Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Reiseziele in Deutschland und Umgebung
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
modtron

ct_01
Pfeil
Liebe Forenschlampen,

diesen Dezember will ich mit meiner besseren Hälfte in die Schweiz für 3 Tage fahren hallo zöpfle :P(in BRD haben wir nichts spannendes gefunden...)

Wir haben uns überlegt eine Nacht in Zürich zu verbringen und dann noch einen Tag irgendwo an die Alpen zu fahren. Dort jedoch nicht um Ski zu fahren, sondern eher um sightseeing zu machen.

War schon jemand mal in der Schweiz und kann uns Tipps geben? Sollte relativ nah von Zürich aus erreichbar sein.

P.S. wer von tollen Urlaubszielen in BRD und Umgebung berichten kann nur raus damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von modtron am 05.11.2006 17:31]
05.11.2006 17:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ganz klar: Wuppertal und Essen.
05.11.2006 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Berlin ist immer eine Reise wert!
05.11.2006 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
weimar ist cool.

jena ist auch cool, wenn man nicht unbedingt die plattenbauten am rand besucht.

aber mehr als 3 tage lohnt das auch nicht.
05.11.2006 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
wäre cool wenn ihr auch dazu sagt wieso die städte cool sind...
05.11.2006 21:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Oh wie praktisch. Was genau habt ihr euch denn für Zürich überlegt? Bin da Dienstag und Mittwoch und habe noch nicht mehr geplant als ziellos durch die Stadt zu laufen.
05.11.2006 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Der bayerische Wald ist großartig. Allgäu und Oberbayern auch, die ganze Voralpenlandschaft halt.
05.11.2006 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
Berlin ist immer eine Reise wert!

Oder gleich daneben nach Potsdam. Sehr schöne Altstadt und ein hübscher holländisches Viertel. Sehr rot das ganze und mit einer charmanten Kneipe die recht viele Biersorten anbietet.
05.11.2006 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn ich schon durch Potsdam wandere, suche ich doch lieber nach spezifisch preußischer Arhitekturgeschichte.
05.11.2006 22:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ey, das ist das OT und nicht dein beschissener Kulturfuehrer, Junge! Der ganze Thread hat doch nur den Sinn bekannt zu geben, dass du jetzt endlich genug Geld zusammen hattest, um dir die 'bessere Haelfte' zuzulegen. Glueckwunsch, aber das kann man auch subtiler machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass DU davon zwei braeuchtest.
06.11.2006 1:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Mein Tipp: Auf jeden Fall einen Audiorekorder mitnehmen, der schweizer Akzent ist einfach 'ne Wucht.



Weiterhelfende Grüße
06.11.2006 3:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nafremoH

nafremoh
 
Zitat von no_man_alive
Ey, das ist das OT und nicht dein beschissener Kulturfuehrer, Junge! Der ganze Thread hat doch nur den Sinn bekannt zu geben, dass du jetzt endlich genug Geld zusammen hattest, um dir die 'bessere Haelfte' zuzulegen. Glueckwunsch, aber das kann man auch subtiler machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass DU davon zwei braeuchtest.



hat er die bessere hälfte nich schon länger?

nafremoH

€: um den beitrag auch noch etwas sinn zu geben: Berlin hat wirklich ne Menge zu bieten. Aber ob ich da im November hinfahren würd, ich weiss nich. (bei bedarf kann ich die menge an sehenwürdigkeiten auch noch aufzählen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nafremoH am 06.11.2006 9:57]
06.11.2006 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von fiffi
Oh wie praktisch. Was genau habt ihr euch denn für Zürich überlegt? Bin da Dienstag und Mittwoch und habe noch nicht mehr geplant als ziellos durch die Stadt zu laufen.



Selbst ist der Mann: Auf dem Plan stehen neben einem Abstecher nach Basel auf jeden Fall schonmal das Landesmuseum direkt hinterm Bahnhof und das Architekturforum Zürich - Alstadt, Münster, Bahnhofstraße mit Paradeplatz und See hatte ich bereits beim letzten Besuch abgeklappert. Da ich in Albisrieden übernachte werde ich wohl bei gutem Wetter dort nochmal ein wenig den Berg hochkrazeln um die Aussicht zu genießen. Erfahrungsbericht gibts dann ausführlich am Donnerstag oder spätestens am Wochenende.
06.11.2006 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Also Museen spar ich mir immer, das letzte mal war ich in London im Museum und das war stinke langweilig, vorallem weil dort seltenst lokale Kunst gezeigt wird. Und wenn, eh total uninteressant, da man die Kunst so oder so mal später vielleicht woanders Bestaunen könnte wenn man denn wöllte...

In Zürich wird nur ein Stadtbummel drinn sein, eventuell fahren wir dann am nächsten Tag nach Luzern, das soll anscheinend ne richtig geile Umgebung von der Aussicht her sein.

@fiffi:

wo übernachtest du denn in Albisrieden? im hotel? wenn ja wie teuer?

In Zürich gibts anscheinend nix unter 80 euro die Nacht.
06.11.2006 16:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Zürisch geht ab 50€ pro Nase und Nacht, da liegen auch zwei Einzelzimmer drin. wirklich sehenswert ist eigentlich nur die Altstadt sowie die Bahnhofstrasse. abends sollte dann noch die Langstrasse besucht werden in verbindung mit der "wunderschönen" Weihnachtsbeleuchtung der Bahnhofstrasse

beim Rest kommt es darauf an was du unter sightseeing verstehst. Entwerde kann man in einem Tag eine Rheumapostautofahrt über sämtliche Pässe machen oder aber einen Teil erküren und den weiter erkunden.

eine schöne Möglichkeit wäre die Strecke Zürich - Luzern (Zwischenhalt, weiterreise per Schiff [ja, die fahren auch im Winter wenns drei meter Eis zum brechen hat]) - Stansstaad - Interlaken - Bern (übernachten), nächster tag sightseeing in Bern, hat viel mehr zu bieten als Zürich.

PS: ich hoffe mal ihr reist mit dem ÖV...
06.11.2006 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Aufm Weg hin oder zurück bietet sich vielleicht ein Abstecher zum Rheinfall an, je nach Witterung.
06.11.2006 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Ich bin in der Schweiz einfach ziellos herumgefahren. War trotzdem sehr cool, denn für ein Flachland-Kind gibt es da immer was zu sehen: Schwyz
06.11.2006 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von modtron
@fiffi:

wo übernachtest du denn in Albisrieden? im hotel? wenn ja wie teuer[/img]



Ich habe da zum Glück eine Freundin wohnen bei der ich übernachte. Da das Wetter laut Augenzeugen grad zwar nicht allzu warm aber klar und sonnig ist gehts dann wohl Mittwoch tatsächlich noch auf den Uetliberg.

Also wenn du das erste mal da bist würde ich als Tourist auf jeden Fall empfehlen vom Bahnhof aus einmal die Bahnhofstraße runter zum See zu laufen. Am Paradeplatz kurz halt bei Sprüngli machen um die widerlich süßen aber tollen Luxemburgli zu probieren. Falls man tatsächlich einen Abend zuviel Zeit haben sollte und eingermaßen was dafür übrig hat kann man auch prima mal ins Metropol am Stauffacher und sich zeigen lassen wie echtes Kino funktioniert. Da in der Schweiz sowieso alles recht teuer ist lohnt es sich auch mal ganz dekadent ins Kino zu gehen. Zumal man sonst oft lange nach Originalfassungen mit Untertitel suchen muss. Wenn du allerdings schon Museen verschmähst vielleicht nicht weiter interessant für dich. Augenzwinkern

Außerdem wurde mir grad noch die foxxgalerie empfohlen - mal schauen ob die Zeit reicht.

€: Oh, Bilder habe ich auch noch, nur sind sie leider um Welten schlechter als El Bartos und der Webspace spackt auch grad rum:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 06.11.2006 21:25]
06.11.2006 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Wenigstens hattest du gutes Wetter!
06.11.2006 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich fand den Rheinfall auch ganz nett.

http://www.rheinfall.ch/
07.11.2006 8:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Als ich da war, war es eher ein Rheinfall.



Bedenkende Grüße
07.11.2006 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
betruebt gucken
Solange du nicht in den Rhein gefallen bist...
07.11.2006 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fiffi
 
Zitat von modtron
@fiffi:

wo übernachtest du denn in Albisrieden? im hotel? wenn ja wie teuer[/img]



Ich habe da zum Glück eine Freundin wohnen bei der ich übernachte. Da das Wetter laut Augenzeugen grad zwar nicht allzu warm aber klar und sonnig ist gehts dann wohl Mittwoch tatsächlich noch auf den Uetliberg.

Also wenn du das erste mal da bist würde ich als Tourist auf jeden Fall empfehlen vom Bahnhof aus einmal die Bahnhofstraße runter zum See zu laufen. Am Paradeplatz kurz halt bei Sprüngli machen um die widerlich süßen aber tollen Luxemburgli zu probieren. Falls man tatsächlich einen Abend zuviel Zeit haben sollte und eingermaßen was dafür übrig hat kann man auch prima mal ins Metropol am Stauffacher und sich zeigen lassen wie echtes Kino funktioniert. Da in der Schweiz sowieso alles recht teuer ist lohnt es sich auch mal ganz dekadent ins Kino zu gehen. Zumal man sonst oft lange nach Originalfassungen mit Untertitel suchen muss. Wenn du allerdings schon Museen verschmähst vielleicht nicht weiter interessant für dich. Augenzwinkern

Außerdem wurde mir grad noch die foxxgalerie empfohlen - mal schauen ob die Zeit reicht.

€: Oh, Bilder habe ich auch noch, nur sind sie leider um Welten schlechter als El Bartos und der Webspace spackt auch grad rum:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14



knuffig was die deutschen so als sehenswürdigkeiten empfinden.
07.11.2006 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Die Schweiz

Berge:




Und Kühe:


07.11.2006 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Sind Kühe wirklich ein ernsthaftes Argument von dir?
07.11.2006 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Pfeil
Und wenn man die Glocken klaut bzw. erwischt wird, dann steht sogar die deutsche Kripo bei einem auf der Matte...

Ja damals, im Ferienlager....
07.11.2006 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von KingGinord
Sind Kühe wirklich ein ernsthaftes Argument von dir?



Als Stadtmensch ist das schon was tolles, so eine Kuh auf der bergigen Weide zu sehen.

Hat so etwas Erhebendes, so als würde man tatsächlich an Mutter Naturs großer Schöpfung
teilnehmen. Die Luft scheint frischer, die Sonne heller & wärmender. Apropos Sonne, man
hat ja noch den Balisto-Riegel in der Jackentasche, bei der Sonneneinstrahlung schmilzt
der bestimmt bald. Also schnell die Packung aufgerissen, den Riegel in den Mund gestopft
und Mutter Natur das Plastik voll in die Fresse geworfen. Was bringt sie einen auch so
durcheinander, die olle Bitch?





Natürliche Grüße
08.11.2006 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Lunovis
knuffig was die deutschen so als sehenswürdigkeiten empfinden.



Naja, die Fotos sind eigentlich nicht hauptsächlich als Tourifotos entstanden, sondern mehr als Malereivorlagen. Ich habe dieses mal leider die Digicam vergessen, aber ich muss mal zuhause nachschauen, ob die Fotohandybilder vom Uetli was geworden sind - da konnte ich einfach nicht anders. Breites Grinsen
09.11.2006 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von KingGinord

Sind Kühe wirklich ein ernsthaftes Argument von dir?


Du willst nicht wissen, was Zopf mit Kühen so alles anstellt - umschubsen ist da noch das harmloseste.
10.11.2006 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Lunovis


knuffig was die deutschen so als sehenswürdigkeiten empfinden.



knuffig wie potler immer einen 5 seiten beitrag quoten müssen um dann eine zeile drunterzusetzen.
die ganz harten exemplare bringen auch manchmal nur einen smilie zusammen.
11.11.2006 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reiseziele in Deutschland und Umgebung
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum