Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tip: Mittwoch, 20:15 im ARD ( Deutschland. Ein Sommermärchen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von freak im käfig

wie jetzt auf einmal die ganzen emotionen hochkommen von der wm. man das war einfach super fröhlich


ich hatte sauoft Tränen in den Augen




mir lief es immer kalt den rücken runter traurig

/also aus überwältigung. nicht aus abscheu Breites Grinsen



Jedes mal, wenn se mitm Bus gefahren sind, und man die ganzen Fans gesehn hat, hatte ich ne Gänsehaut...
06.12.2006 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ihr seid alle Emos!

Ich fands auch eher langweilig. Die guten Bilder hat man ja bei der WM immer und immer wieder gesehen. Die Reden von Klinsi waren dann doch nicht so feurig, wie alle immer behauptet haben, und wenn die Spieler mal den Mund aufgemacht haben, habe ich meinen auch aufgemacht (zum Gähnen).

Hab ich mir mehr von versprochen...
06.12.2006 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
 
Zitat von Mürbchen 3rd

...und wenn die Spieler mal den Mund aufgemacht haben, habe ich meinen auch aufgemacht (zum Gähnen).

Hab ich mir mehr von versprochen...




Ich fand Odonkor mit Zahnbürste sehr überzeugend.
06.12.2006 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
böse gucken
Sensationell wie ihr Bande unterbeschäftigter Primaten diesen Film zerreden könnt. Dem einen sind zuwenig Fans mit dabei, denn schließlich war die WM ja nur von den Fans bestimmt. Dem nächsten geht das Thema ja sowieso am Arsch vorbei - dennoch fühlt er sich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass er immerhin mit seinen GEZ-Gebühren unser Amusement finanziert. Wieder andere beklagen die Langeweile des Filmes, schließlich fährt hier kein HipHop-Gangster mitm 24Karat-Felgen-Humvee wild umherballernd über den Fußballplatz, um kurz vor dem finalen nuklearen Terroranschlag-Exodus vom Bundestrainer mit einem gezielten Elfmeter geköpft zu werden.

Sagt mal, habt ihr Grütze im Hirn? Fehlt's derart an Vorstellungsvermögen, was dieser Film eigentlich "ist"? Ein noch nie in dieser Art dagewesenes Dokument der Zeitgeschichte! Jeder Kasper weiß, wie's auf den Fanfesten zuging. Wer will bitte den tausendsten besoffenen, sangesfreudigen Deutschland-Autokorso sehen? Kennen wir alles, haben wir alles, brauchen wir hier doch nicht. Nein, der Sönke Wortmann-Film ist was einzigartiges. WEIL er eben den Blick hinter die Kulissen erlaubt. WEIL er eben all das zeigt, was dem üblichen Medienkonsumenten weltweit bisher verwehrt wurde. Intime Einblicke in den Ablauf und das Organisationsgefüge der deutschen Nationalmannschaft. Und WEIL dieser Film Emotionen zeigt und vor allem Emotionen des Zuschauers wieder zum Vorschein bringt. Bei mir, der sich bis 10 Tage vor der WM damit abgefunden hat, nur TV-Konsument zu sein, dann aber doch noch bei den Big Moments live vor Ort war. Bei meiner Freundin und all meinen Freunden, die diese WM als DAS Ereignis erleben durften, das es wirklich war: Nämlich der "biggest Event ever".
06.12.2006 22:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
es war letztendlich nur eine dokumentation. nicht mehr, nicht weniger

dafür aber eine recht gute

/@über mir: gut gesagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 06.12.2006 22:35]
06.12.2006 22:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
IceTea: Wort.
06.12.2006 22:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von TylerDurdan

IceTea: Wort.


Jupp.
06.12.2006 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von [58th]IceTea

Sensationell wie ihr Bande unterbeschäftigter Primaten diesen Film zerreden könnt. Dem einen sind zuwenig Fans mit dabei, denn schließlich war die WM ja nur von den Fans bestimmt. ... bla



Schön, dass es dir gefallen hat.

Es ist und bleibt Geschmackssache, deine Beleidigungen ändern daran auch nichts.
06.12.2006 22:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
 
Zitat von TylerDurdan

IceTea: Wort.



nichts mehr hinzuzufügen.
06.12.2006 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von [58th]IceTea

Sensationell wie ihr Bande unterbeschäftigter Primaten diesen Film zerreden könnt. Dem einen sind zuwenig Fans mit dabei, denn schließlich war die WM ja nur von den Fans bestimmt. Dem nächsten geht das Thema ja sowieso am Arsch vorbei - dennoch fühlt er sich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass er immerhin mit seinen GEZ-Gebühren unser Amusement finanziert. Wieder andere beklagen die Langeweile des Filmes, schließlich fährt hier kein HipHop-Gangster mitm 24Karat-Felgen-Humvee wild umherballernd über den Fußballplatz, um kurz vor dem finalen nuklearen Terroranschlag-Exodus vom Bundestrainer mit einem gezielten Elfmeter geköpft zu werden.

Sagt mal, habt ihr Grütze im Hirn? Fehlt's derart an Vorstellungsvermögen, was dieser Film eigentlich "ist"? Ein noch nie in dieser Art dagewesenes Dokument der Zeitgeschichte! Jeder Kasper weiß, wie's auf den Fanfesten zuging. Wer will bitte den tausendsten besoffenen, sangesfreudigen Deutschland-Autokorso sehen? Kennen wir alles, haben wir alles, brauchen wir hier doch nicht. Nein, der Sönke Wortmann-Film ist was einzigartiges. WEIL er eben den Blick hinter die Kulissen erlaubt. WEIL er eben all das zeigt, was dem üblichen Medienkonsumenten weltweit bisher verwehrt wurde. Intime Einblicke in den Ablauf und das Organisationsgefüge der deutschen Nationalmannschaft. Und WEIL dieser Film Emotionen zeigt und vor allem Emotionen des Zuschauers wieder zum Vorschein bringt. Bei mir, der sich bis 10 Tage vor der WM damit abgefunden hat, nur TV-Konsument zu sein, dann aber doch noch bei den Big Moments live vor Ort war. Bei meiner Freundin und all meinen Freunden, die diese WM als DAS Ereignis erleben durften, das es wirklich war: Nämlich der "biggest Event ever".


Jenau! Film war nur geil!
06.12.2006 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von [58th]IceTea

Rhabarber Rhabarber Beleidigung blabla



Uns unserer Meinung wegen beleidigen zu müssen finde ich schon recht arm. Der Film hätte einfach ein bischen cleverer gemacht sein können: Nicht so viele langweilige und nichtssagende (!) Interviews hintereinander, mehr Stimmungsmomente zwischendurch einbauen, die Tore und Tormomente besser darstellen, vor allem besser untermalen...

Da fielen mir schon ein paar coole Sachen ein, den Film zu verbessern Breites Grinsen
06.12.2006 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von [58th]IceTea

Sensationell wie ihr Bande unterbeschäftigter Primaten diesen Film zerreden könnt. Dem einen sind zuwenig Fans mit dabei, denn schließlich war die WM ja nur von den Fans bestimmt. ... bla



Schön, dass es dir gefallen hat.

Es ist und bleibt Geschmackssache, deine Beleidigungen ändern daran auch nichts.


06.12.2006 22:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Charlemagne

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von TylerDurdan

IceTea: Wort.



nichts mehr hinzuzufügen.




Doch:
Der Film hat viele Chancen verschenkt. Man hätte so viel daraus machen können, herausgekommen ist ein mittelrächtiges Machwerk. Alleine die Spielszenen bringen null Emotionen rüber. Da es jedoch ein einmaliges Ereignis war, konnte auch die schlechte Regie/Produktion den Film nicht vollkommen verhunzen.
06.12.2006 22:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
bist du immer noch nicht gesperrt?
06.12.2006 22:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Ich habe mir den Film im Kino gerne angeschaut. Tolle Sache. In 20 Jahren schau ich mir den irgendwann nochmal an und denke dann an die tolle WM-Zeit zurück und fühle die Spannung nochmal.
06.12.2006 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von [58th]IceTea

Rhabarber Rhabarber Beleidigung blabla



Uns unserer Meinung wegen beleidigen zu müssen finde ich schon recht arm. Der Film hätte einfach ein bischen cleverer gemacht sein können: Nicht so viele langweilige und nichtssagende (!) Interviews hintereinander, mehr Stimmungsmomente zwischendurch einbauen, die Tore und Tormomente besser darstellen, vor allem besser untermalen...

Da fielen mir schon ein paar coole Sachen ein, den Film zu verbessern Breites Grinsen


Die Interviews sind doch alles andere als nichtssagend! Sie zeigen gerade die Stimmung innerhalb der Mannschaft - etwas, was man sonst nie zu sehen bekommt.
Gerade die Szenen in denen Poldi verschlafen gefilmt wird, Frings zu spät zu Angie kommt, Lahm sich wie ein Kind freut dass er evtl spielen kann oder Lehmann und Kahn über ihren internen Zwist reden oder man sieht, wie stinksauer Ballack eigentlich war, dass er im Eröffnungsspiel nicht dabei sein konnte sind doch Gold wert!

Und wer braucht die Tore und Tormomente besser dargestellt? Da kann ich auch auf EuroSport auch mal eine Zusammenfassung der WM2006 sehen.
06.12.2006 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Charlemagne

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von TylerDurdan

IceTea: Wort.



nichts mehr hinzuzufügen.




Doch:
Der Film hat viele Chancen verschenkt. Man hätte so viel daraus machen können, herausgekommen ist ein mittelrächtiges Machwerk. Alleine die Spielszenen bringen null Emotionen rüber. Da es jedoch ein einmaliges Ereignis war, konnte auch die schlechte Regie/Produktion den Film nicht vollkommen verhunzen.




find ich nicht. Die Spielszenen sollen nicht Hauptbestandteil des Films sein, die kennt eh jeder. Ich fands sehr gut, daß die nur angeschnitten worden sind. Der Film hat einen interessanten Einblick hinter die Bühne gegeben. In der Presse wird immer viel erzählt, was sich vor oder nach Spielen abspielen mag, in dem Film konnte man das und vor allem auch den Eindruck, den die WM bei den Spielern selbst hinterlassen hat, miterleben.

Der Film war bewusst sehr schlicht gehalten, was ich nur begrüßen kann. Emotionen musste der Film nicht erzeugen, die hat jeder, der an der WM teilgenommen hat, selbst hautnah erlebt.
06.12.2006 22:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich fand die Doku auch gut. Das einzige, das mich gestört hat, war die Hintergrundmusik bei den Spielszenen.
06.12.2006 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hm, kann ich leider nicht nachvollziehen, dass du das spannend fandest. Ballack war doch gar nicht stinksauer, der hat sein Schicksal zähneknirschend akzeptiert und dann gemütlich vom Bett aus darüber langweilig philosophiert (und sich 3x wiederholt, sich 3x wiederholt, sich 3x wiederholt).

Statt Poldi verschlafen im Bett zu zeigen, hätte ich lieber witzige oder spannende Trainingsmomente gesehen, oder auch mal Freunde oder Verwandte des Teams, wie sie richtig mitfiebern.

Nee nee nee, dat war wohl nix Breites Grinsen
06.12.2006 22:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2006 22:49:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von [58th]IceTea

Rhabarber Rhabarber Beleidigung blabla



Uns unserer Meinung wegen beleidigen zu müssen finde ich schon recht arm. Der Film hätte einfach ein bischen cleverer gemacht sein können: Nicht so viele langweilige und nichtssagende (!) Interviews hintereinander, mehr Stimmungsmomente zwischendurch einbauen, die Tore und Tormomente besser darstellen, vor allem besser untermalen...

Da fielen mir schon ein paar coole Sachen ein, den Film zu verbessern Breites Grinsen


Die Interviews sind doch alles andere als nichtssagend! Sie zeigen gerade die Stimmung innerhalb der Mannschaft - etwas, was man sonst nie zu sehen bekommt.
Gerade die Szenen in denen Poldi verschlafen gefilmt wird, Frings zu spät zu Angie kommt, Lahm sich wie ein Kind freut dass er evtl spielen kann oder Lehmann und Kahn über ihren internen Zwist reden oder man sieht, wie stinksauer Ballack eigentlich war, dass er im Eröffnungsspiel nicht dabei sein konnte sind doch Gold wert!

Und wer braucht die Tore und Tormomente besser dargestellt? Da kann ich auch auf EuroSport auch mal eine Zusammenfassung der WM2006 sehen.





Wenn schon andauernd die Spieler gezeigt werden, warum dann nur ein paar wenige?
Schweinicam, Poldicam, Schweini bei Poldi, Poldi versucht ein Interview zu geben, Schweini winkt aus dem Fenster...

wo war eigentlich Bernd Schneider?
Einer meiner Idole bei der WM - fehlt völlig!
Lahm kam auch kaum vor.

Das fand ich schon schade. traurig
06.12.2006 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [58th]IceTea

die diese WM als DAS Ereignis erleben durften, das es wirklich war: Nämlich der "biggest Event ever".



Die wirklich wahrste Wahrheit über die WM. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.12.2006 22:52]
06.12.2006 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von [58th]IceTea

Rhabarber Rhabarber Beleidigung blabla



Uns unserer Meinung wegen beleidigen zu müssen finde ich schon recht arm. Der Film hätte einfach ein bischen cleverer gemacht sein können: Nicht so viele langweilige und nichtssagende (!) Interviews hintereinander, mehr Stimmungsmomente zwischendurch einbauen, die Tore und Tormomente besser darstellen, vor allem besser untermalen...

Da fielen mir schon ein paar coole Sachen ein, den Film zu verbessern Breites Grinsen




Das sind Fußballer, da ist es schon eine Wohltat wenn das übliche "Ja gut ...äh.... Ich denke ...äh....wir haben uns alle für ihn gefreut....äh"-Gebrabbel mal nicht dabei ist.

Und der Film hatte kein Script, ein Wortmann mit Handkamera und Schrabbelton ist mir 10x sympathischer als son Kasper mit Team, der bei der Post-Produktion den Ton vom ZDF einblendet statt dem verzerrten Freudenschrei von Andi Köpke.
06.12.2006 22:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
 
Zitat von 1-2-3

Ich fand die Doku auch gut. Das einzige, das mich gestört hat, war die Hintergrundmusik bei den Spielszenen.



Der Weg war steinig und schwer...

Die richtigen WM Lieder haben irgendwie völlig gefehlt...
06.12.2006 22:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Potentat

Ja. Das haben sie gestern erst entschieden, weil ihnen Bayern wichtiger ist.

DIESE SCHWEINE! Boah...das macht mich so wütend. Können die das nicht nen Monat oder zwei Monate vorher festlegen? Oder noch besser, wenn die Auslosung feststeht? Da muss doch klar sein, dass Bayern - Inter langweilig wird und es bei Bremen - Barca um die Wurst geht..boah...so wütend. Wütend




Ja! HASS ohne Ende. Wütend

06.12.2006 22:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die richtigen WM Lieder haben irgendwie völlig gefehlt...



Nein. Xavier war das WM-Lied der Mannschaft. Kein Herbert oder so.
06.12.2006 22:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Genialer Film, habe ich mir schon nachdem ich aus dem Kino gekommen bin auf DVD vorbestellt.

Rückblickend betrachtet war die WM die emotionalste und geilste Zeit meines Lebens, wüsste nicht, wie das getoppt werden kann. Die Parties in der Stadt im Kreisverkehr bleiben unvergessen, die zermürbenden Minuten Arm-in-Arm beim Elfmeterschießen vor der Leinwand und der tieeefe Fall nach dem Italien-Spiel (Zum Glück waren da Ferien, ich war nach zwei Wochen noch nicht drüber weg...) ebenso.

Hatte beim Film ständig Gänsehaut, insbesondere bei den Busfahrten...

1974 + 1990 - 1954 = 2010
Nur schade, dass es nicht im eigenen Land passiert ist...
06.12.2006 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Potentat

 
Zitat von Tesla





Na geil...dazu ein Onkelzlied, da vergehts mir gleich wieder.




Nur weil dich dein Onkel früher immer misshandelt hat. traurig

06.12.2006 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Wampenseppl

Genialer Film, habe ich mir schon nachdem ich aus dem Kino gekommen bin auf DVD vorbestellt.

Rückblickend betrachtet war die WM die emotionalste und geilste Zeit meines Lebens, wüsste nicht, wie das getoppt werden kann. Die Parties in der Stadt im Kreisverkehr bleiben unvergessen, die zermürbenden Minuten Arm-in-Arm beim Elfmeterschießen vor der Leinwand und der tieeefe Fall nach dem Italien-Spiel (Zum Glück waren da Ferien, ich war nach zwei Wochen noch nicht drüber weg...) ebenso.

Hatte beim Film ständig Gänsehaut, insbesondere bei den Busfahrten...

1974 + 1990 - 1954 = 2010
Nur schade, dass es nicht im eigenen Land passiert ist...




Sehr gut, dass die Rechnung auch so aufgeht. Breites Grinsen

06.12.2006 22:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
Ich fand den Film toll.
06.12.2006 22:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tip: Mittwoch, 20:15 im ARD ( Deutschland. Ein Sommermärchen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum