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Realisierung möglich?
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Hi,
hatte mir überlegt, dass ein Demo Watcher sehr praktisch wäre, der Moviemakern die Zeiten angibt, an denen durch Wände Kills gemacht wurden, denn Multikills sieht man beim Demogucken durch die Killanzeige oben rechts ja leicht, ob Wallbang Szenen in den Demos sind, sieht man nur, wenn man die Demos mehrfach, aus der Sicht aller Spieler, anguckt, was Zeit kostet und sehr anstrengend ist.
Da ich mich bisher nur mit Java3D beschäftigt habe, hier die Idee, auf welche Weise man soetwas realisieren könnte, und die Frage, ob dieses Prinzip auch tatsächlich so leicht in Halflife funktionieren würde:
Wenn ein Kill gemacht wird, soll ein (dünner!) Zylinder von dem Spieler zum getöteten Gegenspieler gelegt werden, wenn der Zylinder etwas schneidet, dann wird ein Screenshot gemacht und gespeichert, der als Dateiname die aktuelle Demozeit enthält.
Auf die Weise kommt zwar sehr viel Verschnitt mit rein, wenn zB jmd nur halb durch eine Kiste getötet wurde, was nicht besonders spektakulär ist, aber trotzdem es würde Moviemakern die Arbeit um ein Vielfaches erleichtern.
Frage: Geht dieses Prinzip in HalfLife auf? Kann man zB. einfach so wie in Java3D Zylinder legen? Kann man dies auch in Demos machen?
Danke für eure Antworten.
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Bevor du irgendwie weiterüberlegt: Du kannst C++?
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Ich kann Java und Python, und hatte keine Probleme ein paar von NeHe Tutorials zu verstehen, da der Syntax ausreichend ähnlich ist.
Um die Frage richtig zu beantworten: Nein, C++ habe ich (noch) nicht gelernt, sehe darin aber kein größeres Problem.
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Thema: CS Demo Watcher ( Realisierung möglich? ) |
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