Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( malen mit Licht )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Cattoasterer


Einer von vielen Gründen die FC gar nicht erst zu betreten.




Seh ich anders. Ich beteilige mich nicht in der FC, aber für mein Geschmack gibts dort verdammt viel geniale Bilder, die ich hier niemals sehen werde.




Unter dem Aspekt der teilweise wirklich tollen Aufnahmen die dort präsentiert werden kann ich dich verstehen. Ich mag die Art der meisten Leute dort trotzdem nicht. Wenn ich gute Bildern sehen will, dann finde ich davon auch einige in den einschlägigen Foren.
03.12.2006 18:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von Cattoasterer

@B_Fox: Definiere Profidigicam: Richtig aufwendiges Equipment kann man oft in größeren Städten in den Photoläden leihen. Die Frage ist jedoch, ob sich das auch nur ansatzweise preislich lohnt und für die sinnvoll ist. Diese Vermutung basiert auf der Unterstellung, dass du sons tmit DSLRs nichts zu tun hast und so erstmald as Problem des "wie hantiere ich mit dem Ding" hast.

joa, das kann ich nicht von der hand weisen, bisher fotografierte ich eben mit meiner analogen spiegelreflex pentax, also begriffe wie belichtung oder brennweite, etc, sind mir nicht unbekannt. nur ich hab keine lust 10 photos zu machen, dann entwickeln, dann merken dass eines was geworden ist. zumindest keine lust in diesem fall.
03.12.2006 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Die ersten Bilder, die ich je gemacht habe. Also einigermaßen mit dem versuch einen anspruch zu erfüllen.

Bitte um Bewertungen


Bild von einem geräumten Studentenwohnheim. Den Studenten wurde versprochen, dass Sie nach der Renovierung wieder einziehen dürfen, nach dem Sie draußen waren wurde bekannt gegeben, dass 80 Wohnungen aus dem Wohnheim an Provatpersonen verkauft wurden, als Reaktion kam wohl dieses Graffiti:



Leider ist das bildrauschen ziemlich stark... Wie kann ich das verhindern? Kürzere Belichtung?


Und hier mal ein bisschen mit Lichteinfall gespielt, war eher spielerei, gefiel mir nun aber doch ziemlich gut als ich es aufm Rechner sah:


03.12.2006 18:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Telefonterrorist

Bild von einem geräumten Studentenwohnheim. Den Studenten wurde versprochen, dass Sie nach der Renovierung wieder einziehen dürfen, nach dem Sie draußen waren wurde bekannt gegeben, dass 80 Wohnungen aus dem Wohnheim an Provatpersonen verkauft wurden, als Reaktion kam wohl dieses Graffiti:

http://www.abload.de/img/geldoq2.jpg

Leider ist das bildrauschen ziemlich stark... Wie kann ich das verhindern? Kürzere Belichtung?




welchen iso-wert hattest du denn da?
03.12.2006 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Telefonterrorist

Bild von einem geräumten Studentenwohnheim. Den Studenten wurde versprochen, dass Sie nach der Renovierung wieder einziehen dürfen, nach dem Sie draußen waren wurde bekannt gegeben, dass 80 Wohnungen aus dem Wohnheim an Provatpersonen verkauft wurden, als Reaktion kam wohl dieses Graffiti:

http://www.abload.de/img/geldoq2.jpg

Leider ist das bildrauschen ziemlich stark... Wie kann ich das verhindern? Kürzere Belichtung?




welchen iso-wert hattest du denn da?




ISO 800
Tv (Verschlusszeit) 1/30
03.12.2006 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.

Achja, Kommentare, wie immer erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 03.12.2006 19:06]
03.12.2006 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Telefonterrorist

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Telefonterrorist

Bild von einem geräumten Studentenwohnheim. Den Studenten wurde versprochen, dass Sie nach der Renovierung wieder einziehen dürfen, nach dem Sie draußen waren wurde bekannt gegeben, dass 80 Wohnungen aus dem Wohnheim an Provatpersonen verkauft wurden, als Reaktion kam wohl dieses Graffiti:

http://www.abload.de/img/geldoq2.jpg

Leider ist das bildrauschen ziemlich stark... Wie kann ich das verhindern? Kürzere Belichtung?




welchen iso-wert hattest du denn da?




ISO 800
Tv (Verschlusszeit) 1/30




800 ist etwas stark, schätze es liegt daran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 03.12.2006 18:54]
03.12.2006 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Cattoasterer


Einer von vielen Gründen die FC gar nicht erst zu betreten.




Seh ich anders. Ich beteilige mich nicht in der FC, aber für mein Geschmack gibts dort verdammt viel geniale Bilder, die ich hier niemals sehen werde.




Unter dem Aspekt der teilweise wirklich tollen Aufnahmen die dort präsentiert werden kann ich dich verstehen. Ich mag die Art der meisten Leute dort trotzdem nicht. Wenn ich gute Bildern sehen will, dann finde ich davon auch einige in den einschlägigen Foren.




Ich guck auch oft in der FC herum, allerdings beachte ich nur die Fotos, nicht die Kommentare! Die interessieren mich auch nicht, heisst ja auch Fotocommunity, nicht Kommentarcommunity! Breites Grinsen
03.12.2006 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007


warn tolles kleines Konzert
03.12.2006 22:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neu_Hier

Arctic
neue digicam frage
servus.

bin neu hier,lese aber schon ne weile hier im forum mit.
da ich der meinung war das meine geistigen ergüsse nicht eines pot würdig wären hab ich mich nie registriert.

nun treibt mich aber die anschaffung einer neuen digitalkamera
dazu.

ich würde euch um euren rat/meinung bitten und zwar:

ich schwanke zwischen der kodak v610
und der kodak v705.

meine anforderungen wären das die kamera schnappschuss tauglich ist,also aus der tasche ziehen und denn moment aus dem handgelenk einfangen.
die v705 bietet nen bildstabilisator,bei der v610 weiss ich s nicht.

was ich mich auch frage ist wie es mit der videofunktion bestellt ist,der akku der beiden kameras soll ja nicht so toll sein,.wäre allerdings kein grosses problem für mich, würde aber gerne wissen wie lange ich ca filmen könnte(das ne digicam keine dvcam ist ist mir klar ).
bei den kundenrezensionen wird was von 10 minuten geredet, was ich nicht so recht glauben will da ich bei meiner alten cypershot auf über ne stunde komm....und die rezensionen sind ja zwiespältig.....

10 fach optischer zoom wär n nettes gimmick...kein muss....
weitwinkelaufnahme würd mich reizen...

aber wie gesagt im prinzip würde sie mehr indoor bzw in lokalen benutzt werden...

allerdings verbringe ich die nächsten monate in nem wintersport gebiet und n paar brauchbare landschaftsaufnahmen sollten auch drin sein.

also, taugen die kameras was welche würdet ihr (schnappschüsse-> bildstabilisator) empfehlen....
oder gar ne andere in der klasse?

dank im vorraus

edith:
rechtschreibfehler.......immer wieder gern gesehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neu_Hier am 04.12.2006 12:34]
04.12.2006 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Frage
Gibts es aktuell eigentlich noch Kameras die diese Nightshotfunktion haben, wie es früher einige Sony Modelle (717,828) hatten?
04.12.2006 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Namat*

Gibts es aktuell eigentlich noch Kameras die diese Nightshotfunktion haben, wie es früher einige Sony Modelle (717,828) hatten?

Is zwar nicht mehr ganz aktuell aber die PowerShot A530 hat die Funktion, sogar zweimal, einmal "Nachtaufnahme" und einmal "Nachtschschnappschuss" oder so ähnlich...
04.12.2006 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Klages



kritik?

http://www.abload.de/img/nordsternswsmarlo.jpg




Klages, hasst du das Bild zufällig in Rostock geamcht :O
04.12.2006 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von Telefonterrorist

 
Zitat von Namat*

Gibts es aktuell eigentlich noch Kameras die diese Nightshotfunktion haben, wie es früher einige Sony Modelle (717,828) hatten?

Is zwar nicht mehr ganz aktuell aber die PowerShot A530 hat die Funktion, sogar zweimal, einmal "Nachtaufnahme" und einmal "Nachtschschnappschuss" oder so ähnlich...




Ne das ist nicht sowas.
04.12.2006 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Namat*

Gibts es aktuell eigentlich noch Kameras die diese Nightshotfunktion haben, wie es früher einige Sony Modelle (717,828) hatten?



nein, die F828 und V3 waren die letzten.
04.12.2006 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.

http://www.abload.de/img/stmalo382y.jpg
Achja, Kommentare, wie immer erwünscht.




Rahmen zu fett und wie immer hab ihc ja was gegen weisse Rahmen. Aber egal, er ist einfach zu dick finde ich.

Wo liegt genau der Schärfepunkt? Das Bild leidet wohl etwas unter der Verkleinerung da die sonst schon feinen Strukturen und Objekte so noch unschärfer werden, das ist schade. Generell fehlt im Bild aber einfach ein - bez. Motiv und Komposition - Fixpunkt.
04.12.2006 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hmm, danke für den Input.
Das mit dem Fixpunkt ist wohl recht einfach zu beheben, das Haus ein wenig mehr vom Meer/Himmel abheben sollte das Problem beheben. Mit der Schärfe muss ich rumprobieren. :/
04.12.2006 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Generell fehlt im Bild aber einfach ein - bez. Motiv und Komposition - Fixpunkt.



Sehe ich nicht so, eine schöne Landschaftsaufnahme, mal was anderes als dieses ewige Ich-pack-mal-irgendein-langweiliges-Haus-möglichst-groß-aufs-Bild Einerlei was man sonst an jeder Ecke findet. Ich würde es so lassen wie es ist.
04.12.2006 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007


comments?
vlt. auch zu dem ersten?
04.12.2006 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dino the pizzaman

Generell fehlt im Bild aber einfach ein - bez. Motiv und Komposition - Fixpunkt.



Sehe ich nicht so, eine schöne Landschaftsaufnahme, mal was anderes als dieses ewige Ich-pack-mal-irgendein-langweiliges-Haus-möglichst-groß-aufs-Bild Einerlei was man sonst an jeder Ecke findet. Ich würde es so lassen wie es ist.



naja nein, für ne gute Landschaftsaufnahme ist mir das Bild einfach zu fad. Zu eintönig, rein von den Kontrasten her. Geht nicht darum, dass das Haus grösser ist oder sonstwas.
04.12.2006 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

naja nein, für ne gute Landschaftsaufnahme ist mir das Bild einfach zu fad. Zu eintönig, rein von den Kontrasten her. Geht nicht darum, dass das Haus grösser ist oder sonstwas.



einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein. Du siehst meinetwegen schwache Kontraste, ich sehe ein Bild das die Stimmung die das offensichtlich vorherrschende Wetter mit sich bringt ausgesprochen gut transportiert. Wie inzwischen üblich aufgedrehte Kontraste würden das Bild nicht gerade verbessern.
04.12.2006 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Wegen der Länge geschlossen.

*closé*

Möchtest du auch ein Stückchen Karton probieren?
Garth
04.12.2006 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( malen mit Licht )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2006 21:32:49 Garth hat diesen Thread geschlossen.
19.11.2006 22:22:12 [G]Tobit hat diesen Thread repariert.
15.11.2006 20:35:54 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum