Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Basteln mit alexis ( von Krimskrams zur Dorfdisko )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
von Krimskrams zur Dorfdisko
Guten Abend!


Aus akutem Musikmangel - vor einigen Monaten ist mir aus unerfindlichen Gründen mein heiß geliebtes Yamaha-Boxenset mit Subwoofer für den Pc kaputtgegangen - brauche ich nun eure Hilfe. So genial die Mini-Yamaha Dinger auch waren, so simpel ging auch das anschliessen von statten - Über USB nämlich.

Nach einigem Kramen im Keller habe ich einen alten Verstärker gefunden, sowie genügend Boxen um damit eine mittelgroße Disko aufzumachen.

Konkret handelt es sich dabei um einen Onkyo Quartz Synthesized Tuner Amplifier TX-7430 Mata halt... allerdings in schwarz.
sowie Boxen die von sehr klein bis ungefähr diese -> http://img159.imageshack.us/img159/2176/0508031318162dj.jpg Größe reichen...ich glaube, dass es ausreichend sein wird um mein 15m² Zimmer zu beschallen, wenn nötig auch noch die Nachbarschaft falls das Blag von Nebenan mal wieder auf die Idee kommen sollte, Sonntags morgens Schlagzeugspielen zu üben.

Nun denn...da momentan nur der Verstärker, mein PC und die Boxen vorhanden sind (der Verstärker war wohl mal Teil einer größeren Anlage, die in den tiefen des Kellers liegt...) frage ich mich - Kann ich das ganze an den Audioausgang meines Computers laufen lassen? Und wenn ja wie?

Der Verstärker hat folgende Eingänge:

-Phono
-CD
-Tape 1,2 (mit irgendwelchen dicken Kabeln)
VCR 1 (VDP)
VCR 2 - (beide mit irgendwelchen gelben Video-Eingängen)

Welchen nehme ich nun, wenn meine Soundkarte über Klinke verfügt? Welche Kabel nehme ich, um die Boxen an den Verstärker anzuschliessen? Die sind schon ungefähr so dick wie ein normaler Bleistift...

Brauche ich ansonsten nicht irgendetwas? Was gibt es generell zu der Idee zu sagen - rein aus der Zusammenstellung her schon Mist und am ende nur Geröchel?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 20.11.2006 20:10]
20.11.2006 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Also im Grunde sollte es mgl. sein, musst warscheinlich Klinke -> Chinch Kabel besorgen, da solche Verstärker meist Chinch Eingänge haben. Am Verstärker dann den CD nehmen... Phono is für Plattenspieler und afaik zu empfindlich. (derbes Übersteuern)

wegen Amp. -> Boxen: Einfach die Klemmen an der Rückseite.
Kabel kommt auf die Leistung des Verstärkers an... bis 400W
sollten es normale Boxenkabel mit nem 1,5² Querschnitt tun.


Wenn der Verstärker nich die Leistung hat, um die großen Boxen zu Versorgen, nimm kleinere fröhlich
20.11.2006 20:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Basteln mit alexis ( von Krimskrams zur Dorfdisko )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum