Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Killerspielverbot - was ist mit Steam???? ( kein online spielen mehr möglich? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Headshot25

Arctic
Bitte beachten kein online spielen mehr möglich?
Hallo.
Viele sprechen davon, dass wenn es soweit kommt und Counterstrike verboten wird, man ja trotzdem theoretisch noch heimlich weiterspielen könnte...
Nun meine Frage:
Bei Counterstrike Source muss man ja während man online spielt, immer das Steam-programm online mitlaufen lassen.
Was ist jetzt wenn das Spiel verboten wird...können die Politiker dann das Steam für deutsche User sperren lassen? Das wäre dann das endgültige aus für das Online-Spielen von Counterstrike oder?
Danke für jede Antwort.
Gruß Headshot25
23.11.2006 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el_misti

Arctic
in der therorie könnten sie ip´s aus deutschland sperren, aber in paar wochen spricht keiner mehr von.
23.11.2006 23:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headshot25

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Naja das wünsche ich mir ja auch,dass man nichts mehr davon hört, aber der Stoiber meints sehr ernst diesmal und ausserdem wars schon von Anfang an ein Thema im Koalitionsvertrag von Schwarz-Rot....wär da mal nicht so optimistisch *angst hab*
Also FALLS Verbot dann auch Steamsperre möglich ja? Na dann wars das mit meiner e-sport Karriere......
23.11.2006 23:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wieso sollte Steam gesperrt werden? Damit würde auch nicht killerspielverdächtiger Inhalt blockiert und somit würde der Vertrieb von Valve verhindert. Alleine das würde rechtlich bestimmt nicht gerade einfach gehen.

"Killerspiele" werden nicht verboten, dazu wird es nicht kommen. Und selbst wenn, kann hier niemand sagen, was dann aus Steam für Deutschland wird.
23.11.2006 23:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headshot25

Arctic
Ich find euren Optimismus toll!!! Hilft ja nix sich fertig zu machen...
Aber nur weil man es nicht wahr haben will, dass es zu einem Verbot kommt muss man den Tatsachen trotzdem ins Auge blicken:
Wir haben keine echte Opposition mehr, Die CDU/CSU ist stärkste Partei und regiert zusammen mit der SPD...also das bedeutet, was die bestimmen das wird auch gemacht, weil keiner Einspruch erheben kann.
Was soll man da machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Headshot25 am 23.11.2006 23:59]
23.11.2006 23:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der confux

Arctic
ich glaub auch, dass das innerhalb relativ kurzer zeit wieder in der versenkung verschwindet... die verbieten ja auch keine rennspiele, bloss weil wieder ein irrer bei nem straßenrennen ums leben gekommen ist! zudem sind ja gar nicht alle politiker für ein solches verbot, das sind eher kleinere gruppen, deren meinung als die einzig existierende hingestellt wird; die meisten halten von pauschalen verboten eher wenig.

und selbst wenn sies verbieten würden, dann würde sich eben ein katz und maus spiel entwickeln, bei dem der staat versucht das spielen von "killerspielen" zu verhindern und kluge köpfe aus "unseren reihen" (hoffentlich) versuchen, diese sperre zu umgehen...
24.11.2006 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Headshot25

Ich find euren Optimismus toll!!! Hilft ja nix sich fertig zu machen...
Aber nur weil man es nicht wahr haben will, dass es zu einem Verbot kommt muss man den Tatsachen trotzdem ins Auge blicken:
Wir haben keine echte Opposition mehr, Die CDU/CSU ist stärkste Partei und regiert zusammen mit der SPD...also das bedeutet, was die bestimmen das wird auch gemacht, weil keiner Einspruch erheben kann.
Was soll man da machen?




Glaubst du wirklich, dass eine Opposition sich für PC-Spiele einsetzen würde, wenn die restlichen Politiker einstimmig der Meinung wären, dass diese schädlich sind? Erinnerst du dich an die Kampfhunde und die schnellen Gesetze über Maulkorbzwang? Einen Teufel würden sie tun, wenn eine ganze Nation diese Meinung hat.

Aber so sieht es doch derzeitig auch gar nicht aus. Viele Medien, sogar RTL, haben in Berichten immer wieder betont, dass ein Verbot von Killerspielen nichts bringen würden. Diese kritischen Stimmen sind bei diesem Amoklauf lauter als jemals zuvor gewesen, weil Sebastian selbst das Versagen seines Umfeldes beschuldigt hatte und auch keinerlei Sinn für sein Leben fand. Die "Killerspiele" kommen diesmal so gut weg, wie schon lange nicht mehr, nach einem solchen Vorfall.
24.11.2006 0:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CivilizedWorm

Arctic
es ist so lächerlich wie die zensur wieder eingeführt wird.

ich muss mir mit 26 jahren vorschreiben lasse, was ich spiele oder nicht?! nur weil irgendein beklopptes kid sich mit waffen versorgt und nach großer und breiter ankündigung damit "amok" läuft? ist mir doch völlig egal, was dieser spinner in seiner freizeit gemacht hat, das hat mit mir und mit zig millionen friedlichen, erwachsenen computerspielern nicht im geringsten was zu tun!

und was die ganze verbotskiste angeht, total lächerlich, das einzige was sinnvoll ist: die freigabe (nicht freigegeben an jgdl. u18 etc.) strikt einzuhalten, da hält sich kein schwein dran, es wird nicht kontrolliert und nicht bestraft, testet doch mal die supermärkte etc...

aber ein kind von 10 kann sich auch keinen porno in der videothek ausleihen, da wird dann doch drauf geachtet, ist komisch ne?!

also da strenger zu kontrollieren, dh. kontrollieren zu lassen und außerdem sollten die eltern von kindern, womöglich über die schule etc. aufgeklärt werden, was ihre kinder am comptuter /console tun.

verbote treffen erstens zu 99,9999% leute, die niemals gewaltätig aufgrund von computerspielen werden und außerdem können diese ganz leich umgangen werden, außerdem richten sie wirtschaftlichen schaden an, siehe deutsche softwareschmieden, die dann niciht mal für erwachsene ihre spiele "herstellen" dürfen.

oberpanne, wenn leute wie edmund stoiber was verbieten wollen.. am besten verbrennt man alles, die ganze entartete ***** kunst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CivilizedWorm am 24.11.2006 1:03]
24.11.2006 0:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoZ`

Arctic
also ma kurze aufklärung:

das verbot ist so eigentlich gar nicht durchsetzbar... weder wirtschaftlich noch rechtlich Augenzwinkern außerdem ist diese anti"killerspiel"kampagne wieder einmal nur ein versuch, um von den wirklichen problemen und ursachen abzulenken. die meinung, die die politiker vertreten, wurden bereits von diversen expertengruppen - kriminologen, wissenschaftler usw - in schärfste kritik gezogen, da es diese oft angesprochenen nachweise gar nich gibt. die einzige empirische beobachtung, die man innerhalb der letzten 10jahre oder so machen konnte, ist, dass beim konsum dieser sogenannten killerspiel nichts passiert.schließlich ist dies gerade mal der 2. fall von über 700000 registrierten spielern.die dunkelzahl ist natürlich viel höher... was das an % ausmacht, kann sich nun jeder selber ausrechnen, und wer statistik mal in der schule hatte, weiß was ein ausreißer ist... also nicht zu beachten...

und nur mal so... gestern wiedermal in hart aber fair... sprach son typ, müsste glaub ich cdu-politiker gewesen sein, davon, dass er sich mit nem "hochintelligenten"-schüler unterhalten hat, der ja WOW spielt, dem ja überhaupt kein suchtpotential nachgewiesen wurde, und das ja so ein unterschied zu den "killerspielen" ist... weil jeder ja seine rolle hat, "arzt" oder was weiß ich auch immer... dabei - welch wunder - in den hintergrund geraten, die story des spiels, in dem ein krieg zwischen allianz und horde tobt... aber ist ja latte...

die wirklichen probleme der heutigen gesellschaft ist die soziale unverantwortung (möge dieses wort zum unwort des jahres werden). die leute stellen sich blind vor den wahren probleme: diskriminierung (mobbing), perspektivlosigkeit, gewalt an schulen, fehlende betreuung, fehlendes verantwortungsbewusstsein bei eltern und erziehung sowie bei geschäften und dem verkauf von medien an leute unter der empfohlenen altersgrenze, gesellschaftliche anerkennung nur durch "normal" sein... kann man endlos fortführen...

auf jeden fall wird es wohl kaum zu einem verbot kommen... das gleiche haben sie in den 80ern mit splatterfilmen versucht... und wenn das bitte verboten wird, dann bitte wieder index... und dann auch bitte die märchen (hexe in den ofen, wolf frisst rotkäppchen, wolf aufschneiden...) und auch diverse bücher (romane,thriller,horror,blablabla), in denen sowas beschrieben wird oder die in die richtung gehen wie stephen king oder so

denn FAKT ist, EGAL was es ist, psychisch labile leute kann es immer treffen, EGAL durch was... jede der angesprochenen gründe kann es sein... und es gibt noch wesentlich mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoZ` am 24.11.2006 9:03]
24.11.2006 1:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hUNGRY_hUGO

X-Mas Arctic
Schon mal daran gedacht das die Eltern für das Verhalten ihres Kindes verantwortlich sein könnten?
Also ich lass mir sowas wie cs zocken sicher nicht vom Staat verbieten...
24.11.2006 1:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von NoZ`


die wirklichen probleme der heutigen gesellschaft ist die soziale unverantwortung (möge dieses wort zum unwort des jahres werden). die leute stellen sich blind vor den wahren probleme: diskriminierung (mobbing), perspektivlosigkeit, gewalt an schulen, fehlende betreuung, fehlendes verantwortungsbewusstsein bei eltern und erziehung sowie bei geschäften und dem verkauf von medien an leute unter der empfohlenen altersgrenze, gesellschaftliche anerkennung nur durch "normal" sein... kann man entlos fortführen...





Sagt mal, Leute - setzt Euch mal lieber ein bissel vor Eure Schulbücher und lernt Deutsch anstatt zu daddeln und um die Uhrzeiten noch in Foren zu posten.

Das Geschreibsel ist da grauselig.


Forenregeln lesen - Rechtschreibung und so.


Ansonsten mache ich den Thread dicht, was soll denn die SZ von uns denken... mit den Augen rollend
24.11.2006 1:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Al Skapone

Arctic
Die verbieten Cs denk ich mal nich und wenn es gibt immer einen weg sich darueber hinwegzusetzen Wenn man sich einfach so Waffen besorgen kann geht das mit Ballerspieln genauso also bringts ein vervot nich weil man damit sogar noch der wirtschaft schadet und amoklaeufe kann man damit nich verhindert weil solche leute einfach ma nen Seelnklemper noetig und vll nen paar freunde Ein normaler gamer der nich nur noch seinen pc hat laeuft ja eig nich Amok
24.11.2006 7:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
every amoklauf the same diskussion.

cLam hat meines erachtens definitiv recht mit seiner aussage, diesmal hat der täter (oder eher opfer seiner selbst) den schuldigen selber benannt...

es ist halt so das anscheinend in einigen bereichen des medienwesens sowie der politik die leute einfach nicht in der lage sind zu begreifen was jemanden dazu treibt bewaffnet um sich zu ballern.

da die politiker im wahrsten sinne der worte generell gezwungen sind irgendwas zu solchen geschehnissen zu sagen ist klar, das die killerspiele im ersten moment dafür am geeignetsten sind ist auch naheliegend, da unsere aktuelle führungsriege (nicht nur die, auch behörden, eltern etc.pp.) einer generation entstammt die nicht wirklich etwas mit dem denken unserer generation anfangen kann.

bessern würde sich das ganze erst wenn die politik generell umdenkt oder in den :hüstel: seniorenreihen da oben mal frische leute reinkommen.
24.11.2006 8:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoZ`

Arctic
dann mach das ding doch dicht... und bei nem text dieser länge, der in 2-3min geschrieben wurde, können auch mal paar fehler drin sein... hatte keine lust, das ganze nochmal korrekturzulesen... und von wegen schulbücher...

"Das Geschreibsel ist da grauselig."

naja, muss nun zur uni...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoZ` am 24.11.2006 9:07]
24.11.2006 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuchs2fox

X-Mas Arctic
Es ist nach jedem Amoklauf das selbe angefanden mit Littelton über Erfurt und nu den hier langsam wirds langweilig. Worte der FAZ: "... er hat mit Killersimulations-Software geübt wie man am besten einen menschen erschiest" hmmm ok ich denke jeder auch leute die kein CS oder ähnliches Zocken wissen das nen Headshot tödlich ist.

Das CS und ähnliches verboten werden soll ist schon seit Littelton im gespräch und wenn sie es wirklich verbieten wollen würden hätten sie es schon getan.

Ich gebe meinen vorschreibern recht es liegt nicht an Killersimulations-Software sondern an dem Umfeld eltern freunde verwandte...

In diesem sinne, schönes weiterzocken.
24.11.2006 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el_misti

Arctic
und durch die viele " werbung " in den medien, werden die "killerspiele " auch nicht gerade unpopulärer.

noch vor 20 jahren war ein elternteil immer zu hause wenn ihr kind von der schule kam. heute müssen beide arbeiten, weil die lebenshaltungskosten so hoch sind.

also ist das kind den ganzen tag ohne aufsicht, es ist halt ein gesellschaftliches problem.
24.11.2006 11:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von el_misti

in der therorie könnten sie ip´s aus deutschland sperren

schonmal was von proxy gehört?
24.11.2006 11:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headshot25

Arctic
Zurück zum Thema Steam bitte.
Eure Aussagen sind alle wahr und klingen auch sehr gut, aber eigendlich sollte sih dieser Threat damit befassen in wie weit ein Verbot überhaupt möglich wäre und welche Rolle Steam bei der Durchsetzung eines Online-Spielverbotes hätte.
Was genau ist mit Proxy gemeint?
24.11.2006 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von el_misti

in der therorie könnten sie ip´s aus deutschland sperren

schonmal was von proxy gehört?




Steam geht afaik nicht über Proxy
24.11.2006 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
Außerdem könnte VALVe auch selbst initiative ergreifen und einfach die Spiele für deutsche Accounts sperren, weil sie nicht gegen ein Gesetz verstoßen wollen. So wie es etwa bei Sin Episodes geschehen ist.

Aber hoffen wir mal, das daraus wirklich nichts wird, sonst müsste ich noch auswandern Augenzwinkern.
24.11.2006 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
andi front

X-Mas Arctic
Also ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass ein Verbot von Counterstrike durchgesetzt werden wird. Es sprechen zu viele dagegen, zumal es ja (wie schon viele in diesem Thread hier gesagt haben) höchst Umstritten ist, dass man Counterstrike als Ursache für den Amoklauf sehen kann. Meiner Meinung nach sind auch ganz klar die sozialen Umstände für so eine Tat verantwortlich. So etwas nur auf "Killerspiele" zu schieben ist einfach nur eine Art billige Ausrede. Anstatt die Tat auf den sozialen Umstände zu beziehen, an denen z.B. Politiker schon etwas hätten ändern können (oder auch nicht...) wird die Ursache bei Spielen wie Counterstrike gesucht.......
naja diese Diskussion wird es wohl immer wieder geben......
24.11.2006 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dlx

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von el_misti

in der therorie könnten sie ip´s aus deutschland sperren

schonmal was von proxy gehört?




Steam geht afaik nicht über Proxy


warum sollte steam das merken?
24.11.2006 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dullivan

Arctic
 
Zitat von dlx

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von el_misti

[b]in der therorie könnten sie ip´s aus deutschland sperren

schonmal was von proxy gehört?




Steam geht afaik nicht über Proxy



Steam läuft über socks5-Proxys... die anderen unterstützen das udp-protokoll nicht, dass Steam benutzt

...aber da Counter-Strike praktisch nicht verboten werden kann, ist die Diskussion eh schwachsinnig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dullivan am 24.11.2006 17:37]
24.11.2006 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jenomaticz

Arctic
naja fröhlich
ganz einfach..

wenn die counterstrike verbieten werden die cs spieler an schulen erstrecht amok laufen Breites Grinsen
desswegen werden dies nicht verbieten..
24.11.2006 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headshot25

Arctic
Ja da sehe ich auch eine wirkliche Gefahr! Das könnte viele dazu bewegen Amok zu laufen wenn man ihnen einfach ihr Hobby nimmt nur weil die Herren Politiker die Schuld von sich auf andere abschieben wollen.
Aber nun nochmal kurz zur Frage.....
Also nochmal im Klartext: Kann man Steam für Deutsche User sperren oder nicht?
Oder anders gefragt: Kann man trotz Verbot weiter online spielen????
24.11.2006 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho-schnitzel

Arctic
ich kann mir ein verbot von "killerspielen" nicht vorstellen, da würde sich deutschland ins eigene fleisch schneiden, wenn man bedenkt was alleine durchs pc zocken für gelder fließen
24.11.2006 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashray

Russe BF
Ich muss sagen.... "totaler Bullshit" sry fröhlich

aber Killerspiele komplett von der bildfläche verschwinden zu lassen... ne


der Staat selbst lebt von den Steuern die bei einem Verkauf eines PC spieles anfallen. Es gibt von allen PC spielen min. 60% in irgend einer weisse "Killerspiele".

ob du etz in Manhunt oder CS ( CSS etc. ) einen abkillst ist egal.

killerspiel verbot spricht nicht nur Counterstrike an.

Und genau deswegen ist dieser punkt unnmöglich.

Die verluste wäre zu groß.

Der Staat nörgelt jetzt schon an geldmängeln, also ? will er sich lebst zerstören ?



also ist meinesachtens nicht durchführbar


dann 2. zu Steam ( Valve )

So eine FIRMA wird sich nicht so leicht unterkriegen lassen, das würdezu Jahre langen Verhandlungen führen, da das genaue ausrasten der Amok-läufern keiner genau auf Killerspiele führen kann da ja auch von 1mille spielern vielleicht 2 amok laufen.

der Staat kann jedenfalls mit dem Argument ( killerspiele --> Amok ) nicht gewinnen.

noch dazu kommen bei sogut wie allen Amok-kiddis familiäre Probleme hinzu.

naja muss wieder

greetz
Ashray
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashray am 28.11.2006 8:29]
28.11.2006 8:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Diese ganzen Amok-Geschichten und ihr Nachspiel erinnern mich an einen Spruch aus einem berühmten Sketch, der immer an Sylvester läuft:

'The same procedure as every year? - The same procedure as every year!'

Ihr wisst bestimmt, welcher gemeint ist.fröhlich
Aber das ist doch echt so, jedesmal auf neue...
28.11.2006 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Killerspielverbot - was ist mit Steam???? ( kein online spielen mehr möglich? )


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum