Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Kundencenter

Hallo
Da ich mich einer Langzeitblutdruckmessung unterziehen musste, kam nun auch heraus, dass mein Blutdruckdurchschnittswert leicht erhöht ist und ich jetzt ganz schwachen Betablocker nehme. Concor 2,5. Arzt meinte, das merk ich gar nicht usw. aber wirkt sich das irgendwie aufs Training aus usw. Hat da wer Erfahrungen??




Jo, ich. Bekomme auch ganz leichte Betablocker. Schränkt das Training bei mir in keinster Weise ein, im Gegenteil: das Herz läuft auf den "richtigen Touren", also nicht über Pace.
Solltest du aber auch genauer mit deinem Arzt abklären. Bei mir ist es kein Problem, sollte man aber nicht verallgemeinern.
22.12.2006 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
 
Zitat von elky

Das hättest du am besten den Arzt fragen sollen. Allgemein würd ich dir raten, und ich kann auf ne lange Erfahrung mit Ärzten zum Thema Blutdruck/Herz zurückblicken, zu eiem Kardiologen zu gehen. Die sehen das oft ganz anders als der Allgemein Mediziner bzw. Sportarzt.

Zum Thema Betablocker kann ich eigentlich nicht viel sagen, hatte mal Betablocker bekommen bei einer Herzmuskelentzündung... da hat es nichtmal mehr gereicht um 2m laufen zu können Augenzwinkern




Das wurde vom Kardiologen aus gemacht Augenzwinkern
22.12.2006 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
 
Zitat von elky

Das hättest du am besten den Arzt fragen sollen. Allgemein würd ich dir raten, und ich kann auf ne lange Erfahrung mit Ärzten zum Thema Blutdruck/Herz zurückblicken, zu eiem Kardiologen zu gehen. Die sehen das oft ganz anders als der Allgemein Mediziner bzw. Sportarzt.

Zum Thema Betablocker kann ich eigentlich nicht viel sagen, hatte mal Betablocker bekommen bei einer Herzmuskelentzündung... da hat es nichtmal mehr gereicht um 2m laufen zu können Augenzwinkern




Das wurde vom Kardiologen aus gemacht Augenzwinkern

Und mit Arzt meinte ich auch diesen.


e: edith verkackt!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kundencenter am 22.12.2006 15:12]
22.12.2006 15:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Nein, habe noch nie was von der Warrior Diät gehört. Hört sich für mich aber ziemlich sinnlos an - wie andere Diäten auch.

Normalerweise sagt man aber doch, dass man versuchen sollte - vor allem in Verbindung mit irgendeinem Training - eine regelmäßige ausgeglichenen Versorgung des Körpers mit Nährstoffen über den ganzen Tag hinweg zu sichern...oder so ähnlich verwirrt
24.12.2006 4:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Am Ende zählt die Bilanz, ob du dir die kalorien morgens, mittags, abends oder nachts per tropf im schlaf reinpfeiffst macht langfristig wenig unterschied...gesund ist ausgeglichen über den tag verteilt.
24.12.2006 9:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Klingt völlig grausam nach BB und ernährungswissenschaftlichen Maßstäben, klar, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Prinzip, auf dem die WD basiert, durchaus funktioniert. Isst man tagsüber kaum etwas, hat man Abends ziemlich starken Appetit auf die Sachen, die der Körper braucht (zunächst Protein+Fette, dann Kohlenhydrate bis zum Sattwerden). Ich finde sie eigentlich ganz gut.
24.12.2006 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Viel Erfolg!

und wenn wir schon dabei sind: frohe weihnachten
24.12.2006 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von John Mason

sagt mal, wieviel Kilo macht ihr so bei der Beinpresse? peinlich/erstaunt




nur 170 im normalen trainingstag...dafür wadenpresse 240 und ich könnte noch bestimmt 50-100 kg mehr peinlich/erstaunt
24.12.2006 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gelenkkapselentzündung in der linken Schulter, die ich zwar mit Spritzen ruhig stellen kann, aber dazu noch ne Grippe. Fu. :/

@John Mason: 150 - bin aber auch Trainingsanfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 24.12.2006 15:52]
24.12.2006 15:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
irgendwie stimmt was bei mir nicht traurig
ich schaff kaum noch klimmzüge obwohl ich mich in den letzten monaten von quasi null auf 13 stück ( 3 sätze ) gesteigert hab. jetzt bin ich schon nach 8 stück platt, egal ob ich kreuzheben davor mache oder auch nicht Erschrocken
klar, ich hab seit dem trainingsbeginn vor 7 monaten von ca. 72kg auf etwa 80kg aufgespeckt aber ich habe mich ja trotzdem kontinuierlich gesteigert und nun gehts plötzlich bergab traurig
bei allem anderen steiger ich mich fröhlich weiter,
nur meine hinteren schultern, nacken und arme sind mir iregndwie n bisschen zu wenig :P
24.12.2006 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
ich schaffe auch nur 3 ordentliche wenn ich vorher noch rudern usw mache...ohne vorermüdung müsste ich mal ausprobieren...


vorsatz fürs nächste jahr...endlich konsequent trainieren gehen mind 3-4 mal die woche
24.12.2006 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
bei klimmzügen hat bei mir einfach immer mehr machen geholfen...wenn keine mehr gehen kurz pause und zack wieder ein paar. so hab ich mich hochgearbitet, jetzt sinds nach lat-ziehen noch 3x8 mit 10kg zusatzgewicht, also insg. 100kg.
24.12.2006 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Beinpressenvergleiche sind... für'n Arsch? Die Belastung hängt nämlich von Schlittenwinkel, Schlitteneigengewicht, Schlittengang und schließlich Tiefe ab, das ist doch unter aller Sau. Finde es von daher nur sinnvoll, dass die Scheiben bei uns im Studio, die nicht beschriftet sind, für's Beinpressen eingesetzt werden. Ich habe keine Ahnung wieviel ich aufpacke, ich weiß nur, dass es ziemlich leicht ist, sehr viel aufzupacken, ohne Veränderungen zu spüren.

Frontsquats sind doch was viel Männlicheres. Habe meinen ultimativen Gefallen daran gefunden, die kann ich ATG deluxé ausführen, bin jetzt im Moment bei 3x8x60kg. Keinerlei Beschwerden, außer dass mich der Pump in den Oberschenkeln fast schon umbringt... Also keine Schmerzen sondern einfach nur stramm; wie die Unterarme nach hochvolumigen Kreuzhebeneinheiten.
24.12.2006 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
frontkniebeugen würd ich auch gerne machen, trau ich mir aber noch nicht wirklich zu

ich muss sagen das meine arme mich aber immernoch am meisten stressen. ich hab das gefühl, dass mein trizeps nur am turm so richtig arbeiten muss und bei kickbacks oder skullcrusher nicht so wirklich. mein bizeps ist auch ne klasse für sich. ich kann mich kaum steigern und selbst bei ner sz-stange krieg ich unerträgliche schmerzen im handgelenk/unterarm. bei kh geht's, aber selbst da muss ich die hantel leicht eindrehen, sonst aua aua
24.12.2006 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kickbacks sind so ziemlich die unnützeste Übung, die uns der liebe Gott gegeben hat. Da bewegt man Barbie und Ken Gewichte und hat nicht mal Dehnung, gibt viel mächtigere Übungen. Zum Beispiel French Press auf der Schrägbank, das reißt am Trizeps.
Für den Bizeps Schrägbank-Curls, da bekommt man wenigstens ein Bisschen Dehnung. Durch die Gelenksperre ist hier wenig zu holen, aber so maximiert man den Effekt noch.

Mit den Armen muss man eben Geduld haben.
24.12.2006 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von taraba

frontkniebeugen würd ich auch gerne machen, trau ich mir aber noch nicht wirklich zu



Wenn du die Hantel passend greifst oder legst (letzteres ist einfacher zu erreichen, das andere fällt bei den meisten unter "unzureichende Dehnbarkeit der Unterarme", da die Ausgangsposition eigentlich die gleiche ist wie für das olympische Stoßen) ist das ganze imho sogar noch bequemer bzw. angenehmer als die normale Beuge und wenn du das Gewicht nicht mehr schaffst, kannst du es ziemlich ungefährlich nach vorn abstoßen. Bei der normalen KB hätte ich da so meine Bedenken unter der Hantel wegzukommen...
24.12.2006 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von taraba

frontkniebeugen würd ich auch gerne machen, trau ich mir aber noch nicht wirklich zu



Wenn du die Hantel passend greifst oder legst (letzteres ist einfacher zu erreichen, das andere fällt bei den meisten unter "unzureichende Dehnbarkeit der Unterarme", da die Ausgangsposition eigentlich die gleiche ist wie für das olympische Stoßen) ist das ganze imho sogar noch bequemer bzw. angenehmer als die normale Beuge und wenn du das Gewicht nicht mehr schaffst, kannst du es ziemlich ungefährlich nach vorn abstoßen. Bei der normalen KB hätte ich da so meine Bedenken unter der Hantel wegzukommen...




naja wenn ich das hier mach, hab ich heftiges problem
mietwohnung im 4. stock, teppichboden. wenn mir hier zuviel eisen auf den boden fällt, is schicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 24.12.2006 17:01]
24.12.2006 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Hier mal mein Trainingsplan ( Anfänger, seit 2 Wochen Training und recht gut. ):

Wenn mehrere Übungen untereinander sind wie z.B. bei Punkt 2, dann bedeutet das, dass immer eine Übung davon 4 Wochen trainiert wird.

Mittwoch:

2 x 20 breit, 2 x 20 eng ( Liegestütz )

1.Bankdrücken 3 x 8 ( 3 x 10 )
Jede Woche + 2,5Kg
…dann 3 x 3 + 2,5Kg
… dann Maxkraft
Neustart

2. 1 Schulterdrücken ( alle 4 Wochen andere Übung ) 3 x 8
2 Hinter Kopf
3 Frontdrücken
4 Military Press
5 vor dem Kopf

3. Schrägbankdrücken 3 x 8
Wie Bankdrücken

4.1 Dips ( s. 2 )
2 French Press ( Triceps hinter Kopf 1 Hantel )
3 Bankdrücken eng
4 Stirndrücken

5. 3 x 10
Seitheben
Frontheben

6. 3 x 15 Crunches
2 x 15 seitlich

7. Wadenheben, Oberschenkelheben



Donnerstag:

2 x 20 breit, 2 x 20 eng

1.Kniebeugen 2 x 10
Pro Woche + 2,5 Kg
Dann 2 x 6
Dann leicht 2 x 10
Dann 2 x 3
Maxkraft
Neustart

2. Kreuzheben 3 x 8
2.1 normal
2 weiter Griff

3. Rudern 3 x 10

4. Biceps 3 x 8
Biceps-Curls
aufm Oberschenkel
4. 1 Intensiv auf Bicepsablage
2 Schrägbank ( auf Schrägbank hängend )
Langhantel 3 x 10

5. 2 x 20 Überzüge
2 x 20 Fliegende

6. 4 x 20 Handdrücker



Sonntag:

2 x 20 breit, 2 x 20 eng

1. Kreuzheben leicht 3 x 10


2. Bankdrücken 3 x 12 pro Woche + 2,5 Kg
-> 3 x 5 ++++
Neustart
Wenn Mittwoch Maxkraft, hier leicht

3. leichtes Kniebeugen 2 x 12

4. Rotatoren kurzhantel
5. Crunches ++++
6. Liegestütz




Meine Frage wäre zu Sonntag und zwar sollte ich da vll. noch eine weitere Übung zu Biceps und Triceps oder sowas einfügen oder sollte ich es als Anfänger soweit belassen?
27.12.2006 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Habe diese Woche ein schönes Weihnachtsgeschenk durch Umtausch einer Jacke bekommen: asics GT 2110 für nur 90 € anstatt 120 €. Den Trabuco haben sie bei Karstadt jetzt für 85 € im Angebot, aber ich kam leider zu spät und meine Schuhgröße war schon weg. traurig
28.12.2006 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Hallo jemand da?
Warum schreibt denn hier niemand mehr?
30.12.2006 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kundencenter

Hallo jemand da?
Warum schreibt denn hier niemand mehr?



Schämen sich alle für Weihnachten. Breites Grinsen
30.12.2006 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aber hallo. Breites Grinsen
30.12.2006 17:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Kann man beim Kreuzheben böse Schäden am Rücken nehmen, falls man beim Runtergehen nen krummen Rücken macht?
30.12.2006 17:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
...
auf dauer mit sicherheit
30.12.2006 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Sind Klimmzüge sehr nützlich? Wofür alles?
30.12.2006 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Frage
Ich hab mur ne Kurzhantel mit abnehmbaren Gewichten zugelegt.
Ich hab nur eine.
Sollte man sich lieber 2 zulegen?
30.12.2006 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Kundencenter

Sind Klimmzüge sehr nützlich? Wofür alles?



http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a924.html
30.12.2006 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Kundencenter

Sind Klimmzüge sehr nützlich? Wofür alles?



http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a924.html




kkthclolbye

e: erst lesen, dann meckern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kundencenter am 30.12.2006 17:48]
30.12.2006 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lösbert

Arctic
Hab hier ne Hantel rumliegen. Was kann ich damit alles anstellen?
31.12.2006 15:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Lösbert

Hab hier ne Hantel rumliegen. Was kann ich damit alles anstellen?



Du kannst Tag und Nacht Bizepscurls machen bis du irgendwann so aussiehst:


Du kannst auch versuchen sie auf deinem eregierten Penis zu balancieren vielleicht kommst du damit ins Buch der Rekorde.
31.12.2006 15:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2007 14:24:54 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2006 06:46:04 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum