Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik- Portal ( The Hype Machine )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SIMrBurns

Japaner BF
The Hype Machine
Hype Machine

Hab das gerade entdeckt. Lasst euch nicht von dem Namen täuschen.

Hinter der Hype- Machine steckt ein neuartiges System, um Hörer auf unbekannte Musik aufmerksam zu machen. Musikblogs etc. werden nach Titeln durchsucht und aufgelistet, so dass automatisch immer neue und auch unbekanntere Interpreten/ Songs eingebunden werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Alternative würde ich sagen. Die "Hitlisten" sind also nicht nach Verkauf oder so sortiert. Teilweise gibt es zu den Interpreten Links auf Videos, Titel, Kaufoption und Konzerte.

Vorteile: keine Anmeldung, kostenlos, legal, kann man benutzen, um Stücke ganz probezuhören.

Nachteile: Qualität nicht so gut, unübersichtlich, noch (?!) nicht viel Auswahl

Fazit (hab mich jetzt nicht tiefgehend damit befasst - wie gesagt gerade erst entdeckt): zum Stöbern okay, jedoch kann man leider keine Playlisten "erstellen", wie bei Pandora - mal schauen, was sich entwickelt.

Gibt es Pandora überhaupt noch? Die Seite funktioniert nicht mehr.
17.10.2006 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Nur neue Musik kann mir jeder dressierte Affe vorstellen. Da bleib ich lieber bei Last.fm, die gehen jedenfalls auf meinen Musikgeschmack ein
17.10.2006 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dyslexic^tim

Gordon
 
Zitat von SIMrBurns

Gibt es Pandora überhaupt noch? Die Seite funktioniert nicht mehr.



Funktioniert doch.
17.10.2006 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
naja, die hype machine war nicht so dolle, weil sie des öfteren einfach nur tote links ausspuckt.
17.10.2006 20:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von dyslexic^tim
 
Zitat von SIMrBurns

Gibt es Pandora überhaupt noch? Die Seite funktioniert nicht mehr.



Funktioniert doch.



Jupp, geht ganz normal. Mata halt...
17.10.2006 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich benutz auch öfter mal www.radioblogclub.com
wenn man nach nem lied sucht kommen ja immer so "Radios" der User die dann oftmals viele lieder des selben geschmacks drinne haben.
Dadurch hab ich Anfang 2005 z. B. die Arctic Monkeys entdeckt usw.
und wenn ich mal keine Mp3 hab kann ichs mir immernoch über die seite streamen lassen
17.10.2006 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von SIMrBurns


Gibt es Pandora überhaupt noch? Die Seite funktioniert nicht mehr.


laggt bei mir heute abend wie sau, funzt aber noch und hat ein paar nette neue features und mittlerweile auch mehr auswahl.
17.10.2006 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik- Portal ( The Hype Machine )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum