Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Von Hund angefallen ( omg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Natanael85


1. Er hat angebliche tiefe Kratzwunden am Oberkörper und Arm und der Arzt macht einen Heftverband? Solche Wunden müssen mit einem ziemlich festen Verband versorgt werden wenn der Junge nicht riesige Narben davon tragen soll. Aber dann könnte er den Arzt ja auf Kunstfehler verklagen.
Ich wurde einmal von einem Hund in die Hand gebissen und hatte eine 2 cm lange Bisswunde in der Handfläche und schon der Verband war doppelt so dick wie meine Hand. Und dann will er mir erzählen das ein Arzt auf drei lange tiefe Kratzer nur einen Heftverband klebt?



Besser n festen Verband um den Oberkörper damit die wunde schön dicht ins. Die komische blaue Farbe des Patienten ist da sicher nebensächlich.
 

2. Kein Tropfen Blut oder Spuren anderer Sekrete/Salben im Verband. Entweder hat der Arzt also Always Ultra als Kompresse genutzt oder erstmal gewartet bis die Wunde nicht mehr blutet. Meine Wunde wurde so stark ausgespült und hat später so stark gesuppt das der Verband nach wenigen Stunden über der Wunde gelblich-rot war. Und der Verband war dicker, ihr erinnert euch.


Er wurde "nur" gekratzt du wurdest gebissen, ihr erinnert euch?
Trockene Verbände sind heute Standart.
 

3. Wurde er im Wald von einem offentsichtlich wilden Tier angefallen, in einer Gegend wo man immer mit Tollwut rechnen muss. Und der Arzt schickt ihn nach Hause? Tollwut ist eine Krankheit die zu 100% tödlich verläuft wenn sie nicht innerhalb eines recht kurzen Zeitfensters nach der Infektion behandelt wird.
Natürlich schickt man einen solchen Patienten sofort nach Hause und schickt ihn nicht zur Beobachtung ins Krankenhaus...



Die Periode zwischen der Infektion und den ersten grippeartigen Symptomen (Inkubationszeit), kann bis zu zwei Jahre dauern, normalerweise sind es jedoch 3 bis 12 Wochen. Es wurden jedoch auch Inkubationszeiten von bis zu 10 Jahren glaubhaft dargelegt.
Was soll man da bitte sofort im KH beobachten ?
17.11.2006 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich habe jetzt übrigends die einzig mögliche Erklärung gefunden!

Es muss ein südamerikanische Chupacabra gewesen sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra
17.11.2006 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Bitte beachten
 
Zitat von Natanael85

Ich habe jetzt übrigends die einzig mögliche Erklärung gefunden!

Es muss ein südamerikanische Chupacabra gewesen sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra




Das ist es!
17.11.2006 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Natanael85

Ich habe jetzt übrigends die einzig mögliche Erklärung gefunden!

Es muss ein südamerikanische Chupacabra gewesen sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra




Das ist es!




Kann gar nich anders
17.11.2006 18:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Koskech





1. Bauchatmung kennst du? Aber stimmt, ich hab auch noch nie Verbände um den Oberkörper gesehen.

2. Ja, der Arzt ist bestimmt davon ausgegangen das das Vieh gerade von der Maniküre kam und OP-Handschuhe anhatte mit den Augen rollend

3. Wenn du schon bei Wiki nachguckst, dann guck dir alles an.

 
Nach der Infektion eines Menschen durch den Biss eines Tieres verbreitet sich das Virus über das Innere der Nervenfasern in die peripheren Nerven bis in das Rückenmark und gelangt schließlich zum Zentralnervensystem. Sollte das Virus durch den Biss direkt in die Blutbahn gelangen, kann es das Zentralnervensystem auch sehr schnell erreichen. Nur während der mehr oder minder langen Frühphase, also in den ersten Stunden, ist noch eine Impfung möglich. Sobald das Virus das Gehirn erreicht hat, ist eine Impfung nicht mehr wirksam.



Aber davon ab gesehen wird bei Tollwut Verdacht zumndest hier in Deutschland nicht einfach mit dem Kopf genickt und das wars.

Es wird nämlich unter anderem auch das vermutlich infizierte Tier gesucht um eine Verbreitung zu verhindern.

Und ich denke in Österreich wird das noch strenger gehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 17.11.2006 18:21]
17.11.2006 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
lol
geile Tags
Thread-Tags:hund outta space
17.11.2006 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Recht hast du in dem Punkt, dass hier nichts von Polizei oder sontigen öffentlichen stellen ( jedenfalls soweit ich nichts überlesen habe ) gesagt wurde. Zumindest doch der zuständige Jäger sollte doch informiert werden wenn nicht sogar ein Streifenwagen ( keine Ahnung wie das in Österreich heisst ) da vorbei fährt.

Schnelle Ausbreitung kann alles sein.
Das Polareis schmilzt heute auch schnell. Und nach ner Impfung muss man nicht in stationäre Beobachtung.

€:/ und dafür dazwischen gepostet traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 17.11.2006 18:25]
17.11.2006 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich lese immer Kokselch statt Koskech. traurig

17.11.2006 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Wo sind denn bitte jetzt die Bilder?
17.11.2006 18:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Er konnte bei google keinen erstochenen Hund finden
17.11.2006 19:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
auch auf die gefahr hin das das jetzt wieder ausartet aber mir eigendlich ziehmliche egal ist wer's glaubt oder nicht :

Mein Bruder war am Nachmittag mit der Polizei bei der Stelle wo das Vieh ihn angefallen hat. Die Beamten haben die nähere Umgebung durchsucht aber nichts gefunden, wahrscheinlich war das Tier nicht so schwer verletzt das es sich verzogen hat.
Ergo keine Bilder.
Klar jetzt kommst sicher fake hin , aliens da Tokio Hotel spielt bei nem Onkelz konzert oder sonst was

Die Polizisten haben gesagt das es sich bei dem Tier seiner beschreibung nach und seinen Wunden zufolge auf keinen Fall um einen Hund gehandelt hat. Sie haben eher auf eine Raubkatze getippt, da seine Wunden mehr gerissen sind was auf eine Verletzung durch eine größere Pranke schließen lässt. ihrer Meinung nach können solche Verletzungen 100ig nicht von Hunden stammen
Es sind 3 parallele Kratzer auf seiner Hose zu sehen ca 7 cm lang, am Bauch auch 3 parallel ca 7 cm , Oberarm dasselbe und auf seiner Stirn neben dem einen Kratzer noch 2 kleine "löcher" die von der spitze einer Kralle stammen müssten.
-> wieder 3 Krallen im Spiel
Sie haben seinen Pullover sowie das Messer zu einem Fachverständigen gebracht welcher die Sachen analysiert und ihn dann verständigt was für ein Tier das gewesen ist ( Das Blut auf dem Messer wird untersucht, sowie die Kratzer im Pullover mit Tierpratzen verglichen mehr oder weniger bin nicht vom Fach)

endegelände happy flaming sonst was hf
17.11.2006 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Gibt es in Österreich Wölfe?
Für mich klingt das danach, lange Schnauze, hüftgroß, und wenn man sich einmal auf den Bildern, sollten sie denn der Realität entsprechen :>, die Größe der Pranken anschaut wird das kein Schäferhund gewesen sein, sondern etwas größeres.
17.11.2006 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Es tönt ja sehr unglaubwüürdig und die Risse im Shirt sehen nicht sehr echt aus, aber sollte es wirklich so gewesen sein, gute Besserung deinem Bruder
17.11.2006 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
Wie seid ihr denn an das Messer gekommen?
17.11.2006 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ganz ehrlich, wäre es eine Großkatze gewesen, dann wäre dein Bruder jetzt tot. Knack, Gnack ab.
17.11.2006 21:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob_Style

UT Malcom
Was macht ein Panther in der Schweiz? Mata halt...
17.11.2006 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
wie dem auch sei wir wissen erst was es war wenn die sachen untersucht wurden. hoffentlich reicht das bisschen blut am messer aus für ne zuordnung :/
17.11.2006 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfmoppel

Arctic
Ich weiß ja nicht was in Österreich für Bäume wachsen, aber solche Messer schneiden bei uns im Haus kaum den Käse...
17.11.2006 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hätte dein Bruder mal besser zugestochen hätten die auch mehr Blut zum untersuchen.
17.11.2006 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Pfeil
 
Zitat von Kampfmoppel

Ich weiß ja nicht was in Österreich für Bäume wachsen, aber solche Messer schneiden bei uns im Haus kaum den Käse...



Seit der "Sache" sind die Österreicher halt alle etwas degeneriert, sogar die Bäume.
17.11.2006 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von b4ckspin

...
endegelände happy flaming sonst was hf




Man Junge, bitte hör auf dich weiter lächerlich zu machen.

Die ganze Zeit fiel von dir nicht ein einziges Wort von Polizei...jetzt fällt in deiner Abwesenheit jemanden auf das jeder Tollwutverdacht unverzüglich untersucht wird und *zauberbönk* holst du die Polizei ausm Hut.

Und weil die Polizei dein Freund und Helfer ist klärt sie auch ganz schnell alle deine anderen Irrtümer auf, an die du bis jetzt nicht gedacht hattest.

Und jetzt läuft eine Raubkatze frei durch Österreich.
Dann überlegen wir uns mal wieviele Raubkatzen so hoch sind, solche riesen Pranken haben (sind ja fast 10 cm zwischen jedem Riss) und vor allem bei einem Angriff eine solche Wucht entwickeln wie beschrieben (ich glaub kaum das ein Luchs einen Menschen umwirft) und kommen also zu dem Schluss das es eine Großkatze gewesen sein muss. Schauen wir dochmal was es so für Großkatzen gibt und wo die normalerweise leben:

 
Code:
Folgende Gattungen und Arten zählen zu den Großkatzen:

    * Gattung Panthera
          o Löwe (P. leo) Afrika und Indien
          o Jaguar (P. onca) Nord- und Südamerika
          o Leopard (P. pardus) Afrika und Asien
          o Tiger (P. tigris) Asien
    * Gattung Neofelis
          o Nebelparder (N. nebulosa) Süd-Ost Asien
    * Gattung Uncia
          o Schneeleopard (U. uncia) zentralasiatischen Hochgebirge


So, nun müsste eigentlich klar sein das dieses Tier entweder aus einem Zoo stammt oder ein meldepflichtiges Haustier war. Also wären wir bestimmt schon durch die gesamten Medien im deutschsprachigen Raum drauf hingewiesen worden das irgendwo so ein Viech ausgebüchst ist und außerdem denkt sich bestimmt niemand "Och mann, jetzt ist mein Löwe abgehauen...naja, shit happens, Leben geht weiter", sondern eher "zOMG, ich muss die Polizei rufen und das Viech suchen".

Und ein weiterer Punkt ist, das dein Bruder nicht sonderlich kräftig und alt auf dem Foto ausschaut, ehrlich gesagt sollte er sogar ein bisserl mehr essen. Und jetzt soll dieser Hänfling es schaffen sich gegen eine Raubkatze zu verteidigen die riesige Viecher im Beuteschema hat, sich blitzschnell bewegen kann und effektiver töten kann als Jack the Ripper? Das glaube ich nicht Tim! Außer das Viech hätte vielleicjht vorher ordentlich einen gebechert und wollte doch nur von deinem Bruder nach Hause gebracht werden und ist nur ausgerutscht.


So schließe ich mein Plädoyer ab und plädiere auf schuldig im Sinne des p0t´schen Spürsinn und halte 10 Schläge auf die nackte Eichel für ein angemessenes Strafmaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 17.11.2006 23:23]
17.11.2006 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfmoppel

Arctic
Muss gestehen, dass ich größtenteils nur Bilder angeschaut hab. Die haben mich allerdings gut unterhalten, also danke dafür
17.11.2006 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von b4ckspin

...
endegelände happy flaming sonst was hf




Man Junge, bitte hör auf dich weiter lächerlich zu machen.

So schließe ich mein Plädoyer ab und plädiere auf schuldig im Sinne des p0t´schen Spürsinn und halte 10 Schläge auf die nackte Eichel für ein angemessenes Strafmaß!




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 17.11.2006 23:28]
17.11.2006 23:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von b4ckspin

...
endegelände happy flaming sonst was hf




Man Junge, bitte hör auf dich weiter lächerlich zu machen.

Die ganze Zeit fiel von dir nicht ein einziges Wort von Polizei...jetzt fällt in deiner Abwesenheit jemanden auf das jeder Tollwutverdacht unverzüglich untersucht wird und *zauberbönk* holst du die Polizei ausm Hut.

Und weil die Polizei dein Freund und Helfer ist klärt sie auch ganz schnell alle deine anderen Irrtümer auf, an die du bis jetzt nicht gedacht hattest.

Und jetzt läuft eine Raubkatze frei durch Österreich.
Dann überlegen wir uns mal wieviele Raubkatzen so hoch sind, solche riesen Pranken haben (sind ja fast 10 cm zwischen jedem Riss) und vor allem bei einem Angriff eine solche Wucht entwickeln wie beschrieben (ich glaub kaum das ein Luchs einen Menschen umwirft) und kommen also zu dem Schluss das es eine Großkatze gewesen sein muss. Schauen wir dochmal was es so für Großkatzen gibt und wo die normalerweise leben:

 
Code:
Folgende Gattungen und Arten zählen zu den Großkatzen:

    * Gattung Panthera
          o Löwe (P. leo) Afrika und Indien
          o Jaguar (P. onca) Nord- und Südamerika
          o Leopard (P. pardus) Afrika und Asien
          o Tiger (P. tigris) Asien
    * Gattung Neofelis
          o Nebelparder (N. nebulosa) Süd-Ost Asien
    * Gattung Uncia
          o Schneeleopard (U. uncia) zentralasiatischen Hochgebirge


So, nun müsste eigentlich klar sein das dieses Tier entweder aus einem Zoo stammt oder ein meldepflichtiges Haustier war. Also wären wir bestimmt schon durch die gesamten Medien im deutschsprachigen Raum drauf hingewiesen worden das irgendwo so ein Viech ausgebüchst ist und außerdem denkt sich bestimmt niemand "Och mann, jetzt ist mein Löwe abgehauen...naja, shit happens, Leben geht weiter", sondern eher "zOMG, ich muss die Polizei rufen und das Viech suchen".

Und ein weiterer Punkt ist, das dein Bruder nicht sonderlich kräftig und alt auf dem Foto ausschaut, ehrlich gesagt sollte er sogar ein bisserl mehr essen. Und jetzt soll dieser Hänfling es schaffen sich gegen eine Raubkatze zu verteidigen die riesige Viecher im Beuteschema hat, sich blitzschnell bewegen kann und effektiver töten kann als Jack the Ripper? Das glaube ich nicht Tim! Außer das Viech hätte vielleicjht vorher ordentlich einen gebechert und wollte doch nur von deinem Bruder nach Hause gebracht werden und ist nur ausgerutscht.


So schließe ich mein Plädoyer ab und plädiere auf schuldig im Sinne des p0t´schen Spürsinn und halte 10 Schläge auf die nackte Eichel für ein angemessenes Strafmaß!




wie wärs wenn du woanders arschloch spielen gehst? ich glaub mein bruder haut dich allemal um so isses nicht.
2. ist die polizei erst heute am nachmittag eingeschalten worden
3. hab ich die hinweise auf flame etc plaziert um deine aussagen zb. im vorhinein zu vermeiden aber anscheinend hast dus nicht begriffen.
die sache ist passiert und ich geb nix auf so aussagen wie deine zb weil ich gesehen habe wie mein bruder hersteht und ich ihm glaube was er mir erzählt
4. Es handelt sich um eine vermutung was das Tier angeht.

ahja nochmal für die ganz schnellen : die äste hat er mit seiner baumschere geschnitten nicht mit dem messer, nicht geplückt , nicht abgebissen oder sonstwas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 17.11.2006 23:35]
17.11.2006 23:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
**Snoopy**

Arctic
Wer verarscht hier eigentlich wen?
17.11.2006 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von b4ckspin

ich glaub mein bruder haut dich allemal um so isses nicht.




Du kennst mich ja auch... und davon ab tut das sowieso nichts zur Sache, weil alle Tiere die auch nur im entferntesten und mit zwei zugedrückten Augen in Frage kämen auch mit den trainiertesten Menschen Menschen kurzen Prozess machen würden.

Und das mit Polizei ist einfach nur Pillepalle, weil der Arzt wahrscheinlich irgendwelchen Ösibehörden hätte Meldung machen müssen...aber über die Qualität des Arztes hab ich mich ja schon geäußert.

Aber hey, Gott sei Dank hat dein Bruder nur so nen lockeren trockenen Verband. Mach den mal bitte ein Stück ab und liefer ein Foto das nicht von einer verwackelten Handykamera stammt auf dem man die Wunde sehen kann. Oder irgendnen anderen Beweis...du hast doch bestimmt irgendwelche Schriebe vom Arzt oder der Polizei...


€dit: Oh Gott der Varband am Arm... hat den ne Praktikantin gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 17.11.2006 23:47]
17.11.2006 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
verarschen tut keiner irgendwen nur dass das pOT das ganze als fake abhandelt war ja klar. whatever was soll man schon großartig erwarten hier läuft meist aufs selbe hinaus aber wems spassmacht.

von mir aus kann ein mod auch dicht machen wenn er wünscht ich hab keine lust mehr irgendwas zu dem thema zu schreiben weil alles als fake angesehen wird aber ist ja scheinbar normal hier..
17.11.2006 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von b4ckspin

verarschen tut keiner irgendwen nur dass das pOT das ganze als fake abhandelt war ja klar. ..



Wenns dir klar war, wieso postet du dann son Scheiss?
17.11.2006 23:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
weil ab und an sogar ne ernsthafte unterhaltung drin ist.
natanel oder so wenns dich glücklich macht mach ich morgen von den wunden pics
aber ich weiß genau was dann wieder kommt
in etwa -> ist ja nur aufgemalt oder hat das dein hamster gemacht oder sonstiges geistiger dünnschiss deshalb hab ich nich sooo lust drauf aber wenns hilft bitte


ahja es ist noch nicht geklärt was fürn viech das ist ok. alles nur spekulation. also komm mal runter von deinem mister tierwissenschaftler trip okay
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 17.11.2006 23:50]
17.11.2006 23:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von b4ckspin

weil ab und an sogar ne ernsthafte unterhaltung drin ist.



Dann liefer ernsthafte Beweise/Bilder und nicht so nen Schwachfug und ich diskutiere gerne mit.

Ich bitte dich, ich komm nicht über diese Verbände weg. Die hat mit 10000 prozntiger Sicherheit kein Arzt/ausgebildete Arzthelferin angelegt, alleine so vom Ordentlichkeitsfaktor.

 
Zitat von b4ckspin

aber ich weiß genau was dann wieder kommt
in etwa -> ist ja nur aufgemalt oder hat das dein hamster gemacht oder sonstiges geistiger dünnschiss deshalb hab ich nich sooo lust drauf aber wenns hilft bitte




Deshalb solltest du diemal die Kamera eine Spur ruhiger halten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 17.11.2006 23:52]
17.11.2006 23:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Von Hund angefallen ( omg )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2006 21:54:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum