Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brettspiele
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Michael_Corvin

Deutscher BF
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von Tachyon55


[b]Carcasonne

http://www.spielhimmel.ch/SH/GamePictures/P_16394_0.jpg



Sehr cooles game ab 3 Spielern! Mit den Erweiterungen sehr geil! ist echt Empfehlens wert, vor allem wer Siedler von Catan mag wird das auch mögen!



Carcassone geht wegen seines extrem destruktiven Charakters gar nicht. Das Frustpotential dieses Spieles ist einfach viel zu hoch.

Ich habe es real einige Male gezockt, das war ganz nett eigentlich. Dann habe ich es auf www.brettspielwelt.de sehr viel öfter gezockt, und dort musste ich feststellen, dass man gegen Leute, die die Karten auswendig können und einen dann andauernd zubauen und man sich deshalb kaum entwickeln kann, einfach Null Chance hat. Wenn es andauernd darum geht, dem anderen was kaputtzumachen und den andauernd an seiner Entwicklung zu behindern, macht das einfach keinen Spass - und nur deshalb lerne ich keine Karten auswendig.

Ich hatte irgendwann ca. 50 Spiele nacheinander verloren und immer war es das gleiche. Seitdem mache ich einen Bogen um das Spiel, weil es einfach nur die schlechte Laune nährt.



 
Zitat von shp.makonnen

Top Race ist geil. Offiziell nicht mehr erhältlich, eBay ist dein Freund.


das geht auch auf www.brettspielwelt.de fröhlich

Spieleauswahl der BrettspielWelt
24.11.2006 11:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von m0h4

Das Mad Spiel
http://www.collectmad.com/vivamad/collect/sonsamad/brettspie.jpg
So ne art Ultra Sinnloses Monopoly Breites Grinsen Es geht darum sein ganzes Geld zu verlieren und das ganz schön schwachsinnig. Zu 4 mit genug Cannabis gibt es nix lustigeres!




Nur blöd wenn man Alfred E. Neumann heisst Breites Grinsen
24.11.2006 12:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Activity.

Am Besten die ab 18ner Version.

MFG HOMER
24.11.2006 12:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png


Der Feuersalamander

Ist wohl mein Lieblingsbrettspiel. Unglaublich schön gestaltet und ne Mischung aus Würfel- (wobei die Würfel hier drei Holzstäbchen sind) und Knobelspiel.
Es geht darum, herauszufinden, wo sich ein Gegenstand (der Stein der Weisheit) befindet. Man darf Fragen stellen (wenn man dran ist) und bekommt Informationen über Karten. Unter bestimmten Umständen kann der Stein seine Position jedoch wechseln und schwupps sind die Infos die man gesammelt hat veraltet.

Klingt jetzt nicht besonders spannend, ist aber wirklich ein klasse Spiel mit hohem Frust/Freude Potential. Prädikat besonders wertvoll

scheint wohl leider nicht mehr hergestellt zu werden ... ist von 1986

gibts noch auf ebay


edith: da ist es auch 10mal besser erklärt:

"Ein abenteuerliches Rätsel- und Denkspiel für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren aus dem Noris Spieleverlag.

Spieldauer: variabel (30 bis 90 Minuten, je nach Vereinbarung).

Spielidee und Spielziel: Die Spieler wollen den vom Feuersalamander gehüteten Kristall der Weisheit finden. Das Versteck wird immer durch drei Hinweise bestimmt, von denen man jedoch nur zwei kennt. Den dritten, entscheidenden Hinweis kann nur ein Mitspieler geben. Die Antworten werden mit Hilfe von Karten lautlos übermittelt. Doch durch Logik und Überlegen können die übrigen Mitspieler durchaus ihre Schlüsse ziehen und schnell nach Hause laufen, denn erst dort darf man das Versteck benennen. Hat man jedoch falsch kombiniert, oder der Salamander hat den Kristall in der Zwischenzeit in eine andere Kammer verschleppt, muss man nicht nur eigene Hinweise verraten, sondern kann auch noch ins Verlies kommen.

Abgerechnet wird am Ende nach Punkten. Da die Siegpunktzahl vor Beginn vereinbart wird, kann die Spieldauer nach Belieben variiert werden. Ein tolles Spiel für die ganze Familie. Dieses Spiel ist nach "Das blaue Amulett" und "Die drei Magier" das dritte Spiel aus der Trilogie des Verlags (die anderen Spiele werden ebenfalls in anderen Auktionen angeboten).

Zustand: Das Spiel wurde selten gespielt, daher ist das Spielmaterial komplett und in sehr gutem Zustand. Lediglich der Karton weist Lagerspuren auf und ist in einer Ecke des Innenkartons eingerissen."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stoertebeker am 24.11.2006 13:15]
24.11.2006 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Huckel

Junta!

Das Brettspiel überhaupt, politisch höchst inkorrekt und absolut süchtigmachend.




Für, sagen wir...25€ würd ich es dir abkaufen! Augenzwinkern




Ich würde es auch für 250 nicht hergeben, ist schließlich ein Original von 1989 (erste Auflage)
24.11.2006 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von [Dicope]

Siedler ist mit riesigen Karten einfach pwnpwn.

Die ganzen neumodischen Spiele sind unpwn.




AALLLLLLRIGHTY MAN!
24.11.2006 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ohne Scheiss: Wer auf Munschkin hinten drauf gedruckt hat, dass das nur ne Stunde dauert, lügt! Wir haben gerade, ohne Erweiterungen mit 4 Leuten insgesamt 4 Stunden an einer Runde gezockt!

Ich glaube, die Spieldauer nimmt exponentiell mit dem Grad der Gehässigkeit zu! Nach 1 Stunde war noch niemand über Stufe 4...

"Stufe 3, was? Wird Zeit dich mal richtig bluten zu lassen"
28.01.2007 2:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wir haben auch mal mit 5 Leuten und allen Erweiterungen den kompletten Dungeonkartenstapel runtergespielt. Und mit der allerletzten Karte nach knapp 5 Stunden Mord- und Totschlag wurde der Krieger-Priester Ork dann durch goettliche Intervention doch noch Lvl 10.

War aber riesig geil die Runde.
28.01.2007 5:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
czet

Arctic
Schach !
kkthxbye
28.01.2007 11:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Crosshead

Wir haben auch mal mit 5 Leuten und allen Erweiterungen den kompletten Dungeonkartenstapel runtergespielt. Und mit der allerletzten Karte nach knapp 5 Stunden Mord- und Totschlag wurde der Krieger-Priester Ork dann durch goettliche Intervention doch noch Lvl 10.

War aber riesig geil die Runde.




Nur 1x? Wir mussten gestern 2x neu mischen. Die Schätze gingen dabei aber nur zaghaft weg.
28.01.2007 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
*push*

Habt ihr eigentlich eure Leerkarten für Munchkin ausgefüllt? fröhlich Bin grad irgendwie nicht in der Lage mir mehrere vernünftige Sachen auszudenken! Bisher sind nurn paar Flüche dabei rausgekommen, aber das ist ja auch irgendwie das einfachste! Breites Grinsen
25.03.2007 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Die 18XX Reihe ist ganz gut

Ich weiss nicht, obs die Spiele auf Deutsch gibt und so ein Spiel dauert nach dem ersten Probespiel gut mal mehr als eine Woche. Und hat keine Rollenspiel-Elemente oder so..

http://www.brettspielecke.de/index.php/cat/c16_0---9.html
--> 1835, 1856, 1870
25.03.2007 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
25.03.2007 23:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brettspiele
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum