Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Paketversand ins Ausland ( außerhalb der EU )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
Frage außerhalb der EU
Ich möchte ein kleines Weihnachtsgeschenk als Überraschung (2kg), nach Bulgarien(Sofia) schicken.

Mittlerweile habe ich UPS, GLS, DPD, DHL, Hermes usw. abgeklappert, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob DLH das günstigste ist. Da BG voraussichtlich erst nächstes jahr in die EU kommt ist es tariflich noch mal teuerer gestaffelt.

Natürlich möchte ich recht günstig versenden, bis Weihnachten sinds noch 2 Wochen ich denke mal, dass es bis dahin dort ist(wenns kurz danach kommt wärs auch kein Beinbruch) - ich brauch also keinen 50 Euro teueren Expressversand.

Was sollte ich nehmen, sprich was ist preiswert, einigermaßen schnell und gut.. und natürlich für BG geeignet? Hat schon jemand Erfahrungen mit Sendungen ins Auslang gemacht?

Ah, fast vergessen, auf dem jetzigen Standpunkt würde ich:
Päckchen International wählen, kostet 12,90€.

Ice

PS: es heißt Paket nicht Packet, um die Grammatikkrüppel gleich mal zu belehren.
11.12.2006 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
11.12.2006 18:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Da braucht man schon sowas
11.12.2006 18:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Also DHL ist relativ langsam. Wenn man da mal genauer auf der Homepage schaut, findet man dort eine Laufzeittabelle.
Ich hab 7 Pakete über DHL in die USA verschickt, davon kamen nur 5 an. Anschliessend hab ich 2x über UPS versendet und das lief problemlos. Bei der Versicherungserstattung der verlorenen Pakete über DHL gabs dann auch noch massive Probleme. Das hat beide Male über ein Vierteljahr und unzählige Telefonanrufe gedauert, ehe ich Geld gesehen hab. Ich glaub bei DHL hab ich 32€ bezahlt und es hat 2-3 Wochen gedauert. Bei UPS waren es ~90€ und es hat nicht mal eine Woche gedauert.
11.12.2006 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
ich könnte dir jetzt ne ausfuhranmeldung inklusive EUR1 formular machen, da ich seit kurzem in ner spedition arbeite.

aber mehr als das kann ich auch nicht...
11.12.2006 18:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischGurke

Leet
Fidel? peinlich/erstaunt
11.12.2006 18:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich habe bismehr mit Paketen von FedEx gute Erfahrungen gemacht, habe allerdings noch nie selbst mit denen was verschickt daher kann ich über Preise keine Angaben machen.
11.12.2006 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von dat0bi

ich könnte dir jetzt ne ausfuhranmeldung inklusive EUR1 formular machen, da ich seit kurzem in ner spedition arbeite.

aber mehr als das kann ich auch nicht...




d.h.?

/fedex.. gute idee gleich mal nachgucken, is halt die frage ob hier überhaupt ne annahmestelle in der nähe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 11.12.2006 20:23]
11.12.2006 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
phew, fedex verlangt 120 euro... es soll halt einfach nur ein kleines weihnachtsgeschenk werden und mit 90 euro wären die versandkosten 9 mal so teuer wie das eigentliche geschenk... Pillepalle man traurig
11.12.2006 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von FischGurke

Fidel? peinlich/erstaunt



War auch mein erster Gedanke Breites Grinsen
11.12.2006 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von dat0bi

ich könnte dir jetzt ne ausfuhranmeldung inklusive EUR1 formular machen, da ich seit kurzem in ner spedition arbeite.

aber mehr als das kann ich auch nicht...




d.h.?

/fedex.. gute idee gleich mal nachgucken, is halt die frage ob hier überhaupt ne annahmestelle in der nähe ist.






ok, hab gelesen du möchtest nach bulgarien versenden, ich hake morgen in der arbeit mal nach was man da braucht, aber ne normale ausfuhranmeldung dürfte reichen.
da ich mich mit dem zollwesen auch erst ein paar wochen beschäftige, muss ich immer noch welches formular in welches land gehört etc.

in deinem konkreten fall dürfte dieser link hilfreich sein.


http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldung/d10_atlas/e01_iza/index.html

ich behaupt jetzt mal bulgarien läuft nicht unter "zollrechtlich freier verkehr" da es kein EU und kein EFTA land ist.

haaalt, ich les grad bulgarien wird ab 01.01.07 EU mitglied.
dann kanns gut sein dass präferenzbestimmungen gelten.
ich schau morgen mal nach, alles weitere per pm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 11.12.2006 20:56]
11.12.2006 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von König Jäger

Da braucht man schon sowas
http://homepage.mac.com/wildlifeweb/bird/bald_eagle/bald_eagle_02t.jpg




Erinnert mich irgendwie an Harry Potter Breites Grinsen
11.12.2006 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
oh, irgendwie hab ich das vorhin übersehen, aber DHL zählt bulgarien sogar indirekt zur EU: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=16888

"Zur Ländergruppe Europa gehören..."
11.12.2006 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
O MANNN diese dummen hu**s von der post.

ich musste tatsächlich mein paket(also mein päckchen) noch mal mit heim nehmen und es alles noch mal auseinander nehmen, wegen 28g!!!

in der Post: Ihr Paket wiegt 2028g, damit müssen wir es als Paket versenden *umdreh*.

ich: Erschrocken Mata halt... Wütend wie bitttee?
ich: also eigentlich wollte ich das als päckchen - international versenden.

sie: wohin wollen sie es denn schicken?
ich: bulgarien.
sie: italien?
ich: BULGARIEN.
sie: na das ist ja sowieso kein europa
ich: auf ihrer homepage steht, dass in der ländergruppe europa auch bulgarien eingeschlossen ist
sie: *missmutiger blick*
kollege: ja, bulgarien ist in der ländergemeinschaft.
sie: tut mir trotzdem leid, 2028g, selbst wenn wir das paket hier annehmen wird es nur bis zur postzentrale nach kitzingen kommen, weil die das dort noch mal wiegen werden und es dann aussortiert wird.
ich: okay, geben sie her *auf dir uhr guck* (scheisse 10 vor 6/18 uhr)... ins auto... paket so aufgemacht, dass möglichst wenig vom geschenkpapier etc. kaputt geht.

sie: lässts gitter runter, filiale geschlossen.
ich: *kopfschüttel...* *heimfahr*

Wütend wegen 28 GRAMM, sorry, wenn meine(sehr gute) analoge waage nicht DIN genormt ist, aber bitte??? 28 gramm?? ich könnt mich stundenlang aufregen!!!

Wütend

/ach ja: entschuldigung, dass ich, wenn ich um 17 uhr von der arbeit heim komme, und mich noch umziehen und einen happen essen will, erst kurz vor 18 uhr auftauchen kann mit den Augen rollend.

ich neige gerade dazu... irgendeinen hass-spruch über die post mit irgendwas mit 28g zu schreiben, aber ob das so gut ankommt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.12.2006 19:56]
13.12.2006 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hihi, irgendwann pack ich mal ein paket, in dem ich dann das packpapier mit heliumballons ersetze.. den blick will ich sehen.. "0g" Mata halt...
13.12.2006 20:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Toppi... ich versteh den witz nicht traurig.
13.12.2006 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Iceman3000

Toppi... ich versteh den witz nicht traurig.


Helium < Luft

ergo wird Packet leichter, nicht viel aber immerhin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zuckerman am 13.12.2006 20:44]
13.12.2006 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Zuckerman

 
Zitat von Iceman3000

Toppi... ich versteh den witz nicht traurig.


Helium < Luft

ergo wird Packet leichter, nicht viel aber immerhin




oh gott, wie kommt man auf so total lustige witze? xD

toppi du bist ne kanone, lulz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.12.2006 20:59]
13.12.2006 20:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Also sorry iceman, aber wenn die Grenze bei 2000gr ist, dann ist sie da halt auch. Irgendwo muss man die Grenzen ziehen und irgendwem wird das auch immer zuwider laufen
Doof, dass es dich getroffen hat, aber aufregen bringt da auch nix. Sei froh, dass sie dir das gleich gesagt hat. Wenns sies durchschleusen und es fliegt dann im Verteilerzentrum raus und geht nach einer Woche erstmal wieder zurück zu dir, dann hast ja auch nix von.
13.12.2006 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
hey mit dem dhl rechner kann man sogar berechnen was n paket nach nordkorea kostet.

wenn ichs richtig erinner war das grad mal 60 euro

verblüfend
13.12.2006 22:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
@[G]Tobit: 20.000 Gramm.
13.12.2006 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Frage
 
Zitat von Gadgy

@[G]Tobit: 20.000 Gramm.



20000 Gramm sind also 2kg?

Unterschichtler...
13.12.2006 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Gadgy

@[G]Tobit: 20.000 Gramm.



Als ich in der Schule war, waren 2kg noch 2000gr, sorry, falls sich das inzwischen geändert hat.
13.12.2006 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ist doch toll, bekommt man beim Metzger mehr!
13.12.2006 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
verschmitzt lachen
Ah, Gadgy, das erklärt auch deine Freundin mit den Traummaßen 90-90-90 auf 56kg.
13.12.2006 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
OMG...

Warum isn das so teuer???

Da kann man ja fast mit ner Billig-Airline hinfliegen und das Paket persönlich vorbeibringen...
13.12.2006 22:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Äh, wollte er nicht eher aussagen, dass die Grenze bei 20.000 g steht, anstatt die Umrechnung zu korrigieren? Bei Interpretationen in der Schule hattet ihr auch immer ne 5- oder was? Mata halt...
13.12.2006 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Armag3ddon

Äh, wollte er nicht eher aussagen, dass die Grenze bei 20.000 g steht, anstatt die Umrechnung zu korrigieren? Bei Interpretationen in der Schule hattet ihr auch immer ne 5- oder was? Mata halt...



Laut dhl.de sinds aber 2000gr.
13.12.2006 22:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [G]Tobit

Also sorry iceman, aber wenn die Grenze bei 2000gr ist, dann ist sie da halt auch. Irgendwo muss man die Grenzen ziehen und irgendwem wird das auch immer zuwider laufen
Doof, dass es dich getroffen hat, aber aufregen bringt da auch nix. Sei froh, dass sie dir das gleich gesagt hat. Wenns sies durchschleusen und es fliegt dann im Verteilerzentrum raus und geht nach einer Woche erstmal wieder zurück zu dir, dann hast ja auch nix von.




laut den blicken zwischen ihr und ihrem kollegen, war das mit dem wiegen in der verteilerstation wohl eher so eine art versuch mich zu einem paket überreden zu können. ich habe vor geraumer zeit mal ein päckchen zur poststelle gebraucht(wusste nicht, dass päckchen neben den 90cm gesamtmaß genau 2kg haben muss). der beamte in der post hat es trotzdem angenommen - und siehe da, es kam auch an.

natürlich verstehe ich die post, aber einerseits dachte ich nie, dass das verpackungsmaterial das paket weiter so schwer macht, dass es 2kg erreicht und zweitens warns auf meiner waage nicht mal 2kg...

28g das ist ein bisschen mehr als ein hunderstel von 2kg, ich denke so kulant kann man sein.

/boa is heut wieder mal tippfehler-kriech-mir-in-den-arsch-tag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.12.2006 23:14]
13.12.2006 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paketversand ins Ausland ( außerhalb der EU )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum