Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Radio transmitter (iPod / itrip) ( ... Piratensender ahoi )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
... Piratensender ahoi
Hi,
ich habe einen Ipod, eine schöne Anlage und da ich beides bisher via Klinke auf chinch Kabel verbunden habe immer mal ne Fernbedienung haben, da ich zudem noch bequem bin

Naja da dann auch noch der Kassettenadapter gestreikt hat, habe ich mir einen iTrip gekauft.
Ich kam zudem auf die gloreiche Idee an den Receiver ne Zimmerantenne zu hängen und dann meinen Ipod selber als Fernbedienung zu gebrauchen.
Gesgat getan und die Musik läuft. Soweit alles bestens, nun habe ich nur noch ein paar Fragen. (Vorzugsweise an leute die ebenfalls Erfahrungen mit dem itrip gemacht haben)

a) wo ist der Unterschied zwischen Lx und dx?
(bei der Einstellung Dx ist kaum noch Hintergrundrauschen zu hören, jedoch habe ich irgendwo im netz gelesen Dx seh nur mono und Lx stereo ?? - und bitte keine Antworten á la: hör doch hin ... würd gern technische belege zu meinem Subjektiven Empfinden)
b) man kann zwischen US und INTL empfang schalten. Das bedeutet, dass sich die Frequensbeireche ändern ... nur gibts da qualitative unterschiede?

so das wärs erstmal

(btw ich wollt dafür keinen "apple" thread öffnen und einen offenen habe ich net gefunden)

danke
11.11.2006 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
LX überträgt in Stereo. DX überträgt in mono, hat allerdings ein stärkeres Signal.

Solltest du also mit LX keinen klaren Empfang hinbekommen schaltest du auf DX um. Dann hast du zwar nur Mono, aber das ist besser als Hintergrundrauschen.
11.11.2006 20:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hat man da nicht nen ziemlichen qualitätsverlust?
11.11.2006 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Auf meinem Autoradio hör ich wenig Unterschied.

Aber DX ist halt auch nur dafür da benutzt zu werden wenn man LX nicht klar reinbekommt oder etwas weiter von der Antenne weg ist.
11.11.2006 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
naja quali ist schon besser, wenn man es direkt verbindet (soweit meine ohren das hören mögen) Aber zumindest bei DX momentan und ner guten Anlage kann ich mich nicht beschweren ...

Wie kann ich das LX signal besser aufnehmen? Verstärken ist ja eher schwer, da ich kein bock habe den iTrip aufzumachen und da ne externe Antenne dran zu löten. Also kann ich irgendwas an der Antenne / Anlage drehen?

/edit:
bei ruhigeren Stücken höre ich schon etwas knistern. (bei LX) Zwar eher selten, dass bei mir ruhigere Musik zum Einsatz kommt, aber man ist ja Perfektionist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 11.11.2006 20:25]
11.11.2006 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Der Thread kommt mir gelegen. Ich hab meinen iPod auch per klinke an meiner Anlage angeschlossen. Eigentlich sehr geil, allerdings fehlt mir auch die Fernbedienung.

Gibts da nix für den iPod ausser diesem Radiodingen....

P.S: Gibts für den iPod eigentlich auch irgendwelche Extras ausm Netz zu laden? z.B Hätt ich gern nen Sleeptimer drin.
11.11.2006 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
je nach version kannste mitm Ipod viel machen (sogar linux draufladen). Ansonsten gibt es auch echte fernbedienungen für den ipos (bei ebay mal suchen - aber halt nur skip, stop, play etc)

mhhh mit der Antenne wedeln bringt schonmal nicht viel

Ich geh nun erstmal n Bier trinken und bin gespannt, was ihr noch für Ideen habt, wenn ich morgen mitm Kater den thread wieder suche Breites Grinsen

/edit: gibt es stärkere antennen (hab grad sun 3 € Teil) und wenn ja - würd das was bringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 11.11.2006 20:34]
11.11.2006 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
apfel wiki:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITrip

Da steht was von "wunder-frequenzen", vieleicht hilfts ja
11.11.2006 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Größere Antenne an den Receiver oder nen Receiver mit besserem Tuner kaufen.
11.11.2006 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich hab schon so ne "wunderfrequenz" drin Breites Grinsen

... mhhh größere ANtenne? wo bekommt man denn sowas?`Ich habe zZ ne normale Wurfantenne
12.11.2006 23:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich hab ne 1,70m Stabantenne an meinem Pioneer SX636 und die Signalstärkeanzeige steht auf 5 von 5.
Sowas sollte eigentlich jeder Baumarkt/Elektonikladen/MediaMarkt haben und unter 5€ kosten.
Je nachdem, ob dein Receiver nen 300Ohm- oder nen 75Ohm-Antenneneingang hat, sollte man das passende nehmen. Kann er beides, ist es natürlich egal.
12.11.2006 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
The bright side of the Force...
12.11.2006 23:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Shaitan

P.S: Gibts für den iPod eigentlich auch irgendwelche Extras ausm Netz zu laden? z.B Hätt ich gern nen Sleeptimer drin.



Mein 4G kann das mit orginal Firmware. Unter Extras --> Uhr glaub ich... sonst gibts nur komplett andere Firmwares, wie z.b. iPodLinux (www.ipodlinux.org) oder Rockbox (www.rockbox.org)
12.11.2006 23:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Vincent

hat man da nicht nen ziemlichen qualitätsverlust?



Ich glaube es gibt keine Übertragungsmöglichkeit, die so verlustbehaftet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 12.11.2006 23:53]
12.11.2006 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
rauchzeichen vielleicht peinlich/erstaunt
13.11.2006 4:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von Vincent

rauchzeichen vielleicht peinlich/erstaunt



die wellenform der musikschwingungen auf viele blätter papier malen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ravestyle am 13.11.2006 5:33]
13.11.2006 5:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JCF

Russe BF
 
Zitat von Shaitan

Der Thread kommt mir gelegen.[...]



Mir auch fröhlich:

Ich suche so einen FM Transmitter, der an den PC
per USB angeschlossen wird und unter Windows als
normale Soundkarte erkannt wird.

Möchte damit gerne Küche & Bad mit Musik versorgen.

Gefunden hab ich bisher nur das:
http://www.griffintechnology.com/products/rocketfm/

Allerdings hat das in Deutschland wohl keine Zulassung und
ist nicht zu bekommen.

Hat da jemand was für mich?

Viele Grüße
JCF
13.11.2006 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich hol den thread mal wiede rhoch. Ich hatte mal ne ANleitung im Netz gefunden, wie ich den itrip umbauen kann, so dass die Sendeleistung verbessert wird.
Leider finde ich das nicht wieder traurig
Kann mir da wer helfen?
06.01.2007 15:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Radio transmitter (iPod / itrip) ( ... Piratensender ahoi )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum