Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: KillerOnis Bendertonne ( Meine eigenen Bender )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von KillerOni

¤:Mal grad nochn bissl an der Schattenintensität rumgespielt:
vordas - nachdas




Da ich meinen Namen seh, sag ich jetzt doch mal etwas dazu.

Grobe Fehler fallen mir keine auf. Daher habe ich auch nichts gesagt. Ist eine - wie drückt ich's am Besten aus? - bodenständige Arbeit.

Der - in Ermangelung eines besseren Wortes - Nasenflügel ist mir etwas zu geschwungen. Das variiert bei KillerOni von Bender zu Bender.
Ich hätte die vordere Hand offen gemacht - so weiß ich nicht so recht, was die da überhaupt macht. Davon ab ist mir der Einschnitt für den Zeigefinger zu lang. Aber die Dinger zeichnete ich eben anders, holte viel Form über Schatten raus. Aber das macht sich bei Cellshading nicht so einfach und variierende Outlinestärke ist bei Vektoren auch nicht so einfach. (Ich merke gerade, dass da tatsächlich auch ein Schatten ist - wirkt nur nicht. Vermutlich doch zu sanfte Schatten.)

Was mich ein wenig stört, ist der Detailgrad. Der ist mir zu gering. Da lässt sich mehr tun, wenn man von reinem Cellshading Abstand nimmt. Zumindest wirkt es schnell voller/detaillierter. Natürlich ist es auch förderlich, ein paar Details in die Konstruktion einzubauen. Da könnte irgendwas von der Kleidung baumeln, ein Messer oder ähnliches am Gürtel hängen etc.

So wirkt der Bender natürlich sauber, aber mir schon zu sauber. (Soll nicht heißen, dass man nicht sauber arbeiten soll Augenzwinkern )

¤\Neue Seite verpflichtet.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.04.2012 18:55]
02.04.2012 18:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Faszinierend wie ich die Hälfte deiner Worte nicht verstehe Breites Grinsen

Jetzt mal schauen, was Oni dazu sagt
02.04.2012 18:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Vorlage war ja dieses Bild hier:

Da kommt auch die geschlossene vordere Hand her, schien mir da passender als ne offene Hand reinzuwursteln
Und auch das Fehlen von Details - wie siehts aus Meiers, gibts da iwas, was man dem Bender noch hinzufügen kann? (Messer o.ä. wie Hyp schon sagte) Hab das Spiel nie gespielt...

"Nasenflügel" ist mir bisher noch nich aufgefallen, dass ich das mal so mal so machBreites Grinsen Werd da mal drauf achten...

Werd den Bender auf jeden Fall nochmal ein wenig überarbeiten und schauen was da noch rauszuholen ist

---

Variierende Outlinestärke wäre sogar machbar, wenn mans von Anfang einplant. Das sind nämlich keine Vektoren; ich zieh alles von Hand mitm Linientool nach (mit Vektoren kam ich damals nich so recht klar und seitdem ists Angewohnheit es so zu machen) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 02.04.2012 19:23]
02.04.2012 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich warte jetzt mal deine "üebrarbeitung" ab peinlich/erstaunt

Auf dem Artwork hat er quasi nichts am Gürtel, in den Spielen auch nicht. Aber jetzt mal schauen, was du aus Hyps Ratschlag machst, grad zum Thema Schatten

Ich bin gespannt und bedanke mich - mal wieder Augenzwinkern

e/ Mit einem Messer oder sowas kleinem könnte ich mich theroretisch auch anfreunden. Weicht zwar von dem Original ab, aber wenns hilft Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 02.04.2012 19:38]
02.04.2012 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von KillerOni

Variierende Outlinestärke wäre sogar machbar, wenn mans von Anfang einplant. Das sind nämlich keine Vektoren; ich zieh alles von Hand mitm Linientool nach (mit Vektoren kam ich damals nich so recht klar und seitdem ists Angewohnheit es so zu machen) peinlich/erstaunt


Meinst du mit Linientool nicht einfach Pinsel/Brush oder so ein automatisiertes Teil, was letztlich die Bewegung glättet und Pfade daraus macht?

Hyp
02.04.2012 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011

So halbautomatisches Teil. Man zieht ne Gerade und bekommt dann 4 Kontrollpunkte mit denen man die Linie manipulieren kann. (Da läuft die dann "optimiert" durch) Wenn man aber damit fertig ist, kann man nichts mehr dran ändern außer ausschneiden/löschen und nochmal neu ziehen. So wirklich Pfade sinds also nich (zumindest nich was ich unter Pfaden versteh)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 02.04.2012 20:26]
02.04.2012 20:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KillerOni

http://www.abload.de/image.php?img=pdnx3qd.png
So halbautomatisches Teil. Man zieht ne Gerade und bekommt dann 4 Kontrollpunkte mit denen man die Linie manipulieren kann. (Da läuft die dann "optimiert" durch) Wenn man aber damit fertig ist, kann man nichts mehr dran ändern außer ausschneiden/löschen und nochmal neu ziehen. So wirklich Pfade sinds also nich (zumindest nich was ich unter Pfaden versteh)


Also sowas wie Fertig-Pfade...
02.04.2012 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ihr benutzt dann aber schon alle diese "Stifte" samt Tablets, oder? peinlich/erstaunt
04.04.2012 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ich zur Zeit nich, benutz nur Maus. Das Billigtablet das ich hab ist mit Win7 fürn Popo
04.04.2012 14:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich zeichne noch nicht mal. Breites Grinsen
04.04.2012 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von MichaelMeiers

Ihr benutzt dann aber schon alle diese "Stifte" samt Tablets, oder? peinlich/erstaunt


Tablett-Nutzer sind mir eigentlich nur drei bekannt. Das sind/waren Sir Max, Lobo und ich.

Wobei Lobo jetzt vermutlich auftritt und zurecht meint, sein Cintiq könnte man nicht mit einem einfachen Tablett gleichsetzen.

Hyp
04.04.2012 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Tablett ist bei mir auch in Benutzung, fehlt nur noch das der Bender mal hochgeladen/freigegeben wird. Augenzwinkern
05.04.2012 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von BlackBandit

Tablett ist bei mir auch in Benutzung, fehlt nur noch das der Bender mal hochgeladen/freigegeben wird. Augenzwinkern


Kannst ihn ja dort http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196902&last=1#last_reply mal zum Besten geben, dann können geneigte Zeichner vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Hyp
05.04.2012 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Versuch ohne zusätzliche Gegenstände auszukommen:
- Nasenansatz und Hand Linien ein wenig geändert
- Weitere Schattenebene
- bissl Textur auf Klamotten und Haare

11.04.2012 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich seh nen Unterschied \o/

Und ich finde es besser peinlich/erstaunt

e/ Wenn du meinst, das es wirklich besser wäre, kann ich mich auch mit nem Messer im / am Gürtel anfreunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 11.04.2012 13:15]
11.04.2012 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also wenn keiner mehr Beschwerden hat, hätte ich den quasi 1:1 so übernommen peinlich/erstaunt

Denn mir gefällt er echt gut
16.04.2012 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
amuesiert gucken
Ich bastel zum Vergleich mal noch ein kleines Messer an den Gürtel, dann kannste dich entscheiden was dir besser gefällt Augenzwinkern
16.04.2012 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Oh, ok. Dann warte ich natürlich gespannt

Danke!
16.04.2012 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
amuesiert gucken




¤: Mal die andre Version zum Vergleich noch danebengestellt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.04.2012 10:54]
18.04.2012 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also im großen schaut es definitiv super aus. Ich finde jedoch im kleinen, ich weiß nicht so recht Breites Grinsen


Was sagt denn der Schöpfer zu seinem Kunstwerk?

Schaut beides super aus, die entscheidung ist schwer traurig

e/ Ich würde ja fast sagen ohne... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 18.04.2012 11:05]
18.04.2012 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das Messer müsste sich farblich mehr von dem Rest abheben. Es verschmilzt zu sehr mit der Weste.
18.04.2012 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Mal nochn kleiner Versuch mit bissl anderen Farben am Messer:


¤: Hm, hats sichs jetzt dadurch verbessert oder verschlechtert? Breites Grinsen

-----------------------------------
Nimm den, der dir am besten gefällt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.04.2012 11:42]
18.04.2012 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Den ersten oder den letzten /o\

Schwierig...
18.04.2012 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Nummer 3...
18.04.2012 12:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
ich würde wohl auch den Dritten nehmen, tolle Arbeit!
18.04.2012 13:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Für die Nummer 3 entschieden, Freischaltung wartet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 18.04.2012 14:36]
18.04.2012 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
Und hat zugeschlagen.
Gratulation!
18.04.2012 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Trägt sich super

Danke fürs freischalten, aber noch viel mehr dank an KillerOni fürs zeichnen <3
18.04.2012 15:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
KillerOni, der ist super!


Vielen Dank!
12.06.2012 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Gute Güte, ich mein ich weiß zwar, dass in diesem Teil des Forums nicht unbedingt die Action abgeht, aber eine ganze Woche ohne Posts? Wow!


 
Zitat von Reuter

Pack das doch mal in den Benderthread, damit sich die Jungs da unten auch mal wieder freuen können



WIP: p0T'sches Panzer PinUp
26.07.2012 13:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: KillerOnis Bendertonne ( Meine eigenen Bender )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
oni 
Mod-Aktionen:
25.06.2008 14:32:09 mokka hat alle Posts in diesem Thread nach 12.06.2008 15:46:26 gelöscht.
16.12.2006 18:15:30 KillerOni hat den Thread-Titel geändert (davor: "KillerOni\\\\\\")

| tech | impressum