Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dr. House ( Vielleicht gönne ich ihm nicht zu leben... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
Vielleicht gönne ich ihm nicht zu leben...



    Dr. House (Originaltitel: House, auch House, M.D.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen Arzt, der sich auf die Diagnose von seltenen Erkrankungen spezialisiert hat.


    Die Serie, die in den USA seit 2004 gesendet wird und bereits mit dem Emmy und dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde, wird in Deutschland seit dem 9. Mai 2006 von RTL sowie in der Schweiz von SF zwei seit dem 1. Mai 2006 im Zweikanalton ausgestrahlt.
    Die dritte Staffel wird zuerzeit in den USA ausgestrahlt. RTL strahlt seit dem 17. Oktober 2006 die zweite Staffel aus.

    Die Titelfigur, Dr. Gregory House, praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ein Lehrkrankenhaus in New Jersey. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie Infektionskrankheiten und ist Leiter der Abteilung Diagnostische Medizin. House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt wegen eines schlecht behandelten Blutgerinnsels und eines herausgenommenen Muskels in seinem Bein eine Gehhilfe und ist aufgrund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig von dem Schmerzmittel Vicodin. Wie es zu seinen Gebrechen kommt, wird in der Episode Drei Beine beschrieben. Er selbst sagt, dass er die Tabletten nur schlucke, weil er ein Schmerzproblem hätte und nicht, wie einige seiner Kollegen meinen, ein Schmerzmittelproblem. Allerdings gibt er in der späteren Episode Tod aus der Wand zu, dass er süchtig sei, dies aber kein Problem darstelle, da er „funktioniere“.

    House hat sich auf die Diagnostik von seltenen Krankheiten spezialisiert. Seine Vorgesetzte, Dr. Lisa Cuddy, zwingt ihn häufig dazu, seinen Pflichten als Allgemeinmediziner nachzugehen, was er mit allen Mitteln zu umgehen versucht. Dazu stellt er sich beispielsweise vor das gefüllte Wartezimmer und klärt seine Patienten darüber auf, wer er ist und dass er wahrscheinlich der einzige Arzt in diesem Krankenhaus sei, der nicht freiwillig dort arbeite. In Sprechstunden kommt es hin und wieder vor, dass er den Patienten einfach sitzen lässt und mit seinem Nintendo DS spielt. Seinen Patienten gegenüber verhält er sich respektlos und zynisch; seiner Ansicht nach lügt jeder Mensch (eine Erfahrung, die auch in der Krankenhausserie Scrubs mehrfach thematisiert wird), sodass er es vermeidet, überhaupt mit den Erkrankten zu sprechen. Sein mürrischer Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit, die auch während der Sendung immer wieder angedeutet wird – darin ähnelt seine Figur der des Dr. Cox aus der Krankenhausserie Scrubs.

    Seinen schlechten Umgangsformen stehen außergewöhnliche medizinische Fähigkeiten und Fachkenntnisse gegenüber, was neben seinem Arbeitsvertrag auf Lebenszeit letztlich das einzige ist, das ihn vor der Kündigung bewahrt. Zudem zeigt er in seinem Handeln ein hohes Maß an Moral und dass ihm das Wohl seiner Patienten absolut nicht egal ist, im Widerspruch zu dem, wie er sich verhält oder was er sagt.

    Er ist der Leiter eines dreiköpfigen Teams, bestehend aus dem Neurologen, der Immunologin Dr. Allison Cameron, sowie dem Intensivmediziner Dr. Robert Chase. Oft zieht er auch seinen alten Freund, den Onkologen Dr. James Wilson, bei Besprechungen zu den scheinbar unlösbaren diagnostischen Rätseln hinzu.


Wikipedia-Artikel


 
Darsteller:

  • Hugh Laurie: Dr. Gregory House
  • Lisa Edelstein: Dr. Lisa Cuddy
  • Robert Sean Leonard: Dr. James Wilson
  • Omar Epps: Dr. Eric Foreman
  • Jennifer Morrison: Dr. Allison Cameron
  • Jesse Spencer: Dr. Robert Chase


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 19.02.2007 19:47]
28.10.2006 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ich hab mir gedacht, es gibt Threads zu Scrubs, zu Lost, da muss es auch einen zu House geben.

Kurzum: die geilste Arztserie im TV bisher.

/ ein schönerer Startpost wäre jederzeit willkommen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 28.10.2006 15:39]
28.10.2006 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von psyched
Kurzum: die geilste Arztserie im TV bisher.



Dem ist nichts hinzuzufügen, kann zu peinlich/erstaunt


Die einzige Serie die ich regelmäßig gucke, aber die letzten Folgen fand ich ein bisschen zu melancholisch...

...witzig war die mit dem Todeszellenkandidaten Breites Grinsen
28.10.2006 15:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich bekomme immer gesagt, wenn ich Medizin studiert hätte, wäre ich wie er. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Die Rolle ist einfach klasse.
Vergleichbar mit "Dr. Cox", aber doch TOTAL anders.

Hab die letzten 2 Male verpasst zu schauen, aber all hail teh internetz!
28.10.2006 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Meine Favoritenfolge ist definitiv erste Staffel -> Trompeter.
Wunderbar zynisch und urkomisch Breites Grinsen
28.10.2006 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich liebe diese Serie.

Herrlich. Ich gucke selten TV, aber für Dr.House wird der Fernseher natürlich eingeschaltet.

Hoffe es gibt noch ganz viele Staffeln, mit ganz vielen fast unheilbaren Krankheiten peinlich/erstaunt
28.10.2006 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von mformkles
Hoffe es gibt noch ganz viele Staffeln, mit ganz vielen fast unheilbaren Krankheiten peinlich/erstaunt



Ha
28.10.2006 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
House ist wirklich eine geniale Serie!
und Hugh Laurie ist auch ein Top Schauspieler (Black Adder oder auch die Hugh Laurie & Stephen Fry Show)

€: Aber die letzte Folge der 2. Staffel ist mal recht hart für House verhältnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 28.10.2006 15:45]
28.10.2006 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was willst du mir damit sagen, dass es erst 2 Staffeln gibt?
28.10.2006 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von mformkles
Was willst du mir damit sagen, dass es erst 2 Staffeln gibt?



Nein, dass noch gaaanz viele Folgen kommen \o/
28.10.2006 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Dienstag abend:

21:15 Dr. House
22:15 Grey's Anatomy

Ich studiere zwar nicht Medizin, aber die Serien sind super.
28.10.2006 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
momentan gibt es 2 fertige staffeln und eine laufende 3. die aber wohl bis ende des Monats noch pausiert.
28.10.2006 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von The Harvester
[b]22:15 Grey's Anatomy



Nicht hier
28.10.2006 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
die serie is schlicht genial
28.10.2006 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von mformkles
Ich liebe diese Serie.

Herrlich. Ich gucke selten TV, aber für Dr.House wird der Fernseher natürlich eingeschaltet.



Der Mann hat´s einfach drauf.
28.10.2006 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
...
Übrigens eine der wenigen Serien die auf Deutsch wirklich gut snychronisiert wurden.
Zum Teil sogar besser als auf Englsich, zB seine Stimme.
28.10.2006 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von psyched
Übrigens eine der wenigen Serien die auf Deutsch wirklich gut snychronisiert wurden.
Zum Teil sogar besser als auf Englsich, zB seine Stimme.



Wenn man die anderen Serien mit ihm auch kennt findet man die Deutsche stimme aber einfach zu tief und ernst.
28.10.2006 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
gendo
schauste die auf englisch?

hat sich seine stimme seit blackadder irgendwie geändert?


ich kenn die orginalfassung von house nich aber die synchro gefällt
28.10.2006 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Serie ist so gut. Die Rollen sind einfach super, und man kann nicht immer vorher sehen was los ist. Was man aber immer vorher sehen kann - wenn der Patient bei der Hälfte der Laufzeit der Sendung langsam wieder gesund wird - es wird ihm nochmal richtig dreckig gehen. Breites Grinsen
28.10.2006 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von PsYch0_D0c
gendo
schauste die auf englisch?

hat sich seine stimme seit blackadder irgendwie geändert?


ich kenn die orginalfassung von house nich aber die synchro gefällt



Ich gucke die DVDs aus den Staaten auf Englisch und gelegentlich die folgen auf RTL.
Seine stimmte klingt jetzt nichtmehr zu überdreht. Etwas rauer und Ironischer aber nicht wirklich so tief wie die Synchronstimme.
28.10.2006 15:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
vor paar tagen das erste mal gesehen, hat mir sehr gefallen, is cool
28.10.2006 15:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von smoo
Die Serie ist so gut. Die Rollen sind einfach super, und man kann nicht immer vorher sehen was los ist. Was man aber immer vorher sehen kann - wenn der Patient bei der Hälfte der Laufzeit der Sendung langsam wieder gesund wird - es wird ihm nochmal richtig dreckig gehen. Breites Grinsen



Was nur etwas nervt ist das gelegentlich mehrere Folgen lang die selben Symptome auftreten (z.B. die erste Zeit das gekrampfe)
28.10.2006 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
So ein Thread fehlte wirklich noch.

In irgendeiner dummen TV Zeitung (TV Movie?) stand, daß viel zu viel Fachwörter in der Serie verwendet werden, und für normale Menschen die Serie nicht gut verständlich sei.
Ist das was dran?
Ich find gerade deshlab die Serie genial, weils einfach perfekt recherchiert ist und nie irgenwelchen banalen langweiligen Sachen, wie bie den ganzen ARD ZDF Ärzteserien für die Generation 60+

Ach und weiß wer, wann Jennifer wirklich geboren ist? IMDB sagt 12.4. und Wikipedia 19.8. Immerhin mit 79 sind sie sich einig Augenzwinkern

Da es bisher noch nicht erwähnt wurde: die erste Staffel kommt im Dezember auf den deutschen DVD Markt.
28.10.2006 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Ich hab fast den selben Namen, nur mit einem Buchstaben davor *nurmalerwähnthabenwollte* *raustroll* peinlich/erstaunt
28.10.2006 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Der Hauptdarsteller hat auf jeden Fall mal im schlechtesten Film mitgespielt, den ich kenne ("Maybe Baby").



Vorbelastete Grüße
28.10.2006 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Der Hauptdarsteller hat auf jeden Fall mal im schlechtesten Film mitgespielt, den ich kenne ("Maybe Baby").



Vorbelastete Grüße



Dann guck dir die Serie BlackAdder auf englisch an und vergess den Film Augenzwinkern
28.10.2006 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Der Hauptdarsteller hat auf jeden Fall mal im schlechtesten Film mitgespielt, den ich kenne ("Maybe Baby").



Vorbelastete Grüße



Dann guck dir die Serie BlackAdder auf englisch an und vergess den Film Augenzwinkern



jo
staffeln 3 und 4
genial
und die ersten 2 staffeln kannste dir auch anschaun aber da spielt er nur in einer folge mit

*blackadder dvd box rauskramt*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 28.10.2006 16:05]
28.10.2006 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Verdammt, da hat er auch mitgespielt? Okay, ich geb ihm eine zweite Chance.



Überzeugte Grüße
28.10.2006 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wer war er denn bei blackadder 4? peinlich/erstaunt

/ah, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 28.10.2006 16:06]
28.10.2006 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Verdammt, da hat er auch mitgespielt? Okay, ich geb ihm eine zweite Chance.



Überzeugte Grüße



In der 2. Staffel hat er 2 kleinere Rollen gespielt in der 3. war er der Prinz Regent und in der 4. war er Lt. George
28.10.2006 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dr. House ( Vielleicht gönne ich ihm nicht zu leben... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2007 23:41:41 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum