Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Lanparty in Ruhrgebiet ( Lanparty )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Das geht hier langsam zu weit...

Ne Geschichte:
Ein Clan (Aus Herne), genannt -=HC=- hat vor ca. 3 Jahren eine kleine Halle gemietet und kurzfristig eine 70 Mann LAN organisiert. Plätze waren voll. Geld wurde per Vorkasse bezahlt und es gab keine Probs!

BK will doch nur das gleiche machen, nur bisl grösser!

Von Gamern, für Gamer. So könnte man das Motto der BK-Nightlife deuten!

Und nein (ich weiss dass das kommt) ich bin nicht von BK. Ich bin von e-raze (einem clan der sich eine Loge für 400 Euro auf der BK-Nightlife mietet!)
Ich habe keinerlei bedenken bei dieser LAN...


Also Jungs, bleibt ruhig, flamt nicht so viel rum, dann wird auch alles wieder gut :P


MfG der Braini
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myceA|Brainsucker am 12.02.2007 13:47]
12.02.2007 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sn0oze

Leet
Es beschwert sich ja keiner, dass jemand eine LAN veranstalten will. Nur die mangelhafte Informationspolitik, fehlende Antworten auf Fragen und das mehr als peinliche Auftreten von L4d3_D4t3n sind Grund zur Besorgnis. Außerdem kann man nicht eine 70er LAN mit einer 500er vergleichen. Das sind ganz andere Dimensionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sn0oze am 12.02.2007 15:53]
12.02.2007 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
 
Zitat von L4d3_D4t3n


dieses forum zum thema nightlife kann doch gar nicht mehr für voll genommen werden die teilnehmer zahlen (bis 3 1/2 monate vorn ziel) sprechen doch für sich!!!

und ihr meint die lan-spezialisten zu sein oder wie.



Ein Forum, das die Hauptzielgruppe für euere Veranstaltung ist, kann also nicht für voll genommen werden.

Ich wollt mich ja erst zurückhalten mit meiner Kritik, aber irgendwie hat mich dann doch der Sachverhalt gestört, dass die Überwiegende Zahl derjeniger, die auf "Bezahlt" stehen in eurem Clan sind ...

Mal abgesehen davon, dass es unseriös ist, Mitschaffende anzumelden, oder gar auf "Bezahlt" zu setzen, heißt das, dass sehr wenige erst überwiesen haben, zu wenige.

Ihr habt es nicht mir irgendwelchen CS Kiddies zu tun, viele der Leute hier machen seit Jahren LANPartys, und kennen die Pappenheimer. Nehmt lieber den Rat an, erstmal klein anzufangen, als gleich mit 500 Leuten, eure Besucher werden es euch danken.

Die Lanparty findet auf jeden fall statt,

in diesem Sinne, Richy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 14.02.2007 20:33]
14.02.2007 20:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von TheRealTentacle

Die Lanparty findet auf jeden fall statt,



Breites Grinsen
14.02.2007 20:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von L4d3_D4t3n

dieses forum zum thema nightlife kann doch gar nicht mehr für voll genommen werden die teilnehmer zahlen (bis 3 1/2 monate vorn ziel) sprechen doch für sich!!!



Sag jetzt bitte, dass du nicht die 18 Leute meinst, die bezahlt haben aber nicht zu eurem Team gehören!
14.02.2007 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR. FR@NK

Russe BF
Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!
Das Lade_Daten eine schreib schwäche hat dafür kann er nicht!!! Aber daaa sieht man mal auf was für ein nivau ihr seit sich über schwächen anderer her zu machen!!!

Lasst den man sein Stolz...es ist seine Lan und nicht euere.
Wie er es angeht oder nicht ist seine sache...und ich Wette das diese Lan ein Erfolg hoch 10 wird!!!

Ich kann es nur jedem empfehlen zu unserer Lan zu kommen...denn der spaß steht an erster stelle!!!
Kommt uns besuchen auf unsen vielen Publics die immer GUT besucht sind!!!

Bochumer-Kifferbude 4 Live!!!

MFG --==: B : K :==--MR. FR@NK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR. FR@NK am 15.02.2007 11:56]
15.02.2007 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Lotte

Arctic
BK Nightlife
Was geht hier ab?
Das gibt es ja garnicht spielt euch auf wie die LAN Polizei und versucht alles mies zu machen und von guten Ratschlägen die man sich angeblich annehmen soll habe ich auch nicht viel gelesen,da werden auf der ersten Seite Posts aus anderen Foren verlinkt und eine gegenVeranstaltung angekündigt und wenn euch nichts aber auch garnichts mehr einfällt wird die rechtschreibschwäche zum Hundersten mal angeprangert,euserst armseliges und rassistisches verhalten gegenüber einer Minderheit sehr bedenklich eure aussagen und übrigens Infos stehen auf der LAN Seite ja wohl genug man muss halt auch mal lesen und wem eine Info gefehlt hat der hätte halt mal im Forum ein Topic aufgemacht da werden sie nämlich geholfen denn schreibfaul wie man hier sieht seid ihr ja eigentlich nicht.Deshalb würde ich darum bitten die Nightlife hier nicht andauernd in ein schlechtes Licht zu rücken ist nämlich verdammt viel Arbeit die da schon drin steckt vom finanziellen mal ganz abgesehen aber das solltet ihr als LAN Fachmänner ja wissen.Und eins sage ich euch ich werde mein sauer verdientes Geld was in die Nightlife fließt bestimmt nicht von euch kaputt machen lassen also sollten hier alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und mit etwas Respekt den Leuten die man im richtigen Leben garnicht kennt entgegen treten.Den die LAN ist eine Veranstaltung für die Community zu der ich mich und ihr euch sicherlich auch dazuzählt.
In diesem Sinne
mfg.
Lotte
15.02.2007 12:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von MR. FR@NK

Bochumer-Kifferbude 4 Live!!!
MFG --==: B : K :==--MR. FR@NK



q.e.d.²
15.02.2007 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-zoe-

Arctic
Zunge rausstrecken
Hallo erstmal !!!


Also, ich finde es net in Ordnung das hier die BK ´ler von euch angegriffen werden. Ich glaube wir müssten alle alt genug sein um respektvoll miteinander umgehen zu können !!!
Nur weil LADEDATEN eine Rechtschreibschwäche hat müsst ihr net ständig darauf rumreiten !!!
Und nur weil der Clan Bochumer Kifferbude heißt müssen nicht alle Member Kiffen oder generell Drogen nehmen !!!

Seit net so voreingenommen, ihr kennt uns doch garnet, wir sind net soooooooooooooo böse wie es dargestellt wird. Man kann ganz normal mit uns reden wir verstehen euch auch und wenn ihr fragen habt kann man diese auch stellen und bekommt auch Antwort aber man muss immer höflich bleiben und net anfangen rum zu kacken !!!

Wenn ihr euch net sicher seit ob das mit der Lan alles so klappt was LADEDATEN sich vorgenommen hat dann wartet mit eure Kritik einfach bis nach der Lan ab. Aber so wie ich LADEDATEN kennengelernt habe versucht er immer sein bestes und wenn es halt nicht klappt dann weiß er was er das nächste mal anders machen muss. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen und daraus lernen, gebt ihm die Chance, glaubt mir er ist nicht so ein Arsch wie er hingestellt wird !!!

Also, ich hoffe das man ab jetzt normal miteinander umgeht und nicht gegen Veranstaltungen plant oder sich in irgendeiner Hinsicht über jemanden lustig macht dem der Spaß am wichtigsten ist !!!

LG zoe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -zoe- am 15.02.2007 14:09]
15.02.2007 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von -zoe-

Seit net so voreingenommen, ihr kennt uns doch garnet, wir sind net soooooooooooooo böse wie es dargestellt wird. Man kann ganz normal mit uns reden wir verstehen euch auch und wenn ihr fragen habt kann man diese auch stellen und bekommt auch Antwort aber man muss immer höflich bleiben und net anfangen rum zu kacken !!!


Ah, noch ein Beteiligter.
Nachdem das die anderen nicht geschafft haben, oder wollten, kannst du uns erklären warum eure PR so planlos rüberkommt?
Ich verweise da nur auf das hier:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=155226&PID=1237031405#reply_1237031405

Von wegen "Erst Werbung, dann Informationen"..

 
Zitat von -zoe-

Wenn ihr euch net sicher seit ob das mit der Lan alles so klappt was LADEDATEN sich vorgenommen hat dann wartet mit eure Kritik einfach bis nach der Lan ab.


Die meisten die hier schonmal Lans in der größe, bzw größer 500 gemacht haben fragen sich nicht ob ein Team als erste große Lan mit gleich 500 Gästen alles so hinbekommt wie es das gerne hätte. Irgendwas passiert immer. Und die Probleme skalieren bei dem Wechsel von einer 20 oder 50 zu 500 Leuten dabei nicht linear. Wer gleich groß einsteigt wird mit Sicherheit Probleme bekommen die vorher nicht absehbar waren.
Ich hab da - so unmöglich und unprofessionell die Werbung hier präsentiert wurde - beinahe schon wieder Respekt vor derartiger Realitätsverachtung wie mit ein paar irgendwie geschriebenen Worten Bedenken anderer die auf dem Gebiet schon einmal Erfahrungen gesammelt hatten übergangen werden.

Dass alle "auf den Tag danach warten" ist nach der Präsentation hier eh logisch. Man wird sehen.
15.02.2007 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR. FR@NK

Russe BF
*lol* Und da sprach der Lan Gott!!! Naja wir werden sehen!!!

Jede Lan bringt Probs mit sich ob 20,50 oder 500!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR. FR@NK am 15.02.2007 14:48]
15.02.2007 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von MR. FR@NK

Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!




Richtig. 18 bezahlte Tickets von Leuten, die nicht zu euch gehören.
15.02.2007 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von MR. FR@NK

Jede Lan bringt Probs mit sich ob 20,50 oder 500!!!



Mal im Ernst: Wenn sich hier mal jemand blicken lassen würde, der Ahnung davon hat was auf einer 500-Mann-Lan so alles schiefgehen kann, dann wäre es hier sicherlich ruhiger. Nur mal so als Denkanstoß.

Bis dahin amüsieren wir uns weiter über eure rhetorisch so schlagfertigen *lol*-Beiträge.


Und die Lan findet auf jeden Fall statt!!!! mit den Augen rollend
15.02.2007 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
street style

Arctic
Omg wat ist nur los
Moin Moin erstmal,
so hier meldet sich mal einer dessen Herz grün istund gerade deswegen wollte ik zu diesem Thema eigendlich nix sagenaber wen ik Beiträge wie im lpforum lese wie zusammen gewürfelte verkiffte Truppe denk ik schon dat geht zu weit klar ist dat BK Kürzel ne eindeutige Sache na und???türlich Smok ik na und???? aber Fakt ist dat wir keine Drogiespinner sind und wiruns ganz für die Lan aufopfern.Wat glaubt ihr eigendlich wat wir fürn Haufen sind wir sind keine vorpupatären Kiddies die kein Plan haben,wir sind zum Teil selbst Eltern und stehen alle mit beiden Beinen im leben...Zum Thema Konstruktive Kritik kann ik nur sagen wo denn, zeigt mir diese achso Konstruktive Kritik doch mal in beidenForen....Ausser 5oo mann für die erste Lan ist doch nix gekommen.Finds so unterirdisch irgendwat runter zumachen wat noch nicht mal war geschweige denn gefloppt ist..Zum Thema erst Werbung dann Info ihr habts doch selber gesagt ist die erste Lan von BK und mittlerweile seid 2monaten sind alle Infos ausser Catering Preise am Start also wat wollt ihr denn.Und nochwat guckt euch die Geschichte von bk mal an Gründung usw und wat mittlerweile draus geworden ist und das hat allet der Lade daten mit ein paar Leuten alleine auf die Beine gestellt das nur zum Thema er wäre unfähig ein team zu führen bzw. seine Firma.So dat wars eigendlich schon mehr gibt mein Kifferhirn grad nicht her ...



Ps. an die Griller vor Ort ihr seid die Würstchen sc hlecht hin,geilt euch an eurer Tatsache dat alles den Bach runter geht auf find ik extreme Kindiscgh und asozial den Leuten gegenüber die sich nen Kopf mach bzw, viel geld und viel zeit investieren um der Zockergemeinschaft ein geiles wochenende zu bescheren.

dps. An euch (die Griller)sind man was für erbärmliche Gestalten wir Menschen bloss sind


MFG street style(achso ik shice auf euren Rechtschreibwahn)
15.02.2007 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-zoe-

Arctic
Ah, noch ein Beteiligter.
Nachdem das die anderen nicht geschafft haben, oder wollten, kannst du uns erklären warum eure PR so planlos rüberkommt?
Ich verweise da nur auf das hier:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=155226&PID=1237031405#reply_1237031405

Von wegen \"Erst Werbung, dann Informationen\"..

 
Zitat von \"-zoe-\"

Wenn ihr euch net sicher seit ob das mit der Lan alles so klappt was LADEDATEN sich vorgenommen hat dann wartet mit eure Kritik einfach bis nach der Lan ab.


Die meisten die hier schonmal Lans in der größe, bzw größer 500 gemacht haben fragen sich nicht ob ein Team als erste große Lan mit gleich 500 Gästen alles so hinbekommt wie es das gerne hätte. Irgendwas passiert immer. Und die Probleme skalieren bei dem Wechsel von einer 20 oder 50 zu 500 Leuten dabei nicht linear. Wer gleich groß einsteigt wird mit Sicherheit Probleme bekommen die vorher nicht absehbar waren.
Ich hab da - so unmöglich und unprofessionell die Werbung hier präsentiert wurde - beinahe schon wieder Respekt vor derartiger Realitätsverachtung wie mit ein paar irgendwie geschriebenen Worten Bedenken anderer die auf dem Gebiet schon einmal Erfahrungen gesammelt hatten übergangen werden.

Dass alle \"auf den Tag danach warten\" ist nach der Präsentation hier eh logisch. Man wird sehen.[/b]
[/quote]


Also, LADEDATEN hat hier im Forum den Link für die Lanparty gepostet und wenn man sich das anschaut bekommt man auch Informationen, wenn man noch mehr Info möchte kann man LADEDATEN auch anschreiben und er wird Antworten.

Mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren wenn dich alle runter machen und nur Kritik an dem üben was du versuchst aufzu bauen ??? Jeder würde sich angepisst fühlen. Ich höre hier nur Kritik!!!

Viele sagen sie haben schon erfahrung in der Planung von Lan-Party´s dann haltet euch doch ein bisschen zurück, ihr wisst doch selbst wieviel Arbeit und Geld darin steckt !!! LADEDATEN versucht sein bestes und möchte es für seinen Clan und unseren Publics so gut wie möglich gestallten und ihr buttert ihn nur runter und den ganzen Clan gleich mit !!!

Also, wer noch Info möchte einfach im normalen Ton danach fragen bei der Person oder Personen die die Lan planen und ich glaube ihr werdet eure Info auch bekommen aber vergesst dabei nicht das LADEDATEN dies zum ersten mal in der größe macht und dies doch sehr stressig ist !!!

LG zoe
15.02.2007 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|X-Pac|

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von MR. FR@NK

Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!




Richtig. 18 bezahlte Tickets von Leuten, die nicht zu euch gehören.




wenn ich sowas hier schon lese frag ich mich ob DU die ahnung hast? denke mal eher nein.
wie dem auch seih, die nightlife ist im MAI, nicht morgen, nicht nächstes wochenende. es ist noch zeit. es wird hier nur vom jetztigen (vielleicht nicht aktuellen??) stand ausgegangen. es sind noch ein paar monate bis dahin, nur scheinen es hier manche leute nicht zu verstehen. naja experten halt. wenn ihr euch die seite www.bk-nightlife.de mal öfter anschauen würdet, hättet ihr sicherlich gesehen das sich da immer mehr tut. da steht auch einiges zum programm usw. wenn man weitere fragen haben, sollen sie da gestellt werden. es wird auf alles eine sachliche antwort geben. nur wie es hier abläuft, hätte ich auch keine lust. lade daten hat ne kleine schwäche, und? die habe ich auch. es ist MEIN problem, nicht euers, sich so darüber herzumachen beweisst mir wie reif ihr seid.
zur lan selber freue ich mich schon sehr drauf. falls es dort pannen gibt, naja passiert halt. es kann genausogut passieren das valve alle bugs beseitigt ( scherz am rande...) aber sowas gehört halt immer dazu. wartet doch einfach ab und stellt hier nicht leute an einem pranger die ihr nichteinmal kennt. denkt nocheinmal noch.

gruss |X-Pac|
p.s. meine fehler dürft ihr auch gerne behalten.
15.02.2007 17:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von -zoe-

Also, LADEDATEN hat hier im Forum den Link für die Lanparty gepostet und wenn man sich das anschaut bekommt man auch Informationen, wenn man noch mehr Info möchte kann man LADEDATEN auch anschreiben und er wird Antworten.



Ja.. war ja hier passiert.
Hättest du die erste Seite von dem Thread gelesen hättest du gesehen, dass ihr Werbung gemacht habt bevor die Seite mit den Informationen die eigentlich jeder haben will bevor er sich anmeldet beladen war.
Es war die Rede von "jede Menge geboten" .. aber das ist vollkommen schwammig, und wurde auch erst nicht weiter aufgeklärt.

 
Zitat von -zoe-

Mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren wenn dich alle runter machen und nur Kritik an dem üben was du versuchst aufzu bauen ??? Jeder würde sich angepisst fühlen. Ich höre hier nur Kritik!!!



Was erwartest du denn sonst? "Boah geil, ihr versuchts direkt mit 500 Leuten ohne Erfahrung mit Lan-Parties in dieser, oder ähnlicher Größe gemacht zu haben, das hat vor euch noch keiner geschafft, aber ihr packt das mit Sicherheit, wenn alles so gut läuft wie die Präsentation nach aussen dann MUSS das klappen!"
Oder was habt ihr erwartet?
Es sind schon Leute die vorher nichts als Homelans gemacht haben mit Gästezahlen von nur 100 derbe auf die Fresse geflogen, warum sollte das also auf Anhieb mit 500 klappen?

Ein bisschen müsst ihr es auch mal versuchen mit den Augen der erfahreneren Veranstalter, bzw aus der Sicht der Gäste zu sehen.
Stellt euch einmal vor, ihr habt euch für eine 800 Mann-Lan angemeldet. Ihr habt da einen Haufen geld für bezahlt.
Es ist vielleicht auch noch eure erste Lan in dieser Größe als Besucher, kann ja mal zufällig hinkommen.
Ihr denkt euch nichts böses dabei dass das Team der Veranstalter sowas in der Größenordnung noch nicht mal ansatzweise gemacht hat, bestenfalls selber mal woanders als Besucher gesehen, aber keinerlei Einblicke in die Organisation dahinter gehabt hat.

Jetzt kommz ihr also da hin. Das Netzwerk ist überlastet, der Strom ist auch nicht immer da weil das Netz seltsam geplant und nie getestet wurde, die Turnierplanung ist absolut chaotisch, weil der Zeitplan nur auf dem Papier funktioniert, ausserdem ist es in der Halle viel zu warm/zu kalt und das Cathering ist auch zu teuer.

Kurz gesagt, ihr habt im Nachhinein mehr Ideen das Wochenende schöner und billiger verbracht zu haben als auf dieser LAN. Würdet ihr euch noch einmal für eine andere LAN anmelden in der Grössenordnung? Aufgrund eurer schlechten Erfahrungen würdet ihr das wohl kaum tun, einmal so ein Abriss bleibt. Idealerweise berichtet die Presse durch einen zufällig auf der LAN vorbeigestiefelten Reporter noch von Minderjährigen die indizierte Spiele spielen, weil auch das mit dem Jugendschutz nicht geklappt hat.

Die Besucher zerreissen die LAN hinterher in der Luft. Die Presse zerreisst alle LANs gleichermaßen. Die Gäste werden von weiteren LANs nur abgeschreckt. Man kennst ja nicht besser wenn die erste LAN auf derman zufällig war schon unterirdisch war.

Wohlgemerkt, das war nur ein Beispiel, wie es im Jahr unzählige male passiert. Unerfahrene Veranstalter agieren planlos, und ziehen damit alle und alles in Verruf.

Ich sage auch nicht mal dass das euch in jedem Fall passieren muss. Aber der Prozentsatz unter neuen Teams (auch, bzw gerade in eurem Alter und eurer Teamgröße) die LANs versuchen die die von euch angestrebte Größe ohne vorherige Erfahrung mit kleineren LANs gesammelt zu haben ist nahe den 99%.

Das ist nämlich das eigentlich gefährliche, eure Einstellung. Ihr unterschätzt das maßlos.
Ihr seid alt genug (okay) und steht mit beiden Beinen mehr oder weniger erfolgreich im Leben (auch hier: stattgegeben) und meint ihr habt an alles gedacht, aber das ist definitiv nicht so.
Dass es auch hier - wie auf jeder LAN Probleme geben wird da sind wir uns ebenfalls doch schon alle einig. Die Frage ist, wie man da ohne Erfahrung drauf reagiert, und ob auch alle Probleme bereits im Ansatz lösbar sind.

 
Zitat von -zoe-

Viele sagen sie haben schon erfahrung in der Planung von Lan-Party´s dann haltet euch doch ein bisschen zurück, ihr wisst doch selbst wieviel Arbeit und Geld darin steckt !!! LADEDATEN versucht sein bestes und möchte es für seinen Clan und unseren Publics so gut wie möglich gestallten und ihr buttert ihn nur runter und den ganzen Clan gleich mit !!!

...aber vergesst dabei nicht das LADEDATEN dies zum ersten mal in der größe macht und dies doch sehr stressig ist !!!




Sicher ist das stressig.
Vergib mir an dieser Stelle wenn ich den Aufwand eine Webseite aufzusetzen und ein paar public-Server einzurichten als relativ gering betrachte.
Aber einem jeden müsste doch auch inzwischen klar geworden sein, dass man die ganze PR-Geschichte von Anfang an anders hätte aufziehen müssen oder?

 
Zitat von |X-Pac|

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von MR. FR@NK

Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!



Richtig. 18 bezahlte Tickets von Leuten, die nicht zu euch gehören.



wenn ich sowas hier schon lese frag ich mich ob DU die ahnung hast? denke mal eher nein.
wie dem auch seih, die nightlife ist im MAI, nicht morgen, nicht nächstes wochenende. es ist noch zeit. es wird hier nur vom jetztigen (vielleicht nicht aktuellen??) stand ausgegangen.
es sind noch ein paar monate bis dahin, nur scheinen es hier manche leute nicht zu verstehen. naja experten halt. wenn ihr euch die seite www.bk-nightlife.de mal öfter anschauen würdet, hättet ihr sicherlich gesehen das sich da immer mehr tut.



Versteh ich das richtig? Er soll keine Ahnung davon haben wie es um eure Anmeldezahlen aussieht, weil er nur weiss was ihr auf eurer Internetseite schreibt?

Ich unterstelle ihm an dieser Stelle schon, dass er richtig gucken kann. Wenn da auf der Internetseite nur 18 Gäste gebucht sind die nicht von euch sind, dann müsst ihr wohl Interesse daran haben dass die Leute das denken.
Sonst hättet ihr das ja nicht da hin geschrieben.
Wären es mehr als diese 18, dann frage ich mich, warum schreibt ihr die fehlenden nicht auch noch drauf?
Warum das Team unter "Gäste bezahlt" steht ist eh so eine Sache.
Übrigens - da wirst du mir wahrscheinlich auch wieder Erfahrung absprechen, aber vielleicht kommt die Botschaft ja auch an - nicht jeder der eine Seite die mit einer Lan zu tun hat, oder gar eine Seite die mit den Organisatoren einer LAN zu tun hat aufruft, sich auf dieser anmeldet, oder auf dieser postet wird hinterher auch zu dieser LAN kommen.

Ich erzähl ja auch keinem dass unsere MTAs um mehrere Potenzen ausgebucht sind, nur weil das Forum hier so richtig aktiv ist..

Weiterhin, aus langjähriger Erfahrung, es wird nicht passieren dass sich innerhalb der letzten Woche auf einmal noch die fehlenden 80% der Gäste anmelden. Im Gegenteil, in der/den letzten Wochen gehen die Anmeldezahlen (von der Rage Anmeldungen/Tag)eher noch zurück.
Leuten die die Information über die LAN zu spät finden wird das ganze nämlich dann zu kurzfristig.
So früh wie möglich so gut wie möglich die Werbetrommel kurbeln, das ist der einzige Weg.

Es ist leicht, Leute mit Informationen über eine LAN zuzuschmeissen.
Es ist leicht, Leute auf die Webseite der LAN zu locken.
Es ist nicht ganz so leicht die Leute dazu zu bringen sich da anzumelden.
Es ist schwer die Leute dazu zu bringen sich für die LAN selbst anzumelden.
Und es ist noch schwerer die Leute dazu zu bringen sich "ernstgemeint" anzumelden, so dass diese dann auch wirklich an der Abendkasse aufschlagen, oder gar im Vorraus schon überweisen.

 
Zitat von |X-Pac|

zur lan selber freue ich mich schon sehr drauf. falls es dort pannen gibt, naja passiert halt. es kann genausogut passieren das valve alle bugs beseitigt ( scherz am rande...) aber sowas gehört halt immer dazu. wartet doch einfach ab und stellt hier nicht leute an einem pranger die ihr nichteinmal kennt. denkt nocheinmal noch.



Probleme gibt es immer, und irgendwelche Probleme die auftauchen an die man vorher nicht gedacht hat wird es immer geben.
Pannen sind fahrlässige Löcher in der Planung.


Mal rein Interessehalber, das ist eure erste "große" Lan mit 500 Personen, bzw in der Grössenordnung wenn ich das richtig verstanden habe. Personal habt ihr offenbar auch mehr als genug.
Hat irgendwer von dem Personal in der Vergangenheit schon einmal LAN-Parties veranstaltet, und falls ja wie große?
Versucht ihr wenigstens die Erfahrungen solcher Leute - so ihr denn welche habt die mit sowas schonmal zu tun hatten irgendwie einzubringen?

Ich würde mich - nicht zuletzt durch geographische Nähe - vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen eure bisherige Planung mal näher anzuschauen und eventuelle Problempunkte darin aufzuzeigen um diese Probleme die absehbar sind für die LAN selbst zu vermeiden.
15.02.2007 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Immer wieder erstaunlich wie viel Zeit mercury sich hier nimmt, obwohl sowieso niemand ernsthaft darauf eingehen wird. Der nächste lol-Beitrag kommt bestimmt...

 
Zitat von |X-Pac|

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von MR. FR@NK

Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!




Richtig. 18 bezahlte Tickets von Leuten, die nicht zu euch gehören.




wenn ich sowas hier schon lese frag ich mich ob DU die ahnung hast? denke mal eher nein.
wie dem auch seih, die nightlife ist im MAI, nicht morgen, nicht nächstes wochenende. es ist noch zeit. es wird hier nur vom jetztigen (vielleicht nicht aktuellen??) stand ausgegangen. es sind noch ein paar monate bis dahin, nur scheinen es hier manche leute nicht zu verstehen. naja experten halt. wenn ihr euch die seite www.bk-nightlife.de mal öfter anschauen würdet, hättet ihr sicherlich gesehen das sich da immer mehr tut. da steht auch einiges zum programm usw. wenn man weitere fragen haben, sollen sie da gestellt werden. es wird auf alles eine sachliche antwort geben. nur wie es hier abläuft, hätte ich auch keine lust. lade daten hat ne kleine schwäche, und? die habe ich auch. es ist MEIN problem, nicht euers, sich so darüber herzumachen beweisst mir wie reif ihr seid.
zur lan selber freue ich mich schon sehr drauf. falls es dort pannen gibt, naja passiert halt. es kann genausogut passieren das valve alle bugs beseitigt ( scherz am rande...) aber sowas gehört halt immer dazu. wartet doch einfach ab und stellt hier nicht leute an einem pranger die ihr nichteinmal kennt. denkt nocheinmal noch.

gruss |X-Pac|
p.s. meine fehler dürft ihr auch gerne behalten.




Für euren Clan scheint es typisch zu sein, so zu reagieren. ..

Habe ich behauptet, dass nicht noch viel Zeit bis Mai ist?
Habe ich behauptet, dass die Lan nicht voll wird?
Und viel wichtiger: Habe ich behauptet, dass die "Teilnehmerzahlen für sich sprechen"?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur um das klarzustellen: Die Fragen waren rein rhetorischer Natur. Die Antwort lautet dreimal nein.


Die tollen Teilnehmerzahlen werden ständig von euch hier ins Feld geführt. Wenn ihr euch nicht daran messen lassen wollt oder könnt, hättet ihr ja einfach mal die Klappe halten können. Aber anscheinend kannst du ja auch nicht zur Aufklärung beitragen, was denn an den Zahlen "für sich spricht". Schade eigentlich.
15.02.2007 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Lotte

Arctic
...
Ich würde mich - nicht zuletzt durch geographische Nähe - vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen eure bisherige Planung mal näher anzuschauen und eventuelle Problempunkte darin aufzuzeigen um diese Probleme die absehbar sind für die LAN selbst zu vermeiden.

Das ist ja mal positiv mercury wie man es in den Wald hinein Ruft so schallt es heraus und dieses Angebot von dir finde ich sehr nett das ist doch eine Basis sich hier weiter zu posten und glaube mir sicherlich sind auch wir nicht gegen Pannen gefeit versuchen aber mit unser ganzen Energie die se zu vermeiden oder so schnell wie möglich zu lösen Nobody is Perfekt
mfg
Lotte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Lotte am 16.02.2007 15:46]
15.02.2007 22:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-zoe-

Arctic
Von mercury : Ja.. war ja hier passiert.
Hättest du die erste Seite von dem Thread gelesen hättest du gesehen, dass ihr Werbung gemacht habt bevor die Seite mit den Informationen die eigentlich jeder haben will bevor er sich anmeldet beladen war.
Es war die Rede von "jede Menge geboten" .. aber das ist vollkommen schwammig, und wurde auch erst nicht weiter aufgeklärt.


Hab den Thread von anfang an gelesen aber halt erst diese Woche, keine ahnung ob zu dem Zeit Punkt als er eröffnet wurde schon soviele Infos drin stand !!! Aber jetzt stehen Infos drin !


Von mercury :Ich würde mich - nicht zuletzt durch geographische Nähe - vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen eure bisherige Planung mal näher anzuschauen und eventuelle Problempunkte darin aufzuzeigen um diese Probleme die absehbar sind für die LAN selbst zu vermeiden.

Finde ich mal ein super Angebot !!! Werde es an LADEDATEN weiterleiten und er wird sich dann dazu äussern !!!


LG zoe
16.02.2007 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Das ist übrigens nicht zuletzt aus Selbstzweck entstanden. Im Raum Bochum haben/hatten wir nämlich selber zwei verschiedene LAN-Projekte.. Und wenn ihr da im großen Stil negative Presse machen solltet dann können wir über die Fortsetzung von unseren auch nur spekulieren.

Man ahnt ja wie die Presse und die Gesetzgeber zur Zeit drauf sind bzw sein könnten wenn sie von sowas was dann auch noch schief läuft Wind bekommen..
16.02.2007 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|X-Pac|

Arctic
 
Zitat von mercury

 
Zitat von -zoe-

Also, LADEDATEN hat hier im Forum den Link für die Lanparty gepostet und wenn man sich das anschaut bekommt man auch Informationen, wenn man noch mehr Info möchte kann man LADEDATEN auch anschreiben und er wird Antworten.



Ja.. war ja hier passiert.
Hättest du die erste Seite von dem Thread gelesen hättest du gesehen, dass ihr Werbung gemacht habt bevor die Seite mit den Informationen die eigentlich jeder haben will bevor er sich anmeldet beladen war.
Es war die Rede von "jede Menge geboten" .. aber das ist vollkommen schwammig, und wurde auch erst nicht weiter aufgeklärt.

 
Zitat von -zoe-

Mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren wenn dich alle runter machen und nur Kritik an dem üben was du versuchst aufzu bauen ??? Jeder würde sich angepisst fühlen. Ich höre hier nur Kritik!!!



Was erwartest du denn sonst? "Boah geil, ihr versuchts direkt mit 500 Leuten ohne Erfahrung mit Lan-Parties in dieser, oder ähnlicher Größe gemacht zu haben, das hat vor euch noch keiner geschafft, aber ihr packt das mit Sicherheit, wenn alles so gut läuft wie die Präsentation nach aussen dann MUSS das klappen!"
Oder was habt ihr erwartet?
Es sind schon Leute die vorher nichts als Homelans gemacht haben mit Gästezahlen von nur 100 derbe auf die Fresse geflogen, warum sollte das also auf Anhieb mit 500 klappen?

Ein bisschen müsst ihr es auch mal versuchen mit den Augen der erfahreneren Veranstalter, bzw aus der Sicht der Gäste zu sehen.
Stellt euch einmal vor, ihr habt euch für eine 800 Mann-Lan angemeldet. Ihr habt da einen Haufen geld für bezahlt.
Es ist vielleicht auch noch eure erste Lan in dieser Größe als Besucher, kann ja mal zufällig hinkommen.
Ihr denkt euch nichts böses dabei dass das Team der Veranstalter sowas in der Größenordnung noch nicht mal ansatzweise gemacht hat, bestenfalls selber mal woanders als Besucher gesehen, aber keinerlei Einblicke in die Organisation dahinter gehabt hat.

Jetzt kommz ihr also da hin. Das Netzwerk ist überlastet, der Strom ist auch nicht immer da weil das Netz seltsam geplant und nie getestet wurde, die Turnierplanung ist absolut chaotisch, weil der Zeitplan nur auf dem Papier funktioniert, ausserdem ist es in der Halle viel zu warm/zu kalt und das Cathering ist auch zu teuer.

Kurz gesagt, ihr habt im Nachhinein mehr Ideen das Wochenende schöner und billiger verbracht zu haben als auf dieser LAN. Würdet ihr euch noch einmal für eine andere LAN anmelden in der Grössenordnung? Aufgrund eurer schlechten Erfahrungen würdet ihr das wohl kaum tun, einmal so ein Abriss bleibt. Idealerweise berichtet die Presse durch einen zufällig auf der LAN vorbeigestiefelten Reporter noch von Minderjährigen die indizierte Spiele spielen, weil auch das mit dem Jugendschutz nicht geklappt hat.

Die Besucher zerreissen die LAN hinterher in der Luft. Die Presse zerreisst alle LANs gleichermaßen. Die Gäste werden von weiteren LANs nur abgeschreckt. Man kennst ja nicht besser wenn die erste LAN auf derman zufällig war schon unterirdisch war.

Wohlgemerkt, das war nur ein Beispiel, wie es im Jahr unzählige male passiert. Unerfahrene Veranstalter agieren planlos, und ziehen damit alle und alles in Verruf.

Ich sage auch nicht mal dass das euch in jedem Fall passieren muss. Aber der Prozentsatz unter neuen Teams (auch, bzw gerade in eurem Alter und eurer Teamgröße) die LANs versuchen die die von euch angestrebte Größe ohne vorherige Erfahrung mit kleineren LANs gesammelt zu haben ist nahe den 99%.

Das ist nämlich das eigentlich gefährliche, eure Einstellung. Ihr unterschätzt das maßlos.
Ihr seid alt genug (okay) und steht mit beiden Beinen mehr oder weniger erfolgreich im Leben (auch hier: stattgegeben) und meint ihr habt an alles gedacht, aber das ist definitiv nicht so.
Dass es auch hier - wie auf jeder LAN Probleme geben wird da sind wir uns ebenfalls doch schon alle einig. Die Frage ist, wie man da ohne Erfahrung drauf reagiert, und ob auch alle Probleme bereits im Ansatz lösbar sind.

 
Zitat von -zoe-

Viele sagen sie haben schon erfahrung in der Planung von Lan-Party´s dann haltet euch doch ein bisschen zurück, ihr wisst doch selbst wieviel Arbeit und Geld darin steckt !!! LADEDATEN versucht sein bestes und möchte es für seinen Clan und unseren Publics so gut wie möglich gestallten und ihr buttert ihn nur runter und den ganzen Clan gleich mit !!!

...aber vergesst dabei nicht das LADEDATEN dies zum ersten mal in der größe macht und dies doch sehr stressig ist !!!




Sicher ist das stressig.
Vergib mir an dieser Stelle wenn ich den Aufwand eine Webseite aufzusetzen und ein paar public-Server einzurichten als relativ gering betrachte.
Aber einem jeden müsste doch auch inzwischen klar geworden sein, dass man die ganze PR-Geschichte von Anfang an anders hätte aufziehen müssen oder?

 
Zitat von |X-Pac|

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von MR. FR@NK

Man man man die Statistiken sind nunmal Fakt!!!



Richtig. 18 bezahlte Tickets von Leuten, die nicht zu euch gehören.



wenn ich sowas hier schon lese frag ich mich ob DU die ahnung hast? denke mal eher nein.
wie dem auch seih, die nightlife ist im MAI, nicht morgen, nicht nächstes wochenende. es ist noch zeit. es wird hier nur vom jetztigen (vielleicht nicht aktuellen??) stand ausgegangen.
es sind noch ein paar monate bis dahin, nur scheinen es hier manche leute nicht zu verstehen. naja experten halt. wenn ihr euch die seite www.bk-nightlife.de mal öfter anschauen würdet, hättet ihr sicherlich gesehen das sich da immer mehr tut.



Versteh ich das richtig? Er soll keine Ahnung davon haben wie es um eure Anmeldezahlen aussieht, weil er nur weiss was ihr auf eurer Internetseite schreibt?

Ich unterstelle ihm an dieser Stelle schon, dass er richtig gucken kann. Wenn da auf der Internetseite nur 18 Gäste gebucht sind die nicht von euch sind, dann müsst ihr wohl Interesse daran haben dass die Leute das denken.
Sonst hättet ihr das ja nicht da hin geschrieben.
Wären es mehr als diese 18, dann frage ich mich, warum schreibt ihr die fehlenden nicht auch noch drauf?
Warum das Team unter "Gäste bezahlt" steht ist eh so eine Sache.
Übrigens - da wirst du mir wahrscheinlich auch wieder Erfahrung absprechen, aber vielleicht kommt die Botschaft ja auch an - nicht jeder der eine Seite die mit einer Lan zu tun hat, oder gar eine Seite die mit den Organisatoren einer LAN zu tun hat aufruft, sich auf dieser anmeldet, oder auf dieser postet wird hinterher auch zu dieser LAN kommen.

Ich erzähl ja auch keinem dass unsere MTAs um mehrere Potenzen ausgebucht sind, nur weil das Forum hier so richtig aktiv ist..

Weiterhin, aus langjähriger Erfahrung, es wird nicht passieren dass sich innerhalb der letzten Woche auf einmal noch die fehlenden 80% der Gäste anmelden. Im Gegenteil, in der/den letzten Wochen gehen die Anmeldezahlen (von der Rage Anmeldungen/Tag)eher noch zurück.
Leuten die die Information über die LAN zu spät finden wird das ganze nämlich dann zu kurzfristig.
So früh wie möglich so gut wie möglich die Werbetrommel kurbeln, das ist der einzige Weg.

Es ist leicht, Leute mit Informationen über eine LAN zuzuschmeissen.
Es ist leicht, Leute auf die Webseite der LAN zu locken.
Es ist nicht ganz so leicht die Leute dazu zu bringen sich da anzumelden.
Es ist schwer die Leute dazu zu bringen sich für die LAN selbst anzumelden.
Und es ist noch schwerer die Leute dazu zu bringen sich "ernstgemeint" anzumelden, so dass diese dann auch wirklich an der Abendkasse aufschlagen, oder gar im Vorraus schon überweisen.

 
Zitat von |X-Pac|

zur lan selber freue ich mich schon sehr drauf. falls es dort pannen gibt, naja passiert halt. es kann genausogut passieren das valve alle bugs beseitigt ( scherz am rande...) aber sowas gehört halt immer dazu. wartet doch einfach ab und stellt hier nicht leute an einem pranger die ihr nichteinmal kennt. denkt nocheinmal noch.



Probleme gibt es immer, und irgendwelche Probleme die auftauchen an die man vorher nicht gedacht hat wird es immer geben.
Pannen sind fahrlässige Löcher in der Planung.


Mal rein Interessehalber, das ist eure erste "große" Lan mit 500 Personen, bzw in der Grössenordnung wenn ich das richtig verstanden habe. Personal habt ihr offenbar auch mehr als genug.
Hat irgendwer von dem Personal in der Vergangenheit schon einmal LAN-Parties veranstaltet, und falls ja wie große?
Versucht ihr wenigstens die Erfahrungen solcher Leute - so ihr denn welche habt die mit sowas schonmal zu tun hatten irgendwie einzubringen?

Ich würde mich - nicht zuletzt durch geographische Nähe - vielleicht sogar dazu breitschlagen lassen eure bisherige Planung mal näher anzuschauen und eventuelle Problempunkte darin aufzuzeigen um diese Probleme die absehbar sind für die LAN selbst zu vermeiden.




ups sry wenn es so rübergekommen ist cartman...es war nicht alles auf dich bezogen... hatte mir alles durchgelesen von seite eins an, und da hab ich wohl von meheren leuten die sachen etwas durcheinander geworfen... sry dafür.

und @ mercury, denke mal hilfe wird gerne angenommen. ebenso wie auch kritik. es (und das ist nicht auf dich bezogen) kommt halt auch nur drauf an wie so etwas rüberkommt... und wenn du alle seiten gelesen hast, stimmst du mir sicherlich auch zu das es zum teil auch nicht ganz sauber abgelaufen ist.
16.02.2007 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich kann glaube ich jetzt schon sagen, euer größtes Problem war bzw ist die PR..
16.02.2007 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Lotte

Arctic
 
Man ahnt ja wie die Presse und die Gesetzgeber zur Zeit drauf sind bzw sein könnten wenn sie von sowas was dann auch noch schief läuft Wind bekommen..




richtig deshalb lachen die sich auch kaputt wenn wir uns gegenseitig das leben schwer machen dann brauchen es die Behörden nicht mehr zu tun.
Fazit: last uns alle in die selbe richtung rudern dann kommt das Boot auch ins Ziel,euer und unseres auch.
Mfg.
Lotte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Lotte am 16.02.2007 15:52]
16.02.2007 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Also, eine ganz ehrliche Meinung ohne Flame oder sonstiges:

Ich werde niemals eine Veranstaltung, die unter der Obhut einer "Kifferbude" steht, egal wieviele Leute das toll finden oder auch nicht. Allein die Tatsache das dadurch komisches Gesindel angezogen wird, möchte ich mich persönlich von sowas distanzieren.

Ich denke so werden auch viele andere LAN-Gänger denken, vielleicht solltet ihr da etwas umdenken und ans Mainstream Publikum denken, ich glaube nämlich nicht, das eure Publicgamer alle auf die Lan kommen (Wenn da überhaupt mehr Leute kommen als die die ihr persönlich kennt).

Ich möchte mit dem Post auch niemanden diffamieren, jeder soll Rauchen und trinken was er will, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung hat sowas (auch nicht im Namen/bei den Sponsoren etc.) nichts zu suchen.

Ich wünsch euch viel Glück,

mfg mavchen

€: Hab ich schonmal gesagt das ich die Cousine von Jan Hegenberg kenne Breites Grinsen

€²: Es heisst Poker, ist abschreiben denn so schwer? Reisst euch mal ein bischen den Hintern auf beim schreiben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 16.02.2007 16:17]
16.02.2007 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
süße_hexe

xmas female arctic
oh du meine güte...

war ja doch sehr still, aber irgendwie geht einem schon ein bißchen die hutschnur hoch....

1. probieren geht über studieren!! na ja, nicht ganz, ich gebe es zu... aber ob nun 50 oder 500 leute... wenn es schief geht, dann richtig... und ich weiß nicht ob die größe dabei dann noch erheblich ist...

das angebot von mercury würde ich an eurer stelle, liebe bk-ler nicht ausschlagen!!! ( zumal ich mich auch angemeldet habe.... )

Ich denke so werden auch viele andere LAN-Gänger denken, vielleicht solltet ihr da etwas umdenken und ans Mainstream Publikum denken, ich glaube nämlich nicht, das eure Publicgamer alle auf die Lan kommen (Wenn da überhaupt mehr Leute kommen als die die ihr persönlich kennt).

eh du nuß.. schon mal auf der mta-lan gewesen???? da kriegst soviel mit beim passiv rauchen, das du für tage stoned bist!!!!!! soviel zu dem thema...

Ich werde niemals eine Veranstaltung, die unter der Obhut einer "Kifferbude" steht, egal wieviele Leute das toll finden oder auch nicht. Allein die Tatsache das dadurch komisches Gesindel angezogen wird, möchte ich mich persönlich von sowas distanzieren.

na, da sage ich nur hut ab: es gibt clan-namen, da würden dir wohl die fußnägel umklappen... schau mal rum... du würdest staunen..

ich finde, man sollte jedem die chance geben, es zu versuchen. ich gebe mercury recht, die css gemeinde, im weitesten sinne, kann sich nicht mehr allzuviel negativ propaganda leisten.... sonst spielen wir alle bald abends brettspiele mit der lieben familie...
aber alles nur schlecht reden funzt auch nicht...
ich persönlich finde auf der bk seite alles was ich suche... da gibt es genug foren, und wer fragen hat und die stellt, bekommt die auch beantwortet....

außerdem: jeder hat mal angefangen!!! ob klein oder nicht... nur, man kann etwas auch schlecht oder kaputt reden!!!
ich persönlich hoffe, das das spaßen machen wird!!!!
so...
mehr fällt mir jetzt fast nicht mehr ein!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von süße_hexe am 16.02.2007 18:02]
16.02.2007 17:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von süße_hexe

probieren geht über studieren!! na ja, nicht ganz, ich gebe es zu... aber ob nun 50 oder 500 leute... wenn es schief geht, dann richtig... und ich weiß nicht ob die größe dabei dann noch erheblich ist...



Größere LAN bedeutet mehr Besucher.
Das heisst mehr Leute vor Ort die Probleme haben, oder erzeugen können.
Mehr Leute heisst mehr/größeres Equipment, was für sich an jeder Stelle tendentiell anfällig sein kann.
Mehr Leute heisst nicht nur mehr Equipment, sondern generelles skalieren. Von Sitzplätzen über Strom über Netzwerk über Licht über Parkplätze über Cathering über Schlafraum über Security ...
Die Größe ist dabei _sehr_ erheblich. Mit 20 bis 50 Leuten kann man nicht wirklich viel kaputtmachen, auch wenn man sich anstrengt. Solange die alle wirklich nur spielen werden die keinen Unterschied zwischen 100mbit und 1gbit merken. rein zum Zocken könnte man die auch mit 10mbit unterbekommen.
Der Strom ist bei so vielen auch noch in der Dimension eines Hausanschlusses. Pfeift man mit so wenigen halt mal eine Sicherung im Sicherungskasten im Flur raus, überhitzt mal eine Kabeltrommel oder wenn man richtig Pech hat mal die Hauptsicherung im Keller.

Für das was über die Wohnungsübliche Menge an Strom rausgeht stehen da dann die netten Unterverteilungskisten die aus 320V Drehstrom mit 64A getrennt die Leistung für viele viele kleine, aus den einzelnen Phasen getrennte "normale Steckdosen" bringen.
Strom klingt einfach, wenn man meint man hat genug für jeden einberechnet und muss das einfach nur anschliessen.

Wer das macht und dabei aber die drei Phasen vom Hausanschluss sehr ungleich belastet kann ein Problem bekommen. Die Blockschalter in Umspannwerken oder direkt die im Kraftwerk können diese "Querlasten" unsexy finden, und einfach mal eingeschnappt *fump* machen. Das wars dann in dem Fall für den Stadtteil, und ist nicht gleich nach einer Minute wieder da.
Passiert auch oft genug leider.
Und es gibt noch zahlreiche andere Beispiele dafür dass man nicht so einfach "hochskalieren" kann.

 
Zitat von süße_hexe

ch denke so werden auch viele andere LAN-Gänger denken, vielleicht solltet ihr da etwas umdenken und ans Mainstream Publikum denken, ich glaube nämlich nicht, das eure Publicgamer alle auf die Lan kommen (Wenn da überhaupt mehr Leute kommen als die die ihr persönlich kennt).

eh du nuß.. schon mal auf der mta-lan gewesen???? da kriegst soviel mit beim passiv rauchen, das du für tage stoned bist!!!!!! soviel zu dem thema...



Nun gut, das kommt jetzt etwas quer rüber.
Die MTA ist eine Sache für sich, nicht zuletzt dadurch das die Gäste nicht alle in einer Halle, sondern auf 30 Ferienhäuser aufgeteilt sind.

Da kann dann halt jeder lüften wie er möchte. Eine Hallen-Lan mit der Luftgüte die da manche in ihrer Bude fabrizieren kann man einfach nicht bringen, auch wenn ich Geld für eine LAN bezahlt habe, wenn ich in die Halle reinkomme in der ich sitzen soll, und da dann dermaßen ein Hecht in der Bude steht dann geh ich auch gleich wieder nach hause.

 
Zitat von süße_hexe

Ich werde niemals eine Veranstaltung, die unter der Obhut einer "Kifferbude" steht, egal wieviele Leute das toll finden oder auch nicht. Allein die Tatsache das dadurch komisches Gesindel angezogen wird, möchte ich mich persönlich von sowas distanzieren.

na, da sage ich nur hut ab: es gibt clan-namen, da würden dir wohl die fußnägel umklappen... schau mal rum... du würdest staunen..



Naja, ein Clan-Name ist eine Sache. Aber der Name für eine größere Sache wie der Name einer LAN, die möglicherweise auch mal in der Presse auftauchen wird sollte doch idealerweise etwas sein was - wie sagt man - "marketingtechnisch unverfänglich" ist.

Idealerweise identifizieren sich die Besucher mit dem Namen der Veranstaltung. Möglicherweise möchte ja auch der ein oder andere mal Bekannten davon erzählen.
Situation: Die Eltern deiner/deines neuen Freundin/Freundes wollen dich am Wochenende zu sich zum Essen einladen. Wie sagt man da idealerweise am Telefon ab: "Tut mir Leid, an dem Wochenende kann ich nicht, da muss ich auf die Lan von der Bochumer Kifferbude!"

Das *KLACK* dass das dann im Kopf vom Gegenüber macht hört man dann doch auch ohne Telefon, unabhängig von der Entfernung noch.

Natürlich glaube ich euch dass ihr nicht so blöd seid groß mit dem Image Werbung machen zu wollen, um dann vor Ort die Plantage feilzubieten, oder gleich auf mitgebrachten Heizlüftern direkt und für alle dem Hallenklima zuzuführen..
Sicher mag es Leute geben die sowas für normal halten, oder sich selber täglich dichtrauchen, die Zielgruppe derer die sowas tun UND gleichzeitig auf eure LAN wollen kann aber nur sehr klein sein.
Man muss halt davon ausgehen, auch normale Leute ansprechen zu wollen. "Junien", "Northcon" und ähnliches klingt einfach "besser", und vor allem VIEL unverfänglicher als "Kifferbude" oder vielleicht "Kinderstricher EV" oder sonstiges, was durch andere Assoziationen vielleicht schonmal vorbelastet ist..[/b][/quote]
16.02.2007 19:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von mercury

"Junien"



Idealfall einer LAN... Tolles Publikum, klasse Stimmung! Wenn sich da die Kifferbrüder nur eine Scheibe von abschneiden wird das auch ne Klasse LAN, werd denk ich kurz auch mal drinnen vorbeischauen neben der Parkplatzaktion Augenzwinkern

Vielleicht gibt es ja auch VIP Tickets für uns peinlich/erstaunt

Und Hexe, im Leben gilt nicht einfach probieren über studieren, wenn man Fehler macht, dann werden die nicht Rückgängig gemacht, und eben da ist die Gefahr für das Image von Lanpartys, die einfach nur durch den Namen "Kifferstübchen" ziemlich ins miese gezogen werden. So genug über Namen gelästert, über das Team ist auch alles gesagt. Viel Glück...
16.02.2007 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Lotte

Arctic
BK
Zitat:Ich werde niemals eine Veranstaltung, die unter der Obhut einer "Kifferbude" steht, egal wieviele Leute das toll finden oder auch nicht.
Zitat:Naja, ein Clan-Name ist eine Sache. Aber der Name für eine größere Sache wie der Name einer LAN, die möglicherweise auch mal in der Presse auftauchen wird sollte doch idealerweise etwas sein was - wie sagt man - "marketingtechnisch unverfänglich" ist.



BK Nightlife
Hauptsponsor:BK Server GmbH
Geschäftsführer:Bösel+Krüger=BK
ergibt:BK Nightlife
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Lotte am 16.02.2007 22:38]
16.02.2007 22:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Captain Obvious striked hier wohl nicht... Liegt wohl am Canabis...
16.02.2007 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lanparty in Ruhrgebiet ( Lanparty )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum