Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Wo sind die guten alten Lanpartys ( die nicht von Luxus geprägt sind? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psych0o

X-Mas Arctic
die nicht von Luxus geprägt sind?
Wenn es damals hieß "ey kommste mit auf LAN?" dann bedeutete dies, dass sich ein paar Leute einen Raum gemietet hatten, jeder der einen Hub/Switch hatte, hat den mitgebracht, man hat gemeinsam die Sicherungen in die Luft gejagd *mich an eine Lan in der Waldorf-Schule Bochum-Langendreher 2000/2001 erinner, wo am nächsten Tag rauskam, dass halb Langendreer keinen Strom hatte, weil wir sämtliche Sicherungen mit Pfennig-Stücken überbrückt hatten*.

Da gabs kein Catering, keine Show-Bühne, keine Schlafplätze.
An jedem 2ten Platz stand ne Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ab und zu auch mal ne Mikrowelle.

Man kam mit einer Kiste voll mit Fast-Food an, um die Nacht gut zu leben.

Gibt es sowas heute noch im Ruhrgebiet? Auf sowas hätte ich mal wieder Lust
05.12.2006 7:08:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
So und nicht anders kenne ich das auch!
Privat im kleinen Kreis halten wir das auch so.
Auf Scene Parties ist das aber auch immer noch so, seit 30 Jahren.
09.12.2006 11:00:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psych0o

X-Mas Arctic
Ok hier mein direkter aufruf an die Leute aus NRW:

wie wärs, wenn wir sowas mal organisieren?

Also ich habe nen 8er Hub (ich weiß, nich viel, aba immerhin)

Also Ort wäre mir Bochum/Essen/Dortmund/Gelsenkirchen meinetwegen auch Hattingen oder Witten ganz recht.

Bitte postet wenn ihr auf sowas bock habt T_T

back to the roots *rr*
14.12.2006 14:50:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich bin aus Bochum.. Ich hab noch Netzwerkequipment von unseren alten LANs auf Lager mit dem man ~120 Leute befeuern kann, und könnte mir vielleicht noch bis für 600 Leute Krams zusammenleihen, aber ich denke nicht dass das nötig würde..

Wenn du auch aus der Ecke kommst sagt dir vielleicht DCC, GSG, CES und YALE was.. wobei ich allerdings nicht bei allen davon involviert war damals.

Ich hab allerdings mit der Uni sehr viel zu tun und kann daher für die kommenden Wochen und Monate vor April keinerlei Zusagen für Lans an Wochenenden geben.
Alleine jetzt schon die vier MTA-Wochenenden nacheinander sind sehr Zeit- und Nervenaufreibend gewesen.
15.12.2006 0:42:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psych0o

X-Mas Arctic
fröhlich jo das du aus bochum bist weiß ich schon :P hatten wir ma drüber PM'd Breites Grinsen

120 Mann? ¬¬ ich dachte eher an etwas _kleines_ .. kP .. 30-80 Mann... :x

Wenn du aus bochum bist, dann kennst du mit sicherheit die Aula von der Waldorf Schule Langendreer fröhlich

da hatten wir früher immer so kleine .privat.-lans gemacht :x

damals gabs den raum _glaube_ich_ für lau, aber kann das nicht genau sagen, da ich nie für die raum organisation zuständig war fröhlich
15.12.2006 9:23:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von psych0o

Wenn du aus bochum bist, dann kennst du mit sicherheit die Aula von der Waldorf Schule Langendreer fröhlich



Ehrlich? Da war ich noch nie. Ich weiss wenn man von Dortmund aus auf die A44 fährt kommt gleich am Anfang wo die Autobahn dreispurig wird und sich den ersten Berg hoch bewegt auf der linken Seite auf einem Hügel ein ziemlich krummes Gebäude was ebenfalls eine Waldorfschule sein müsste, aber das ist eher Witten als Langendreer.
15.12.2006 11:06:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von psych0o

*mich an eine Lan in der Waldorf-Schule Bochum-Langendreher 2000/2001 erinner, wo am nächsten Tag rauskam, dass halb Langendreer keinen Strom hatte, weil wir sämtliche Sicherungen mit Pfennig-Stücken überbrückt hatten*.



Du weisst schon, dass Sicherungen einen gewissen Sinn und Zweck haben, ja? Gut.
15.12.2006 14:03:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Offensichtlich geht es auch anders ...



Nein, dieses Bild steht nicht im Zusammenhang mit unserer LAN-Party Augenzwinkern fröhlich.
15.12.2006 17:10:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psych0o

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von psych0o

*mich an eine Lan in der Waldorf-Schule Bochum-Langendreher 2000/2001 erinner, wo am nächsten Tag rauskam, dass halb Langendreer keinen Strom hatte, weil wir sämtliche Sicherungen mit Pfennig-Stücken überbrückt hatten*.



Du weisst schon, dass Sicherungen einen gewissen Sinn und Zweck haben, ja? Gut.




mit 15 is einem das egal hauptsache man kann zocken *lol* man man man good old times *dream* Breites GrinsenBreites
GrinsenBreites Grinsen
15.12.2006 17:24:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Lan in Langendreer \o/
15.12.2006 18:22:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
Hier gabs doch schon mal so etwas in der art wie ein "Gute alte LAN-Partys"-Thread, wo dann einer Videos usw. gepostet hat.
Hat noch wer Videos ? :>
15.12.2006 20:01:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Von der DCC hab ich noch zwei Videos irgendwo. Kann ich allerdings gerade nirgendwo hochladen.
15.12.2006 21:07:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von Hagebrunz

Hier gabs doch schon mal so etwas in der art wie ein "Gute alte LAN-Partys"-Thread, wo dann einer Videos usw. gepostet hat.
Hat noch wer Videos ? :>



meisnt du den "vom sterben der (großen Atmosphäre)lanparties"
15.12.2006 23:59:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von KingKoKs

 
Zitat von Hagebrunz

Hier gabs doch schon mal so etwas in der art wie ein "Gute alte LAN-Partys"-Thread, wo dann einer Videos usw. gepostet hat.
Hat noch wer Videos ? :>



meisnt du den "vom sterben der (großen Atmosphäre)lanparties"




Ich weiss nicht mehr genau wie der hiess, aber er ging über ein paar Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hagebrunz am 16.12.2006 0:03]
16.12.2006 0:03:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
 
Zitat von Hagebrunz

Hier gabs doch schon mal so etwas in der art wie ein "Gute alte LAN-Partys"-Thread, wo dann einer Videos usw. gepostet hat.
Hat noch wer Videos ? :>




Ich hab nen Video - wenn auch kein altes - von unser LAN, wir versuchen ein wenig oldschool Stimmung bei uns aufzubaun, haben aber natürlich aufgrund der Marktsituation auch neue Elemente adaptiert.

http://www.greenmile-lan.com/files/videos/greenmile-lan.de_com_11_Komplett_Classic.avi (600MB)

Natürlich enthält es, wie jedes FUN-LAN Video, sehr viele Insider.

Die alten Klassiker kann ich auch ma raussuchen, aber wirklich spannend sind da nur wenige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 16.12.2006 15:01]
16.12.2006 15:01:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
Darf ich erfahren warum mein Post gelöscht wurde?

Also ich komm auch aus Bochum und wär auf jedenfall dabei.

€: Der alte Post war länger, hab aber keinen Bock den jetzt nochma zu verfassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JoNNy N. am 19.12.2006 14:08]
19.12.2006 14:07:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von JoNNy N.

Darf ich erfahren warum mein Post gelöscht wurde?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=157071

Sorry und so.
19.12.2006 15:00:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psych0o

X-Mas Arctic
Wir brauchen noch mehr leute Breites Grinsen

Bisher zähle ich 4-5 Leute. Natürlich sind auch eure Freunde etc eingeladen.

Räumlichkeiten dafür lassen sich auch recht leicht finden. Die AWO hat z.b. früher gerne Räume für sowas bereit gestellt.
Alternativ kann ich auch an der Rub fragen (da meine mutter dort ja arbeitet gg) - Wo wir dann vll sogar Internet haben könnten.

Osterzeit scheint am besten dafür zu sein \o/

Sofern der Raum keine Miete kostet, würd ich sogar vorschlagen das ganze für jeden Gratis zu machen.
20.12.2006 7:17:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von psych0o

Alternativ kann ich auch an der Rub fragen (da meine mutter dort ja arbeitet gg) - Wo wir dann vll sogar Internet haben könnten.



Ich hab da Internet, ich studier da.

btw: http://webn8.et-cip.rub.de/
20.12.2006 19:40:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psych0o

X-Mas Arctic
der link kommt leider eine woche zu spät traurig fröhlich

ach ja die CIP Insel *träum* Breites Grinsen Ich erinner mich noch, wie ich mit 12 Jahren jeden Samstag um 6 Uhr morgens dahin gegangen bin, um zu chatten. Damals standen da noch größtenteils 486er mit Win 3.11 rum Breites Grinsen
21.12.2006 6:39:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJ-BabyFace

X-Mas Leet
Zunge rausstrecken
Moinsen,

Wir machen jetzt zum 3. mal ne LanParty bei mir. Immer zwischen Weihnachten & Silvester bei uns im Keller. Diesmal sind ca. 15 Leute da, gezoggt wird Delta Force BHD, Counter Strike 1.6, Gotcha u.s.w! Nix mit Luxus, ganz normal! Wünsche euch noch frohe Weihnachten & nen guten Rutsch ins Jahr 2007!

MFG DJ-BabyFace
http://www.DJ-BabyFace.de
25.12.2006 18:52:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von DJ-BabyFace

...Gotcha...



*Tür auftret*
*Farbkugeln auf Spieler und Rechner baller*
*nochmal wink*
*wegrenn*

Macht mal ein Video.
29.12.2006 1:00:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xzet.suiZid

X-Mas Arctic
ich hätte interesse, 2 clankollegen kommen aus bochum und einer wie ich aus dortmund. vll lassen sich auch noch ein oder zwei zusätzliche leute auftreiben. ich werde diesen thread jedenfalls weiterverfolgen, ist nämlich ne tolle idee
29.12.2006 13:13:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wo sind die guten alten Lanpartys ( die nicht von Luxus geprägt sind? )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum