiten von Space X. Unbedingt auch die weiteren Videos gucken.


Präsentation der Augustine Commission
Sind ziemlich viele Teile und das ist schon zwei Jahre alt, aber es gibt einen guten Einblick in die Hintergründe für die Entscheidungen, die damals getroffen wurden.


Jeff Greasons (Gründer von XCOR) Strategie wie man den Weltraum bevölkern könnte Sehr gute Keynote zur ISDC 2011. Auch für den Laien sehr verständlich.
(Und ein Underpants-Gnomes-Cameo! Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.12.2011 13:19]
08.12.2011 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
http://www.youtube.com/watch?v=dN06tLRE4WE

How Many People Can Live on Planet Earth?

Thema Überbevölkerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.12.2011 15:12]
08.12.2011 15:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von con_chulio

Die Buskampange - Gottlos glücklich



Die Aussagen von den Leuten ist ja teilweise echt erschreckend!

Leute die nicht an gott glauben sind nicht tolerierbar. Mata halt...
08.12.2011 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von pesto

Leute die nicht an gott glauben sind nicht tolerierbar. Mata halt...



Klar. Heißt ja auch "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" in mehr oder mindert allen relevanten Religionen. Häretiker wurden früher mit Gefangenschaft, Folter und dem Entzug ihrer weltlichen Güter bestraft (und im Gefängnis hat man es damals auch nicht wirklich lange gemacht)

Wenn man mal Budhismus (und einige wenige andere) rauslässt, läufts überall auf: "Glaub an mich, oder ich mach dich nieder" heraus - auch wenn es heutzutage zum Glück nicht mehr praktiziert wird. In meinen Augen sehr zum Leidwesen mancher Kleriker, die gerne noch den 10ten nehmen würden, und die Leute auf ihrem Land arbeiten lassen würden, mit allem drum und dran.
08.12.2011 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von pesto

Leute die nicht an gott glauben sind nicht tolerierbar. Mata halt...



Klar. Heißt ja auch "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" in mehr oder mindert allen relevanten Religionen. Häretiker wurden früher mit Gefangenschaft, Folter und dem Entzug ihrer weltlichen Güter bestraft (und im Gefängnis hat man es damals auch nicht wirklich lange gemacht)

Wenn man mal Budhismus (und einige wenige andere) rauslässt, läufts überall auf: "Glaub an mich, oder ich mach dich nieder" heraus - auch wenn es heutzutage zum Glück nicht mehr praktiziert wird. In meinen Augen sehr zum Leidwesen mancher Kleriker, die gerne noch den 10ten nehmen würden, und die Leute auf ihrem Land arbeiten lassen würden, mit allem drum und dran.



Wow, so kurz vor Jahresende noch ne Nominierung? Super.
08.12.2011 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von C.Stryker

 
Zitat von vuxi

 
Zitat von xfxian

 
Zitat von vuxi

abgesehen von nuklearer



Man könnte ja wieder zu Atombatterien zurückkehren, ich hab gehört in Russland liegen noch welche rum und einige Satelliten benutzen welche


Da es ohnehin keine nuklearen Akkus gibt ist das ja egal.


Wieso Akkus? Die forschen doch gerade an kleinen Atomreaktoren, die man modular zusammenstecken kann.
Das Auto kriegt keine Batterie, das kriegt nen Brennstab und ab gehts.



http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon
08.12.2011 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Wow, so kurz vor Jahresende noch ne Nominierung? Super.



Für den unchristlichsten Post 2011? Der Arme traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 08.12.2011 20:59]
08.12.2011 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Damocles

Wow, so kurz vor Jahresende noch ne Nominierung? Super.



Wie bitte? Es steht doch alles so in der Bibel, und afaik auch im Koran und so manch anderer Glaubensschrift. Das hat jetzt mit intelligenten Menschen zu tun, die das "Konzept" Gott für sich entsprechend ihrer Ansichten auslegen (auch wenn ich selbst nicht verstehen kann, wozu man dieses Konzept braucht). Ich rede von den Fundamentalisten weltweit, die die Hardcore-Schiene fahren. Mata halt...


 
Zitat von xfxian

Für den unchristlichsten Post 2011? Der Arme traurig




Das ist gemein von dir, dabei bin ich doch Mitglied der jungen Christen! Augenzwinkern

Und damit du auch bald zu uns gehörst:
Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.12.2011 21:04]
08.12.2011 21:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)




What. The. Fuck.
08.12.2011 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)


http://i.imgur.com/WEdvj.png

What. The. Fuck.



Tja... Schachmatt Atheisten!
08.12.2011 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und damit du auch bald zu uns gehörst:
Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)


Es ist leider nicht so witzig, wie es auf uns wirkt traurig Ich mein, es gibt Leute, viel Leute, viele viele Leute, die das immer noch glauben zu wissen.
08.12.2011 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von xfxian

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)


http://i.imgur.com/WEdvj.png

What. The. Fuck.



Tja... Schachmatt Atheisten!



Das ist der coolste.
http://www.youtube.com/user/EdwardCurrent
08.12.2011 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!
08.12.2011 23:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
http://vimeo.com/32521411

UNLIKE U-Trainwriting in Berlin
08.12.2011 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von xfxian

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie lässt man Atheisten Gott erkennen? (Mehrteilig)


http://i.imgur.com/WEdvj.png

What. The. Fuck.



Tja... Schachmatt Atheisten!



now if you study a well made banana..
08.12.2011 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dear god.
08.12.2011 23:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von pinnback

Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!



Du solltest mal bei Gelegenheit Dawkins lesen. Früher war ich auch eher agnostisch angehaucht, aber seit dem (und einigen zusätzlichen Recherchen zu dem Thema) bin ich Atheist.
09.12.2011 0:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von pinnback

Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!



Du solltest mal bei Gelegenheit Dawkins lesen. Früher war ich auch eher agnostisch angehaucht, aber seit dem (und einigen zusätzlichen Recherchen zu dem Thema) bin ich Atheist.

Ich wollte damit gar nicht unbedingt auf meine persönliche Glaubensrichtung eingehen, sondern auf die Beschränktheit des Videos, mich selbst würde ich auch eher als Atheist bezeichnen, obwohl das agnostische "lasst mich doch alle in Ruhe, mir doch egal" auch in gewissem Maße zutrifft.
09.12.2011 1:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von pinnback

Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!



Du solltest mal bei Gelegenheit Dawkins lesen. Früher war ich auch eher agnostisch angehaucht, aber seit dem (und einigen zusätzlichen Recherchen zu dem Thema) bin ich Atheist.


Ich mag dich.

Hast du mal was von Michael Schmidt-Salomon gelesen?
09.12.2011 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von pinnback

Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!



Du solltest mal bei Gelegenheit Dawkins lesen. Früher war ich auch eher agnostisch angehaucht, aber seit dem (und einigen zusätzlichen Recherchen zu dem Thema) bin ich Atheist.



Dawkins ist toll.

Manchmal wenn ich lerne, höre ich das Gelesene mit seiner Stimme in meinen Gedanken peinlich/erstaunt
09.12.2011 10:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von pinnback

Wie lässt man Atheisten den Gott erkennen ... sorry bei "den" hört es auf. Wenn die einizge Alternative zum Atheismus der Gott ist, bleib ich Agnostiker. Ha!



Du solltest mal bei Gelegenheit Dawkins lesen. Früher war ich auch eher agnostisch angehaucht, aber seit dem (und einigen zusätzlichen Recherchen zu dem Thema) bin ich Atheist.



Dawkins ist toll.

Manchmal wenn ich lerne, höre ich das Gelesene mit seiner Stimme in meinen Gedanken peinlich/erstaunt

Same herepeinlich/erstaunt
Bin gerade mit "Der entzauberte Regenbogen" fertig.
Jetzt kommt "Der Gotteswahn"
09.12.2011 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wenn ich sehe wie sich manche atheisten oder agnostiker aufführen, muss ich mich manchmal ernsthaft fragen, wer nun tatsächlich ein grössere trara um seine religion macht, der der an gott glaubt oder der welcher ihn leugnet.

soll doch jeder glauben was er will, ich brauch in jedemfall keinen, der mir gründe gibt, warum es keinen gott geben sollte, da ich mir diese gründe durchaus selber zurechtlegen kann. wobei, gründe, beweisen dass es keinen gott gibt kann man ja auch nicht, man kann schlussendlich nur glauben dass es keinen gott gibt.

das selbe gilt natürlich auch für die spezialisten auf der anderen seite.

/gerade der umstand, dass dawkins davon ausgeht, dass sich gläubige menschen durch ihren glauben einschränken (“There’s probably no god. Now stop worrying and enjoy your life") find ich fragwürdig, weshalb man ihm durchaus auch mit einer gesunden skepsis entgegenschauen sollte.
frei nach dem busslogan, "there is probably no problem with your religious neighbour, now stop worryin and enjoy your life".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.12.2011 11:09]
09.12.2011 11:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
Agnostiker die ein Tara machen sind keine Agnostiker.
09.12.2011 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Also ich find die Bergpredigt nicht schlecht.

Nur sollte man nach einigen Punkten der Bergpredigt handeln, weil man es sich rational hergeleitet hat, nicht weil einem ein unsichtbarer Mann sonst auf die finger klopft.
09.12.2011 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
auch gut. aber das musst du denen sagen peinlich/erstaunt
09.12.2011 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich finde Dawkins auch ein bisschen nervtötent. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich es selbst oft mit gemäßigten Christenmenschen zu tun hab, die niemanden irgendwas aufdrängen, oder ihre Weisheiten in der Welt rumposaunen möchten.
Dawkins ergibt viel mehr Sinn, wenn man ihn aus der amerikanischen Perspektive betrachtet, wo der Glaube an das Intelligent Design recht weit verbreitet ist und die christlichen Fundamentalisten viel mehr Einfluss besitzen.
09.12.2011 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2011 10:36:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum