Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Sex, Chat und Ballerspiele ( Für jeden was dabei! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Für jeden was dabei!
Nicht nur, dass die Dinge im Topic jeden zweiten User begeistert in einen Thread schauen lassen, nein, diese Dinge waren und bleiben wohl auch die meistgefragtesten Internetinhalte. Vor ein paar Tagen ließ ich in einem hellen Moment (ich klickte gerade in irgendein Userprofil) die Zeit, die ich im Internet verbracht habe, Revue passieren und ich war einerseits überrascht, andererseits in vielen Überlegungen bestätigt, die ich schon vor Jahren fasste. So ist es ja nicht gerade verwunderlich, dass man nach einiger Onlinezeit die Lust verliert, in irgendwie doch endlichen Weiten umherzusurfen und oftmals lieber den Computer runterfährt, dennoch staune ich immer noch wie ein Kind, wenn ich bestimmte Funlinks öffne und meine, den ultimativen Witz entdeckt zu haben.

Wie fing das alles an? Mein Gott, ich wäre am liebsten 25 Stunden am Tag online gewesen und hätte jedes Spiel antesten, alle Bilder prominenter Ischen runterladen und jedes Forum vollschreiben können. Selbst wenn die Möglichkeiten in Bezug auf Rechnerleistung und Verbindungsgeschwindigkeit ein wenig begrenzt waren, so reizte man dennoch das volle Potential aus und krebste nachts um halb drei auf irgendwelchen HL-Configseiten herum, damit man nicht als Highpinger (Ü400) von seinem geliebten Stammserver flog, der leider nun mal im Land der Inselaffen stand. In dieser Phase war das gesamte Netz ein schwammiger Klumpen, der erforscht sein wollte, und ich hatte jede Woche einen neuen, zum Platzen gefüllten Unterordner in meiner Favoritenliste (...so hieß das doch im IE, oder?), Spiele wurden nicht etwa gekauft, sondern frei im Netz gesaugt (Mods for teh win!) und meine gesamten Internetkontakte, bestanden aus ein paar merkwürdigen Freaks, die ich über ICQ nach Betrachten ihres Profils angequatscht hatte ("lol"). Das ging monatelang weiter, bis ich mich dann hier im Forum anmeldete und zwar ganz stylisch mit Clantag natürlich! Ich wurschtelte mich im Configforum durch verschiedene Threads, klickte neugierig wie ich war in die Bundesländerforen (damals gab es noch die coolen Bundeslandicons auf cs.de) und versuchte dann etwa 2 Tage lang einen Thread im OT zu öffnen, bis ich mal verstand, dass der ganze Verein ja eine geschlossene Gesellschaft ist und dass das öffentliche OT Pot hieß, was ich schon mal sehr komisch fand. Mein erster Thread lautete irgendwie "Handschriftliche Briefe – wer schreibt noch?" oder so ähnlich, und es posteten etwa vier Leute in diesen Beitrag. Monate landete ich dann über Saint im #LzZ ("Wie komme ich da über ICQ rein?"), der Rest ist für die meisten hier altbekannt, da sie einen ähnlichen Weg genommen hatten: Zocken, Posten, Chatten, Treffen.

Worauf ich aber hinaus will (...ich merke wie ich derbst abschweife), ist die Tatsache, dass man (ich?) im gesamten Internet zwei oder drei Dinge hat, die nach all der stürmischen Anfangszeit geblieben sind; einige wirklich tolle Leute (Chatten, treffen, etc.), ein Lieblingsspiel, das sich auch nur ändert, wenn es keine Server mehr gibt, auf denen ich spielen kann (Natural Selection) und eine handvoll Webseiten, die man immer abklappert, sobald der Browser aufgeklappt ist (cs.de, Spiegel.de, etc.).

Gerade in diesem Forum habe ich Leute kennengelernt, die wirklich in jeder Ecke des Netzes zu finden waren, jeden HL-Mod angespielt haben und in wirklich jedem Thread des Forums einen Kommentar gelassen haben. Geht man nun davon aus, dass verständlicherweise viele dieser User einfach nicht mehr die Zeit haben, derart präsent online zu sein, finde ich es doch wirklich komisch, dass man sich immer mehr in seine kleinen Bereiche zurückzieht: Ob man fast nur noch an seiner eigenen Webseite rumfrickelt, einem MMORPG verfallen ist, das Internet nur noch zum präsentieren seiner Digicamschnappschüsse benutzt, oder was auch immer.

Web 2.0, um diesen furchtbaren Begriff zu nutzen, bedeutet für mich vor allem eines: Man steht mitten im Internet und zwar immer auf derselben Stelle. Die Dynamik ist dahin, man fühlt sich „Zuhause“ in einer Ecke des Netzes.

Surfst du noch oder lebst du schon?
31.10.2006 22:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Achja!
Und wo ist Takzter?
31.10.2006 22:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
takzter ist genauso verschwunden wie triggaz und kosacketraurig
31.10.2006 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
und wahooka. revlektiert man seine netzgewohnheiten auf das reale leben (tabubruch omg!) dann wirst du feststellen und das habe ich für mich festgestellt dass man diverse kontakte einfach ausbaut und festigt, genauso bekommen die gewohnheiten einen regelmässigen rythmus. Anstatt alles "neu" zu entdecken wie man es vtl im Kindes und jugendalter macht und da auch seine schlechten erfahrungen sammelt gibt es auch im Web sicher das ein oder andere board das nen fehlgriff war, ein projekt das rückblickend mehr zeitverschwendung war oder auch wieder nicht da es Lebenserfahrung brachte.
Zusammenfassend bleibt wohl zu sagen: Das Verhalten im Web ist nicht wirklich anders als im normalen Leben Abseits vom PC, es ist nur ein anderes immer noch sehr neues Medium mit dem wir, mit dem der Mensch immer noch umzugehen lernt und es in seine sozialen Bahnen integriert.
31.10.2006 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich hatte soviel geschrieben, doch dann viel meine Spiegelrevlexkamera zu Boden.

Oh nein!
31.10.2006 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Devender
takzter ist genauso verschwunden wie triggaz und kosacketraurig


kosacke treibt sich ab und zu im pot rum.
01.11.2006 0:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
 
Zitat von Devender
takzter ist genauso verschwunden wie triggaz und kosacke



Und dabei war Takke bis zum letzten Tag ein Vielposter. Komisch.

 
Zitat von Devender
und wahooka. revlektiert man seine netzgewohnheiten auf das reale leben...



Das ist mir ja schon klar, aber man wechselt doch sogar mal die Kneipe oder Diskothek, wenn man zur Unterhaltung was neues will - das passiert im Internet eigentlich weniger. Ganz davon zu schweigen, daß das Internet doch gut mit dem Fernsehen vergleichbar ist, wo man schließlich auch nicht ausschließlich ARD guckt, obwohl man noch 30 weitere Programme besitzt; ich meine, ich hab höchstens 5 Seiten die ich regelmäßig ansteuere, mit weiterführenden Links komme ich auf 10 Seiten - vergleich das mal mit deinen Fernseh/DVD/Kinogewohnheiten ... Für ein "unendliches weites" Medium wie das Internet kommt man vergleichsweise wenig rum.
01.11.2006 0:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich denke, daß man schlicht und einfach ein gutes Stück erwachsener geworden ist, seitdem man das erste Mal im I-Net war bzw. den ersten Computer hatte. Und damals war alles noch komplett neu. Man konnte sich oftmals überhaupt nicht vorstellen, wie sich überhaupt die ganze Sache in den nächsten 5, 10, 20 Jahren entwickeln würde. Welche Möglichkeiten entstehen werden.

Vom ersten "Hoppla, ist das lustig!" bei Pacman, über "'They strike there colours!' the Crew cheers." bei Pirates, "Die Welt ist mein!" bei Civilization, "Damn, I'm good!" mit dem Duke, "Mit meinem Hirn und ihren Muskeln ..." bei Halflife, mit "Orks? Etwa die Großen?" in Gothic bis "Für Silvanas" bei WoW. Es gab und gibt soviele Spielprinzipe, die einen gefesselt und fasziniert haben. Und ebenso die vielen interessanten Dinge, die das I-Net zu bieten hatte. Neben Erweiterungen für die Spiele, die man schon hatte, bis hin zu aktuellen Spielen, die man sich dann nicht mehr zu kaufen brauchte, über Chatrooms, Foren, IRC, Browsergames, tollen Tools und Programmen, P2P-Netzwerke, Pron, Teamspeak, eBay, Amazon, und so weiter und so fort. Es verblüfft mich im Moment wirklich so ein bißchen, was für tolle Dinge ich hier in meinem Zimmer, mit dem komischen eckigen Ding auf meinem Schreibtisch, so alles bereits erlebt und erfahren habe.

Aber diese ganzen tollen Dinge hatten dann oftmals ein paar negative Nebeneffekte. Nämlich die vielen Spiele, Programme, Tools, Foren, Chatrooms und auch Hardware, die einfach Schrott waren. Die einen Ärger, format c: und Enttäuschungen beschert haben. Ungehaltene großmundige Versprechungen, Viren, Bugs, überteuerte Preise. Viele Mühen und Kosten haben sich oftmals nicht gelohnt. Viele Spiele nicht dem eigenen Spielgefühl entsprochen.

Und das ist wahrscheinlich auch irgendwo ein Grund, daß man irgendwann nur noch in der gewohnten 'Umgebung' im I-Net unterwegs ist. Das man irgendwann sich nur noch auf Dinge verlässt, die man bereits positiv kennt. Sicher hat man noch Träume und Wünsche über verschiedene Spiele, Tools, Hardware und Möglichkeiten. Aber man probiert nicht mehr soviel wild umher. Man verlässt sich doch jetzt eher auf Urteile und Empfehlungen von Leuten und Communitys die man gut über das I-Net kennt. Die die verschiedenen Dinge auch tatsächlich ausprobiert haben und ein gutes Urteil fällen können.
01.11.2006 0:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Hmja, darüber habe ich auch mal nachgedacht. Endlich mal was, wo ich auch als 19jähriger schon altklug sein kann, denn mir geht's (ausnahmsweise) mal ähnlich wie Wahoo (der ja mit der Hälfte des Textes ausgedrückt hat, wie oldschool er eigentlich schon ist :O )

Ich hab da auch mal einen Text dazu geschrieben, seh' ich mittlerweile ein wenig anders, aber im ganzen ist mir das Internet irgendwie "zu groß" geworden.
Zumindest hatte ich früher das Gefühl, dass die ganzen 'coolen' Leute, die eben auch damals schon Internet hatten und es für ähnliche Zwecke wie ich nutzten, viel konzentrierter, aber trotzdem "überall" waren. Quasi wie eine Stadt, in die erst viele Gleichgesinnte ziehen, und die dann immer größer wird und sich auch dementsprechend verändert.
Schön finde ich es aber auch, dass man sich in dieser Anfangszeit so einfach mit Gleichgesinnten in Verbindung setzen konnte (ich habe keine Ahnung, warum das mittlerweile so schwer geworden ist.. alles ist einfach so groß, so dass man, obwohl es ja eigentlich "mehr" Gleichgesinnte geben müsste, von der Anzahl an "anderen" einfach erschlagen wird), so dass diese Kontakte bis heute das "alte Netz" aufrecht erhalten.

Mich persönlich erschlägt dieses riesige Netz auch ein bisschen. Es gibt alles, aber man weiß mittlerweile garnicht mehr, was man eigentlich will. Wie vorm Müsliregal. Da gibts auch 10.000 verschieden Popse und Markenmüslis, aber man kann sich einfach nicht entscheiden und kauft am Ende garnichts. Genauso mach ich dann lieber den Computer aus, bevor ich wild und ohne Ziel durch die Gegend klicke und keinen Plan hab, was ich da überhaupt mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Obi-Lan am 01.11.2006 14:51]
01.11.2006 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Wahooka
 
Zitat von Devender
takzter ist genauso verschwunden wie triggaz und kosacke



Und dabei war Takke bis zum letzten Tag ein Vielposter. Komisch.

 
Zitat von Devender
und wahooka. revlektiert man seine netzgewohnheiten auf das reale leben...



Das ist mir ja schon klar, aber man wechselt doch sogar mal die Kneipe oder Diskothek, wenn man zur Unterhaltung was neues will - das passiert im Internet eigentlich weniger. Ganz davon zu schweigen, daß das Internet doch gut mit dem Fernsehen vergleichbar ist, wo man schließlich auch nicht ausschließlich ARD guckt, obwohl man noch 30 weitere Programme besitzt; ich meine, ich hab höchstens 5 Seiten die ich regelmäßig ansteuere, mit weiterführenden Links komme ich auf 10 Seiten - vergleich das mal mit deinen Fernseh/DVD/Kinogewohnheiten ... Für ein "unendliches weites" Medium wie das Internet kommt man vergleichsweise wenig rum.



Ja zuerst habe ich auch gedacht, als ich deinen Text gelesen habe, dass ich auf mods.de,bestimmte onlineshops und ein paar andere seiten und blogs zurückgreife. aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu immer mal wieder etwas neues interessantes entdecke, doch es meistens einfach nicht von dauer sein kann.
aber ich denke die vielen möglichkeiten sorgen dafür, dass man bei seinem gewohnten bleibt. ich hasse es wenn es eine zu große auswahl gibt, dass macht mir die wahl um einiges schwerer und um alles auszuprobieren habe ich einfach keine lust/zeit.
01.11.2006 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Und:
Was auch noch sehr wichtig ist, nenne ich mal den Aufwandfaktor, sprich: Wie viel Zeit, Geschriebenes und Interesse wende ich für neue Sachen auf. Da muss man natürlich klar sagen, daß wohl die meisten (mich eingeschlossen) null Bock haben, sich mit viel Mühe in eine andere Community, ein anderes Spielgenre oder was auch immer einzuarbeiten - das kann wirklich zu Arbeit ausarten, wenn man denn wirklich Fuss fassen will.

Interessant ist die Vorstellung, wenn das IRC und ein paar meiner Lieblingsseiten von Netz gehen würden ... es dauerte zwei Wochen, dann würde ich den Rechner einmotten. Ich sehe das übrigens schon deutlich bei Natural Selection, meinem Lieblings-Halflifemod, das eine feste, aber winzige Community hat und zusammenzubrechen droht, sollte da nicht bald ein Folgemod rausgebracht werden. Ich weiß nicht, ob ich nochmal in einem anderen Spiel durchstarten könnte.

 
Zitat von Obi-lan
Hmja, darüber habe ich auch mal nachgedacht. Endlich mal was, wo ich auch als 19jähriger schon altklug sein kann, denn mir geht's (ausnahmsweise) mal ähnlich wie Wahoo (der ja mit der Hälfte des Textes ausgedrückt hat, wie oldschool er eigentlich schon ist :O )



Oldschool? Du bist lustig. Eigentlich zähle ich mich zu den Neulingen was das Internet angeht. Klar, 5-6 Jahre online sind eigentlich eine unglaublich lange Zeit, aber eine "Heimat" (wie das immer klingt... Breites Grinsen) habe ich erst vor gut 4 Jahren gefunden - da kenne ich viele andere, die noch viel länger dabei sind.

Aber, und das ist das interessante, dennoch glaube ich, daß es ein aktueller Trend ist, daß sich die Leute immer mehr in ihren Bereichen einkapseln, egal ob sie 8 Jahre oder 2 Jahre Internet haben.

 
Zitat von KingGinord
...aber ich denke die vielen möglichkeiten sorgen dafür, dass man bei seinem gewohnten bleibt.



Die Frage bleibt: Warum läßt man sich nicht mal von etwas neuem treiben? Ich werden irgendwie das Gefühl nicht los, daß es nicht nur um Gewohnheiten, sondern auch um eine gewisse Faulheit geht (ebenso wie im richtigen Leben, wie Dev beschrieb). Warum ins Theater gehen, wenn RTL den neuen Blockbuster zeigt?

Es ist jedoch nicht so, daß mich das alles stört; es kam mir halt nur in den Sinn, ich finde es interessant.
01.11.2006 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich gehe nicht ins Theater oder ins (Kultur-)Kino, weil es für mich größere Kosten darstellt. Ich muss erst nach Hannover mit dem Zug und das sind schon Mehrkosten, mittlerweile habe ich des öfteren ein u-21-Monatsticket, aber alleine gehe ich auch nicht gerne ins Kino und die meisten Leute schauen sich nur Schrott an. TV mit Bier ist auch wesentlich gemütlicher (oder DVD). Eigentlich kenne ich schon viel zu viele Filme um noch überrascht zu werden (passiert wirklich selten, deswegen drifte ich immer weiter auf eine alternative/"kultur"schiene ab).

Zu meinem Internetzeitvertreib ist zu sagen, dass ich vor 2 Jahren immer nur am Wochenende Zugang hatte, da mein Vater seinen Riegel vorgeschoben hat. Ich habe in der Woche ziemlich viel online verpasst, da meine Freunde sich immer online verabredet hatten um zu zocken/sonstiges (online sowie offline - rl ) und deswegen hatte ich glaube ich die zeit seitdem ich in der woche netz habe die panik etwas zu verpassen und hing die ganze zeit sinnlos vorm rechner nur sinnlos am surfen. es hat mich total demotiviert in allen dingen. ich kam einfach zu nichts (mittlerweile verbessert sich das wieder). jetzt habe ich leider um 23 uhr die sperre, weil mein dad das irgendwann eingeführt hat. ich fühle mich mit 20 jahren auch ein bisschen ans bein gepisst, was heißt ein bisschen, eigentlich eigentlich ne verdammte dünnschissladung, aber wenn man die umstände nicht kennt, kann man das auch nicht verstehen.

so habe ich nicht immer zugriff auf das was ich brauche und hab immer noch diesen kleinen hund in mir der sagt: "hey bleib am rechner solange du noch online sein kannst!!! nachher ist es zu spät"
hört sich ziemlich sinnlos an, ist es auch, aber es ist nun einfach so

da mit der community gebe ich dir vollkommen recht. ich hatte eigentlich überhaupt keinen bock mich für eine neuanschaffung in ein forum einzuarbeiten, weil ich einfach nur die individuellen infos haben wollte. jetzt habe ich schon etliche posts dort gemacht, weil ich 1. eine bestimmte anzahl machen musste um threads zu erstellen (was ich dann doch nicht gemacht habe, und im ot zählen die posts nicht) und 2. hab ich schon viele sinnvolle dinge dort gefunden, die mir echt weitergeholfen haben, was die neuanschaffung und alles rund um mein hobby dreht. es war also eher so ein zwang der mich dazu gebracht hat.
01.11.2006 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hm, sind ein paar nette Gedanken dabei hier. Mir ist auch schon oefter aufgefallen, dass ich doch ziemlich starr geworden bin, was meine Surfgewohnheiten angeht. Das fuehrt sogar soweit, dass ich z.B. bei fremden Rechnern auf das ziehen von Cracks oder so verzichte, weil ich die Bookmarks da nicht habe und nicht irgendwelche anderen Seiten ausprobieren will.

Wie Obi (ueberraschenderweise - wann hat der ein Hirn bekommen?) schon sagte, wurde das Netz einfach irgendwann von Informationen, Leuten, Medien etc. einfach ueberschwemmt und es ist jetzt viel schwieriger, die ganzen Perlen in der Scheisse zu finden. Fuer mich persoenlich war das etwa zum Ende 2000 spuerbar, als die CS-Community von Unmengen an Idioten ueberschwemmt wurde, die sich nicht mehr wie frueher einfach durch Ignoranz vertreiben liessen.

Auf deren 'Druck' hin bekam ja CS auch den neuen Netcode und die Beta6 - oder spaetestens zur 1.2 - wurde fuer mich einfach nicht mehr mit Spass spielbar. Als ich mich dann von CS zurueckzog - und es war '99 DER Grund fuer mich, ueberhaupt so massiv online zu gehen (ich habe noch irgendwo ISDN-Rechnungen von 850 Mark/Monat rumfliegen) - habe ich mich permanent nach anderen Spielen und Sachen zu tun umgesehen, aber nichts war wirklich vergleichbar. Die alte CS-Community war auch zu sehr durchgeruettelt worden und suchte sich andere Beschaeftigungen und ich habe dem Ganzen bestimmt 1-2 Jahre nachgetrauert, weil es einfach so irre viel Spass gemacht hat.
Mit Command & Conquer Generals bin ich dann halbwegs fuendig geworden, aber zum grossen Teil auch, weil ich das mit Elim, dem Major und Mr."Quotenneger" Foley zusammen gespielt habe. Als dann Battlefield 2 rauskam sind wir mit ein bisschen Verzoegerung umgestiegen und dort habe ich dann auch wieder ein paar der Jungs aus dem Forum getroffen, Atello, Hammer, Naf etc. Dadurch wurde es dann zu meinem Lieblingsspiel, auch wenn in den Jahren zuvor meine Internetaktivitaeten merklich nachgelassen hatten.

Worauf ich hinaus will ist, dass die Community und damit direkt die Leute, mit denen man spielt, das Spiel an sich von einem guten Game zu einem riesigen Spassfaktor anheben. Das ist naemlich auch eigentlich die einzige Rechtfertigung fuer mich, um meine Freizeit am PC zu verbringen - es muss mir mehr oder gleichviel Freude bereiten wie alles andere, was ich stattdessen machen koennte. Und Hoelle, ich habe mir abends nicht selten den Arsch abgelacht im Teamspeak - und das passiert eher selten im Kino, in der Kneipe oder sonstwo.

Jetzt hier in Australien kann ich die Rechner nur fuer eMails und zum gelegentlichen surfen nutzen - aber es fehlt mir auch nicht wirklich, komischerweise. Ich hatte oefter mal die Chance, Playstation oder X-Box etc. zu spielen, aber das ganze System des Singleplayers - oder sogar 1on1 in Tekken oder so - hat fuer mich einfach kaum noch einen Reiz. Ergo ist die Community fuer mich wichtiger als je zuvor - und grade heute ist sie so unpersoenlich wie noch nie und viel zu gross, um noch ueberschaubar zu sein. Denkt mal darueber nach, Leute verdienen GELD mit CS oder sonstwas spielen heutzutage, wie krank ist sowas denn. Ist klar, dass in so einer verkommerzialisierten Umgebung dann viele Innovationen einfach keine Chance kriegen, weil die Masse den gewohnten Brei will.
Und das fuehrt dann auch trotz der riesigen Informationsmengen zu einem gewissen Einheitsbrei, der das Internet von heute fuer mich zu einem kurioserweise weniger interessanten Ort macht als er das noch vor ein paar Jahren war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 03.11.2006 3:32]
03.11.2006 3:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
 
Zitat von no_man_alive
Auf deren 'Druck' hin bekam ja CS auch den neuen Netcode und die Beta6 - oder spaetestens zur 1.2 - wurde fuer mich einfach nicht mehr mit Spass spielbar. Als ich mich dann von CS zurueckzog - und es war '99 DER Grund fuer mich, ueberhaupt so massiv online zu gehen (ich habe noch irgendwo ISDN-Rechnungen von 850 Mark/Monat rumfliegen) - habe ich mich permanent nach anderen Spielen und Sachen zu tun umgesehen, aber nichts war wirklich vergleichbar. Die alte CS-Community war auch zu sehr durchgeruettelt worden und suchte sich andere Beschaeftigungen und ich habe dem Ganzen bestimmt 1-2 Jahre nachgetrauert, weil es einfach so irre viel Spass gemacht hat.
Mit Command & Conquer Generals bin ich dann halbwegs fuendig geworden, aber zum grossen Teil auch, weil ich das mit Elim, dem Major und Mr."Quotenneger" Foley zusammen gespielt habe. Als dann Battlefield 2 rauskam sind wir mit ein bisschen Verzoegerung umgestiegen und dort habe ich dann auch wieder ein paar der Jungs aus dem Forum getroffen, Atello, Hammer, Naf etc. Dadurch wurde es dann zu meinem Lieblingsspiel, auch wenn in den Jahren zuvor meine Internetaktivitaeten merklich nachgelassen hatten.



Zeitverzögert (ich bin später zu CS gekommen) war das bei mir genauso und ich weiß nicht, wie viele Spiele ich seitdem ausprobiert habe - es müssen wirklich Unmengen gewesen sein, wenn ich bedenke, daß wir sogar noch bei Hearts of Iron bis morgens um 8 die Nacht zum Tage gemacht haben. Ein blödes Spiel, aber unglaublich lustige Teamspeak-Sessions. Singleplayerspiele habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst, die langweilen mich zu Tode, wenn ich genausogut online gehen und mit anderen Leuten zocken kann.
Glücklicherweise bin ich mit Natural Selection (HL-Mod) wirklich glücklich geworden: Ein Spiel das mir zu hundert Prozent zusagt, mit einer Community, die sich gut kennt und unglaublich straff zusammenhält. Neue Spieler, keine Spur. Das langherbeigesehnte NS2 (...also Source) ist für mich nach den CS-Erfahrungen also eher eine Bedrohnung meines geliebten Wochenend-Zocks, da ich stark davon ausgehe, daß viele neue "Mal-ausprobierer" das Spiel stark ins Wackeln bringen werden.

...und kommt mir bitte nicht mit dem ...früher war alles besser-Schreier Gegenargument. Da möchte ich gerne Devs Vergleich nochmal überstrapazieren und mit den Partygewohnheiten im echten Leben vergleichen: Zuerst in jeder Disse die Nacht durchgetanzt und Jahre später sitzt man doch in der Stammkneipe an der Theke - beides hat seine schönen Seiten. So muss ich nicht jedem Spieletrend hinterherrennen, sondern begnüge mich mit dem Altbekannten.
04.11.2006 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Arbeit
 
Zitat von KingGinord
...in ein forum einzuarbeiten,...



Wirklich verblüffend ist die Tatsache, daß man im echten Leben mit weniger Aufwand mehr Leute kennenlernen kann (so meine Erfahrung). Mit Auftreten, Aussehen und vielen anderen Äußerlichkeiten bekommt man viel schneller einen Fuß in die Tür. Das Internet wird ja immer als schnellstes Kontakt- und Kommunikationsmedium gepriesen, was ich aber nicht zu 100% unterschreiben möchte. Gerade in größeren Communities ist es enorm aufwendig, ein paar wirklich nette Leute kennenzulernen, da die meisten User in Foren zum Beispiel stark von ihrer Anonymität und dem eingesetzten Internet-Image gebrauch machen.

Mit ein Gund, warum ich in diesem Forum hängengeblieben bin, ist der Fakt, daß auf das geschreibene Wort viel Wert gelegt wird - in Foren mit blinkenden Avataren und Endlossignaturen ist das schon ne ganz andere Sache.
04.11.2006 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Wahooka
Wirklich verblüffend ist die Tatsache, daß man im echten Leben mit weniger Aufwand mehr Leute kennenlernen kann (so meine Erfahrung)



Wenn man alleine unterwegs ist auf jeden Fall. Zu zweit schwinden schon die Chancen jemanden kennenzulernen, weil man (ich) irgendwie dann nicht mehr so den Drang hat mit anderen Leuten zu reden, da man schon jemanden kennt.

Mir geht es manchmal aber nicht darum möglichst viele Leute kennenzulernen, sondern eine Plattform zu haben auf der ich mich informieren kann.
So würde ich niemals so schnell in eine "Community" im echten Leben finden, die sich mit so vielen verschiedenen Menschen jeden Tag mit diesem einen Thema beschäftigt.
05.11.2006 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
mein web 2.0 heisst: Freundin. Ich bleib einfach mal da wo es mir gefällt Breites Grinsen
07.11.2006 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
ach ja ich hasse euch alle und will wieder in #lzz
07.11.2006 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Solo sacht das geht wieder Dennis
07.11.2006 23:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Web 2.0 ist ein unglaublich daemlicher Begriff. Furchtbar.

Ich stoss auch nur noch selten auf neue Seiten die dann zur Tagesroutine im Internet werden. Irgendwie fuehlt man sich halt doch zuhause nach ner Weile. Man denke nur daran, was es immer fuer ein Theater ist, wenn irgendwo eine Forensoftware umgestellt wird und alle am meckern sind. Eben weil die liebgewonnene Routine durch neue Avatare, neues Seitendesign, unerwuenschte neue Funktionen, oder nicht mehr verfuegbare liebgewonnene alte Funktionen durcheinandergeworfen wird. Auch im Internet ist man halt irgendwie Gewohnheitsmensch.
24.01.2007 9:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loki*

ach ja ich hasse euch alle und will wieder in #lzz



Wird auch mal wieder Zeit. Wütend
24.01.2007 17:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loki*

ach ja ich hasse euch alle und will wieder in #lzz


Wird auch mal wieder Zeit. Wütend



Du bist doch eh mehr bei Deinen Fanbois im pOT die letzte Zeit.

Und wieso ist Waldi gesperrt?!
25.01.2007 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
 
Zitat von Wahooka

Und wo ist Takzter?



keine Ahnung - vermutlich krault er sich den ganzen Tag die Eier...
02.10.2007 0:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
w00000000000000000t
02.10.2007 8:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
pw gehackt? peinlich/erstaunt
02.10.2007 10:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
iwo...einfach reingeguckt - so einfach isses...
02.10.2007 17:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Arrr!



Hissende Grüße
02.10.2007 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... \o/
Wow, ich bin echt überrascht dich nochmal hier anzutreffen - alle Varianten im Kopf schon durchgespielt gehabt: Thailändischer Knast, Eremit in Alaska, Heimliche Hochzeit mit 4 Frauen in Salt Lake City,...

Willkommen zurück! (?)
02.10.2007 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
die mormonen praktizieren keine vielweiberei mehr
was ist nur aus dieser welt geworden traurig
02.10.2007 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
bis nächstes jahr dann - vielleicht.
02.10.2007 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sex, Chat und Ballerspiele ( Für jeden was dabei! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum