Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Vektoren!? ( und wie? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
und wie?
moin zusammen...

hab grad nen tollen neuen Font gefunden und damit auch gleich mal was gebastelt. Jetzt hab ich hier also die Grafik und hab vor mir das ganze auf nen Pulli drucken zu lassen.
Da der pulli schwarz is wirds wahrscheinlich wieder n Flockdruck werden und deßhalb denk ich dass der Kerl im Druckshop meine Grafik als Vektorendatei(?) braucht.
Ich hab zwar n Tutorial gefunden, wekches erklärt wie ich Vektoren erstellen kann, nun brauch ich dafür aber nen Adobe Illustrater und den hab ich nich.

Gibts allso irgendwelche andern Programme (Freeware) mit denen ich so ne Vektorendatei hinbekomm? und am besten noch ne erklärung wie ich das dann am geschicktesten mach.

heißen dank schonmal
10.12.2006 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eor.mYstral

Arctic
zB Inkscape

€: Da müssten Tutorials dabei sein, ansonsten:
-Bild öffnen
-Pfad -> Bitmap vektorisieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eor.mYstral am 10.12.2006 18:53]
10.12.2006 18:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
dank dir.. ich werds mal ausprobiern
10.12.2006 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ansonsten gibts doch bestimmt ne trial version von illustrator...
11.12.2006 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich hab nix gefunden.. peinlich/erstaunt

aber das mit dem inkscape is auch komisch..

/e: ok hab doch was gefunden..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 11.12.2006 13:51]
11.12.2006 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ok ich glaub ich habs hinbekommen.

weiß jetzt jemand noch in was für nem Format die Druckmenschen die datei dann üblicherweise brauchen?
11.12.2006 15:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ich hab bisher mit folgenden formaten erfolg gehabt.

- freehand datei (fh9 bis fh11)
- eps (freehand oder illustrator)
- illustrator datei (ai)
- evtl. PDF
12.12.2006 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ok.. vielen dank
12.12.2006 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vektoren!? ( und wie? )


mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

| tech | impressum