Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kongresswahlen in den USA ( Demokraten vs. Republikaner )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain
[quote]Zitat von Ibanez
[b]


Lächerlich.



Das ist keineswegs lächerlich. Bei uns zuhause war es immer schon so, dass mir mein Vater bei keiner einzigen Wahl verraten hat, was er gewählt hat. So halte ich das mittlerweile auch. Es geht keinen was an, was der einzelne gewählt hat.
Wer damit kein Problem hat, kann ja gerne offenlegen, für wen er gestimmt hat, aber jeder Deutsche hat das Recht, auf die Frage keine Antwort zu geben. Und das ist gut so.


ek
08.11.2006 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich sag auch keinem was ich gewählt habe. ist für mich einfach ein priznip, aber ich habe nichts dagegen, dass es andere lautstark verkünden.

virginia dürfte demokratisch werden. bei 99.8% ausgezählter stimmen ist der demokrat immer noch 0.3% vorne.
08.11.2006 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von The Harvester
Kann einer mal Repräsentantenhaus und Senat erklären? Was ist wichtiger?



Um es kurz und knapp zusammenzufassen (ich weiß doch dass es hier genug Leute gibt die zu faul sind sich durch so einen langen Wiki-Artikel durchzuwühlen)

Grob kann man sagen dass das Repräsentantenhaus unserem Bundestag entspricht, hier bekommt jeder Staat eine Anzahl von Abgeordneten entsprechend seiner Einwohnerzahl, so hat Kalifornien hier IIRC 53 Abgeordnete, Alaska dagegen nur einen. Damit die föderale Repräsentation gewahrt bleibt, also jeder Bundesstaat dennoch seine Ansprüche geltend machen kann, gibt es dazu den Senat, in dem jeder Staat pauschal 2 Senatoren hat, also grob entsprechend unserem Bundesrat.
08.11.2006 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Gadgy
[Amateur]Cain hat doch Recht! Wieso habt ihr solche Probleme, öffentlich zu eurer Wahlentscheidung zu stehen? Schämt ihr euch etwa? Warum wählt ihr die Partei dann überhaupt? Mata halt...

Nennt doch bitte mal Argumente für geheime Wahlen!

In der Schweiz werden gewisse Entscheidungen in den Gemeinden noch auf dem Dorfplatz abgestimmt. Dies ist jedoch nur in den Kantonen Glarus und Appenzell Ausserrhoden(Oder Innerrhoden peinlich/erstaunt) der Fall.
Überleg mal:
Du bist Geschäftsmann und deine Kunden leben in der selben Gemeinde wie du. Ihr steht alle auf dem Dorfplatz und müsst eure Meinung durch Hand(oder Säbel) heben kundtun. Was passiert wohl, wenn ein wichtige Kunde bemerkt, das du alles andere als seiner Meinung bist?
Auch wenn er nicht gerade die Geschäftsbeziehungen abbrechen wird, wird seine Meinung ihm gegenüber nicht mehr ganz unvoreingenommen sein.

Ich finde das ganz gut so das man die Freiheit hat seine Meinung zu verbergen,so steht nicht das politische Denken im Vordergrund.
08.11.2006 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Geht aber auch anders: In den Gemeinden darf nicht mehr brieflich über Asylanten (Einbürgerung wenn ich mich nicht täusche) agestimmt werden sondern nur noch öffentlich im Sinne von "Hat wer etwas dagegen?".
08.11.2006 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn die Zahlen von CNN stimmen kann man wirklich hoffen, in beiden noch ausstehenden Senatssitzen führen die Demokraten, in Montana allerdings wirklich nur hauchdünn mit weniger als 2000 Stimmen Vorsprung. Jetzt bin ich mal gespannt wie vehement die Republikaner dieses Mal auf Neuauszählungen bestehen werden Augenzwinkern
08.11.2006 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Na das wird wieder ne wochenlange Auszählungsschlammschlacht geben :/
08.11.2006 16:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von [Amateur]Cain
[quote]Zitat von Ibanez
[b] Lächerlich.


Das ist keineswegs lächerlich. Bei uns zuhause war es immer schon so, dass mir mein Vater bei keiner einzigen Wahl verraten hat, was er gewählt hat. So halte ich das mittlerweile auch. Es geht keinen was an, was der einzelne gewählt hat. Wer damit kein Problem hat, kann ja gerne offenlegen, für wen er gestimmt hat, aber jeder Deutsche hat das Recht, auf die Frage keine Antwort zu geben. Und das ist gut so. ek



Hm, es geht nicht um Recht oder Pflicht oder so, glaube ich. Natürlich sind Wahlen in allen Demokratien geheim, und das gehört auch dazu. Alternative:



Aber in Deutschland gibt es schon eine Haltung zur Demokratie, die man so charakterisieren kann, daß die Leute ihr irgendwie nicht trauen, daß sie nicht wirklich im Alltagsbewußtsein angekommen ist: Viele Leute denken immer noch, man würde ihnen was anhängen, wenn sie sich anders entschieden haben als ihr Gegenüber. Daß das aber das natürlichste auf der Welt ist, nämlich das Wesen der Demokratie. Daß man akzeptiert, das Kommunisten und Konservative im selben Büro, in der selben Familie, in der selben Kneipe sein und unaufgeregt, ganz alltäglich und human miteinander umgehen können - das wäre gelebte Demokratie. Dafür fehlt in D. die Tradition, hier redet man über viele Sachen lieber nicht öffentlich.
Bei Geld ist es ähnlich, das kenne ich auch aus anderen Ländern nicht so wie in D. Fragt man Leute hier nach ihrem Einkommen oder nach ihrer politischen Meinung, sind viele empört, als frage man sie nach ihren Lieblingssexphantasien. Es gibt halt keine selbstverständlichkeit der öffentlichen Debatte darüber. Das halte ich schon für ne nationale Besonderheit.
08.11.2006 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
What he said because I was to faul to tippen.
08.11.2006 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Rumsfeld tritt zurück!
08.11.2006 18:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flic

X-Mas Arctic
 
Zitat von -SaLi-
 
Zitat von Flic
 
Zitat von [Amateur]Cain
[quote]Zitat von Ibanez
[b]
.... Frage "Wen haben Sie gewählt?" zusammengeschnitten.

Franzose (leicht versnobt, selbstbewußt) "Conservatif."



"conservateur" heißt das, Monsieur Superintelligent

naja da sieht man mal wieviel Ahnung Cain tatsächlich hat von dem was er so redet.




"conservatif" ist genauso richtig, Idiot. mit den Augen rollend

>Klick<



nein? ist es nicht, da steht ein phys. hintendran.
08.11.2006 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Damocles
Rumsfeld tritt zurück!



ernsthaft?
waer ja zu schön
08.11.2006 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
ja ersnthaft.
08.11.2006 19:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Republikaner demontieren ihre eigene Regierung *g*

Schon klar, wer auch immer sich Hoffnungen für 2008 machen will muss jetzt ganz ganz weit auf Distanz mit Bush und seinem Kabinett gehen, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es in 2 Jahren nicht zu einem weiteren Machtwechsel kommt. Hilary hat jetzt ja schon eindrucksvoll bewiesen dass sie sich durchsetzen kann.

Und so wie es aussieht scheint ein Machtwechsel im Senat auch in greifbarer Nähe zu sein
08.11.2006 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Kommt selten was besseres hinterher
08.11.2006 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Robert Gates, Ex-CIA-Chef, wird sein Nachfolger hat Dubyah grad verkündet...
08.11.2006 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
na prima
das is doch vermutlich auch wieder son hardliner
08.11.2006 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYch0_D0c
na prima
das is doch vermutlich auch wieder son hardliner



Soweit ich das sehen kann noch einer aus der "alten Generation", ist vom alten Bush damals zum DCI nominiert worden, insofern schätze ich nicht dass man da eine massive Änderung der Politik erwarten darf, Rumsfeld ist jetzt einfach ein Opferlamm, die Leute sind unzufrieden mit dem Irakkrieg, also muss der Verteidigungsminister gehen.
08.11.2006 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
CNN wertet Montana als gewonnen für die Demokraten mit über 3000 Stimmen Vorsprung, verbleibt nur noch Virginia

Wenn man es sich genau anschaut dürfte Virginia nach der aktuellen Auszählung auch entschieden sein, der demokratische Vorsprung sind zwar nur noch 6500 Stimmen aber es fehlen auch nur noch ein paar Tausend ausstehende Stimmen. Irgendwelche Nachzählungen mal ausgeklammert sollte also tatsächlich der ganze Kongress in demokratischer Hand sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 08.11.2006 19:49]
08.11.2006 19:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
gnahaha

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447251,00.html
08.11.2006 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
In Virginia kann aber immer noch Nachzaehlungen gefordert werden (ist laut US Wahlgesetz legal) und dann kann es locker bis Mitte Dezember gehen, bis es entschieden/ausgezaehlt ist...
08.11.2006 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich denke Rumsfeld ist nur der Anfang.

Die Regierung scheint wirklich zusammenzubrechen und die Bevölkerung haben die Republikaner ja schon lange nichtmehr in der Tasche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 08.11.2006 20:31]
08.11.2006 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Über 7000 Stimmen Vorsprung für die Demokraten in Virginia und trotzdem scheint sich CNN nicht zu trauen den Staat gewonnen zu schreiben, das verstehe wer will Mata halt...
08.11.2006 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von RushHour
Das halte ich schon für ne nationale Besonderheit.




Also du grundsätzlich für was schlechtes.





Crutschie ... always a CT
08.11.2006 23:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
dems haben beides gewonnen! AP und reuters haben die meldung.
09.11.2006 3:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
arrr exellente, jetzt nur noch hoffen das die demokraten es zwei jahre lang nicht großartig verbocken..
09.11.2006 8:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Lame Duck \o/
Repräsentantenhause und Senat geowned, gut gemacht liebe Demokraten.

Es gibt doch einen Go...
Ach ne, halt! Auf Gott wuerde sich der Trottel im Weissen Haus berufen, wenn "er" mal wieder keine Verantwortung ubernehmen will!

Alles aendern wird sich jetzt wohl noch nicht, aber Bush kann wenigstens durch seine "gottgegebenen Befehle" nicht noch mehr Schaden anrichten.
09.11.2006 8:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich bin begeistert. Jetzt kann Georgie im Ovaloffice vergammeln für 2 Jahre. \o/

Und dann kommt Hillary! \o/

USA! USA! Breites Grinsen
09.11.2006 8:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Chriac laeuft beim ersten Staatsbesuche zu Bill Clinton, gratuliert ihm zur gewohnen Wahl: "Wo haben sie den die First Lady gelassen?!"

Augenzwinkern
09.11.2006 8:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sieht gut aus, der Republikanische Kandidat für Virginia hat anscheinend inoffiziell durchblicken lassen dass er nicht die Absicht hätte, die Wahl länger als nötig hinauszuziehen, also wird er vermutlich keine Neuauszählung fordern.
09.11.2006 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kongresswahlen in den USA ( Demokraten vs. Republikaner )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
usa  wahl 
| tech | impressum