Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tee - Thread ( einfach ziehen lassen )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
froehlich grinsen einfach ziehen lassen
Da im brunch doch so einiges zusammen gekommen ist, mache ich mal einen Thread zum Thema Tee auf:



Die kalte Jahreszeit nimmt unverkennbar einzug in unseren alltag. Da kommt doch so ein gemütlicher abend zuhause unter der decke mit einer Tasse Tee wie gelegen.

was ist Tee:

Der Tee ist ein heißes Aufgussgetränk, das aus Pflanzenteilen (Blättern, Knospen, Blüten, Stängel u.ä.) der Teepflanze zubereitet wird.

Zubereitung

Teesorten

Shops und Links

www.exquisit-shop.de


Dieser Thread soll dazu dienen einander auszutauschen und so auch seinen Gschmackshorizont zu erweitern.


Um das Thema aus dem Brunch hier weiter zuführen:
Welcher Tee ist momentan euer absoluter must taste?
Wie bereitet ihr den Tee zu, faul mit dem Beutel oder doch Oldschool lose?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 07.11.2006 18:53]
07.11.2006 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Schwarzer Tee mit Milch und viiiiiiieeeel Zucker schmeckt gut
07.11.2006 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
verschmitzt lachen


Kann zu.
07.11.2006 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Jo schwarzer tee geht g00t ab, mein favorit ist jedoch zitronen tee mhhhhhhh....
07.11.2006 14:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
der Tüttentee wird aber nicht nochmal angewärmt?
07.11.2006 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
roorback

Deutscher BF
Irgendwelche Früchtetees aus dem Gewürzhaus Schnorr (Frankfurt a. M.). Sind zwar recht teuer, dafür hat man Qaulität.
07.11.2006 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Tee?
Jeden Tag auf der Arbeit.
Und sonst meistens im Restaurant.
Oberwiegend grüner.
Falls ihr ne Erkältung habt: trinkt grünen, heißen tee. Der hilft!
07.11.2006 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ich werfe mich mal nochmal für den



in die Bresche. Herkömmliche Tees sind mir geschmacklich irgendwie zu langweilig, wo es doch mittlerweile wirklich geniale Sorten gibt
07.11.2006 14:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ne, das ist sowas wie Eistee.
07.11.2006 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


im winter: apfeltee

im sommer: greentee

tee ist sowieso das beste um durst zu löschen!
07.11.2006 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
 
Zitat von DeRocK
Schwarzer Tee mit Milch und viiiiiiieeeel Zucker schmeckt gut


Jep, Roibush Tee geht auch total ab, natürlich mit viel Zucker am besten Sun Sugar nehmen
07.11.2006 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Wie schon im Brunch erwähnt: Rotbuschtee (Roibos) mit Ahornsirup und Milch ist genial. Den Ahornsirup kann man nicht wirklich mit Honig ersetzen, das schmeckt so völlig anderst.
07.11.2006 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
Im Winter gibt es meist Apfeltee, oder Honeybush Vanille. Wobei der Honeybush Vanille so extrem, super, duper lecker riecht.....
07.11.2006 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Noffkito
 
Zitat von DeRocK
Schwarzer Tee mit Milch und viiiiiiieeeel Zucker schmeckt gut


Jep, Roibush Tee geht auch total ab, natürlich mit viel Zucker am besten Sun Sugar nehmen



Rooibos mag ich nicht so gern :P

Wasn an dem Zucker so besonders ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 07.11.2006 14:48]
07.11.2006 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Apfeltee, Rotbusch mit Vanille oder ganz normalen schwarzen Tee mit Vanillearoma .
Die mache ich faul mit dem Teebeutel und nehme dann entweder braunen Zucker oder Kandis dazu, zum schwarzen Tee auch gerne Sahne.
Habe allerdings auch einen Samowar und brühe auch teilweise Tee lose auf, den ich im Teegeschäft kaufe
07.11.2006 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich koch abends immer eine Kanne Früchtetee, die kommt über die Nacht in den Kühlschrank und dann morgens mit in die FH.

Grünen Tee finde ich noch gut und als schwarzen am liebsten Earl Grey.

Fenchel mag ich auch gerne. peinlich/erstaunt

Gerade hab ich mir nen Apfeltee gemacht, war auch sehr gut.
07.11.2006 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
Entweder trink ich im Winter Bratapfeltee, Roibostee oder Roibos Tee mit Vanille zusätzlich mit den Augen rollend LECKER!
07.11.2006 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich schwör schon ne weille auf Pfefferminztee mit richtig Honig *mjam*

Wie kann man sich Erdbeer oder Himbeere vorstellen? Süss oder doch eher nicht das was man sich aufs erstemal vorstellen würde?
07.11.2006 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
Gnihi Trasher

Ich muss gestehen dass ich um Büro nur so Beutel Pfefferminztee trinke. Aber zuhause mache ich alles mögliche, also Beutelchen, Beutelchen gemischt mit Pflanzen und nur aus Pflanzen.


Ein must taste isch tibetanischer Milch- und Buttertee.
Sehr speziell aber eine gute erfahrung.
07.11.2006 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Meßmer
Momente der Melancholie
Kakaobohnen - Karamell

Sehr sehr sehr geil!

Hört sich zwar erstmal komisch an, ist aber super lecker
07.11.2006 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Hm gerne Grünen oder Roibos, ohne Zucker. Der Grüne Tee mit Jasminblüten war extrem lecker.
Schwarztee mit viel Milch aber auch ohne Zucker. Zucker ist der Feind peinlich/erstaunt

Sonst probier ich grad die teilweise etwas merkwürdigen Kompositionen von Aldi/Lidl durch.



Im übrigen sehr zu empfehlen gegen Nervosität und Schlafprobleme ist der Beruhigungstee von Aldi.
07.11.2006 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von -WC|Trasher-
D

was ist Tee:

Der Tee ist ein heißes Aufgussgetränk, das aus Pflanzenteilen (Blättern, Knospen, Blüten, Stängel u.ä.) der Teepflanze zubereitet wird.
Kein Ersatz zu Kaffee.

07.11.2006 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Hat jemand schon mal Mate-Tee probiert?
07.11.2006 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Apfeltee wenn es mal was "ungewöhnliches" sein sollte.
Ansonsten trink ich oft schwarzen Tee.

Aber Kaffee schmeckt mir auch gut.
peinlich/erstaunt
07.11.2006 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Fips
Hat jemand schon mal Mata-Tee probiert?



Wieso hab ich das gelesen? peinlich/erstaunt
07.11.2006 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Fips
Ich werfe mich mal nochmal für den

http://www.bad-heilbrunner.de/sod_data/basis/bilddateien_200_pixel/0490.jpg

in die Bresche. Herkömmliche Tees sind mir geschmacklich irgendwie zu langweilig, wo es doch mittlerweile wirklich geniale Sorten gibt



Muss ich mal eben unterstreichen - extrem lecker.
Gibts hier allerdings nur bei Schlecker zu kaufen.

Ansonsten trinke ich gerne Apfeltee und Schwarzen Tee - da bevorzugt Earl Grey.
Ich hatte ne lange Grüntee-Phase, aber die ist zuende Breites Grinsen
07.11.2006 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
 
Zitat von elky
Apfeltee wenn es mal was "ungewöhnliches" sein sollte.
Ansonsten trink ich oft schwarzen Tee.

Aber Kaffee schmeckt mir auch gut.
peinlich/erstaunt



KAFFEE GEHT AUCH ÜBER TEE
.... KAFFEE RULZ !!!



 
Zitat von Fips
Hat jemand schon mal Mata-Tee probiert?



Was is das Mata halt...
07.11.2006 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Mate-Tee ist ein Nationalgetränk in Argentinien/Brasilien. Mein Schwesterherz hat von da unten so ein paar Trinkbecher mitgebracht. Dazu gibt es dann Trinkhalme aus Metall die an der Unterseite einen Filter haben. So bleibt das Zeugs, das ohne Beutel im Becher aufgebrüht wird, auch da wo es hingehört. Glaube ich jedenfalls
07.11.2006 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Auch im Winter immer gerne: Eistee!

Vor allem so, wie man ihn auf Long Island macht... peinlich/erstaunt


Ansonsten geht eigentlich alles, außr dem JuHe Zeugs, wo die das nur her haben?
07.11.2006 14:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
cool, kann man die Dinger auch irgendwo buyen peinlich/erstaunt
07.11.2006 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tee - Thread ( einfach ziehen lassen )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
tee 
| tech | impressum