Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem Schwiegereltern ( Ich bin zu doof für Untertitel... )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kundencenter

Leet
verschmitzt lachen Ich bin zu doof für Untertitel...
Das typische Klischee-Problem: Die Eltern der Freundin. Nein, darum geht es hier nicht, sondern eher um vielleicht nichtigere Dinge, die damit verbunden sind.

Erstmal vorweg, meine Freundin und ich sind 17 und wohnen noch bei den Eltern. Wir sind nun 10 Monate zusammen.

Wenn wir uns treffen, dann mittlerweile zu 90% kommt sie zu mir, da ich mich bei ihr unwohl fühle, schon von Anfang an. In meinem Zimmer ist auch mehr möglich: großes Bett mit Blick auf TV, Pc in der Nähe, Mukke, großes Zimmer überhaupt usw.

Jedenfalls kommt sie eigentlich fast nur noch zu mir und ich nur sehr sehr selten zu ihr. Aus dem Grund, weil ich mich bei ihr unwohl fühle, also bei ihr daheim etc.

Meine Eltern sind auch sehr locker drauf, verhalten sich ihr gegenüber so, wie es ihr am angenehmsten ist, reden nett mit ihr aber auch nicht zu aufdringlich usw.

Wir essen auch von Anfang an immer in meinem Zimmer und nicht mit den Eltern, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht mit ihren Eltern bei ihr essen will, darum will sie das dann auch nicht bei mir.

Es ist ihr genauso unangenehm mit meinen Eltern zu essen, wie mir das wäre, aber sie würde es machen, nur ich würde es nicht machen, da ich davor irgendwie riesige Angst habe.

Sie musste es bei mir auch schon gezwungenermaßen 2x machen: - 1mal weil Schwester usw. da war und das 2.mal weil meine Familie essen war und sie war dabei.

Nun das Problem belastet mich, weil ich auch einfach bei ihr am WE sein will und mich durchfressen will, ganz normal am Esstisch mit den Eltern usw.
Nur ich hab panische Angst davor, ich weiß nicht warum, vll. aus Angst beobachtet zu werden usw.? Da fühlt man sich ja immer unwohl, aber mein Verhalten is nicht mehr normal, da ich bei meiner Ex-Freundin immer problemlos mit den Eltern aß etc., da dachte ich nicht mal drüber nach, das war einfach so.
Daher hab ich als einzige Begründung, dass ich mich bei ihr einfach unwohl fühle in dem Zusammenhang, aber extrem.

2. Problem, neben, dass ich es ändern will, ist, dass ihre Eltern nun auch am 2.Weihnachtsfeiertag essen gehen wollen und ich dürfe auch mit etc. Nun weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll, da oben beschrieben.



Kennt ihr das? Wie ist oder war es bei euch? Was habt ihr dagegen getan, welche Erfahrungen etc.?


Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.12.2006 20:47]
12.12.2006 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich hatte eigtl nie ein Problem damit! nur ganz am anfang (nach 2 Wochen) . da haben die Eltern einen aber auch genau beobachtet.
Aber nach 10 Monaten war ich mit meinen "Schwiegereltern" bereits per du.
12.12.2006 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Erschieß den Vater, dann interessiert sich keiner mehr für dich!
12.12.2006 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich verstehe das Problem schonmal nicht. Ist immer etwas komisch, die Eltern der Freundin kennen zu lernen. Man weiß nicht genau, was man sagen und wie man sich verhalten soll. Aber mit der Zeit geht das doch! Mata halt...

Bei meinen "Schwiegereltern" war es anfangs auch etwas seltsam, aber jetzt komm ich super mit den beiden klar und wohne zur Zeit sogar bei denen, bis meine Freundin und ich was eigenes gefunden haben.
12.12.2006 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
...
Mach ein Was-tun-Thread auf

Fake€: einfach zu langsam traurig
12.12.2006 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von FireontheIce

Erschieß den Vater, dann interessiert sich keiner mehr für dich!



Aber bitte mit Erektion Breites Grinsen
12.12.2006 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
solange du sie nicht direkt am tisch vögelst, sollte das essen doch kein problem sein
12.12.2006 20:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FireontheIce

Erschieß den Vater, dann interessiert sich keiner mehr für dich!



Aber bitte mit Erektion Breites Grinsen




hat deine Freundin ne Schwester?Breites Grinsen
12.12.2006 20:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich seh da jetzt auch nicht das Problem.

Fehlt dir der Unterkiefer und dir fällt das Essen gleich wieder auf den Teller oder was?
12.12.2006 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FireontheIce

Erschieß den Vater, dann interessiert sich keiner mehr für dich!



Aber bitte mit Erektion Breites Grinsen



Breites Grinsen
12.12.2006 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen
Mach eine Saunaabend
12.12.2006 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blahhh

Arctic
Ich hab bereits nach zwei Wochen bei meiner Freundin gegessen, mit den Eltern auswärts essen war ich auch schon öfters. Inzwischen ist es fast soweit, dass ich öfter bei ihr esse als daheim, aber die haben auch immer leckerers Essen als wir

Ihr seid doch beide schon 17 und nach 10 Monaten traut ihr noch nicht mit den Eltern zu esenPillepalle
12.12.2006 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
böse gucken
Gibt's zu! Ihr (Du und die Familie deiner Freundin) seid Nudisten und du hast nur Angst, von deinem Schwiegervater beim Schwanz-Vergleich geschlagen zu werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gnorkan am 12.12.2006 20:55]
12.12.2006 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
das erstemal als ich bei meinen schwiegereltern essen war, war ich ca. 3 oder 4 wochen mit meiner freundin zusammen. das problem war nur, dass ich sie eigentlich nur nach hause fahren wollte nachdem sie bei mir gepennt hatte. heisst ich war verschwitzt, hab mir bei der klamottenwahl keine gedanken gemacht (jogginghose und zeranstes t-shirt) und sah allgemein ziemlich fertig aus. kommt doch die mutter in den hof runter als wir uns verabschieden, und fragt mich ob ich mitessen will... und bei sowas kann man dann ja auch nich nein sagen achja die schwester meiner freundin und deren freund waren auch noch da, hab mich also beim oster-essen gleich bei der ganzen familie gut vorgestellt...

viel schlimmer kans bei dir nich werden und mittlerweile mögen mich die eltern meiner freundin auch Breites Grinsen
12.12.2006 20:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von FrankoB.

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FireontheIce

Erschieß den Vater, dann interessiert sich keiner mehr für dich!



Aber bitte mit Erektion Breites Grinsen



Breites Grinsen




hähä Breites Grinsen
12.12.2006 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
Geh doch einfach mit ihnen in die Sauna.


€ arrr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 12.12.2006 20:56]
12.12.2006 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Ich weiß es selbst nicht und find's auch bescheuert, nur irgendwie wird's mit der Zeit eben nicht besser, und somit vermeide ich alles und wie gesagt im Startpost.
12.12.2006 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blahhh

Arctic
dabei fällt mir ein, dass ich obwohl ich seit 1,5 jahren mit meiner freundin zusammen bin ihre Eltern noch nie direkt angeredet hab, weil ich nicht weiß ob ich sie siezen oder duzen soll :O
12.12.2006 20:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
die wundern sich wahrscheinlich eher drüber, warum du nach 10 Monaten immer noch nich mit denen gegessen hast...
Natürlich isses anfangs immer n bisschen komisch, aber ich würd mich schon über den Freund meiner Tochter wundern, wenn er nich auch mal mit am Tisch sitzt.
Und für die Eltern is es bestimmt auch ne komische Situation, also sei nich so verklemmt.
12.12.2006 20:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$lidl_tuete$

X-Mas Arctic
lol


also für mich ist das kein problem war schon mit meiner freindinn und ihren eltern im urlaub also einfach ruhig verhalten und nur was sagen wenn du wirklich gefragt bist



und beim essen ? mach dir nen latz rum
12.12.2006 21:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
mich wuerde interessieren wieso es dir so schwer fällt?
das musst du doch wissen?

ich komm mit den eltern meiner freundin ganz gut klar denke ich sind ja auch schon 10 monate... aber einen ihrer onkels kann ich irgendwie nich leiden da der mich immer so böse anguckt und ein mir sehr unsympatisches kantiges gesicht hatfröhlich

bzw red doch mal mit deiner freundin. als ich wusste dass ihre eltern nichts gegen mich haben war die sache fuer mich gegessen...
12.12.2006 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
durch umgehen wirds sicher nicht leichter, sondern nur schwerer für dich. am besten man eignet sich da schon früh einen guten kontakt mit den eltern an. am anfang mag das alles noch fremd sein usw. aber ich bin eigentlich immer gut mit den eltern meiner freundinnen ausgekommen...

die hatten mich teilweise sogar lieber als deren tochter mit den Augen rollend
12.12.2006 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von blahhh

dabei fällt mir ein, dass ich obwohl ich seit 1,5 jahren mit meiner freundin zusammen bin ihre Eltern noch nie direkt angeredet hab, weil ich nicht weiß ob ich sie siezen oder duzen soll :O




oh ja das is mir letzens auch aufgefallen. "du" zu sagen hört sich auch nach 10 monaten komisch an
und "sie" is da irgendwie zu distanziert

deswegen vermeide ichs einfach und sprech an in dem ich die betroffee person anspreche.. klappt ganz gut

meistens Mata halt...
12.12.2006 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blahhh

Arctic
 
Zitat von *chemical*


oh ja das is mir letzens auch aufgefallen. "du" zu sagen hört sich auch nach 10 monaten komisch an
und "sie" is da irgendwie zu distanziert

deswegen vermeide ichs einfach und sprech an in dem ich die betroffee person anspreche.. klappt ganz gut

meistens Mata halt...




Wobei man manchmal doch ins stocken kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blahhh am 12.12.2006 21:04]
12.12.2006 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Mach dir nix draus, ich war mit meiner Ex 4 1/2 Jahren zusammen, und die Mutter hat mir nie die Hand gegeben, in der Stadt nie gegrüsst, wenn ich reinkam, nix gesagt.
Doofe Kuh. Aber der Papa war ok
12.12.2006 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
friss einfach wie ein Bauer und warte die Reaktion ab
12.12.2006 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
man sagt halt solange sie, bis sie einem das du anbieten. also eben sagen man könne auch du zu ihnen sagen.

der ball liegt da bei den eltern, das ist natürlich auch abhängig davon, wie locker die eltern drauf hat und was man fürn draht zu ihnen hat.

die eltern von sich aus du zu sagen könnte unverschämt wirken, ist halt son höflichkeitsding...
12.12.2006 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich bin mittlerweile fast 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und auch per Du mit den eltern. bei ihnen essen ist auch kein Problem, Frühstücke oft genug dort.
12.12.2006 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die Eltern meiner Freundin... also ihre Mutter und ihr Lebensgefährte. Mit denen versteh ich mich auch gut.
Bei ihrem Vater war ich erst 2 mal. Und nicht wirklich viel gesagt.
Aber sie hasst ihren Vater eh.

War mit denen auf nem Festival und seitdem geht das echt gut.

Naja aber meine Freundin will trotzdem immer lieber zu mir, weil ihre Schwester so unglaublich nervig ist Augenzwinkern
12.12.2006 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von blahhh

 
Zitat von *chemical*


oh ja das is mir letzens auch aufgefallen. "du" zu sagen hört sich auch nach 10 monaten komisch an
und "sie" is da irgendwie zu distanziert

deswegen vermeide ichs einfach und sprech an in dem ich die betroffee person anspreche.. klappt ganz gut

meistens Mata halt...




Wobei man manchmal doch ins stocken kommt.




jap letztens zb :

ich wollte sagen : das sind ja so hörnchen wie du letzens gemacht hast nur größer oder?

daraus wurde dann : das sind doch die gleichen hörnchen wie die ähhh... die kleinen... äh die vom letzen...ähhh.. mal

Breites Grinsen auch jetzt noch kann ich mir nich vorstellen den oberen satz zu saen
12.12.2006 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem Schwiegereltern ( Ich bin zu doof für Untertitel... )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum