Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nichtraucher-Aktivist Allen Carr ist tot ( Er hatte Lungenkrebs )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
s1LenC3D`krY

Phoenix
Im RL rumhangen und Freunde finden --> anfangen zu rauchen?



@dä schwiizer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von s1LenC3D`krY am 29.11.2006 19:09]
29.11.2006 19:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
@Süchtige
Wenn er weitergeraucht hätte, wäre er vielleicht schon 20 Jahre früher gestorbenn und wäre vermutlich nie über 70 Jahre
geworden.


Rauchen aufhören ist immer sinnvoll egal wie alt und wie lange Raucher. Hab auch so ne Nachbarin die ihrer Aussage nach schon 40 Jahre raucht und jede Woche ne Riesen Tüte Medikamente von der Apotheke gegen ihre durch das Rauchen verursachten oder verschlimmerten Leiden heimschleppt. Aber Rauchen aufhören? nööö, das rentiert sich doch bei mir eh nicht mehr.

Wobei ich gar ned wissen will wie hart das psychisch nach so ner langen Zeit wäre wenn ich nach ~5 Jahren schon gedacht hab lol macht mein Leben noch Sinn und weggehen ohne Kippe noch Spaß?

Hab Allen Carrs Buch Mitte 05 gelesen als ich selber schon 3 Monate nicht mehr geraucht hab und fand es gut. Klar Psychokram aber es funzt. Ganz einach weil man mit dem Buch so viel Antipathie gegen das Rauchen aufbaut dass es vielleicht langt bis man es selber distanziert genug sieht und so klarkommt.
29.11.2006 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von hankyboy

Hab gestern im TV gesehen, dass Rauchen mittlerweile für 10 % aller Todesfälle verantwortlichs sein soll. Das bedeutet dann doch aber, dass abgesehen von den seltenen Fällen, die einfach eines natürlichen Todes sterben alle anderen sowieso an irgendwas sterben, Krebs, Aids, Unfall, etc pp.


Ich sehs im meinem Bekanntenkreis. 2 Onkel haben Prostata Krebs, eine Tante an Darmkrebs gestorben, eine Tante Brustkrebs, ein Onkel hat Alzheimer und weiß nicht mehr, welchen Teil der Banane man nun essen soll. Und die haben alle gesund gelebt, kein Rauchen, nur Wein als Alkohol, ganz normal ernährt und trotzdem siechen sie jetzt dahin.

Was ich damit sagen will: Es macht absolut keinen Unterschied, ob man jetzt raucht oder nicht, wenn wir mal irgendwann alle alt sind, dann werden wir sowieso elendig an irgendeiner Krankheit verrecken. Also lasst uns jetzt Spaß haben und das machen, wozu wir Lust haben, und wenn es eben Rauchen ist.




Willst du damit sagen, daß es dir egal wäre, wenn ich dich abknallen würde?
Sterben wirst du ja so oder so irgendwann - da isses ja egal, ob an Lungenkrebs, Herzinfarkt oder einer Kugel vom pöhsen AK.
Mata halt...
29.11.2006 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich wette, der hat bestimmt auch CS gezockt



ek
30.11.2006 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
CS verursacht krebs /o\
30.11.2006 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
nein sex im herbst ... mit den Augen rollend
30.11.2006 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Mauri, Du hast ja mit Allen Carr aufgehört. Kannst Du ein wenig was zum Buch und der Methode sagen, außer dass Du Deine letzte Kippe eklig fandest?

// Und ist es wirklich so, dass man durchaus noch rauchen sollte, wenn man das Buch liest um somit mehr Bezug zum Inhalt zu bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 30.11.2006 17:48]
30.11.2006 17:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Waltraud

Mauri, Du hast ja mit Allen Carr aufgehört. Kannst Du ein wenig was zum Buch und der Methode sagen, außer dass Du Deine letzte Kippe eklig fandest?

// Und ist es wirklich so, dass man durchaus noch rauchen sollte, wenn man das Buch liest um somit mehr Bezug zum Inhalt zu bekommen?




Ich bin zwar nicht Mauri, hab das Buch aber auch gelesen.

Einen Tipp an Dich: Versuch nicht, Dir den Inhalt dieses Buches erklären zu lassen. Denk nicht über das übliche Geschwätz der Leute nach, die das Buch gelesen haben und der irrigen Meinung sind, die Methode verstanden zu haben. Entweder versaust Du Dir damit nen großen Teil der Erfolgschance oder Du bekommst nur Scheiße zu hören.

Lies das Buch ohne weitere Vorab-Infos. Ich behaupte, aus eigener Erfahrung: Wenn Du Dir vorher im Klaren bist, dass Du eigentlich mit dem Rauchen aufhören willst, aber einfach etwas Anschub, Unterstützung oder Begleitung haben möchtest, lies es. Kauf Dir das Taschenbuch (besser) oder besorg Dir das ebook (geht auch, aber nicht SO empfehlenswert).

Willst Du das Ding nur mal aus Interesse lesen, OHNE dass Du bereit bist, die Raucherei zu stecken -> lass es bleiben.

Und ja, bereits zu Anfang des Buches stellt der Author eindeutig klar, dass man bis zum Ende des Buches ruhig weiterrauchen darf, nein, man SOLL sogar.
30.11.2006 19:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAM

RAM
Ich hab sein Buch damals gelesen und geschafft damit aufzuhören.

Danke Allen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAM am 30.11.2006 19:20]
30.11.2006 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Ich hab vor 3 1/2 Wochen aufgehört zu rauchen! Alles was dazu nötig war, war ein ekelhaft krankes Besäufnis und der Geschmack im Mund am nächsten Tag.

Naja hab eh nur 3 Jahre geraucht also wars wahrscheinlich nicht so schwer aufzuhören. Das Problem ist nurnoch, dass ich gleichzeitig auch das Alkohol trinken aufgehört hab. traurig

Ich hoffe ich fang ned wieder an... peinlich/erstaunt


Kann man das Buch auch als Präventivmaßnahme gegen das "wieder anfangen" lesen?
30.11.2006 19:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Kann man das Buch auch als Präventivmaßnahme gegen das "wieder anfangen" lesen?


Wenn ich mich recht entsinne, bejaht dies Mr. Carr am Anfang des Buches.
30.11.2006 19:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Danke Eistee.

Mein Mitbewohner und ich hatten eine Woche relativ locker aufgehört, ging wirklich ganz gut. Aber dann kam ne echt feucht fröhliche Party und wir wurden leider schwach.

Der Wille ist definitiv da, aber uns fehlt das letzte Stück im Puzzle ums große Aufhören...ähh..oder so.
30.11.2006 19:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also, ich bin jetzt auf Seite 70 oder so und ich finde das Buch echt(!) erstaunlich, weil es bei mir schon Denkanstöße gegeben hat, welche der Autor im Buch selbst gar nicht anspricht.

Ich habe früher oft gesagt: Auf Parties brauch ich in einer Hand eine Flasche Bier und in der anderen Hand eine Kippe, damit ich "etwas" in der Hand habe und meine Hände somit beschäftigt sind und somit auch etwas zu tun haben.

Aber ich hab nie soweit gedacht, dass sie, nachdem die Kippe aufm Boden ist, auch nichts zu tun haben. In diesem Falle aber interessiert mich das gar nicht und ich komme prima damit zurecht, dass ich nur ein Bier in der Hand habe. Nach 20 Minuten kommt dann aber wieder die Idee, dass meine Hände ja grad unbeschäftigt sind.

Generell ist man längere Zeit mit "nicht beschäftigen" Händen im Club/auf Parties als umgedreht.

Schon irgendwie dumm wie Brot.
30.11.2006 21:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
ist doch alles im Leben ne Sache des wollens.

würde ich wirklich mit dem Rauchen aufhören wollen,dann könnte ich das auch tun.
Aber nach 4 Jahren Rauchen ist das schon zu so einer Gewohnheit geworden,das es für mich nicht sinnig ist,es einfach zu lassen.Ich hör ja auch nicht von heute auf morgen auf,mir Kleidung anzuziehen.
30.11.2006 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dichtgeborener

Arctic
bin raucher.

das buch hab ich ihm regal.

nie reingeschaut... traurig
01.12.2006 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nichtraucher-Aktivist Allen Carr ist tot ( Er hatte Lungenkrebs )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum