Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no_man_alive

no_man_alive
Fit oder Fett?
Alter Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=153898&page=17

 
Sinnvolle Links

www.ironsport.de - Sinnvolle Artikel auf der Startseite, riesiges Forum.


www.bbszene.de - Viele Stoffer, in den Offtopicbereichen teilweise äusserst tiefe Kommentare, trotzdem durchaus lesenswert.

http://www.exrx.net/Lists/Directory.html - Übungskatalog mit animierten GIFs, alles in englischer Sprache

http://www.muskelbody.info/uebungen.htm - deutscher Übungskatalog

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html - Seite eines Arztes, der sich wissenschaftlich mit vielen Themen rund um den Sport beschäftigt. Für Fragen zur Fettverbrennung, zum Abnehmen (versch. Diäten), Zusatzstoffe (Carnitin, Creatin) und vielem anderen hier schauen. Räumt mit Mythen und Unwahrheiten auf! Sehr lesenswert


http://www.thefitshow.com/ - Auf dieser Seite sind viele Videos hauptsächlich mit Trainingsanleitungen von IFBB Profis, teilweise auch Interviews und Show Coverage. Unwissenschaftlich aber sehr motivierend viele Anregungen zum Einbau neuer Übungen in den TP.

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm - Übungsanleitungen für Body Weight Exercises.







 
Fitness FAQ

F: Kann ich partitiell Fett abbauen, Z.B. wenn mich mein Bier bauch stört?
A: Nein, Fett wird bei entsprechender Ernährung gleichmäßig am ganzen Körper abgebaut.


F: Wie tief sollte ich beim Kniebeugen gehen?
A: Wenn möglich den 90° Winkel überwinden, die Kräfte sind in dieser Position am größten. Den Hintern so tief wie möglich zum Boden bringen \"ass to the grass


F: Was bewirkt Creatin und würdet ihr es mir empfehlen?
A: Viele Meinungen, viele Thesen --> Schlau lesen!


F: Maschine oder freie Gewichte, was ist effektiver?
A: Generell freie Gewichte. Durch erfoderliche Muskelspannung und Partien die stabilisierend wirken, erhöht man die Wirksamkeit der Übung. Maschinen führen die Bewegung und erfordern so weniger Koordinationsarbeit.


F: Welche Übungen empfehlt ihr mir?
A: Besonders effektiv sind Ganzkörper oder Mehrgelenksübungen. Im Gegensatz zu Isolationsübungen (Isos) werden hier gleich mehrere Muskelpartien aktiviert. Sehr empfehlenswerte Mehrgelenksübungen sind folgende:

- Langhantel Bankdrücken
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Klimmzüge (enger Griff, Handflächen zum Körper)
- Military Press / Frontdrücken
- vorg. Langhantel Rudern

Andere Übungen sollten wenn nur unterstützend dazukommen.


F: Ich habe Angst vor Verletzungen, worauf muss ich achten?
A: Generell immer saubere Ausführung höherem Gewicht vorziehen. Immer die erforderliche Körperspannung aufbringen, besonders Kniebeugen, Kreuzheben und Frontdrücken nur mit richtiger Atemtechnik ausführen (Spannung auf den Bauch, Rücken stabiliseren). Für die Schulter empfiehlt sich Rotatorentraining (-> googlen) um langfristig unterstützende Bänder in der Schulter zu stärken.


F: Wieviel Gewicht und wieviel Wdh. brauche ich, um mein Ziel zu erreichen?
A: 30-60%1RM bei 15+ Wdh. = Muskelausdauer
60-75%1RM bei 6-12 Wdh. = Hypertrophie (Erhöhung des Muskelquerschnitts)
80-95%1RM bei 2-5 Wdh. = Maximal Kraft (Stärke)

1RM entspricht der maximalen Last für eine saubere Wdh. der jeweiligen Übung.


F: Wieso Beintraining?
A: Um muskulären Dysbalancen vorzubeugen. Ausserdem bewirkt intensives Beintraining einen anabolen Effekt auf den gesamten Körper, da mit die größten Muskelgruppen arbeiten.


F: Ich will dicke Arme, was muss ich tun?
A: Trainier ganzheitlich, der Körper wächst als ganzes. Mittelfristig hast du so den besten Effekt, auch für die Arme.


F: Ich will keine Geräte kaufen / Studio besuchen.
A: Ohne Equipment geht nichts. Langhantel, 2 Kurzhanteln und ne Flachbank mit Hantelablage sind Pflicht für ein gutes Training.


F: Ich finde manche Erläuterungen der FAQ falsch!
A: PM oder Post, dann kann mans diskutieren







 
Laufen

Laufratgeber von Herbert Steffny: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm
Ratgeber zum Laufschuhkauf: www.laufschuhkauf.de
Laufen Aktuell - größtes Laufforum Deutschlands:www.laufen-aktuell.de
Laufcampus Trainingspläne: http://www.laufcampus.com/www1/training/index.asp
Ausdauerservice Trainingspläne: http://www.ausdauerservice.de/otrain.php
SWR-Trainingspläne: http://www.swr.de/lauftreff/trainingsplaene/index.html - dazu Kritik am SWR-Programm "Von Null auf 42": http://www.laufreport.de/vermischtes/sonntag/sonntag_archiv/sonntag0402.htm

Marathonevents:http://www.marathon.de/


http://www.laufreport.de
http://www.lauftreff.de/
http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Laufplan-Anfaenger.php



Alexis: Wie gross/schwer bist du? Hast du eine schief liegende Huefte, verschieden lange Beine? Etwas deformierte Wirbelsaeule? Neue Laufschuhe? Anderer Laufbelag?
28.11.2006 4:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
ahh... das ist doch ein Zeichen, das ich auch mal wieder was machen soll ... mit den Augen rollend

wenn man nur nicht so faul und es vielleicht auch noch kostenlos wäre... *träum*


sbkl...
28.11.2006 8:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Hi Shecki, was macht Australien?
28.11.2006 8:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Apropos KFA Wert. ich bin gestern im studio kurz auf die wage gestanden.

Männlich, 170, 25 Jahre alt.

Gewicht: 60,5 kg.
KFA: 13,5%
Wasseranteil: 63% (irgendwas um die 60%)

Ich habe mit deutlich weniger Fett gerechnet, ist jedoch auch okay
28.11.2006 10:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
das mit dem KFA würd ich dann auch mal interessieren, bisher habe ich in meiner FitnessCompany jedoch nur sone oldschool-waage gesehen, auf der Man(n) die Gewichte so hin- und herschieben muss. Was das sollskeptisch

Ich werd mal schauen/fragen...
28.11.2006 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Pling

Hi Shecki, was macht Australien?



Hi, was macht dein RS4?
28.11.2006 10:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Apropos KFA Wert. Vor ein paar Wochen im studio kurz auf die wage gestanden.

Männlich, 182, 23 Jahre alt.

Gewicht: 75,5 kg.
KFA: 13%
Wasseranteil: kA

Ich habe mit weniger Fett gerechnet, ist jedoch auch okay
28.11.2006 10:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von kinglui69

das mit dem KFA würd ich dann auch mal interessieren, bisher habe ich in meiner FitnessCompany jedoch nur sone oldschool-waage gesehen, auf der Man(n) die Gewichte so hin- und herschieben muss. Was das sollskeptisch

Ich werd mal schauen/fragen...




frag mal, die KFA Wage steht bei meinem Studio auch bissi Versteckt.

@Bod wie lange trainierst du schon?
28.11.2006 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Kann ich trainieren, wenn ich antibiotika ( megacillin 1,5 ) und ibuprofen 600 nehmen muss aufgrund von grippalem Infekt, es mir aber trotzdem sehr gut geht, ich mich fit fühle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kundencenter am 28.11.2006 12:11]
28.11.2006 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich würde es nicht tun.

dein körper braucht genug "kraft" um gesund zu werden. und dann noch trainieren? ich würds lassen und erstmal gesund werden.
28.11.2006 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
machs nicht.
Bin seit Freitag erkältet, gestern war der erste Tag wos beschwerdefrei war. Also direkt an die Gewichte, rel. schwer gebeugt, gedrückt und paar andere Sachen.
Heut morgen steh ich auf und mein Hals tut wieder weh und alles verschleimt traurig
Hät ich lieber 1-2 Tage länger pausiert wärs bestimmt insgesamt kürzer als jetzt nochma gesund werden zu müssen.
28.11.2006 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
woar momentan machts training wieder richtig spass

kreuzheben steiger ich mich dauernd ... dafür schaff ich kaum mehr klimmzüge da die dannach kommen ... mein rücken ist ja eh etwas schwächer als der rest, hab ich das gefühl. hintere schultern trainier ich jetzt auch wieder intensiv extra, die hinken schon etwas Erschrocken
28.11.2006 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von kinglui69

das mit dem KFA würd ich dann auch mal interessieren, bisher habe ich in meiner FitnessCompany jedoch nur sone oldschool-waage gesehen, auf der Man(n) die Gewichte so hin- und herschieben muss. Was das sollskeptisch

Ich werd mal schauen/fragen...




frag mal, die KFA Wage steht bei meinem Studio auch bissi Versteckt.

@Bod wie lange trainierst du schon?





Pf... schon ewig. Aber leider sehr unregelmäßig, mit sehr langen Pausen. Und ich verlier immer wieder sau schnell Masse. Bin jetzt seit August mal wieder regelmäßig dabei.
28.11.2006 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von taraba

woar momentan machts training wieder richtig spass

kreuzheben steiger ich mich dauernd ... dafür schaff ich kaum mehr klimmzüge da die dannach kommen ... mein rücken ist ja eh etwas schwächer als der rest, hab ich das gefühl. hintere schultern trainier ich jetzt auch wieder intensiv extra, die hinken schon etwas Erschrocken




Kreuzheben zum Schluss machen. Kreuzheben ist der primitivste Lift überhaupt, der kann auch vorermüdet ohne Probleme gemacht werden.

Überdies: Vergesst die KFA-Waagen die sind super ungenau, die Werte haben wenig mit der Realität zu tun und sind nicht mal geeignet, um Tendenzen festzustellen. Egal wie gut die Waage ist, schon vom Prinzip her wird da Mist gemessen.
28.11.2006 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bankdrücken etc geht eigentlich so wie es scheint gut. Solang ich keine Zugbelastung auf der Faust habe. Aber ne normale 5kg Hantel nach unten halten bereitet mir immernoch starke Schmerzen. Mit Latzug oder so hab ichs gar nicht erst probiert! Scheiss gebrochener Finger
28.11.2006 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von no_man_alive



...Sehr empfehlenswerte Mehrgelenksübungen sind folgende:

- Klimmzüge (enger Griff, Handflächen zum Körper)
elag?



Warum Handinnenflächen zum Körper? Im Ristgriff sind die doch effektiver und schwerer...


HasenfussForever
28.11.2006 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hallo,

folgendes Problem: Den nächsten Monat werde ich keine Möglichkeiten haben einsfittnesstudio zugehen, hab aber genug platz für fitnesstudio-nicht-bezogene Übungen.

Welche Übungen kann ich machen um folgende Werte beizubehalten:

Bankdrücken langhanteln 30 - 35 kg
Bizeps: 20 kg
Trizeps: 15 kg

Danke
28.11.2006 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von no_man_alive



...Sehr empfehlenswerte Mehrgelenksübungen sind folgende:

- Klimmzüge (enger Griff, Handflächen zum Körper)
elag?



Warum Handinnenflächen zum Körper? Im Ristgriff sind die doch effektiver und schwerer...


HasenfussForever




durch nen untergriff kriegst du den lat auf jeden fall besser gedehnt und das bringt mehr microtraumata oder wie man den scheiß nennt
28.11.2006 18:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Achumani

Hallo,

folgendes Problem: Den nächsten Monat werde ich keine Möglichkeiten haben einsfittnesstudio zugehen, hab aber genug platz für fitnesstudio-nicht-bezogene Übungen.

Welche Übungen kann ich machen um folgende Werte beizubehalten:

Bankdrücken langhanteln 30 - 35 kg
Bizeps: 20 kg
Trizeps: 15 kg

Danke




Ganz ehrlich? Bei den Gewichten würde ich mir keine großartigen Sorgen machen, dass ich die nicht mehr schaffe. Musste aus einigen Gründen zwischenzeitlich für 6 Monate aufhören und hab spontan etwa 70% geschafft der Gewichte, mit denen ich aufgehört hab.

Zumindest Deine Gewichte würde ich jetzt nicht zwangsläufig als Gewichte erachten, die man nach einem Monat nicht mehr erreicht.
28.11.2006 18:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Achumani

Hallo,

folgendes Problem: Den nächsten Monat werde ich keine Möglichkeiten haben einsfittnesstudio zugehen, hab aber genug platz für fitnesstudio-nicht-bezogene Übungen.

Welche Übungen kann ich machen um folgende Werte beizubehalten:

Bankdrücken langhanteln 30 - 35 kg
Bizeps: 20 kg
Trizeps: 15 kg

Danke




Bizeps 20 kg? pro Kurzhantel?
28.11.2006 18:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Achumani

Hallo,

folgendes Problem: Den nächsten Monat werde ich keine Möglichkeiten haben einsfittnesstudio zugehen, hab aber genug platz für fitnesstudio-nicht-bezogene Übungen.

Welche Übungen kann ich machen um folgende Werte beizubehalten:

Bankdrücken langhanteln 30 - 35 kg
Bizeps: 20 kg
Trizeps: 15 kg

Danke




Bizeps 20 kg? pro Kurzhantel?





ne 20 - 25 als Langhantel

Kurzhantel kA
28.11.2006 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
mach liegestütze, dann hälst du dieses level locker.
28.11.2006 18:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Flashhead

Kreuzheben zum Schluss machen. Kreuzheben ist der primitivste Lift überhaupt, der kann auch vorermüdet ohne Probleme gemacht werden.



Mata halt... Kreuzheben mit ermüdetem Rückenstrecker? Da kann ich ja gleich das Reha-Training im Vorraus buchen...

Ich könnt übrigens kotzen. Ich krieg die Kniebeuge einfach nicht hin wie vorgeschrieben. Ich hab heute mindestens eine Viertelstunde ununterbrochen mit leerer Stange gebeugt ohne auch nur annähernd so tief wie vorgeschrieben zu kommen.
28.11.2006 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich denke mal ein jeder kennt diese tollen vibrationsgürtel aus der tv werbung.
meine frage ganz kurz : kann sowas funktonieren? ich mein jetzt nich dass wenn man alles frisst was man findet dabei den gürtel trägt man dünn wird sondern hat soetwas einen positiven effekt wenn man zb eine diät macht?

oder sind diese dinger total sinnlos?
28.11.2006 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Für Training und Diät völlig nutzlos. Zum entfernen von Verspannungen wird auch beim Arzt, nun zumindest bei meinem, Reizstrom verschrieben. Also eher was für's Wohlgefühl.
28.11.2006 19:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
grade mitm Kumpel gesprochen, er meint ich brauche noch mehr Eiweiß um Muskulatur aufzubauen...will hier auch keine "ich kann nicht mehr essen"-Diskussion lostreten - ich hab einfach kein Bock noch mehr Quark o.ä. in mich reinzustopfen. Er sagte 2-3g / kg Körpergewicht / Tag.
Ich wiege 80kg => 160 Gramm minimum. Das finde ich schon äußerst hart und kann es nicht jeden Tag durchziehen. Somit komme ich wohl oder übel zu den Nahrungsmittel-Ergänzern - was sollte ich mir da kaufen? Preis/Leistungs-technisch? Habe zwar egtl keine Lust monatlich 50€ oder so dafür auszugeben, aber es geht wohl nicht anders oder?
28.11.2006 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von kinglui69

grade mitm Kumpel gesprochen, er meint ich brauche noch mehr Eiweiß um Muskulatur aufzubauen...will hier auch keine "ich kann nicht mehr essen"-Diskussion lostreten - ich hab einfach kein Bock noch mehr Quark o.ä. in mich reinzustopfen. Er sagte 2-3g / kg Körpergewicht / Tag.
Ich wiege 80kg => 160 Gramm minimum. Das finde ich schon äußerst hart und kann es nicht jeden Tag durchziehen. Somit komme ich wohl oder übel zu den Nahrungsmittel-Ergänzern - was sollte ich mir da kaufen? Preis/Leistungs-technisch? Habe zwar egtl keine Lust monatlich 50? oder so dafür auszugeben, aber es geht wohl nicht anders oder?




Vergiss nicht, dass Du auch unbewusst Eiweiße zu Dir nimmst und Du musst nicht zwangsweise immer auf das Produkt kommen. Is ja so, als müsstest Du jeden Tag unbedingt 2 Liter Wasser trinken, um nicht zu verdursten.
28.11.2006 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist nur 'n Kilo Quark, wenn man von den anderen Eiweißquellen absieht. Also das könnte ich wirklich ohne weitere Probleme über den Tag decken.

Bin im Moment übrigens bei 2500kcal/Tag mit einem siebentägigen Refeed, läuft ernährungsmäßig so weit gut.
28.11.2006 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von kinglui69

grade mitm Kumpel gesprochen, er meint ich brauche noch mehr Eiweiß um Muskulatur aufzubauen...will hier auch keine "ich kann nicht mehr essen"-Diskussion lostreten - ich hab einfach kein Bock noch mehr Quark o.ä. in mich reinzustopfen. Er sagte 2-3g / kg Körpergewicht / Tag.
Ich wiege 80kg => 160 Gramm minimum. Das finde ich schon äußerst hart und kann es nicht jeden Tag durchziehen. Somit komme ich wohl oder übel zu den Nahrungsmittel-Ergänzern - was sollte ich mir da kaufen? Preis/Leistungs-technisch? Habe zwar egtl keine Lust monatlich 50? oder so dafür auszugeben, aber es geht wohl nicht anders oder?




Vergiss nicht, dass Du auch unbewusst Eiweiße zu Dir nimmst und Du musst nicht zwangsweise immer auf das Produkt kommen. Is ja so, als müsstest Du jeden Tag unbedingt 2 Liter Wasser trinken, um nicht zu verdursten.




Ja klar, da hast du schon recht. Aber ich komme damit bei weitem nicht auf 200g. Grade nicht, wenn ich mir nicht morgends diese 90g-haltige Portion Quark reinschaufel. Dann bekomme ich auch erstmal 4 Stunden oder so keinen Bissen runter Breites Grinsen

/e: 1kg quark sind 130 Gramm und ich bin morgends da, esse den Quark und Abends dann auch gerne mal was anderes. Außerdem bekomme ich den kilo Quark ja nicht pur runter sondern esse dazu noch yoghurt, müsli etc. Darin ist zwar auch Protein, aber halt nur minimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 28.11.2006 19:31]
28.11.2006 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mobius



Mata halt... Kreuzheben mit ermüdetem Rückenstrecker? Da kann ich ja gleich das Reha-Training im Vorraus buchen...




Zum Glück gibt es immer jemanden, der es besser weiß. Du ermüdest mit Klimmzügen Deinen Rückenstrecker maßgeblich? Warum machen Kraftdreikämpfer Kreuzheben zum Schluss?

Kreuzheben ist nicht techniksensitiv wie Kniebeugen, man kann dabei eigentlich kaum was falsch machen. Knie grade, Gewicht auf die Fersen, Oberkörper möglichst aufrecht und etwas Koordination - that's it. Entscheidend ist neben der Technik die Körperspannung, aber die sollte man auch am Ende des Trainings aufbringen.

Aber hey, jeder wie er will.
28.11.2006 19:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2007 14:24:54 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2006 06:46:04 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum