Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Lanparty in Ruhrgebiet ( Lanparty )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mercury

satan_mercury
BK == Bochumer Kifferbude, das wurde hier auch mehrfach deutlich gesagt. Zumindest kam das wohl so herüber..

Auch dadurch dass es nicht gleich offensichtlich in den Abkürzungen so ist wirds nicht besser.
17.02.2007 2:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
süße_hexe

xmas female arctic
@ mercury: ich gebe dir schon recht, persönlich habe ich nicht wirklich ahnung vom ausrichten von lan partys... ABER: ich finde, auch wenn die pr vielleicht nicht wirklich, anfänglich, toll gekommen ist, das jeder die möglichkeit haben sollte es zu versuchen..
was mir hier ein wenig gegen den strich ging, war einfach die tatsache, wie vehement dagegen angegangen wurde...
als ob manche leutz es einfach nur darauf anlegen würde die sache in grund und boden zu reden, damit es ja nicht klappt....
das nervt halt einfach... ich persönlich denke, das das alles klappen wird... probleme werden bestimmt auftreten, aber die werden die bk-ler sicherlich irgendwie in den griff bekommen...
und die sache mit dem lüften: nanana, im winter, wenn es kühl ist die terassentüre aufreißen, oft die einzige möglichkeit nicht stoned zu werden, funktioniert oft nicht... darüber muß man ja wohl nicht streiten... allein bei uns auf der seite sind bilder von der mta, wo einige leutz "komische" zigaretten in den fingern halten...
also, darüber mache ich mir keinerlei illusion...
gut, bei einer halle wo 500 teilnehmer platz haben sollen, wird das eine sache für sich, aber das wird schon werden...
ich persönlich freue mich schon auf die lan-party...
so....
liebe sei mit uns...
18.02.2007 0:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
500 Leute in einer Halle ohne Rauchverbot
18.02.2007 3:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das geht auf der Junien in Hagen auch!

Und die Luft da ist wirklich nicht schlecht... Zwar nicht das was ich immerh aben will, aber es passt. Und eine Eishalle dürfte doch gut zu klimatisieren sein.
18.02.2007 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L4d3_D4t3n

Arctic
Es wurde ja jetzt einiges diskutiert.
Es wurde ja jetzt einiges diskutiert und ausgetauscht.

Ich versuche mal die wichtigsten Infos hier Aufzulisten und hoffe, das ich damit einige Fragen und Zweifel einiger Leute klären kann.

Wie kamen wir auf diese Idee?
Wie haben wir uns auf die BK-Nightlife vorbereitet?

Da wir uns alle mal persönlich kennen lernen wollten, aus unserem Clan, habe ich sie alle im Jahr 2005, bei mir in der Firma für 3 Tage zu einer Lanparty mit 50 Mann eingeladen. Da wir eine menge Fun hatten, planten wir zusammen mal die Northcon zu besuchen.

Auf der Northcon angekommen, waren wir sehr beeindruckt von der Größenordnung 3300 Teilnehmer und die menge Spaß die man dabei haben kann.

Natürlich habe ich vorher eine menge kleine 50 bis 150 Teilnehmer Lanparty´s besucht. Da ich Counter Strike nun seid 2002 spiele und natürlich auch die anderen Multigaming Spiele die es so gibt . Aber leider waren diese Lanparty´s ohne Event´s, das war ein Langweiliges vorm Rechner sitzen. Das kann ich auch Zuhause mit Ts2 haben.

So besuchten wir auch die Party in Osnabrück 1100 Teilnehmer bekannt auch als nobel Lanparty, um ein bischen hinter die Kolissen zu schauen, wie so was in dieser Größenordnung geplant wird.
Mir wurde schnell klar, das der Veranstalter Marco Grimm, in dieser Sache sein Handwerk versteht.
Und das man sich an diese Person halten soll wenn man was lernen möchte.
Nach diesem Lanpartybesuch, haben wir uns als Ziel gesetzt, wir machen auch eine
Public-Lanparty im Ruhrgebiet.

2006 haben wir uns im Sommer, wo die Fußball WM auf Hochtouren war, noch einmal mit 70 Mann für 3 Tage getroffen, weil einige Member dazu kamen und die wollten wir auch persönlich kennen lernen bevor wir zusammen arbeiten und sowas planen.
Unsere erste Planung war auch eine Teilnehmerzahl von 200 aber da wir die Lokation der Eisporthalle für einen guten Kurs bekamen und dort reichlich Platz vorhanden ist, dachten wir, wir bieten es für 500 Teilnehmer an. Uns war von vorn herein klar, das dieses nicht einfach wird und sehr viele Kritiker anziehen wird..
Aber wir möchten dieses ja nicht nur einmalig Planen, deswegen war uns die richtige Lokation von vorn herein wichtig. Also was auch für die Zukunft alle Vorrausetzung bietet und nicht alle 3 Monate von Halle zu Halle, Dorf zu Dorf, zu taumeln haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

Wir besuchten auch andere Lanpartys wo wir hinter die Kulissen schauen durften die auch recht gut organisiert waren. Aber mich beeindruckten halt die Veranstaltungen von Marco Grimm wie die Northcon Osnabrück und natürlich die Dimension 6 in Bremen, wo wir auch unsere Flyer für unsere Lanparty verteilen durften. An dieser Stelle noch einmal ein Danke Schön an Marco Grimm. Der es verstanden hat das wir es ernst meinen und alles geben.

Mir wurde schnell klar das wir uns für das Equipment von Innova-Lan entschieden, was wir auch gemacht haben, also unser Netztwerk und Stromversorgung kommt von Innovan Lan.

Innovan Lan Equipment hat sich doch mehr als gut bewiesen oder?

Kommen wir zu einigen technischen Daten.

Der Backbone ist ein Cisco Catalyst 3750, 24x1000 BaseT, 4xMini Bic
28 x Tyxel ES-2024 24x10/100 Base T, 2xMiniGBIC
8 x Mini-GBIC Cisco 1000 Base SX auch für Zyxel
15 x Kabel Cate5e 50 m
10 x Kabel Cate5e
4 x LWL-Kabel 50m SC/SC
8 x LWL- Adabterkabel LC/SC 2 m
4 x SC Kupplung
12 x 32A Spezialverteiler auf 6x230V
12 x 32A Drehstromkabel 25m
72 x Schuko Verteilerblock 10m mit 4 Dosen

Internetverbindung:16 Mbit Leitung der Deutschen-Telekom

Ein Server haben wir als Rooter umgebaut um Stabilität und Sicherheit zu bieten.
Wo alle Port, s bis auf Port 80 geschlossen sind.natürlich wird der Port für Steam Freitags freigeschaltet wenn es von Nöten ist wegen Steam halt.

Ein Leistungstarker Server wurde für unsere Web Seite eingerichtet damit die Nightlife Seite und das Turnier-Sript per Intranet für 500 leute auch sehr gut zu ereichen ist.

Einige Server bekommen wir von WWCL geliefert die von einem Spezialisten vorher mit einem stabilen Linux-System und die benötigten Server bespielt werden. Aber über jede Hilfe und Unterstützung die uns angeboten werden, also auch Netzwerk, sind wir sehr dankbar und werden wir auch nicht abschlagen

Zu den Tischen, die werden wir auch aus Hamburg bekommen die zb. Bei der Deminsion 6 vorhanden waren diese Tische wurden extra für Lanparty, s hergestelt. Und bieten reichlich Platz und sind in einem Top Zustand. 500 Stühle sind vorhanden.

Zu der Stromversorgung der Halle, es ist ein kleines Eisstadion (zum Zeitpunkt der Veranstaltung ist natürlich kein Eis vorhanden), es werden auch des öfteren in dieser Halle Konzerte abgehalten.
Aber hier die Infos wir haben, 1 x 128A 1 x 64A und 12 x 32A Anschlüsse, das zum Thema Strom.

Zum Thema Event Bühne, da haben wir uns auch an Profis gewandt (Dirk Dengelman wer sich in die Ruhrgebiet Szene ein wenig auskennt, müsste dieses Unternehmen kennen.)
Die mehrere Großkonzerte im Jahr mit super Lichtshows und Bühnen beliefern und betreuen.
Wo auch sein Fachpersonal die ganzen 3 Tage anwesend sein wird, die sich bestens mit Strom auskennen.

Ok, das waren einige Technische Daten.

Natürlich haben wir auch für die Sicherheit unserer Gäste gesorgt.
Das erledigt ein professionelles Security-Team der Firma Wolf aus Bochum.

Auch wenn Gesundheitliche Probleme auftauchen, auch dafür wurde gesorgt.
Ein Krankenwagen vom Bochumer Malteser Bund wird alle 3 Tage mit 3 Personen vor Ort sein.

Auch für Brandschutz ist gesorgt, es wird alle 3 Tage ein Brandmeister der Herner Feuerwehr anwesend sein.

Das Turnier wird über unsere Web Seite Intranet laufen. Wir haben uns für das Dotlan Sytem entschieden weil sich dieses sich schon auf 100er von Lanpartys sich als sehr gut bewiesen hat.

Das Thema Rauchen wurde auch angesprochen, die Halle ist 14m hoch und bietet eine sehr gute Belüftung.

Schlafmöglichkeiten werden an der linken Sitztribüne und einige andere Stellen geboten. Was vorher von einem Reinigungspersonal gereinigt wird.

Duschmöglichkeiten werden in der Schiedsrichter- Umkleidekabine möglich sein. Wir hoffen aber das wir noch die Umkleidekabine der Eishockeyspieler bekommen.

Parkplätze sind vor der Halle für ca. 500 Autos. Das Anliefern eurer PC´s usw. dürfte auch kein Problem sein. Der große Seiteneingang direkt neben der Spielfläche ist nach dem Einchecken, für ein problemloses reintragen für eure Sachen geöffnet Wo durch das checken der Armbänder von dem Sicherheitspersonal Wolf euch Einlass gegeben wird.

Zum Thema Event und Turnier Zeiten:
Die Event, s starten immer zum Turnierschluss also Abends um 22 Uhr, so das die Turniere vom Event- Programm nicht gestört werden. Von 22 Uhr bis 23 Uhr Freitags und Samstags ist jeweils eine Live Band auf der Bühne. Freitag: Danja Atarie, Samstag: Jan Hegenberg.

Von 23 Uhr bis 1:00 Uhr legen die Dj´s von Harder-Radio auf. Ein DJ reist extra aus Wien an!
Am Freitag mit einer Lasershow im Hintergrund und Samstag mit einer Feuershow, mit einer schönen Tänzerin auf der Event Bühne, die mittig in der Halle platziert ist, damit auch jeder von seinem Platz die Show einsehen kann.

Auch an die Clans haben wir gedacht, jeder Clan hat die Möglichkeit sich Live ins Netz bis zu 3000 möglichen Zuhörern vorzustellen was von unserem Partner Harder-Radio organisiert wird.

Die Pokertische sind an einem ruhigen Ort mit einer Cocktail-Bar eingerichtet.
Beim Pokerturnier wird es auch schöne Preise geben.

Die Turnierzeiten:
Freitag, Turnierbeginn: 18 Uhr, Turnierschluss: 22 Uhr
Samstag, Turnierbeginn: 10 Uhr, Turnierschluss: 22 Uhr
Sonntag, Turnierbeginn: 10h, Turnierschluss: 13 Uhr

Folgende Turniere werden gespielt:

Battlefield 1942
Battlefield 2
CoD 2
Counter-Strike
Counter-Strike Source
Fifa 2007
Most Wanted
Blobby Volley

Anschließend ist die Siegerehrung. Wir bemühen uns noch um einige Preise, weinige sind schon vorhanden, die uns Speedlink, Raptor, LLp, Veltins, BK-Server-GmbH und WWCL zur Verfügung stellen.

Mit unseren Bemühungen eine super Lanparty auf die Beine zu stellen und den Event´s (siehe oben) und denen die wir noch nicht bekannt gegeben haben, bieten wir den Leuten einiges und denken der Eintrittspreis von 30 Euro ist auch angemessen.

Dank dem Sponsoring von Veltins! können wir alle Getränke 0.33 bis auf die Cocktails und Red Bull für 1 Euro anbieten . Die Bier und Getränketheke ist in der Mitte der Halle wo auch die Event Bühne ist, also für jeden sehr gut zu erreichen.

Catering: Tagsüber steht ein Imbiss vom Hallenvermieter zur Verfügung, geöffnet bis 20 Uhr, auf diese Preise haben wir leider keinen Einfluss, aber dafür konnten wir den Mietspreis der Halle ein wenig senken.
Aber ab 20 Uhr übernehmen wir das Catering wieder zu super Preisen, mit selbstgemachter Pizza und Baguette, von einem staatlich geprüften Koch (selbstverständlich mit gültigem Gesundheitszeugnis).

So ich hoffe, das es jetzt genug Infos sind und waren und das jetzt jeder bemerkt haben müste das nicht beklopte Kiffer´, oder was hier alles in einigen Foren gepostet wurde, am Werke sind.

Wir haben eine Menge Geld und Arbeit in unser Projekt gesteckt und ich finde es gar nicht gut, das sich einige Leute in einem Forum, über Leute ein Urteil bilden die sie nicht mal persönlich kennen.

Seid doch mal ehrlich wir können doch glücklich sein, das sich einige den Arsch aufreißen, gar nicht über das finanzielle Risiko zu sprechen und einige Lanparty´s veranstalten, wo man sich mit seinen Clan Freunden oder guten Clan- Partnerschaften sich persönlich Treffen, kann um zu daddeln und um ein schönes Wochenende zu genießen.

Ich hoffe ihr habt jetzt den richtigen Eindruck bekommen.und wir lernen uns alle mal persönlich kennen und ziehen alle an einen Strang.
Um eine Menge Fun zu haben.
Und zeigen der Presse das wir normal denkende Bürger sind die den Alltag der nicht immer leicht ist, mit einem schönen Wochenende zu genießen.

Ach ja eins muß ich aber noch loswerden, zu unserer Seriosität haben wir extra eine GmbH für dieses Vorhaben geründet.
Wo man bekanntlich mit 25000 Euro haften muß, und natürlich auf einem Geschäftskonto eingezahlt sein.
Mehr Sicherheit für die Teilnehmer die ihr Geld überweisen oder überwiesen haben geht nicht und ein besseres Gefühl kann man seinen Teilnehmern auch nicht geben.

Also alle die das Projekt unterztützen möchten und ein schönes Wochende mit Ihren Freunden und Bekanten teilen möchten sind an dieser Stelle noch einmal recht herzlich eingeladen.

Ps: Jegliche professionelle Hilfe nehmen wir gerne an, melden unter ladedaten@yahoo.de bitte.

www.bk-nightlife.de


Mit freundlichen Grüßen.

BK-Server-GmbH
Achim Krüger, Geschäftsführer
19.02.2007 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Wow, der erste Teil klang richtig gut und durchdacht. Das erste mal das ich sowas von euch lese.
Kleiner Kritikpunkt: Die Turnierzeiten werdet ihr so nicht durchziehen können. Rechnet einfach mal damit das Freitag vor 21 Uhr wenige bis keine Turnierspiele stattfinden. Der Großteil der Gäste kommt so gegen 19-20 Uhr, dann muss aufgebaut werden usw.
Auch die 10 Uhr für den Samstag werden wohl nicht durchzusetzen sein. Habe selten erlebt das vor 12 Spiele stattgefunden haben.
Und rechnet auch gleich damit das zur Siegerehrung außer den Gewinnern und den Orgas fast niemand mehr da sein wird. Irgendwie herrscht momentan ein Trend zum Samstagabend nach Hause fahren.

Eine Sache habt ihr leider noch nicht geschrieben. Welche Lanparty(!!!) Erfahrung eure Netzadmins haben. Leute die ein Firmennetzwerk administrieren sind, auch wenn sie noch so gut sind, häufig nicht fähig ein gescheites Lanparty Netzwerk aufzubauen. Eine 500 Client Lanparty hat absolut nichts mit einem 500 Port Firmennetzwerk zu tun. (Ich spreche da aus Erfahrung)


Wenn ihr von Anfang an so wie in diesem Post gearbeitet hättet, wäre es wohl nicht zu den gegen Reaktionen gekommen. Und vorallem hätte eure Party dann wohl auch eine reelle Chance gehabt. Leider habt ihr mittlerweile einfach zu viel negative Reaktionen erhalten. Fehler kann man selten wieder gut machen. Ihr habt euch das damalige Kontra durch euer Auftreten verdient. Sowohl hier als auch auf Lanparty.de waren einfach schon zu oft Leute die genau wie ihr gepostet und argumentiert haben.
19.02.2007 22:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
süße_hexe

xmas female arctic
@ ladedaten: WOW!!!!

das war ja mal ausführlich!!!
ich denke aber schon, das die party, trotz der vorangegangenen posts, ein erfolg wird!!!!
definitiv!!! ich persönlich bin froh das es leutz gibt, die sich wirklich soviel mühe machen. sonst wäre einigen wirklich am we fade....*fg*
ich persönlich freue mich drauf, und werde schauen das ich noch leutz mitbringe!!!!
@ conduit: gib denen doch ne chance. ich persönlich glaube, das allein schon aus neugierde viele kommen werden.
und bis mai ist noch viel zeit. jetzt weiß ja auch jeder, was er da feines geboten bekommt. das ist wirklich viel mehr als nur vor dem rechner hocken.
ok, diese form der werbung ein bißchen früher wäre besser gewesen, aber die ausführlichkeit und das, was man da geboten bekommt, zuzüglich dazu, das man erkennt wie durchdacht das ist, wird schon den erfolg bringen.
zum thema erfahrung der netzadmins: glaubst du, die betreiber, die jetzt ihre großen lans machen, sind vom himmel gefallen??? die konnten das auch nicht von heute auf morgen! für die gab es, wie für jeden anderen auch, ein ERSTES MAL!!
deshalb ist das kein kritikpunkt für mich!!
so,
friede sei mit uns...
20.02.2007 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Meinen Glückwunsch für die ausgführliche Darstellung. Hätte es das von Anfang an gegeben wären hier viele Posts erspart geblieben.
20.02.2007 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Einer kapiert um was es geht, und schon kommt wieder jemand es nicht verstanden hat.

Niemanden geht es hier darum das man es nicht versuchen soll. Aber man soll halt nicht direkt in der Königsklasse anfangen. Wenn du nen Führerschein machst, fährst du doch auch nicht in der ersten Fahrstunde mit 200 Sachen auf der Autobahn.

Wenn (und vielleicht ist es ja auch bald so) die Veranstalter schreiben, das deren Netz Team schon mehrere 200+ Lans betrieben haben, könnte es auch mit dem 500er was werden. Aber ein unerfahrenes Team hat bei solchen Größen nur noch wenig Chancen.

Die Zeiten das sich Leute aus Neugierde ne Lan angeschaut haben sind vorbei. Die, die sowas heute noch machen wurden mit den Aktionen hier und auf lanparty.de mehr als verschreckt.

Wie gesagt, von Anfang an so wie oben und das Ding wäre wahrscheinlich was geworden. Jetzt heißt es Durchbeißen, auch mit wenig Gästen ne gescheite Lan durchziehen und sich Stammpublikum aufbauen. Beim 2. Mal wird dann die PR von Anfang an so laufen und dieses ganze Hick Hack wird nicht nochmal passieren. Außerdem sind die Leute bei Veranstaltern die schon (gut bewertete) Lans veranstaltet haben nicht so vorsichtig.
20.02.2007 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
süße_hexe

xmas female arctic
@ conduit:
entweder, du unterschätzt die bk-laer oder aber die besucher... oder gar beide?!?
na ja, ist ja eigentlich auch egal...
wie wäre es mit abwarten???
und anschließend können wir alle nochmal bei einer tasse grünen tee drüber reden... was, wie, wann und warum war...
ist glaube ich die beste methode...
also..
abwarten und tee trinken...
20.02.2007 23:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Wenn hier einer grünen Tee trinkt, dann bin ich das fröhlich.

Dummerweise ist ver der LAN nicht nach der LAN Augenzwinkern. Und auch nicht umgekehrt.
21.02.2007 0:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Lotte

Arctic
 
Zitat von Conduit

Niemanden geht es hier darum das man es nicht versuchen soll. Aber man soll halt nicht direkt in der Königsklasse anfangen. Wenn du nen Führerschein machst, fährst du doch auch nicht in der ersten Fahrstunde mit 200 Sachen auf der Autobahn.




In unserer Stadt gibt es eine Fahrschule die seid 20 Jahren mehrere Porsche in ihrem Fuhrpark hat,die Fahrstunde ist zwar etwas teurer wird aber trotzdem oft gebucht der Wagen.Da wird dann auf der Autobahn 250 gefahren haben bisher alle überlebt nur mal so nebenbei.
21.02.2007 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Der_Lotte

 
Zitat von Conduit

Niemanden geht es hier darum das man es nicht versuchen soll. Aber man soll halt nicht direkt in der Königsklasse anfangen. Wenn du nen Führerschein machst, fährst du doch auch nicht in der ersten Fahrstunde mit 200 Sachen auf der Autobahn.




In unserer Stadt gibt es eine Fahrschule die seid 20 Jahren mehrere Porsche in ihrem Fuhrpark hat,die Fahrstunde ist zwar etwas teurer wird aber trotzdem oft gebucht der Wagen.Da wird dann auf der Autobahn 250 gefahren haben bisher alle überlebt nur mal so nebenbei.




der vergleich war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Das Prinzip der Aussage ist aber klar. Eine 500er Lan hat ganz andere Anforderungen als eine 100er und selbst die können von wenig Erfahrenen Teams sehr gut in den Sand gesetzt werden.
Die Anforderungen steigen ja nicht ums 5 Fache sondern nimmt eine quadratische steigung ein
21.02.2007 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 
Zitat von süße_hexe

@ conduit:
entweder, du unterschätzt die bk-laer oder aber die besucher... oder gar beide?!?




Ich glaube viel eher das du die Probleme unterschätzt die bei Lanpartys auftauchen. Ich bin mittlerweile lang genug in der Szene dabei und habe schon so einiges erlebt. Und wenn ich solche Aussagen mache kannst du davon ausgehen das ich die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe und mir sowas nicht aus den Fingern sauge. Wenn das alles Mist wäre was ich schreibe, würden ja auch die erfahrenen Leute aus dem Forum widersprechen.

Zum Fahrschul / Porsche Thema: Auch wenn du bei der Fahrschule im Porsche fährst, wirst du nicht in der ersten Fahrstunde mit 250 auf der Autobahn fahren. Du wirst erst schalten lernen, dann ein bisschen in der Stadt rumfahren und vielleicht in der 3. oder 4. Fahrstunde auf die Autobahn fahren. So ist das auch bei Lanpartys: Zuerst lernt man fahren (20-50er Lans), dann geht es auf die Landstrasse (100-200er Lans) und wenn man will darf man dann auf die Autobahn (200+).
21.02.2007 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
...
Abgesehen davon, dass ein paar schöne Worte und ein Plan die (bisher deutlich vermisste) Grundvoraussetzung(!) für eine LANparty, aber noch lange keine funktionierende Basis für eine eben solche darstellen…

… abgesehen davon schreckt einen diese Veranstaltung - neben den vielen, vielen anderen Dingen, auf die hier bereits teils umfassend, teils weniger umfassend eingegangen wurde - allein schon deshalb ab, weil sie - wie schon so viele Flop-Events vor ihr - einen omnipräsenten Tross von intelligenzbefreiten Fanboy-Dummschwätzern hinter sich herzieht (bzw. vor sich her schiebt), die zwar keinerlei Ahnung von der Materie haben, aber dennoch in einer fragwürdig penetranten Art und Weise mit ihren inhaltsleeren und nichts sagenden Bullshit-Beiträgen das Diskussionsniveau an einen Tiefpunkt der Skala zerren, der es jedem Berechtigten erlauben würde, diesen Thread im Mülleimer der Geschichte zu versenken.
21.02.2007 17:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Du hast zwar absolut recht, ein bisl weniger geschwollen hätte man es aber auch wieder sagen können, um "für wen haltet ihr euch eigentlich?!"-Beiträgen den Nährboden zu nehmen, Ice. Augenzwinkern
24.02.2007 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
ich glaub, ich fahr hin Breites Grinsen
Denke sogar, das wird was.
10.03.2007 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spark_i

Arctic
Gut das ich den thread hier gefunden habe, ich hab da noch ein paar wörtchen mitzureden.

Ich hab mich vor einiger zeit bei der nightlife angemeldet und wie viele user hier auch ein paar kritische fragen im forum gestellt. Um die wurde sich erst nur herumgedrückt und als ich nicht locker gelassen hab wurde mein post gelöscht.
Gut das ich opera immer offen hab und die seite noch zum teil im cache lag...
Nummer 1:


Nummer 2: hier wurde ein Beitrag von mir einfach gelöscht


Nummer 3: nochmal kritischer beitrag



Der Thread ist danach verschwunden... so viel zum thema herr krüger beantwortet gern alle fragen.
10.04.2007 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Das ist ja mal interessantBreites Grinsen

Es braucht mehr Leute wie Spark_i.

Nicht nur in der Lanparty welt..

Gelöschte Beiträge und keine klare Auskunft sprechen ne deutliche Sprache.



Ach btw: abload.de zum Bilder hochladen ist schneller als imageshack
10.04.2007 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
"Pocker" spricht eigentlich auch schon eine deutliche Sprache.
10.04.2007 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Eric Cartman

"Pocker" spricht eigentlich auch schon eine deutliche Sprache.


Wir sollen doch nicht auf diesen unrelevanten Rechtschreibfehlern rumreiten. Er kann doch nichts dafür... peinlich/erstaunt
10.04.2007 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sn0oze

Leet
Ahh, den Thread gibt's auch noch? Erinnere mich wage daran Augenzwinkern.

Na ja, es ist noch ein guter Monat bis zur Nightlife. 72 angemeldete Personen, plus minus Orgas, Verwandte, Freunde und Bekannte. Ich würde mal sagen die Sache ist geflopt. Aber wir wollen ja optimistisch sein und auf ein volles Haus hoffen.
18.04.2007 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ach in einem monat kann doch viel passieren.

auch wenn ich glaube dass diese lan nicht zu den "wundern" gehört.

Jetzt ist die Frage ob die Organisatoren so intelligent sind und soviel Rückgrat haben die Fehler einzugestehen, die party abzusagen um finanzielle disaster zu vermeiden, die fehler zu analysieren, evtl auf tipps von aussen hören und genug mut haben das ganze neu und richtig anzugehen, am besten im kleineren maßstab.


aber noch ist ja ein monat zeit
18.04.2007 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sn0oze

Leet
Da verweise ich auf die Screenshots von Spark_i. Die machen keine Miese, die investieren! Auch wenn man sich fragt worin. :P
19.04.2007 0:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hmmm mit nem Bierwagen und Hüpfburg an besagtem Tag vor der Halle machen wir sicher mehr Reibach als die mit ihrer LAN Breites Grinsen
19.04.2007 0:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spark_i

Arctic
Naja die Newsseite spricht eine andere Sprache...:

 
Liebe Nightlife Fans,

hiermit geben wir offiziell bekannt, das die Nightlife LAN Party im Mai stattfinden wird, alles andere ist nichts als mutwilliges daher Gerede.



OMG kann ich da nur sagen...
19.04.2007 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
Die Party findet auf jeden Fall statt!!1!
20.04.2007 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Also ich kann zu 100% sagen (Beachtet: Ich bin keine 68 tage angemneldet Augenzwinkern ) :
Die Party muss stattfinden!
1. Die Gysenberg Eissporthalle sichert sich ab! Es muss bezahlt werden! (Ich komme aus Herne, daher weiss ichs)
Also irgendwas wird stattfinden fröhlich

2. Jan Hegenberg wurde gebucht! Und der lässt sich nicht einfach absagen...


Flamt mich bitte net zu... Ich habew nur fakten aufgezählt, die ich weiss...
23.04.2007 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Naja, dann werden jetzt die Kiff Convention ausgerufen... da bekommt man eh die Kohle rein Breites Grinsen
23.04.2007 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spark_i

Arctic
 
Die Party muss stattfinden!
1. Die Gysenberg Eissporthalle sichert sich ab! Es muss bezahlt werden! (Ich komme aus Herne, daher weiss ichs)
Also irgendwas wird stattfinden

2. Jan Hegenberg wurde gebucht! Und der lässt sich nicht einfach absagen...



Im allgemeinen sichern sich hallen dadurch ab das man einen bestimmten prozentsatz des preises auf jeden fall zahlen muss und bei Jan Hegenberg wird da ähnlich laufen.
Es mag ja wirklich sein das die LAN "stattfinden" wird aber die halle wird leer bleiben und der veranstalter hohe verluste einfahren.
genau das ist es was ich in meinem post im nightlife forum auch sagen wollte: wie kann ein angeblicher geschäftsmann so blind sein? Das rechnet sich doch vorne und hinten nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spark_i am 23.04.2007 21:48]
23.04.2007 21:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lanparty in Ruhrgebiet ( Lanparty )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum