Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Grüne Welle in der grünen Hölle! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
... Grüne Welle in der grünen Hölle!




Passend zum Untertitel die neue Waffe für die Grüne Hölle in passender Farbe. Gewagt aber hat irgendwie was.

http://automotorundsport.de/test_technik/einzeltests/porsche_911_gt3_rs_green_piece.133685.htm


Es riecht übrigens doch nach Focus RS inkl. 5-Zylinder Turbo mit 300PS und Allrad.

http://automotorundsport.de/news/auto_und_produkte/erwischt_ford_focus_rs.133848.htm

Auch nicht schlecht: C5 in '62er Corvette konvertieren.
http://automotorundsport.de/news/zubehoer_tuning/crc_corvette_die_legende_lebt_wieder.133593.htm


Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.


Übermorgen wieder mal zu BMW.
Sitzheizung tauschen, weil sie manchmal nicht warm wird und manchmal burnt.
Diesmal weiter gemosert und muss diesmal auch keinen Gutschein für nen Ersatzwagen verblasen. Immerhin brauchen die ja auch 2 Tage fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 27.11.2006 16:34]
27.11.2006 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
arg das grün :wurgs

Der rs MUSS orange sein, das grün geht ja echt mal nicht.

Anbei, is die Nordschleife noch offen=?
27.11.2006 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009


Ich will Elektroauto fahren.

http://www.teslamotors.com/

0-100 in 4s, ca. 1 bis 2 € auf 100km.
27.11.2006 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Lucifer, du hattest gefragt, warum im Artikel über den Touareg von 12 Gängen geredt wird, oder? Ich nehme einfach mal an, das kommt daher, daß er 6 Getriebeübersetzungen hat (6-Gang Getriebe halt), und die jeweils nochmals "zum Schluss" in zwei verschiedenen Übersetzungen. Einmal im normalen Fahrmodus, einmal mit der Untersetzung.

Ich saß heute übrigens zum ersten male in einem Polo 9N (also der aktuelle ohne Facelift), naja...

€: das =! daß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 27.11.2006 16:39]
27.11.2006 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Nikkei

[b]arg das grün :wurgs

Der rs MUSS orange sein, das grün geht ja echt mal nicht.



Weiß find ich ja auch schick.

27.11.2006 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Es riecht übrigens doch nach Focus RS



Warum doch?

Ich hab nie irgendwo gelesen, dass der RS nicht kommen sollte. Und dass ein neuer RS kommen wird, steht schon lange fest.
27.11.2006 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Jup, das ist richtig.

/€: 2 Zwischenposter...ihr könnt mich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 27.11.2006 16:39]
27.11.2006 16:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Lucifer, du hattest gefragt, warum im Artikel über den Touareg von 12 Gängen geredt wird, oder? Ich nehme einfach mal an, daß kommt daher, daß er 6 Getriebeübersetzungen hat (6-Gang Getriebe halt), und die jeweils nochmals "zum Schluss" in zwei verschiedenen Übersetzungen. Einmal im normalen Fahrmodus, einmal mit der Untersetzung.



jo gibt beim touareg einmal normal und einmal fürn berg
27.11.2006 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von McClane

 
Es riecht übrigens doch nach Focus RS



Warum doch?

Ich hab nie irgendwo gelesen, dass der RS nicht kommen sollte. Und dass ein neuer RS kommen wird, steht schon lange fest.




Der soll Focus RS Cosworth heissen traurig
27.11.2006 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Nikkei

arg das grün :wurgs

Der rs MUSS orange sein, das grün geht ja echt mal nicht.

Anbei, is die Nordschleife noch offen=?




Weiß mit roter Schrift, oder gelb mit grüner Schrift.
Dieses Grün ist aber allerdings äußerst augenschädigend.
27.11.2006 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ausserdem scheint es, das alle auf den neuen Thread gelauert haben, aber selbst zu faul waren (mich eingeschlossen) :P
27.11.2006 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von McClane

 
Es riecht übrigens doch nach Focus RS



Warum doch?

Ich hab nie irgendwo gelesen, dass der RS nicht kommen sollte. Und dass ein neuer RS kommen wird, steht schon lange fest.




Es ist vermutet worden aber sonst nichts.
Nur weil es das beim ersten gab gilt das ja nicht zwangsläufig für den Nachfolger.

@GT3RS
Eigentlich muss er weiß sein. :P
27.11.2006 16:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

Ausserdem scheint es, das alle auf den neuen Thread gelauert haben, aber selbst zu faul waren (mich eingeschlossen) :P




Ging mir genauso aber ich hatte grade nix zu tun.
Allerdings ist es ein Krampf dem cms der ams die Bilder abzuluchsen. Dafür hab ich sie dann gleich von deren Space gezogen und nicht mehr woanders upgeloadet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 27.11.2006 16:43]
27.11.2006 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Das Grün ist schnieke hoch 10! Und dann noch die gelben Bremssättel der PCCB ..

Der Orangene passt nur mit schwarzen Felgen und schwarzen Bremssätteln ... aber die Bremsanlage von nem normalen 911er NICHT-S an einem GT3, ich weiß ja nicht Breites Grinsen
27.11.2006 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von McClane

 
Es riecht übrigens doch nach Focus RS



Warum doch?

Ich hab nie irgendwo gelesen, dass der RS nicht kommen sollte. Und dass ein neuer RS kommen wird, steht schon lange fest.




Es ist vermutet worden aber sonst nichts.
Nur weil es das beim ersten gab gilt das ja nicht zwangsläufig für den Nachfolger.

@GT3RS
Eigentlich muss er weiß sein. :P




Es wird auch vermutet, dass es beim nächsten 3er ne M-Version geben wird!!!

Im Ernst: Ich hab hier irgendwo noch ne ziemlich alte Zeitschrift vom letzten Jahr liegen und da ist schon was über den Focus RS drin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 27.11.2006 16:49]
27.11.2006 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nameless

 
Zitat von Nikkei

[b]arg das grün :wurgs

Der rs MUSS orange sein, das grün geht ja echt mal nicht.



Weiß find ich ja auch schick.

http://www.prova.de/archiv/2003/00-artikel/0081-porsche-gt3-rs/heck-250x195.jpg




jo ok, weiß ist auch nett aber bitte nicht DIESES grün
27.11.2006 17:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wenn grün, dann diese kräftige grün, auch froschfotzengrün genannt!
27.11.2006 17:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich bin ja mal auf die Antworten von VW, Audi und BMW gespannt.

BMW wird den 135i bringen. Die Fotos kursieren ja schon eine Weile im Netz. Wenn Audi jetzt schon einen 5-Zylinder 350PS Biturbomotor für den TT-RS fertig hat, dann wirds den wohl auch im RS3 geben. Und VW? Den Namen R36 hat ja jetzt der Passat bekommen. Außerdem wurde das wohl jetzt das Modellgefüge durcheinander bringen, wenn jetzt erst der R36 Passat kommen soll und kurz danach eine Golf-Variante mit dem 3,6l V6. Andererseits würde es doch so garnicht zu Marke passen, irgendwo letzter zu sein.
Es wird immer interessanter bei den Kompaktklassensportlern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 27.11.2006 17:11]
27.11.2006 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

Wenn grün, dann diese kräftige grün, auch froschfotzengrün genannt!



Warum wundert es mich nicht das es dazu tatsächlich 277 google Einträge gibt Breites Grinsen

@Locu
Vielleicht heißt der Passat dann doch ganz banal V6 3,6 oder V6R oder sowas in der Art.
Das R sollte zwar ja mal Serienübergreifend gelten aber bis jetzt hats ja doch nur der Golf.
Auf den 135i bin ich mal gespannt, hoffentlich wieder ohne Sperrdiff, das man auch ja häufig Reifen wechseln muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 27.11.2006 17:16]
27.11.2006 17:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

@Locu
Vielleicht heißt der Passat dann doch ganz banal V6 3,6 oder V6R oder sowas in der Art.
Das R sollte zwar ja mal Serienübergreifend gelten aber bis jetzt hats ja doch nur der Golf.
Auf den 135i bin ich mal gespannt, hoffentlich wieder ohne Sperrdiff, das man auch ja häufig Reifen wechseln muss.




Nö, richtig Passat R36.

Klick
27.11.2006 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jod as kenn ich schon, aber noch isser ja nicht auf dem Markt Augenzwinkern
27.11.2006 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Meinst Du VW veröffentlich aus Spaß die Passatbilder, wo im Kühlergrill und auf der Kofferraumklappe R36 steht?

Eine riesen Fake Aktion?
27.11.2006 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Bilder sind doch auch bei der Presseabteilung nur geshoppt. Das zu ändern wäre da glaub ich nicht der Rieseaufwand Augenzwinkern
Wenn er so kommt heißt der Golf dann halt anders Augenzwinkern

Wobei ich den echt schnieke finde vor allem mit dem serienmäßgen DSG.
27.11.2006 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Wo ich gerade mal auf Autobild.de war - herrliche Arbeit der guten alten VAG-Luftpumpe:



















Hier ist übrigens noch lange nicht schluss. Tiguan, Touran, Phaeton Facelift und Sharan sollen ja auch noch ein Update bekommen. *Klick*

Es lebe die Vielfalt der Gleichheit.
27.11.2006 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Locu

[b]




Das soll der Golf VI werden oder?



Ich muss zugeben das ich den Golf V echt schick finde...aber wenn der 6er so in der Art aussehen soll....Igittigitt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 27.11.2006 17:42]
27.11.2006 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann mir mal einer den Luftpumpenwitz erklären?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.11.2006 17:43]
27.11.2006 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Guck dir den Polo an und vergleiche ihn mit dem Touareg.

Der Polo wurde geluftpumpt und umbenannt.
27.11.2006 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Autobild Fakes sind die schlechtesten Fakes.


Hatte nicht jemand hier nen Bild gezeigt, was den Touareg dabei zeigt, wie er ne Boing zieht?

http://www.autosieger.de/article11068.html
27.11.2006 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Letzten Winter hatte mir, bevor es diese ganzen Fotos vom Golf 6 gab, schon ein VW-Techniker bei einem Bier die Umbauten genau so in etwa beschrieben. Von daher glaub ich da schon dran.
27.11.2006 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Locu



Nö, richtig Passat R36.

Klick




Gefällt mir nicht so ganz, aber das tat der R32 auch nicht als ich ihn das erste mal auf Bildern sah, aber in Realität sabber ich mir jedesmal einen ab.

http://www.vwvortex.com/gallery/gallery2.php?mode=album&album=/Volkswagen/Passat/Passat%20VI/R36

Ich denke mal, das auch der R Passat reissenden Absatz finden wird, wie auch schon der Golf.

Bei einem Wagen, der Marktführer in seiner Klasse ist, sollten immer Kunden dabei sind, die "mehr" wollen.

Sind ja nicht alles Verteter oder Familienväter mit 3 Kindern.

Preislich auch nicht schlecht, man muss hierbei wieder bedenken das man einen quasi Vollausgestatteten Wagen bekommt incl Allrad Antrieb.

E: Die schönsten Sitze hat aber der Jubi Golf bekommen, wieso sowas nur hier angeboten wird, ist fraglich

http://www.vwvortex.com/gallery/albums//Volkswagen/Golf%20-%20GTI%20-%20Rabbit/Golf%20V/GTI%2030th=Anniversary%20Edition/016.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 27.11.2006 18:02]
27.11.2006 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Grüne Welle in der grünen Hölle! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.12.2006 17:19:12 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2006 18:00:00 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum