Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Marc,

just a few questions from some german guys wasting their time talking about the HL universe in one of the biggest german forums:

1. Those new aliens in Opposing Force are fighting against the Alien Grunts, Vortigaunts, Bullsquids and Houndeyes. Why do they do that?

Some of us think the Vortigaunts, headcrabs and so on are combine troops and these new Opposing Force aliens were sent by another race fighting against the Combine - like the humans in HL2. Is it Race X sending them?

Are we on the right track? Is that correct? Or are they not related to the Combine in any way, being on earth by accident? Because of the Xen chaos (portal storms)?
Or are they just a new gameplay feature (new enemies) in Opposing Force without any importance?


2. Are the Alien Grunts from HL1, Opposing Force and Blue Shift mutated (combined?) versions of the Vortigaunts, like the fast and poison headcrabs in HL2 and Episode1? We worked out some hints for this theory: Grunts and Vortigaunts share some similarities like their third arm at their chests and the same number of eyes.

3. Will the HL2 box include the new poster (Dog jumping on a Strider)? Hopefully, because it looks so great. If not, what are the shipping costs for a customer living in Germany ordering the poster via Steam?

4. Will we ever play again another common character of the HL series (except Gordon) like Shephard or Barney? Of course, Portal plays in the HL universe and maybe we will see the Portal character in EP3, even playable again. But will there be a playable Alyx, Barney, Shephard, Dog (Dog would be GREAT fun Augenzwinkern ) in an upcoming game?

5. Regarding the 7 Hour War: Did it start immediately after Gordon killed Nihilanth or did it start some hours before Gordon killed him - or some days, even weeks after?



These are our main hard nuts to crack, hoping you will lighten the dark for us.

Thank you very much for spending some time for your loyal fans, intensively discussing your work for a very long time.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 14.11.2006 23:14]
14.11.2006 23:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
DANKE !

Schön das du wenigstens noch mitliest, so bleibst du auf stand uns die chance ist höher, das du wieder kommst Breites Grinsen

btw: mail ist raus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 14.11.2006 23:43]
14.11.2006 23:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Viel Glück Busty.


Bin gespannt, was zu 1., 2., 5. kommt.
Zu 3. kann er nicht viel sagen, zu 4. wird er nichts sagen.

Poste mal, wenn Antwort da ist. Übernehme freiwillig die Übersetzung.
15.11.2006 0:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
jap, zu 4. wird er höchstwarscheinlich nix sagen, aber lieber gestellt als nicht gestellt Augenzwinkern

3. wird er aber beantworten können, weil er einfach da fragen kann Augenzwinkern
15.11.2006 1:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
ACH DU SCHEIßE! OMFG!

man achte auf 1. ! ROFL! LOL! OMG OMG OMG!



 
Code:
Hi, Sebastian, I hate to clear things up...you guys will have more fun if I don't.  Nor do I want to be a spoilsport.  This is complicated by the fact that we can be quite inconsistent...different people and even different companies have worked on various aspects of the franchise.  We strive for consistency when there's a good payoff for the storyline and for the universe going forward, but when OpFor was made, we really didn't have much of a universe worked out beyond Black Mesa.  We were trying to come up with one in parallel.  We lent some guidance to Gearbox but in many ways they went off on their own, and I don't always know why.  I don't let the decisions they made at the time (other than the ones in which I had some role) influence the decisions I make about the story as we go forward.  
 
So, for (1), the Race X guys are simply Gearbox's new gameplay features.  They sort of fit into the Combine universe if you squint, which is to say the universe is always going to be bigger than what we show.  I played OpFor once, enjoyed it, and haven't really thought about it since.  I played Blue Shift once, loved the hell out of it, but don't really try to incorporate it into my thinking about the universe.
 
(2) Alien grunts from HL1 were soldiers of the Nihilanth.  The vorts were enslaved fighters for the Nihilanth.  There does seem to be a familial relationship between them.
 
(3) I know nothing about packaging or prices, and I assume any info on this sort of thing will come in the form of a press release to the world at large.
 
(4) I can't say anything about plans for future products or who might be a playable character someday.  That is what the future is for.
 
(5) The Seven Hour War occurred after the death of the Nihilanth.  It took a little time for the Combine to pinpoint the source of all that activity.
 
Hope this helps.
 
Marc



armer titus traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 15.11.2006 1:29]
15.11.2006 1:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich hab bereits drauf geantwortet...
15.11.2006 1:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Doch die Hauptfrage ist nun für uns: Was bedeutet das für unsere kleine Community? Müssen wir alles neu überdenken? OP Force und Blue shift aus unseren geistern verbannen?


Aber zu erst heist das mal:

RACE X GIBTS NET!

klären wir mal weiter auf:

2. Grunts sind nicht mit Vorts verwant, okay, also nicht "Combined"
5. Combine wussten also nicht über Menschen bescheit, demzufolge können die Combine die Kaskade auch nicht geplant haben.

edit: hab zittrige hände traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 15.11.2006 1:49]
15.11.2006 1:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Meine antwort und die antwort auf meine antwort:

Meine:
 
Code:
Fast answere, like all the time.
Wow, all the time we think that Opposing Force and Blue shift is a part of the HL Universe like HL1 , HL2 and Episode 1.
We are wrong, right? All the story you will add in upcoming games is only based on the story of HL1, HL2 and Episode 1? 
 
Okay, this fact change alot, but it will help to find the secrets of Gordon, Alyx, Gman and all the other guys.
 
 
Uh and btw: Thanks for the Answere :)


Seine auf meine:

 
Code:
Sure thing, Sebastian...some of the older stuff that wasn't in our control is inconsistent from a story point of view.  I really had nothing to do with the story of the Gearshift episodes (OpFor, Blue Shift and Decay), other than to give some early suggestions, and to write a few lines of dialog for the Gman because I didn't want anyone else doing that.  We wanted to let Gearbox have fun with the franchise.  


*OF und BS aus kopf verbann*

Ach und Dixi, Übersetz am besten auch die erste mail von mir an ihn, damit das auch jeder versteht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 15.11.2006 2:00]
15.11.2006 1:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das wäre es dann wohl gewesen in Sachen Opposing Force (und Blue Shift).

Ruhe sanft.

Sehr interessant; ich hätte nicht gedacht, dass das nun wirklich SO eindeutig ist, dass OF und BS rein gar nichts mit Laidlaws HL-Universum zu tun haben.

Weiterhin interessant sind die klaren Hinweise, dass die Combine eine weitaus kleinere Rolle in HL1 spielen, als angenommen. Sie brauchen sogar eine Weile, bis sie raffen, welche Chance sich ihnen bietet, als Nihilanth das Zeitliche gesegnet hat (Portal Storms).

Wie es scheint, sind sie einfach auf einen Zug aufgesprungen. Trittbrettfahrer.

Ohje, ohje. Ich dachte, dass da zwar mehr... aber wie es scheint... Hm.


Übersetzung machen habe ich ja versprochen. Bisschen Geduld. Ich geh jetzt mal ins Bettchen - aber die Reaktion wollte ich noch mitnehmen. Breites Grinsen


Night, night.


 
Laidlaw
I played OpFor once, enjoyed it, and haven't really thought about it since.
Ich habe Opposing Force einmal gespielt, Spaß gehabt, und seitdem nicht sonderlich darüber nachgedacht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 15.11.2006 4:01]
15.11.2006 3:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
*aufdiekniefall*
Meine ganze anstengung über den haufen geworfen...
*seufz*
Darf ich mir meine Theorie wieder neu auslegen.
Dann werdet ihr demnächst eine neue ausführliche theorie niederschreiben.

@basti
Frag Laidlaw nur noch eine Sache: War G-Man schon von anfang an die Person für den wir ihn halten? Und hat er sich im laufevon HL1 verändert plötzlich bzgl des eingreifens der Vorts.
15.11.2006 6:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Light, wird er auf keinen fall beantworten.

Interessant ist auch: Nach der Mail: Zittrige Hände.
Heute nacht: Konnt net pennen, hab also durch gemacht.

Hätt nicht gedacht das mich das so mitnimmt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 15.11.2006 7:44]
15.11.2006 7:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Boah. Einfach boah. Das haut mich jetzt vom Hocker. Hab mit Absicht ne Weile nich' in den Thread geguckt, um mich überraschen zu lassen. Aber DAS überrennt auch meine Theorie.

Titus^, ich leide mit dir. Schade, eigentlich. Wenn man bedenkt, was in den AddOns für ein potential steckte. Aber es besteht vllt doch die Chance dass Shepard zurückkommt, da er ja noch immer in der Stasis vor sich hingammelt. Vielleicht werden wir ihm zumindest nochmal übern den Weg laufen.
15.11.2006 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
GGGGGGRRRRRROOOOOOAAAARRR Wütend
blöder verdammter Laidlaw... willst du einen Krassen eingefleischten Blut süchtigen half-Kife Freak verliren dan schmeißt du OP so wie Shepard über den haufen... Grrrrrrr...... Wow Gordy ist ja auch sooooo coool, man der Typ hat Black-mesa Zerlegt und den Ahrem nihlanten gekillt! Man bin ich sauer... Ich glaube dan hat sich das ganze Half-Life Thema nun für mich erledigt.

wartet auf Opposing Force forever... ... Es kommt wen es kommt...
15.11.2006 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man, man Titus, ganz locker.

Half-Life ist eben Gordon und Gordon ist Half-Life.

Shepard spielt nach diesen Aussagen ein unwichtige Rolle und wir weggesperrt auf ewig, vieleicht sogar doch getötet wer weiß. Aber nun ist klar, das nur HL1, HL2 und HL2:E1 für die Story zählen.
15.11.2006 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Titus, gib die hoffnung nicht auf. Auch wenn ein Opposing Force 2 nun nahezu unwarscheinlich ist, so kann man sich doch drauf verlassen das irgentwie, irgentwann shep wiederkommt. Schon allein der Fans zuliebe.

Denn fakt ist zwar: Laidlaw ignoriert das was in OF und BS passiert ist, ignoriert jedoch nicht die Charaktere. Immerhin kommt der name "Barney Calhoun" (oder so) aus Blue Shift, in HL1 gab es einfach nur Barney.



Es ist also fakt: SHEP KOMMT ZURÜCK! Nur wann ist die frage, sicherlich nicht allzu bald.
15.11.2006 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
woops.

Wir sind zu spät, es ist schon länger bekannt das OF und BS fast nix mit Marcs HL zu tun haben...


http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=114535
15.11.2006 19:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Schön, schön was hier so vor sich geht.
15.11.2006 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Bin trozdem sauer traurig
15.11.2006 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Echt schade...
Ich finde das Valve sich ein echt gutes Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn sie kein Opposing Force 2 rausbringen.
Ich habe zwar von Anfang an nicht dran geglaubt, dass es einen 2 Teil gibt aber man kann ja Hoffen.
Aber vieleicht kommt Step ja in Episode 2 oder 3 wieder weil der G-man verstärkung braucht und Step bekommt wieder mal den Auftrag, Gordon zu killen oder er schlägt sich auf die Seite der Rebellen.
Das wär doch wenigstens etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 15.11.2006 21:12]
15.11.2006 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Ganz ruhig Leute. Auch wenn zu dem Zeitpunkt als Half Life 1 rauskam die Story von Hl2 unhabhängig von OF und BS war glaub ich nicht das es das einfach so war. Barney gab es in Hl1, ja aber ich glaube kaum er währe zurück gekehrt in HL2 hätte es BS nicht gegeben. Tatsache ist doch, Gman hat Gordon nichtmehr unter Kontrolle. Entsprechend hat er keinen mehr der seine Missionen erfüllt sondern stattdessen jemanden der die durchkreutzen kann. Vieleicht ist das ja Sheps Chance.
Wer weiß..

Außerdem würde ich nicht unbedingt so wirklich viel darauf legen was Laidlaw sagt. Die Dinge die ihr (wir) hier ans Tageslicht fördern sind zum Teil so spannend und schlüssig das man glauben könnte "WIR HABENS!"

Allerdings macht es diesen Thread doch aus das wir es nicht wissen. Wenn wir auf den Schlag jetzt die richtige Geschichte kennen würden, währen wir dann zufrieden?

Also lasst uns weitermachen wie bisher.
16.11.2006 1:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hi, ihr Freaks. Bin noch die E-Mail-Übersetzungen schuldig.

In den eckigen Klammern [ ] sind Erläuterungen drin, die das Gesagte besser treffen, und zudem eigene, persönliche Anmerkungen, die aber klar gekennzeichnet sind.

Poste anschließend noch was eigenes zum Busty-Buster. Breites Grinsen



 
SEBASTIAN SCHREIBT:
Hallo Marc,

Ich hätte da ein paar Fragen von einigen deutschen Kumpeln, die ihre Zeit damit verschwenden, in einem der größten deutschen Foren über das HL-Universum zu reden:

1. Diese neuen Außerirdischen in Opposing Force kämpfen gegen Alien Grunts, Vortigaunts, Bullsquids und Houndeyes. Warum tun sie das?
Einige von uns denken, dass die Vortigaunts, Headcrabs, usw. Combine-Truppen sind und dass diese neuen Opposing-Force-Außerirdischen von einer anderen Rasse geschickt wurden, die gegen die Combine kämpft - genauso wie die Menschen in HL2. Schickt Race X sie?
Sind wir auf dem richtigen Weg? Ist das zutreffend? Oder haben sie gar nichts mit den Combine zu tun und sind durch einen Unfall auf die Erde gekommen? Wegen des Xen-Chaos´ (Portal-Stürme)?
Oder sind sie bloß eine neue Spiel-Ausstattung (neue Feinde) in Opposing Force und haben keinerlei Bedeutung?

2. Handelt es sich bei den Alien Grunts von HL1, Opposing Force und Blue Shift um mutierte (combined?) Varianten der Vortigaunts, ähnlich den Fast- und Poison-Headcrabs in HL2 und Episode 1? Wir haben einige Hinweise herausgearbeitet, die dafür sprechen: Grunts und Vortigaunts teilen einige Gemeinsamkeiten wie etwa den dritten Arm an ihrem Brustkorb und die gleiche Anzahl an Augen.

3. Wird die Episode-2-Box [ups, im Original vertippt Breites Grinsen; da stand >>HL2-Box<<; Laidlaw hat´s aber wohl trotzdem gerafft] das neue Poster (Dog springt auf einen Strider) beinhalten? Hoffentlich, denn es sieht super aus. Falls nicht, was sind dann die Versandkosten für einen in Deutschland lebenden Kunden, der das Poster über Steam bestellt?

4. Werden wir jemals einen anderen bekannten Charakter der HL-Serie spielen (außer Gordon) wie zum Beispiel Shephard oder Barney? Ist schon klar, Portal spielt im HL-Universum, und vielleicht sehen wir den Portal-Charakter in Episode 3 wieder, sogar auch spielbar. Aber wird es jemals eine spielbare Alyx, einen spielbaren Barney, Shephard oder Dog (Dog wäre ein Heidenspaß) in einem der kommenden Spiele geben?

5. In Bezug auf den Sieben-Stunden-Krieg: Fing er unmittelbar nach der Tötung des Nihilanten durch Gordon an oder begann er einige Stunden vor der Tötung - oder einige Tage, sogar Wochen später?

Dies sind die härtesten Nüsse, die wir grade zu knacken versuchen, darauf hoffend, dass Du Licht ins Dunkel bringst.

Vielen Dank dafür, dass Du Dir Zeit für Deine treuen Fans nimmst, die seit langer Zeit intensiv Deine Arbeit diskutieren.





 
MARC LAIDLAW ANTWORTET:
Hallo Sebastian, ich hasse es Dinge aufzuklären... Ihr habt viel mehr Spaß, wenn ich das nicht täte. Aber ich will kein Spaßverderber sein. Die Sache ist kompliziert, weil wir [Valve] ziemlich inkonsequent sein können [im Sinne von: wir waren inkonsequent]. Unterschiedliche Leute und sogar unterschiedliche Firmen haben an verschiedenen Aspekten der Lizenzvergabe gearbeitet. Wir bemühen uns [jetzt], konsequent zu sein, sofern es sich für den Fortgang der Story und des [HL-] Universums lohnt [Spekulative Anmerkung: Damit wird unter anderem auch Portal gemeint sein], aber als Opposing Force gemacht wurde, hatten wir wirklich nicht viel von dem [HL-] Universum ausgearbeitet, das über Black Mesa hinausgeht. Wir hatten versucht, die Dinge nebeneinander her laufen zu lassen. Wir haben Gearbox ein bisschen leitende Hilfe gegeben, aber sie sind in vielerlei Hinsicht davon abgewichen - ich weiß noch nicht mal, warum. Die Entscheidungen, die sie [Gearbox] damals gemacht haben, werden meine Entscheidungen bezüglich der Story und unserem Fortschreiten [in der Geschichte] nicht beeinflussen.

Für 1. bedeutet das, dass die Race-X-Typen einfach nur die neue Spiel-Ausstattung von Gearbox waren. Sofern man großzügig ist, passen sie irgendwie in das Combine-Universum rein [Achtung: wörtlich übersetzt sagt er, dass sie nur ins Combine-Universum passen würden, wenn man schielen würde, d.h. eigentlich ganz und gar nicht; erkennbar ist hierbei, dass Laidlaw im Nachhinein überhaupt nicht glücklich über Opposing Force und Gearbox ist]. Sie passen insofern rein, als dass das Universum immer größer ist, als das, was wir [Valve] zeigen. Ich habe Opposing Force einmal gespielt, hatte Spaß, habe es aber nicht wirklich in mein Nachdenken über das [HL]-Universum einbezogen. [D.h.: Nichts von dem, was in OpF passiert, kümmert ihn - im Gegenteil, er findet´s scheiße, wie man am folgenden Satz im Vergleich sehen kann:]. Ich habe Blue Shift einmal gespielt und habe es irrsinnig geliebt, habe es aber [auch] nicht wirklich in mein Nachdenken über das [HL-] Universum einbezogen. [Heißt: Er fand BlueShift weitaus besser als OpF, aber beide Spiele haben nichts mit dem HL-Universum und dem Storyverlauf zu tun.]

2. Die Alien Grunts aus HL1 waren Soldaten des Nihilanten. Die Vortigaunts waren versklavte Kämpfer für den Nihilanten. Es scheint eine familiäre Beziehung zwischen ihnen [Grunts und Vortigaunts] zu geben.

3. Ich habe keine Ahnung von Produkt-Ausstattungen oder Preisen; ich nehme an, alle Infos zu diesen Sachen kommen in Form von Pressemitteilungen an die Welt da draußen zu genüge raus.

4. Ich kann nichts über Pläne zu zukünftigen Produkten [Spielen] oder über künftig spielbare Charaktere sagen. Das gehört der Zukunft.

5. Der Sieben-Stunden-Krieg fand nach dem Tod des Nihilanten statt. Es brauchte ein wenig Zeit, bis die Combine die Quelle all dieser Aktivitäten ausfindig gemacht hatten.


Ich hoffe, das hilft,
Marc





 
SEBASTIAN SCHREIBT ZURÜCK:
Schnelle Antwort, wie immer.

Wow, wir dachten die ganze Zeit, dass Opposing Force und Blue Shift genauso Teil des HL-Universums wären, wie HL1, HL2 und Episode 1.
Da lagen wir falsch, richtig? Die gesamte Geschichte, die Du in künftigen Spielen ausbreiten wirst, basiert ausschließlich auf HL1, HL2 und Episode 1?

Gut, das ändert einiges; aber es wird uns dabei helfen, die Geheimnisse von Gordon, Alyx, G-Man und all den anderen zu finden.

Ach, und nebenbei: Danke für die Antwort.





 
MARC LAIDLAW ANTWORTET NOCHMALS:
Ganz genau, Sebastian... einiges von dem alten Kram, der nicht unter unserer Kontrolle war, passt nicht zur Story. Ich hatte wirklich nichts mit der Story der Gearshift-Episoden (OpFor, Blue Shift und Decay) zu tun, außer ein paar Vorschläge zu einem frühen Zeitpunkt zu machen und ein paar Zeilen Dialog für den G-Man zu schreiben, weil ich nicht wollte, dass jemand anders das macht. Wir wollten, dass Gearbox Spaß mit ihrer Lizenz hatten.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.11.2006 5:19]
16.11.2006 1:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Kleines Fazit aus meiner Sicht.


    - Wir sollten Opposing Force, Blue Shift und Decay komplett vergessen. Das verwirrt nur. Laidlaw mag Opposing Force noch nicht mal besonders und ärgert sich (immer noch) darüber, dass Gearbox die Story eigenmächtig - und gegen die eigentliche Story - verändert hat. Oder zumindest gestört hat. Valve hat Gearbox die Lizenz gegeben, also haben sie sie auch einfach machen lassen. Nur beim G-Man Monolog am Ende hat Laidlaw es lieber selbst gemacht - der scheint ihm ganz besonders wichtig zu sein.

    - Valve wird, was die Story anbelangt, diesen Fehler nicht noch einmal machen.

    - Laidlaw weist darauf hin, dass die Grunts aus den Vortigaunts gezüchtet wurden (Xen-Fabrik). Er spricht ausdrücklich von >>Verwandtschaft<<.

    - Laidlaw widerspricht in keinster Weise der Idee, dass die Combine tatsächlich Xen vor HL1 erobert haben. Er widerspricht aber auch nicht einer Idee, die sagt, dass die Combine erst durch die Portal-Stürme auf die Erde aufmerksam geworden sind und nichts mit dem, was auf Xen war, zu tun hatten. Mit Ausnahme vielleicht, dass auch die Combine (mit Sicherheit) Xen als Teleportations-Schaltstelle nutzten, wie viele andere.

    - Laidlaw sagt, dass die Vortigaunts versklavt wurden und - wie die Grunts - Truppen des Nihilanten waren. Er widerspricht aber auch nicht der Idee, dass die Combine für das >>Umoperieren<< des Nihilanten (Portal-Wächter) verantwortlich sind und damit auch für die Versklavung der Vortigaunts und für die Züchtung der Grunts.

    - Es liegt aufgrund der Aussagen von Laidlaw nahe, dass die Combine die Portal-Stürme nicht vorhergesehen, geschweige denn geplant hatten. Es war einfach eine Folge des Todes des Portal-Wächters, nämlich des Nihilanten. Sie haben nach dem Tod und nach der Entstehung der Portal-Stürme nach der Quelle für den ganzen Scheiß gesucht - und die Erde gefunden. Daraufhin kam es zur Invasion und zum Sieben-Tage-Krieg.

    - Das wirft ein etwas anderes Licht auf die Erde-Invasion der Combine: Denn den Combine ging und geht es NICHT darum, die Erde als neue Welt zum Besiedeln oder ähnliches zu erobern, sondern einfach NUR darum, den menschlichen Einfluss auf Xen und damit auf das Machtgefüge zu unterbinden. Zu zerstören, oder wenigstens zu kontrollieren. Also war von Anfang an der einzige Plan der Combine: Zerstört diese Welt und ihre Unruhestifter, die unsere Macht bedrohen; bringt sie wenigstens unter Kontrolle - und dabei kam Dr. Breen gerade recht, weil er versprach, er werde die Kontrolle erreichen (und damit auch seine Fantasien erfüllen).

    - Somit geht es in Episode 2 und Episode 3 einfach nur um den Kampf. Denn der Versuch, die Erde unter Kontrolle zu bringen, dürfte als gescheitert gelten; Breen ist zudem mit seinem Versprechen gescheitert und unten durch. Die Combine wollen jetzt kurzen Prozess machen. Die Menschen werden es mit Kleiners/Gordons (?) Hilfe wohl schaffen, die Combine in Episode 3 zurückzuschlagen. Aber auch nicht mehr.



Soweit erst mal.


Bedankt Euch bei Busty53. Könnte ruhig mal einer machen

Äh, achso. Kann ich ja auch mal machen.

DANKE BUSTY



Wir sollten den Kontakt zu Laidlaw aufrecht erhalten. Kleiner Tipp: Nicht zu oft, und wenn, dann so gut überlegt, wie bisher. Keine Eile, einfach ein bisschen Geduld. Wenn ich die Laidlaw-E-Mails mal mit anderen in anderen (internationalen) Foren vergleiche, dann ist er bei uns doch schon recht gesprächig geworden.

MÜHE LOHNT SICH. GEDULD AUCH.


Night, night.
16.11.2006 2:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Vielen Dank Basti!

Echt toll, das du mal ne mail geschrieben hast.
Naja, auf jeden Fall wurde mehr Licht ins Dunkel gebracht.
Mal sehen in wie fern die Theoretiker ihre theorien verändern werden und in wie fern sich die neuen durch die neu gewonnenen Informationen inspirieren lassen. fröhlich
16.11.2006 7:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
GUT. Punkt uno:

Die Sprüche des G-Man basieren DENNOCH auf den Ideen Laidlaws, wie er ja selbst sagte! Daher===> G-Man in OpForce und BlueShift vllt doch wichtig!!


\0/


Nummre zwo: Aus demselben Grund müssen wir jetzt erstmal wieder ein wenig auf HL2 eingehen. Was mich interessiert: Nova Prospekt war ja mal ein Hochsicherheitsgefängnis! Jetzt werden dort politische Gefangene verhört, ausgeschalet und Menschen "combined". Ich bin mir ziemlich sicher dass es überall auf der Welt solche "Produktionstrakte" gibt. Was mich interessiert: Haben die Combine die Dinger mit Erdentechnologie oder selbst umgebaut? Das Meiste scheint ja auf Erdentechnik zu basieren, siehe auch die Waffen der Combine (z.B. die Minen, lediglich erweiterte, Urdeutsche Urirdische Waffentechnologie! Das ist auch was. Die Combine haben wahrscheinlich nicht ihr ganzes Wissen auf die Erde gebracht. Aber dass der Erde adaptiert. Eventuell werden jetzt gerade andere Planeten, Universen oder andere Areale mit ERDENTECHNOLOGIE vernichtet. Komischer Gedanke. Mata halt...
16.11.2006 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Das erste was ich machen werde ehe ich anfange theorien zu posten ist HL1, HL2 und EP1 nochmal durch zu zoggen.
16.11.2006 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ahh ja BLue shift soll besser sein als Opposing Force... SACH MAL GEHTS NOCH?! Blue shift war einfach nur kurz und schlecht! In grunde genommen ein krümel der von mir in weniger als einer Stunde geknackt wurde und das schon nach dem 3. oder 4. Mal! Opposing Force hin gegen hat viele anhänger und ist für sehr viele einfach nur Top! Ich bin dafür das die Lailadw oder fie dieser psycho heißt gefeuert wird! Die sollten lieber uns angagieren! Unsere ideen sind dazu auch viel geiler und es denken viele gehirne quer durch den garten da zu kommt noch das wir billiger wären und spaß an der Arbeit hätten.

Faszit Laladw ist für mich als Story schreiber gestorben... Hoffe Gearbox bekommt die nexten HL Projecte in die fittiche!

PS: Basti ich werde aus lauter Frust noch mal ein weiteres mal Opposing Force Durch zocken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 16.11.2006 16:49]
16.11.2006 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was nun besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Auch wenn ich kein Mod bin, denke ich mir mal, das ich mir die freiheit rausnehmen darf, um zu sagen, das ihr es unterlassen sollt, nun eine "welches Spiel ist besser" Diskusion zu starten, da es nichts bringt.


@ Titus
Für mich war Op und BS nie wirklich bestandteile des HL Universums. Ich mag es allgemein nicht, das sich Drittfirmen in ein Spiel Storytechnisch einmischen. Für mich ist und bleibt Laidlaw einer der besten Storywrighter in sachen Gamestory. Ich bezweifel ehrlich gesagt sehr, das auch nur einer von uns, auch nicht Bregor odere Dietronix das Werk von Laidlaw fortsetzen können. Es ist einfach nicht mehr das Gleiche.
Laidlaw soll die Story abschließen und auch als abgeschlossen deklarieren. Wer danach Storytechnisch HL weitererzählen will, werde ich nur sehr widerwillig einsehen. Der neue müsste echt alle vorerwartungen, die man durch den aktuellen schreiber hat, übertreffen.

Just my 2 Cent.
16.11.2006 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Lightspeed es regt mich trozdem auf das er einfach so Shepard fallen läßt Wütend Das ist werder witzig noch Fair, vor allem da Barney ja auch in HL2 Auftaucht...
16.11.2006 18:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Aber Barney kam ja auch schon in HL1 vor.
16.11.2006 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Aber Barney kam ja auch schon in HL1 vor.



Na und,
da bin ich mit Titus überein Shepard hat einfach zu viele Fans um fallen gelassen zu werden.
Man könnte ihn ja wenigstens in ein anderes Gebiet schicken neben der Hauptstory
16.11.2006 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum