Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no_man_alive

no_man_alive
Ey Phil, war das Mitch, der dir den Plan zusammengestellt hat? Falls ja, ist mit Vorsicht zu geniessen, der hat nicht unbedingt die Ueberahnung oder zumindest keinen Bock diese zu teilen. Er antwortet zwar immer auf meine Detailfragen und weiss auch hier und da was, aber sinnvoller faende ich es, wenn er von sich aus darauf hinweisen wuerde (richtige Technik fuers Bankdruecken z.B.).

Wo bist du eigentlich immer? Poste mal ein Bild oder so, damit ich mal hallo sagen kann. Werde wohl morgen mittag rum nochmal ein bisschen Kardio machen.

Ahja, du kannst die Bauchmuskeln ruhig trainieren, aber wie schon gesagt ist die Zahl ein bisschen unsinnig im Moment. Mach lieber 10-12 Wiederholungen und wenn das viel zu einfach ist, schnapp dir 5, 10, 20 kilo, leg sie dir auf die Brust und machs damit. Wenn du dann parallel noch Kardiozeugs machst, bevorzugt laufen (mind. 30min) und sowas wie Body Attack oder auch RPM/Spinning, dann verlierst du auch nach und nach die Fettschicht ueber den Bauchmuskeln. Aber dran denken, das Fett im Koerper nicht partiell sondern nur gesamt abgebaut wird.
01.12.2006 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also ich fänd 20 Kilo auf der Brust sehr unangenehm. Augenzwinkern

Aber mach definitiv nicht soviele Rs.
Lieber 12, wie shekk schon sagte und variiere, indem Du z.B. Deine Arme nach hinten ausstreckst und z.B. noch ein geringes Gewicht in die Hand nimmst.

Nicht ruckartig, sondern kontrolliert nach oben, nicht zu weit nach oben aufrollen, das bringt einfach nichts. Achte darauf, dass Deine Bauchmuskeln ständig angespannt sind (Rücken nicht ablegen, Schultern sollten immer in der Luft sein.)

Ansonsten, wie ich glaub ich schonmal schrieb, gibt es noch einige intensivere Übungen, wie etwa Negativcrunches, Knie-/Beinheben an der Seite der Dipmaschine, an der Armpolster sind oder eben an einer Stange hängen und mit dem Knie dabei zur Brust bewegen, wichtig ist die Rollbewegung und wieder konzentriert und langsam.

Anschauungsmaterial:

http://www.bodystylers.de/bf/training/training.php?id=71&show=yes
01.12.2006 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Öhm, ja...es war Mitch fröhlich.

Fotos? Ährm..hab momentan leider nur so ein schwules selbstgeschossenes...naja, besser als gar nichts mit den Augen rollend

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntu8p.jpg


e/ vielen Dank übrigens für die anderen Infos bezüglich Bauch .

Knieheben mache ich bereits. Kann man das kombinieren mit crunshes (Beanspruchung verschiedener Bauchmuskelpartien verwirrt) oder kann ich die Crunches auch weglassen und es beim Knieheben lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 01.12.2006 13:43]
01.12.2006 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ah Waldi, du Schickse, du koenntest dir mittlerweile auch 30kg auf die Brust legen und wuerdest noch hochkommen. So schwer ist das garnicht. Wenn dich 'ne Frau reitet und sich dabei auf dir abstuetzt duerfte das ungefaehr genauso 'schlimm' sein.

Phil: So unglaublich fett siehst du jetzt aber nicht aus. Naja, ich halte mal die Augen offen. Kannst mir mal eine PM mit deinem richtigen Namen schicken, wenn du magst.

Ahja, bei allen Bauchuebungen unbedingt drauf achten, dass der untere Ruecken auf dem Boden aufliegt und da auch bleibt.
01.12.2006 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von no_man_alive

Ah Waldi, du Schickse, du koenntest dir mittlerweile auch 30kg auf die Brust legen und wuerdest noch hochkommen. So schwer ist das garnicht. Wenn dich 'ne Frau reitet und sich dabei auf dir abstuetzt duerfte das ungefaehr genauso 'schlimm' sein.





Ja, aber wenn ich mich grad reiten lasse, dann lieg ich ganz gemütlich im Bett und versuch nicht grad nen Satz Crunches, während sie sich abstürzt und ihren persönlichen Barbie-Reit-Traum nachspielt.

Und in der Rgel ist sie auch nicht so hart und kalt wie Eisen. Breites Grinsen
01.12.2006 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von |DCD|PHIL

Öhm, ja...es war Mitch fröhlich.

Fotos? Ährm..hab momentan leider nur so ein schwules selbstgeschossenes...naja, besser als gar nichts mit den Augen rollend

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntu8p.jpg


e/ vielen Dank übrigens für die anderen Infos bezüglich Bauch .

Knieheben mache ich bereits. Kann man das kombinieren mit crunshes (Beanspruchung verschiedener Bauchmuskelpartien verwirrt) oder kann ich die Crunches auch weglassen und es beim Knieheben lassen?




2 unterschiedliche Übungen sind nicht schlecht. Knieheben solltest Du (Bist Du Anfänger?) aber durchaus drin lassen, weils wunderbar den unteren Bauchbereich trainiert, der zumindest bei mir länger gedauert hat, bis man Erfolge sah. Du kannst auch Crunches erstmal drinlassen, übertreib es eben nicht und mach doch mal 2 o. 3 Sätze (10-12R) gaaaaanz langsam. Wird ein schönes Gefühl, glaub mir.
01.12.2006 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Ich hab ein Problem mit meiner Langhantelbank ( von Kettler )und zwar bekomme ich die Stangen, auf denen die Langhantelstange liegt nicht höher gestellt. Die inneren Stangen sind ganz am Boden und lassen sich nicht nach oben ziehen zum festdrehen dann. Man kann zwar dran rumwackeln seitlich aber nach oben geht gar nichts. Laut Bauanleitung sind diese inneren Stangen separat geliefert ( also noch nicht in der äußeren Stange drin ), doch bei mir waren die von Anfang an drin. Gibt es da irgendeinen Trick? Ich poste mal Bilder:

Hier




genauer
01.12.2006 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Post von McFit bekommen.. von 15,95 auf 16,95.. ohmagawd!
01.12.2006 16:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phuelz

phuelz2
Frage
Da ich durch Zufall an eine Bank nebst Hanteln gekommen bin und sowieso schon seit langem anfangen wollte zu trainieren, habe ich in den letzten Wochen mal verschiedene Übungen ausprobiert und mir mit der Zeit eine Art Plan zusammengestellt. Nun würde ich gerne wissen wie sinnvoll das überhaupt ist, was ich da mache.

Folgende Übungen sind dabei:

Bankdrücken
Fliegende
Kreuzheben
Langhantel Curls
Beinstrecken
Frontdrücken
Crunches
Dips

Das Ganze 3x/Woche und je 3 Sätze a 8 – 12 Wiederholungen (bzw. 7 beim Kreuzheben). Klimmzüge und Kniebeugen sind bisher leider nicht möglich, wobei ich überlegt hatte Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln zu machen (irgendwo eine Anleitung gesehen), aber ka wie effektiv das ist (?).
01.12.2006 16:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
Toll, danke Netforce.

Jetzt hab ich Barbell Military statt Barbell Behind Neck Press gemacht und mir dabei fast die Nase mit der scheiß Stange abgerissen
01.12.2006 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bewegungslegastheniker! peinlich/erstaunt
01.12.2006 21:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
amuesiert gucken Das leidige Thema...
Ich bin zur Zeit etwas frustriert, da ich trotz recht regelmäßigem Training (mittlerweile 1 Jahr) am stagnieren bin und daher möchte ich meinen TP umbauen. Momentan trainiere ich einen 2er-Split mit:

TE1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Bizepscurls
Dips
Rotatoren
+ Bauch ab und an

TE2:

Kreuzheben
Klimmzüge
Skullcrusher
aufrechtes Rudern
Military Press
Trizeps
+ Shrugs ab und an

Die Wiederholungen belaufen sich (ohne Aufwärmsätze) auf 2x 6-9.

Ich würde jetzt gerne umstellen, allerdings bin ich momentan recht ideenlos und außerdem fehlt mir einfach das Wissen. Der Trainer in meinem Studio ist auch nicht zu gebrauchen und daher suche ich nun hier Rat.

Habt ihr einen Tipp für mich zur Umstelltung bzw. was ist falsch und wo sind eventuell Lücken?
01.12.2006 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von [DCJ]BOD

Toll, danke Netforce.

Jetzt hab ich Barbell Military statt Barbell Behind Neck Press gemacht und mir dabei fast die Nase mit der scheiß Stange abgerissen




haha







Breites Grinsen



ich brauch ein studio :/ so langsam fehlt mir das training. wenigstens morgen kann ich wieder in den kraftraum...abgebaut hab ich nur beim benchen...2,5kg - noch akzeptabel wenn ich überleg, dass ich seit 2 monaten nur unregelmäßig-garnicht richtig trainieren kann!
01.12.2006 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Gibts in Saarbrücken keinen Unikraftraum?
01.12.2006 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015



das im hintergrund ist ein spiegel, da gehts nicht weiter. kein freies bankdrücken, nicht genug gewichte, kh's nur bis 35...und viel zu eng + zuviel leute...und letztes mal is mir die bank beim kh-bankdrücken fast zusammengekracht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 01.12.2006 22:58]
01.12.2006 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Das ist ja noch schlimmer als bei uns. peinlich/erstaunt

Bei uns ist zwar alles alt und versifft, dafür aber relativ groß und genug Bänke und Gewichte da. Gut, voll ists auch immer.
01.12.2006 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
wo studierst denn?

trainieren im siff bin ich gewöhnt Augenzwinkern
01.12.2006 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Mannheim. peinlich/erstaunt
01.12.2006 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [DCJ]BOD

Mannheim. peinlich/erstaunt



Und immer die dicksten Frauen auf dem Stepper!
01.12.2006 23:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[FotD]=- Milchjieper

Sniper BF
was bezahlt ihr so für eurer Fitnessstudio im Monat? und wie hoch war die Aufnahmegebühr?

130 euro eintrittsgebühr und 60 euro im Monat finde ich schon sehr happig, werde mich morgen nochmal nach anderen studios umsehen...
01.12.2006 23:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
sagt mal ihr ganzen Fitnessverrückten, kann man einfach ins Fitness Center seines Vertrauens gehen (des gleich um die Ecke peinlich/erstaunt) und sich dort einen Trainingsplan erstellen lassen, individuell auf die Bedürfnisse die man hat?
01.12.2006 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

Mannheim. peinlich/erstaunt



Und immer die dicksten Frauen auf dem Stepper!




Dude! Mittwoch war eine auf dem Laufbad die hatte sooooo einen fetten Arsch. Ich hab nebendran situps gemacht und je nachdem, in welche Richtung ihr Hintern grade flog hat es mir das Licht verdunkelt! traurig
01.12.2006 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von con_chulio

sagt mal ihr ganzen Fitnessverrückten, kann man einfach ins Fitness Center seines Vertrauens gehen (des gleich um die Ecke peinlich/erstaunt) und sich dort einen Trainingsplan erstellen lassen, individuell auf die Bedürfnisse die man hat?


Umso teurer das Fitnessstudio umso individueller.
01.12.2006 23:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Waltraud


2 unterschiedliche Übungen sind nicht schlecht. Knieheben solltest Du (Bist Du Anfänger?) aber durchaus drin lassen, weils wunderbar den unteren Bauchbereich trainiert, der zumindest bei mir länger gedauert hat, bis man Erfolge sah. Du kannst auch Crunches erstmal drinlassen, übertreib es eben nicht und mach doch mal 2 o. 3 Sätze (10-12R) gaaaaanz langsam. Wird ein schönes Gefühl, glaub mir.[/b]



Ok, vielen Dank .

Mhh, Anfänger? In Sachen Krafttraining, wahrscheinlich, ja. Bin eben erst seit 1,5 Monaten in nem Studio und davor habe ich 3 Monate lang nur Liegestützen und Crunches gemacht.


Und sind Crunshes auf der Schrägbank ok, oder sollte ich die in einer anderen "Position" ausführen?
01.12.2006 23:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Montag werd ich zum ersten mal Squash spielen gehen.
Da alle anderen schon öfter Squasch oder Tennis gespielt haben werd ich mich sehr blamieren. peinlich/erstaunt
Aber naja, ich freu mich drauf!
01.12.2006 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unikat

Arctic
Auf DMAX kam gerade ne Reportage über "weibliche" Bodybuilder.
02.12.2006 0:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Hab mir nen Trainingsplan fürs Joggen erstellt, um meine Ausdauer zu verbessern. Ich laufe jetzt 3 Mal pro Woche mit je einem bzw. zwei Tagen Pause dazwischen. Momentan nur 30 Minuten am Stück, aber ich will alle zwei Wochen um 15 Minuten erhöhen. Ist an dem Plan was auszusetzen? Die 30 Min sind noch lange nicht meine Leistungsgrenze, aber ich wollte mich erstmal wieder langsam rantasten, nachdem ich fast ein Jahr lang nicht regelmäßig gelaufen bin.
02.12.2006 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich hatte mir ja letzte woche die hüfte geprellt oder so, draufgeflogen in der halle beim fussball...

Jetzt tats beim laufen eigentlich nie weh, aber vorgestern auf einmal wieder beim Joggen...ich bin einfach dagegen angelaufen...

Und seit ner woche tuts mir - wie gesagt - im alltag kaum bis garnicht weh: aber nachts. Und zwar richtig. Ich wache 2-3 mal pro nacht auf wenn ich auf der seite lag und es tut richtig heftig weh...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das joggen lieber mal pausieren sollte und abwarten sollte...wie gesagt, beim joggen tuts normalerweise (bis auf letztes mal) kaum oder garnicht weh...höchstens nachher etwas.
02.12.2006 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Bei MCFit dürfen sie kein Kreuzheben zeigen, wie ich soeben rausgefunden habe, da es keine der 100 offiziellen MCFit Übungen ist!

Den Trainer mit dem ich gelabert hat, hat gesagt, dass die Studioleiterin das auch verboten hat.
Da er aber vollkommen in Ordnung ist, hat er es mir dann doch gezeigt, als sie gerade für nen Moment verschwunden ist.
02.12.2006 15:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von dung3on

Bei MCFit dürfen sie kein Kreuzheben zeigen, wie ich soeben rausgefunden habe, da es keine der 100 offiziellen MCFit Übungen ist!

Den Trainer mit dem ich gelabert hat, hat gesagt, dass die Studioleiterin das auch verboten hat.
Da er aber vollkommen in Ordnung ist, hat er es mir dann doch gezeigt, als sie gerade für nen Moment verschwunden ist.




Haha, was ist denn das für ein Kackverein.
Aber könnte daran liegen, dass man mehr braucht als nur einen Hauptschulabschluss um das sauber zu erlernen und im Kopf zu behalten.
02.12.2006 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Fit oder Fett? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2007 14:24:54 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2006 06:46:04 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum