Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Kaidels Bender ( I'm back! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
vergeich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 30.01.2007 15:45]
30.01.2007 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Chien Marie

Arctic
Das Original von Aidan ist am besten..
30.01.2007 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@kaLe: Deinen Bender hatte er mir (uncoloriert) als Inspiration gezeigt, als er mich darum bat, ihm einen zu zeichnen. Das der von dir ist, hab ich erst nachher erfahren. Ich hatte aber auch gar nicht groß darüber nachgefragt. Hab den einfach für ihn gezeichnet, da wir uns schon länger kennen & gut verstehen.

Aber ganz interessant, dass du den von Aidan dazu gepostet hast. Ich hatte die ganze Zeit einen Bender der fast genauso aus sah im Hinterkopf, konnte den aber nicht wirklich zuordnen.

@Skibbey: Dreckiger Verräter Wütend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 30.01.2007 21:53]
30.01.2007 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Insaniac hat doch auch einen in der Richtung...
Und von Bender gibt's auch welche in schicken weißen Jackets.

Hyp
30.01.2007 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von DarkKaidel


@Skibbey: Dreckiger Verräter Wütend Augenzwinkern




Wenn er doch Recht hat? peinlich/erstaunt
30.01.2007 22:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hat sich den die ganze BFP gegen mich verschworen? Breites Grinsen
Nein, klar, ich find Aidans auch am Besten, allein aus dem Grund, dass er den Oldschool-Bonus hat.
31.01.2007 0:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das heißt nicht, dass ich deinen Bender schlecht finde, aber im direkten Vergleich siegt Aidan. Augenzwinkern
31.01.2007 8:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von DarkKaidel

Aber ganz interessant, dass du den von Aidan dazu gepostet hast.



mir wurde aufgetragen mich an aidans bender zu orientieren...
also ist das hier jetzt das remake eines remakes... Breites Grinsen
31.01.2007 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Senturas

Leet
 
Zitat von Hyperdeath

Insaniac hat doch auch einen in der Richtung...
Und von Bender gibt's auch welche in schicken weißen Jackets.

Hyp




stimmt
den hier z.B.
Hier (ganz unten)
31.01.2007 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Lang, lang, ist es her, dass sich hier mal was getan hat. Aber da ich schon seit Ewigkeiten den Spamkönigstatus habe und es langsam mal an der Zeit wird, mir einen Costum Bender zu zeichnen, brauch ich mal wieder etwas Übung. Heute hatte ich Lust und hab mich dem Request von Zombie46 angenommen. Der Bender ist natürlich noch nicht fertig und wird auch noch coloriert, aber ich wollte ihn mal herzeigen, falls irgendwelche ganz schlimmen Patzer drin sind, die ich noch verbessern sollte (z.B. die Augen der Katze gefallen mir noch nicht und an der Nase muss ich auch nochmal arbeiten).


(/edit: mittlerweile die 2. Version, ein paar Kleinigkeiten sind korrigiert und Farben sind dazu gekommen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 04.04.2012 10:20]
04.04.2012 0:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
So, der Bender ist fertig.
07.04.2012 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Vor kurzem ist der Bender für Penismax fertig geworden:




----

Außerdem wurde es langsam Zeit, dass ich mir mal einen Bender zeichne. Dazu habe ich mir als Motiv einen Faun/den griechischen Gott Pan ausgesucht, wie er auf einem Baumstamm sitzt und Panflöte spielt.


Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige Meinungsäußerungen würde ich mich freuen!
Farbe kommt dann die Tage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 26.08.2012 16:25]
26.08.2012 16:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Der Bender für Penismax sieht ziemlich klasse aus ... aber dein Pan sieht einfach überhaupt nicht nach Bender aus.
Er hat zwar einen bendrigen Kopf, aber der Rest ist zu menschlich, der Körper ist zu aufrecht und die Beine und Füße haben ebenso nichts bendriges. Und auch wenn es Hufe werden müssen, denke ich doch, dass man da ein bisschen mehr Benderfuß reinbringen kann.
26.08.2012 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Erstmal Danke fürs Kompliment!

Zum Bendrigkeitsargument: Najo. Find ich irgendwo müßig darüber zu diskutieren, solang es nicht ausartet. Aber ich schreib einfach mal, wie ich das sehe. Will dich da jetzt nicht fertig machen oder so, ich sag nur mal, wie ich darüber denke Find den Kritikpunkt an sich auch irgendwo gerechtfertig und hilfreich war es für mich auch, wie du an einem Punkt sehen wirst.

Ansonsten dürfen sich da ruhig auch andere Einmischen, falls noch mehr finden, dass der nicht "bendrig" genug ist.


Hände sind so bendertypisch wie es bei dieser Handposition halt geht. Ist halt keine typische Handposition. Achja, seine rechte Hand werde ich noch etwas überarbeiten, weil ich damit noch nicht ganz zufrieden bin. Das sollte dann auch nochmal "bendriger" werden.

Die Beine haben auch den "Benderknick" - insbesondere sein rechtes Bein. Sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick, weil das Bein halt dünner wird, weshalb ich das mal eingezeichnet habe. Biologisch/Physiologisch gesehen ist alles, was nach dem Fell kommt sowieso Fuß peinlich/erstaunt


Bendrigkeit in den Hufen... naja, glaube nicht, dass das gut aussehen würde. Ich kanns mal ausprobieren, aber ich glaube, dass wird mir nicht gefallen. Ist für mich ein ähnlicher Fall, wie Bender die barfuß sind. Denen will man ja auch keine Klumpfüße geben peinlich/erstaunt

Die aufrechte Position etc. - liegt am Sitzen und auch an daran, dass der Oberkörper nackt ist. Klar, Bender haben eine Art "Plautze"/Tropfenform, aber das funktioniert für mich auch nur, wenn der Bender etwas an hat. Ich will ja keinen fetten Pan, dass passt auch nicht zum Charakter Breites Grinsen
Das war z.B. beim Bender von Zombie (der Natsu von weiter oben) auch kein Problem.
Aber bei einem geb ich dir recht: Der Oberkörper ist recht lang und eigentlich zu lang. Den könnte ich noch etwas einstauchen. Das wäre sogar ganz gut, weil ich dann ein paar Pixel für die kleine Version gewinnen würde peinlich/erstaunt

Von den fünf "Hauptbendermerkmalen" Kopf bzw. Augen/Nase/Tropfenform/Beine/Füße deck ich also TeX: \frac{3}{5} gut ab und der Rest ist meiner Meinung nach diskussionswürdig. Damit kann ich ehrlich gesagt leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 26.08.2012 20:09]
26.08.2012 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn er einen krummen Rücken haben würde, käme die "Plautze" von gan allein. Lass ihn halt in seiner Position zusammensacken.

Wenn du den Oberkörper kürzer machst, müssen auch die Arme kürzer werden. Andernfalls werden die zu lang.
27.08.2012 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Jo, dass die Arme entsprechend angepasst werden müssen, ist logisch

Den Bender einfach etwas mit krummen Rücken zusammensacken lassen... hm... Kann mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. Wäre natürlich nicht die beste Position um eine Flöte zu spielen, aber mal sehen, wie es aussieht. Ich probiers mal aus!
27.08.2012 15:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Sorry für den Doppelpost, aber damit auch jeder sieht, dass sich hier was tut: Habe die Arme etwas verkleinert, den Bender mehr gekrümmt und mal die Grundfarben hingemacht. Mit "bendrigeren" Hufen konnte ich mich aber nicht anfreunden peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 27.08.2012 19:16]
27.08.2012 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Sau geiles Motiv. Hatte auch lange überlegt das zu requesten. Ich wünsch dir, dass der Bender perfekt wird. Sieht schon sehr gut aus.

¤: Die Hufe finde ich gut so. Ist ja quasi ein Bender mit Ziegenunterkörper, da muss man die Füße nicht an den Bender anpassen. Ein normaler Pan hat ja auch keine "menschlichen" Hufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 27.08.2012 21:35]
27.08.2012 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Danke für's Lob, Mallek. Sorry, dass ich dir zu früh gekommen bin mit dem Motiv, aber ich muss auch sagen, dass ich den Bender schon seit Monaten plane und bisher nur zu faul war, ihn zu zeichnen Breites Grinsen

Weiter geht's:



31.08.2012 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Auch wenn ich nach wie vor der meinung bin, dass der Körper nicht allzu bendrig ist so komme ich doch nicht umhin deine Arbeit mit Farben und Cellshading zu loben. Sieht soweit gut aus

Das einzige was mich derzeit an den Schatten etwas stört ist entweder den Schatten unter der bildlinken Hand oder die recht große helle Stelle an den Unterarmen (vor allem am bildlinken).
So wie ich die anatomie der Figur verstehe spricht der Schatten unter der bildlinken Hand eher von einer recht hohen Lichtquelle, die großen hellen Stellen an den Unterarmen eher von einer recht tiefen Lichtquelle ... kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo schief gedacht habe und nur die Anatomie nicht richtig begriffen habe...

Sorry, dass ich so viel an kleinigkeiten rumkritisiere Augenzwinkern
31.08.2012 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Dankeschön für's Lob zur Coloration!

Das Licht sollte irgendwo von rechts oben kommen, wobei ich sie auch etwas "außerhalb vorne des Bildes" (d.h. quasi "vor'm Bildschirm") gesetzt habe. Manchmal mach ich mir dann darüber aber auch wenig Gedanken und mach einfach mal, was gut aussieht. Ich kann deine Kritik etwas nachvollziehen, aber richtig seh ich es nicht, was aber vermutlich daran liegt, dass ich jetzt schon viel zu lange an den Schatten gearbeitet habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Breites Grinsen
Da muss ich glaub erst ein, zwei Tage drüber schlafen, bis ich da wieder halbwegs neutral drauf gucken und sowas sehen kann.

Aber du brauchst dich nicht für deine Kritik zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, ich bin über jeden Kommentar glücklich. Gerade auch, wenn es Detailsachen sind - umso besser, weil das oft Sachen sind, die man als Zeichner nicht unbedingt sieht.

Und ich habe deine Kritik bezüglich der Bendrigkeit des Oberkörpers auch durchaus ernst genommen. Die hat mir, zusammen mit kommos Kommentar, auch sehr geholfen, weil der Bender wirklich viel zu gerade war und er so wesentlich besser aussieht.
Aber ansonsten ists halt auch ein bisschen ein Problem mit dem Motiv... er muss halt etwas muskulös aussehen, sonst passts einfach nicht, aber das ist wiederum nicht so wirklich bendrig... naja, ich finds so ehrlich gesagt okay, kann es aber auch nachvollziehen, wenn man da anderer Meinung ist.
31.08.2012 20:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
So, nach ewiger Pause (fast 2 Monate ) gehts auch hier mal weiter. Habe an der Coloration weitergearbeitet und hoffentlich auch die paar Schattenprobleme lösen können. Außerdem sind noch ein paar Details hinzugekommen und ich hab versucht ein paar andere Fehler zu beseitigen (z.B. der bildrechte Arm war perspektivisch nicht wirklich in Ordnung).

Ich würde sagen, dass ist jetzt die Finalversion. Für weitere Kommentare wäre ich sehr dankbar
Wenns ansonsten nichts mehr zu bemängeln gibt, werd ich den Bender wohl demnächst mal hochladen.



27.10.2012 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
Schönes Teil, gefällt mir!
Der Farn macht sich super und das zweite Schattenlayer bringt auch nochmal schön Tiefe rein.
Einziger kleiner Kritikpunkt: der bildrechte Arm ist zwar besser als in der vorherigen Version, aber iwie kommt der mir im Vergleich zum bildlinken ein wenig zu lang vorpeinlich/erstaunt
27.10.2012 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KillerOni

Schönes Teil, gefällt mir!
Der Farn macht sich super und das zweite Schattenlayer bringt auch nochmal schön Tiefe rein.
Einziger kleiner Kritikpunkt: der bildrechte Arm ist zwar besser als in der vorherigen Version, aber iwie kommt der mir im Vergleich zum bildlinken ein wenig zu lang vorpeinlich/erstaunt


Weniger der Arm, als mehr die Hand.
28.10.2012 0:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
So, habe den Arm und auch die Hand noch etwas angepasst. Was meint ihr jetzt? Für mich sieht es jetzt in Ordnung aus. Andere Kritikpunkte?



01.11.2012 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Das Highlight an der bildlinken Schulter wirkt für mich ein wenig deplatziert in Verbindung mit den Schatten darunter und das Licht scheint auch von den Schatten und den anderen Highlights her eher von rechts / rechts oben zu kommen, da denke ich persönlich müsste die Stelle dunkler sein, oder zumindest kein Highlight. und für licht was von vorne kommt sitzt das Highlight meiner Meinung nach zu weit links an der Kante. Also je nach dem wie du das gedacht hast würde ich das eventuell noch ändern.
Ansonsten sieht der Bender absolut klasse aus finde ich
01.11.2012 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Jo, mit dem Highlight geb ich dir eigentlich recht. In groß fand ich das ganz gut (trotz recht unlogischer Platzierung - aber ich wollte noch ein Highlight irgendwo auf die Haut setzen Breites Grinsen ), weshalb ich es bisher drin gelassen hab, aber in der kleinen Version siehts echt deplaziert aus. Ist mir aber erst bei der kleinen Version aufgefallen. Ich denk auch, dass ich das noch rausmachen werd.
01.11.2012 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hier jetzt der Bender nochmal ohne unlogisches Schulter-Highlight:





Gibt's noch Kommentare oder Kritikpunkte? Arm/Hand jetzt in Ordnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 04.11.2012 9:11]
04.11.2012 9:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Ich finde die Finger insgesamt etwas lang, aber ansonsten sieht der toll aus
04.11.2012 12:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Darfst ihn auch gleich haben.
08.11.2012 12:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaidels Bender ( I'm back! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum